Saw (1-6)

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
sandmann993

Beitrag von sandmann993 »

weil ich es idiotisch finde, einen Film der eigentlich erst ab 18 ist zu zuschneiden, damit man mehr Zuschauer bekommt, obwohl der Inhalt des Filmes noch immer der gleiche harte stoff ist.
furikuri

Beitrag von furikuri »

Filme werden ja nicht alleine aufgrund der Härte ihres Stoffes bewertet. Wenn der Film keinen Inhalt hat, der nicht ab 16 freigegeben werden könnte, was ist dann das Problem? Nur weil es da noch eine obskure längere Fassung gibt?!
sandmann993

Beitrag von sandmann993 »

Das ist deine Meinung, die respektiere ich.
Ich finde nunmal, egal ob man bei diesen Filmen Gewaltszenen schneitet oder nicht, Minderjährige sollten diese Menschenquälerei und den Psychoterror nicht sehen.
redseven

Beitrag von redseven »

letztendlich kommt es immer auf den Menschen an und wie er selbst damit umgeht.

Es gibt 12 Jährige die schauen solche Filme und lachen darüber oder denken sich nichts bei.

Aber es gibt auch 12 Jährige die machen sich vor Angst in die Hose und haben nen Knacks weg danach...

daher jeder sollte selbst entscheiden was er sich traut zu gucken und was nicht.

Als ich noch jünger war hab ich mir auch Horrorfilme angeschaut und geschadet hat es mir nicht.

1996 sah ich Scream uncut und war gerade mal 11 und ich fand ihn gut und danach hatte ich nicht den Drang mir nen Messer zu nehmen und meine Freunde abzustechen ;)

zumal man heute bereits in den 5 Uhr nachrichten manchmal brutalere Bilder sieht als in manch Film...
furikuri

Beitrag von furikuri »

Zur einer endgültigen Klärung müßten wir so oder so erstmal die 16er Fassung sehen ... ;)

Ich würde aber zustimmen zu sagen, daß die FSK sich durchaus schon einige fragwürdige Entscheidungen geleistet hat ... :D
redseven hat geschrieben:zumal man heute bereits in den 5 Uhr nachrichten manchmal brutalere Bilder sieht als in manch Film...
Da muß ich auch gleich mal Scream zitieren: "movies don't create psychos, movies make psychos more creative" ...

Ich halte die normalen Massenmedien auch für wesentlich schlimmer als Filme im allgemeinen, aber das ist eher ein Thema für ein extra Topic ...
bigW

Beitrag von bigW »

Hat sich jetzt schon jemand den Film angeschaut, und wie fandet ihr ihn? :)
Libra

Beitrag von Libra »

Jooo...ich hab ihn am WE gesehn. Ich bin total begeistert! Wieder mal voll ne geile Story! Müsst ihr euch umbedingt ansehn!
bigW

Beitrag von bigW »

Ich habe ihn auch gesehn *hust* *hust* ^_^ Und ich muss sagen ich fande ihn auch genial, die ganze Story usw. aber die sind jetzt doch alle tot bis auf der Mann oder?
Libra

Beitrag von Libra »

Ja, eigentlich müsste Jigsaw auch tot sein, aber es soll ja noch einen 4. Teil geben hab ich gelesen (TV-Media). Also vielleicht kann er sich noch irgendwie retten oder so, aber ich glaub nicht, dass es geht.
Spoiler
Aber Jeff (der Mann von Frau Doktor), war eh klar, dass er Jigsaw umbringt, wie konnte er denn wissen, dass dann auch seine Frau stirbt? Und seine Tochter ist ja auch noch irgendwo versteckt.
Bin mal gespannt, wies da weitergeht!
Was hälst du von Amandas Story? War doch mal recht interessant oder?
Zuletzt geändert von Libra am 05.02.2007, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
bigW

Beitrag von bigW »

Ja ihre Story war echt gut, aber Jigsaw MUSS tot sein, sonst wäre die Ärztin ja nicht gestorben...Und im 4.Teil wirds dann denke ich auch um des Kind von dem Mann gehen...
Libra

Beitrag von Libra »

naja, vielleicht hatte er nur kurz einen Herzstillstand und ist dann wieder zu sich gekommen, wer weiß! bei Saw ist alles möglich!
Spoiler
Ich denke auch, dass es im 4. Teil um das Mädchen geht, vielleicht geht das Spiel so weiter!
Zuletzt geändert von Libra am 05.02.2007, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Ich glaube, das solltet ihr vielleicht in Spoiler setzen für die, die den Film noch nicht gesehen haben ;)
Spoiler
Welches Mädchen meinst du denn? Ich hatte jedenfalls auch den Eindruck, dass alle gestorben sind. Und deshalb fände ich es auch gut, wenn die Filme damit beendet sind, bevor es irgendwie zu einer Endlosserie verkommt. Die Autoren sollten sich lieber was Neues ausdenken, denn das Konzept war wirklich genial. Und ich fand auch alle drei Filme wirklich spannend und überraschend...
Libra

