Pirates of the Caribbean 1-4 (Fluch der Karibik 1-4)
JACK IS BACK ! WILL IS BACK!
*ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*
sorry das musste einmal kurz sein
Ich war gestern in der Doppel kino nacht PoC 1+2 ...Leute es war einfach nur geil !
Ich meine der erste teil ist meiner meinung nach schon einer der besten Filme überhaupt ...aber der zweite Teil ist auch super gut...also wenn der nicht auch Kult wird dann weiß ich es auch nicht mehr!
der liebe Johnny war mal wieder der wahnsinn als Kapitän Jack...er ist und bleibt einfach göttlich in dieser Rolle! *Passt auf mein Dreck auf* *klar soweit*
Und der liebe Will...also was Jack an Cool flair hat, das macht Will mit seinem sweeten lächeln zum hin schauer...seine Rolle ist in diesem Teil viel besser als im ersten...zwar ist er weiterhin ein super süßer "Welpe" aber trozdem ein 1A Pirat ...von dem ich mich gern mal gefangen nehmen lassen würde
Also leute...ihr müsst einfach in diesen Film, wer nicht da rein geht, der geht auch zum lachen in den keller und sollte da bleiben
*ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*
sorry das musste einmal kurz sein

Ich war gestern in der Doppel kino nacht PoC 1+2 ...Leute es war einfach nur geil !
Ich meine der erste teil ist meiner meinung nach schon einer der besten Filme überhaupt ...aber der zweite Teil ist auch super gut...also wenn der nicht auch Kult wird dann weiß ich es auch nicht mehr!
der liebe Johnny war mal wieder der wahnsinn als Kapitän Jack...er ist und bleibt einfach göttlich in dieser Rolle! *Passt auf mein Dreck auf* *klar soweit*
Und der liebe Will...also was Jack an Cool flair hat, das macht Will mit seinem sweeten lächeln zum hin schauer...seine Rolle ist in diesem Teil viel besser als im ersten...zwar ist er weiterhin ein super süßer "Welpe" aber trozdem ein 1A Pirat ...von dem ich mich gern mal gefangen nehmen lassen würde

Also leute...ihr müsst einfach in diesen Film, wer nicht da rein geht, der geht auch zum lachen in den keller und sollte da bleiben

- Jana

Es war sooooo geil!
Captain Jack Sparrow war doch mal wieder echt zum dumm und dämlich lachen!
Jetzt weiß ich auch, warum der 3. so heißt, wie er heißt!

Ich fand den 1. besser als der 2, denn der hatte so ein offenes ende. Der 3. könnte wohl der 2. Teil vom 2. sein...ich dachte am ende nur...neiun, nicht schluss...

Oh man, ich will endlich den 3. sehen...

Also ich wurde fast gehauen, dafür, dass ich darauf bestanden habe, dass wir noch sitzen bleibenSchnupfen hat geschrieben:Achtung!
Ein Rat für alle, die sich FdK2 ansehen: Bleibt bis zum Ende sitzen!

Wie ihr es erahnen könnt, ich war heute auch im Kino und habe mir den zweiten Teil angeschaut. Der erste ist definitiv besser, aber der zweite ist trotzdem super und man sollte sich ihn anschauen

Jack Sparrow, Pardon, Captain Jack Sparrow war einfach genial

Will fand ich in diesem Teil auch besser. Er ist kein Anfänger mehr und hat sich wacker geschlagen.
Das Ende finde ich furchtbar, weil ich offene Enden hasse. Es dauert nämlich immer so lange, bis man weiß wie es weitergeht

Ach, ich würde mir den Film gleich noch mal anschauen, es ist einfach das beste Popcorn-Kino

