Saw (1-6)
letztendlich kommt es immer auf den Menschen an und wie er selbst damit umgeht.
Es gibt 12 Jährige die schauen solche Filme und lachen darüber oder denken sich nichts bei.
Aber es gibt auch 12 Jährige die machen sich vor Angst in die Hose und haben nen Knacks weg danach...
daher jeder sollte selbst entscheiden was er sich traut zu gucken und was nicht.
Als ich noch jünger war hab ich mir auch Horrorfilme angeschaut und geschadet hat es mir nicht.
1996 sah ich Scream uncut und war gerade mal 11 und ich fand ihn gut und danach hatte ich nicht den Drang mir nen Messer zu nehmen und meine Freunde abzustechen
zumal man heute bereits in den 5 Uhr nachrichten manchmal brutalere Bilder sieht als in manch Film...
Es gibt 12 Jährige die schauen solche Filme und lachen darüber oder denken sich nichts bei.
Aber es gibt auch 12 Jährige die machen sich vor Angst in die Hose und haben nen Knacks weg danach...
daher jeder sollte selbst entscheiden was er sich traut zu gucken und was nicht.
Als ich noch jünger war hab ich mir auch Horrorfilme angeschaut und geschadet hat es mir nicht.
1996 sah ich Scream uncut und war gerade mal 11 und ich fand ihn gut und danach hatte ich nicht den Drang mir nen Messer zu nehmen und meine Freunde abzustechen

zumal man heute bereits in den 5 Uhr nachrichten manchmal brutalere Bilder sieht als in manch Film...
Zur einer endgültigen Klärung müßten wir so oder so erstmal die 16er Fassung sehen ... 
Ich würde aber zustimmen zu sagen, daß die FSK sich durchaus schon einige fragwürdige Entscheidungen geleistet hat ...
Ich halte die normalen Massenmedien auch für wesentlich schlimmer als Filme im allgemeinen, aber das ist eher ein Thema für ein extra Topic ...

Ich würde aber zustimmen zu sagen, daß die FSK sich durchaus schon einige fragwürdige Entscheidungen geleistet hat ...

Da muß ich auch gleich mal Scream zitieren: "movies don't create psychos, movies make psychos more creative" ...redseven hat geschrieben:zumal man heute bereits in den 5 Uhr nachrichten manchmal brutalere Bilder sieht als in manch Film...
Ich halte die normalen Massenmedien auch für wesentlich schlimmer als Filme im allgemeinen, aber das ist eher ein Thema für ein extra Topic ...
Ja, eigentlich müsste Jigsaw auch tot sein, aber es soll ja noch einen 4. Teil geben hab ich gelesen (TV-Media). Also vielleicht kann er sich noch irgendwie retten oder so, aber ich glaub nicht, dass es geht.
Was hälst du von Amandas Story? War doch mal recht interessant oder?
Bin mal gespannt, wies da weitergeht!
Was hälst du von Amandas Story? War doch mal recht interessant oder?
Zuletzt geändert von Libra am 05.02.2007, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Maret
So, nachdem ich gestern den 3. Teil im Kino gesehen habe, kenne ich nun alle drei Saw-Filme. Man kann über die psychologische Tiefgründigkeit streiten, letztlich wird in allen drei Filmen ein fröhliches Gemetzel geboten und man wird Zeuge richtig fieser Fiesheiten
. Das ist auf makabere Weise sehr unterhaltsam, wenn man`s mag.

Ja, ich muss auch sagen, dass ich manchmal etwas schockiert von mir selbst binMaret hat geschrieben:Das ist auf makabere Weise sehr unterhaltsam, wenn man`s mag.

So jetzt kann ich auch mal endlich mitreden! Habs nun auch geschafft mir den dritten Teil anzuschauen! Und ich muss sagen der ist einfach irre gut! Ich fand ja bis dato immer den ersten am besten, der zweite gefiel mir ja nicht ganz so gut, aber der dritte ist ja wieder super gelungen, wie ich finde!