Beitrag von Libra »

Spoiler
das Mädchen ist die Tochter von der Ärztin und von Jeff, Jigsaw ist der einzige der wusste, wo sie ist
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Libra hat geschrieben:
Spoiler
das Mädchen ist die Tochter von der Ärztin und von Jeff, Jigsaw ist der einzige der wusste, wo sie ist
Spoiler
Mmh... das wusste ich gar nicht mehr. Will den Film aber auf jeden Fall nochmal auf Deutsch sehen, wenn ich in zwei Wochen heimkomme. Aber Jigsaw ist auf jeden Fall tot, sonst wäre es nur noch lächerlich. Immerhin ging es ihm in diesem Teil schon die ganze Zeit über total mies. Und Amanda ist auch tot. Wie alt ist das Mädchen denn? Kann mir schwer vorstellen, dass die plötzlich zum Serienkiller mutiert ;)
Libra

Beitrag von Libra »

Spoiler
ich schätze mal so 6 Jahre alt! Ich glaube auch nicht, dass sie zum Killer wird, sondern dass ihr Dad, der ja überlebt hat, sie suchen muss und dabei wieder einige Aufgaben zu erfüllen hat...
bigW

Beitrag von bigW »

Spoiler
Es könnte natürlkcih sein, dass Jigsaw schon alles geplant hat auch nach seinem Tod und das der Film gleich nachdem Ende des 3,:teils anknüpft und Jigsaw somit schon alles geplant und fertiggestellt hat :roll:
Libra

Beitrag von Libra »

Ja, da geb ich dir recht. Ich würd sagen, lassen wir uns mal überraschen! Auf jeden Fall will ich aber mal nen DVD-Abend machen, und alle 3 Teile hintereinander gucken! Das wird sicher ein Horror-Spaß!
Maret
Beitrag von Maret »

So, nachdem ich gestern den 3. Teil im Kino gesehen habe, kenne ich nun alle drei Saw-Filme. Man kann über die psychologische Tiefgründigkeit streiten, letztlich wird in allen drei Filmen ein fröhliches Gemetzel geboten und man wird Zeuge richtig fieser Fiesheiten ;). Das ist auf makabere Weise sehr unterhaltsam, wenn man`s mag.
Spoiler
Im 3. Teil finde ich die Erfrierungsszenen fies, da wird einem ja schon beim Zusehen kalt Bild. Die Gehirnoperation sah dagegen etwas unecht aus, man konnte stellenweise ziemlich gut sehen, dass das kein echter Kopf war. Es wäre besser gewesen, man hätte alle Haare abrasiert, die sahen nämlich besonders unnatürlich aus. Na ja, bei der Szene mit dem Richter kam mir die ganze Zeit das Wort "Schweinskopfsülze" in den Sinn, da gabs ja auch mal so ein Lied: Ich bau dir ein Haus aus Schweinskopfsülze . Was einem so alles wieder einfällt! ;)
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Maret hat geschrieben:Das ist auf makabere Weise sehr unterhaltsam, wenn man`s mag.
Ja, ich muss auch sagen, dass ich manchmal etwas schockiert von mir selbst bin ^_^ Aber ehrlich gesagt, finde ich solche richtig abartigen Szenen, wie sie in Saw vorkommen, schon ganz ansprechend. Aber was ich an dem Film einfach gut finde, ist, dass es nicht nur so ein wildes Blutgemetzel ist, wo wild irgendwelche Glieder umher fliegen, sondern da auch noch dieser psychologische Aspekt dabei ist. Ich stell mir dann immer vor, wie ich mich fühlen würde, wenn ich wüsste, jeden Moment kann es vorbei sein und ich dafür solche ekelhaften anderen Sachen machen muss, wie auch im Teil 3 das mit den Ketten :roll: Muss ich auch nicht jeden Tag haben, aber ein, zwei Mal im Jahr spricht mich das schon an, das muss ich zugeben... Was das über mich aussagt, will ich besser gar nicht wissen ;)
Heike

Beitrag von Heike »

So jetzt kann ich auch mal endlich mitreden! Habs nun auch geschafft mir den dritten Teil anzuschauen! Und ich muss sagen der ist einfach irre gut! Ich fand ja bis dato immer den ersten am besten, der zweite gefiel mir ja nicht ganz so gut, aber der dritte ist ja wieder super gelungen, wie ich finde!
Antworten

Zurück zu „Film“