- manila
- Teammitglied
Absolut. Die wissen schon, wie sie alle Leute in den dritten Teil kriegen. Selbst wenn man kein PotC-Fan ist, wenn man Teil 2 gesehen hat, muss man eigentlich in Teil 3 gehen.Squeetchy hat geschrieben:Das Ende finde ich furchtbar, weil ich offene Enden hasse. Es dauert nämlich immer so lange, bis man weiß wie es weitergeht![]()
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
DAs war ein dummer Film! Da war der erste Besser´. Am anfang alles schön und gut aber dann wie er den Vogel weggeschossen hat, das war nicht mein Humor (auch wenn es nur ein Film ist...) Was mih noch nervte war am schluss das halbstündige gekämpfe mit den Schwertern auf der Insel-nur dumm allein! Und das ende gefiel mir gar nicht!
Mein Fazit: Schade um den Eintritt!
Mein Fazit: Schade um den Eintritt!
Also ich weiß nicht Leute... vielleicht bin ich einfach mit zu großen Erwartungen reingegangen, aber ich fand ihn (vor allem, aber nicht nur, im Vergleich zum ersten) richtig schlecht.
Am Anfang hatte ich das Gefühl die Handlung wollte sich noch nicht so richtig aufbauen, sondern alles plätscherte nur so dahin. Aber es ging noch. So nach der Hälfte hatte ich dann kurzzeitig das Gefühl, das könnte vielleicht noch was werden. Aber die letzte halbe Stunde hab ich mich dann - ganz ehrlich: nur noch zu Tode gelangweilt!
Die Story war mir viel zu sehr auf den dritten Teil zugeschnitten, zu konfus um nicht zu sagen fast schon unsinnig, die "witzigen" Stellen kamen bei mir teilweise mehr lächerlich als lustig rüber, viel zu viel unnötige Action und vor allem: VIEL ZU WENIG JOHNNY DEPP!
Ich hatte teilweise echt das Gefühl die Hauptrolle würde Orlando Bloom spielen, weil der (immer noch) famose Captain Jack Sparrow so wenig "screentime" hatte.
Und ich habe das starke Gefühl, dass es in Teil drei noch viel weniger von ihm zu sehen geben wird. Und da hat man echt mal gemerkt, wovon der erste Teil eigentlich nur gelebt hat: Johnny Depp!
Seine Szenen waren immer noch genial, ich vergöttere ihn einfach in dieser Rolle, aber die ganze Geschichte drum herum war für mich größtenteils einfach nur nervig. Ich saß immer nur da und hab gewartet, dass mein herzallerliebster schräger Pirat wieder auf dem Bildschirm auftauchte.
Es gab zwar schon immer mal wieder einen absolut genialen Spruch (ich sag nur: "Versteck den Rum!"
), aber selbst die konnten den Film meiner Ansicht nach nicht retten. Echt schade drum!
Eigentlich wollte ich ihn mir ja unbedingt nochmal auf Englisch anschauen, weil da erst der wahre Wahnsinn des Captain Sparrow und die Genialität des Johnny Depp zum Tragen kommen, aber ich glaube ich warte bis die DVD rauskommt und spul dann immer nur zu den "wichtigen" Szenen vor...
Am Anfang hatte ich das Gefühl die Handlung wollte sich noch nicht so richtig aufbauen, sondern alles plätscherte nur so dahin. Aber es ging noch. So nach der Hälfte hatte ich dann kurzzeitig das Gefühl, das könnte vielleicht noch was werden. Aber die letzte halbe Stunde hab ich mich dann - ganz ehrlich: nur noch zu Tode gelangweilt!

Die Story war mir viel zu sehr auf den dritten Teil zugeschnitten, zu konfus um nicht zu sagen fast schon unsinnig, die "witzigen" Stellen kamen bei mir teilweise mehr lächerlich als lustig rüber, viel zu viel unnötige Action und vor allem: VIEL ZU WENIG JOHNNY DEPP!

Ich hatte teilweise echt das Gefühl die Hauptrolle würde Orlando Bloom spielen, weil der (immer noch) famose Captain Jack Sparrow so wenig "screentime" hatte.

Seine Szenen waren immer noch genial, ich vergöttere ihn einfach in dieser Rolle, aber die ganze Geschichte drum herum war für mich größtenteils einfach nur nervig. Ich saß immer nur da und hab gewartet, dass mein herzallerliebster schräger Pirat wieder auf dem Bildschirm auftauchte.
Es gab zwar schon immer mal wieder einen absolut genialen Spruch (ich sag nur: "Versteck den Rum!"

Eigentlich wollte ich ihn mir ja unbedingt nochmal auf Englisch anschauen, weil da erst der wahre Wahnsinn des Captain Sparrow und die Genialität des Johnny Depp zum Tragen kommen, aber ich glaube ich warte bis die DVD rauskommt und spul dann immer nur zu den "wichtigen" Szenen vor...

ich kann mich nur anschließen... ich kannte den ersten nicht.. und schaute mir in einer film nacht beide hinter einander an.. und war leider auch was enttäuscht, vom zwiet..
es kamen, immer kleinere handlungen dazu und worum es nur ging wurde gar nicht mehr klar
jeder hat nur noch an sich gedacht..
und auch sonst..das ende des films.. hat dann mit dem rest dann gar nicht mehr zu tun...
es kamen, immer kleinere handlungen dazu und worum es nur ging wurde gar nicht mehr klar
jeder hat nur noch an sich gedacht..
und auch sonst..das ende des films.. hat dann mit dem rest dann gar nicht mehr zu tun...
manila hat geschrieben:
lin@ hat geschrieben: VIEL ZU WENIG JOHNNY DEPP!![]()
Deiner Meinung nach hätte der Film also Captain Jack Sparrow heißen sollen und nicht Fluch der Karibik?Seine Szenen waren immer noch genial, ich vergöttere ihn einfach in dieser Rolle, aber die ganze Geschichte drum herum war für mich größtenteils einfach nur nervig. Ich saß immer nur da und hab gewartet, dass mein herzallerliebster schräger Pirat wieder auf dem Bildschirm auftauchte.

Klar lebt der Film von der Genialität Johnny Depps, aber nicht nur. Ich mag die Geschichte drum herum und ich mag auch die anderen Schauspieler. Ein Film macht ja nicht nur ein einziger Schauspieler aus, sondern einfach alles. In den Film nur reinzugehen, weil man Johnny Depp vergöttert und dann zu erwarten, dass er einem gefällt? Hm, wenn man den ersten Teil mochte und ich meine die Handlung und nicht nur Johnny, dann wird man auch den zweiten mögen. Vielleicht waren deine Erwartungen wirklich zu groß. Andererseits hatte ich auch große Erwartungen, aber anderes als bei dir, war ich sehr zufrieden. Der Film hatte Witz, Charme, Action, war absolut nicht langweilig und kann getrost mit dem ersten Teil mithalten. Was will man also mehr?

Und ich denke nicht, dass Johnny Depp im dritten Teil noch weniger zu sehen sein wird, er wird genauso oft zu sehen sein, wie im ersten (in dem er übrigens auch nicht in jeder Szene vorkam

@LS:
Ich weiß nicht genau, wie ich den Film finden soll.
Es war ein typischer "Zwischenfilm" Es passiert etwas, ein bisschen wird auch gelöst, aber eine Riesenmenge an Problemen und Rätseln werden gezeigt, aber nicht gelöst. Zum einen natürlich eine klasse Masche um das Publikum anzulocken für den nächsten Film, andererseits fand ich, dass der Film darunter auch gelitten hat.
FdK2 war noch größer, noch spektakulärer und meiner Meinung nach von allem ein wenig zuviel davon.
Beispiel: Zuerst sind die Crew in der Kugel eingeschlossen und befreien sich daraus durch laufen klettern etc, dann gibt es einen Kampf auf einem Mühlrad in dem auch gelaufen wird und das fand ich zuviel. Es ähnelte sich zu sehr. Man hätte einen ganz normlaen Kampf haben können. Von mir aus auch auf dem Muhlrad. Es hätte ja einfach am Mühlhaus bleiben können, dann wär es ein netter Hamsterradkampf geworden.
Nach dem nächsten soll Schluss sein. Bitte :P
Es war ein typischer "Zwischenfilm" Es passiert etwas, ein bisschen wird auch gelöst, aber eine Riesenmenge an Problemen und Rätseln werden gezeigt, aber nicht gelöst. Zum einen natürlich eine klasse Masche um das Publikum anzulocken für den nächsten Film, andererseits fand ich, dass der Film darunter auch gelitten hat.
FdK2 war noch größer, noch spektakulärer und meiner Meinung nach von allem ein wenig zuviel davon.
Beispiel: Zuerst sind die Crew in der Kugel eingeschlossen und befreien sich daraus durch laufen klettern etc, dann gibt es einen Kampf auf einem Mühlrad in dem auch gelaufen wird und das fand ich zuviel. Es ähnelte sich zu sehr. Man hätte einen ganz normlaen Kampf haben können. Von mir aus auch auf dem Muhlrad. Es hätte ja einfach am Mühlhaus bleiben können, dann wär es ein netter Hamsterradkampf geworden.
Die Crew von der Flying Dutchman fand ich klasse gemacht! Die sahen richtig gut aus. Vorallem, dass man sah, wie Wills Vater immer mehr von den Meeresviechern ins Gesicht bekam. Zuerst war es ja nur der Seestern und ein bisschen Kleinkram und zum Schluss hatte er auch auf der rechten Seite lauter Seepocken. Wie wird er dann im dritten Film aussehen?
Eins weiß ich: Den nächsten Film werde ich auf jeden Fall angucken. Wenn es dann aber wieder so ein Ende gibt guck ich mir, wenn es denn dann noch einen Film gibt (ich hoffe nicht!), den vierten Film nicht an. Auf jeden Fall nicht im Kino. Das fänd ich dann nur Geldmacherei und die Qualität der Filme lässt zu wünschen übrig.
Nach dem nächsten soll Schluss sein. Bitte :P
Habe den Film gestern gesehen.
Naja, eigentlich kann man das nicht so sagen, denn ich hab ziemlich viel während des Films geschlafen... (Nicht weil ich den Film so schlecht fand, sondern weil ich am kränkeln war.) Deshalb kann ich nicht viel zum Film sagen (werde das nachholen, wenn es ihn auf DVD gibt.), nur so viel:
Wo "X-Men 3" zu kurz war, war "FdK 2" eindeutig zu lang. Fanden alle meine Mitgucker anstrengend und langweilig.
Wie gesagt hab ich nicht viel mitbekommen, aber ich hatte den Eindruck, dass die Story nicht so genial war wie die im ersten Teil, wo man immer wieder überrascht wurde, weil sich so manches als anders als angenommen herausstellte.
Amüsant fand ich nebenbei, dass Keira auf den Poster die tollste Lockenpracht hat, während ihre Frisur im Film aufgrund der Extentions ziemlich platt und unhübsch aussieht...
Frage: Was kommt denn nun am Ende von den Credits?
Naja, eigentlich kann man das nicht so sagen, denn ich hab ziemlich viel während des Films geschlafen... (Nicht weil ich den Film so schlecht fand, sondern weil ich am kränkeln war.) Deshalb kann ich nicht viel zum Film sagen (werde das nachholen, wenn es ihn auf DVD gibt.), nur so viel:
Wo "X-Men 3" zu kurz war, war "FdK 2" eindeutig zu lang. Fanden alle meine Mitgucker anstrengend und langweilig.
Wie gesagt hab ich nicht viel mitbekommen, aber ich hatte den Eindruck, dass die Story nicht so genial war wie die im ersten Teil, wo man immer wieder überrascht wurde, weil sich so manches als anders als angenommen herausstellte.
Amüsant fand ich nebenbei, dass Keira auf den Poster die tollste Lockenpracht hat, während ihre Frisur im Film aufgrund der Extentions ziemlich platt und unhübsch aussieht...
Frage: Was kommt denn nun am Ende von den Credits?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich habe den Film am Freitag gesehen und kann nur sagen wow!
Der Film ist genial und witzig. Wie zu erwarten, er ist genauso cool wie der erste. Keira,Orlando und Johnny waren auch fantastisch. Den Film muss man einfach mögen, ich freu mich so auf Teil 3, nachdem Schluss.
LG Sarah
Der Film ist genial und witzig. Wie zu erwarten, er ist genauso cool wie der erste. Keira,Orlando und Johnny waren auch fantastisch. Den Film muss man einfach mögen, ich freu mich so auf Teil 3, nachdem Schluss.
Der Film war einfach nur geil, würde ich jedem weiterempfehlen!
LG Sarah
Yep. Eindeutig! Und ich denke, das war auch der Grund dafür:evenstar hat geschrieben:FdK2 war noch größer, noch spektakulärer und meiner Meinung nach von allem ein wenig zuviel davon.
Ich fühlte mich stellenweise echt an "King Kong" erinnert. Wobei ich "King Kong" von den Special Effects einfach noch um einiges besser fand und er mir deswegen sogar ein wenig kürzer vorkam...Schnupfen hat geschrieben:Wo "X-Men 3" zu kurz war, war "FdK 2" eindeutig zu lang. Fanden alle meine Mitgucker anstrengend und langweilig.
Aber jetzt nochmal kurz zu meinem Post und zu deiner Antwort, Squeetchy:
Weder noch.Deiner Meinung nach hätte der Film also Captain Jack Sparrow heißen sollen und nicht Fluch der Karibik?

Da gibt es von mir ein JA zum ersten Film und ein "naja, nicht wirklich" zum zweiten. Vielleicht war ich deswegen auch so enttäuscht. Mir hat die Geschichte drum herum im ersten Teil super gut gefallen! Nur beim zweiten hatte ich eben das Gefühl, dass es nicht mal wirklich eine gab. Und deswegen war ich wahrscheinlich so fokussiert auf Johnny und seine Genialität, weil der Film für MICH sonst einfach nicht mehr zu bieten hatte als seichte Hollywood-unterhaltung. Man könnte jetzt natürlich auch meinen ich hab's einfach nicht verstanden oder es wird alles erst im dritten Film aufgeklärt, aber das macht den Film für mich deswegen nicht besser!Klar lebt der Film von der Genialität Johnny Depps, aber nicht nur. Ich mag die Geschichte drum herum
Ich hab absolut NICHTS gegen die anderen Schauspieler! Ganz im Gegenteil! Ich fand einige Szenen von Keira Knightley sogar ziemlich amüsant, muss ich sagen. Und auch Orlando Bloom mag ich. Nur kommt er einfach nicht an die Leinwandpräsenz von Johnny Depp heran und hatte im zweiten Teil eine "storyline", die mich nicht im Geringsten interessiert, geschweige denn in irgendeinem Sinne berührt hat... Eigentlich waren die Schauspieler fast der einzige Lichtblick für mich in dem Film, wenn ich so recht überlege... Und den Typen mit dem Glasauge und seinen tollen Kumpel fand ich sogar viel besser als im ersten Film!und ich mag auch die anderen Schauspieler.

hab ich auch absolut nichts einzuwenden...
Okay, ich hab's in meinem ersten Post vielleicht ein wenig überspitzt formuliert... denn ich finde nicht, dass der erste Film einzig und allein von Johnny Depp lebt. Aber erst er macht meiner Meinung nach aus dem netten, unterhaltsamen ersten Film ein grandioses Stück Abenteuerkino! Und ich bin auch nicht NUR wegen Johnny Depp in den zweiten Teil gegangen. Wenn, dann bin ich nur wegen ihm beim zweiten Teil sitzengeblieben...Ein Film macht ja nicht nur ein einziger Schauspieler aus, sondern einfach alles. In den Film nur reinzugehen, weil man Johnny Depp vergöttert und dann zu erwarten, dass er einem gefällt?

Ganz klares NEIN! Sicherlich gibt's auch Leute, denen auch der zweite Teil gefällt. Aber ich saß mit insgesamt 6 anderen Leuten im Kino, die am Ende alle gleich enttäuscht waren und so manch anderer auf dem Weg zum Ausgang sogar darüber gemault hat, dass er für DEN Film Geld gezahlt hat.Hm, wenn man den ersten Teil mochte und ich meine die Handlung und nicht nur Johnny, dann wird man auch den zweiten mögen.

Einen Tick mehr Witz, viel mehr Charme und wesentlich weniger Action!Der Film hatte Witz, Charme, Action, war absolut nicht langweilig und kann getrost mit dem ersten Teil mithalten. Was will man also mehr?

Ich geb zu, es kann sein, dass mir die Szenen mit Johnny Depp an sich kürzer vorkamen, weil der Film mir um einiges länger und vor allem langwieriger erschien und mich nicht so begeistern konnte. Trotzdem muss er ja im dritten Teil wohl erst von seinen Piratenkumpanen "befreit" werden, oder nicht? Wenn die Macher da aber einen schnelleren Weg finden um Jack Sparrow wieder auf die Leinwand zu bringen, hätte ich garantiert nichts dagegen...Und ich denke nicht, dass Johnny Depp im dritten Teil noch weniger zu sehen sein wird, er wird genauso oft zu sehen sein, wie im ersten (in dem er übrigens auch nicht in jeder Szene vorkam ) und im zweiten.

Mir hat der Film irgendwie nicht gefallen. Das lag vieleicht daran das mir schon der erste Teil nicht gefiehlt, weil mir das Setting einfach nicht gefällt. Ging den 2. aber gleichwohl schauen. Eigentlich nur wegen Keira und natürlich Hans Zimmer. Den der Gott der Filmmusik hat seinem Namen wieder alle Ehre gemacht. Neben der Schönheit Keira, war der Soundtrack schlichtweg das beste was der Film (meiner Meinung nach) zu bieten hatte.
Ich muss auch noch sagen, dass der Film eindeutig zu lang war! Orlando Bloom stahl außerdem Depp die Show (sehr oft!) Ein plus für mich sind die sehr gut gewordenen Effekte-ist aber leider nicht alles was zählt! Auch die dauernde Weglauferei von Depp fand ich dumm! Die komische wahrsagerin fand ich gut und sehr interessant weil sie einfach mystisch aussah.
Ich kann nur nochmal betonen, ich bin sehr enttäuscht vom Film! Die ganze Story einfach nur lahm (ein paar lustige und actionreiche szenen gaben es schon aber zu wenig)!
Ich kann nur nochmal betonen, ich bin sehr enttäuscht vom Film! Die ganze Story einfach nur lahm (ein paar lustige und actionreiche szenen gaben es schon aber zu wenig)!
ich mache mir gerade sicher Feinde, aber Depp hat mir hier in der Rolle des Jack nicht wirklich gefallen
er war nicht wirklich er selbst, gut, das mit der Angst war toll
aber, dass er am Ende zurück gekommen ist, hat einfach nicht gepasst, er hätte weg segeln sollen(natürlich sollte er bald zurück kommen)
Keira als Elisebeth fand ich aber klasse und besonders sie Szene im seichten Wasser und dem weißen Sand war genial
er war nicht wirklich er selbst, gut, das mit der Angst war toll
aber, dass er am Ende zurück gekommen ist, hat einfach nicht gepasst, er hätte weg segeln sollen(natürlich sollte er bald zurück kommen)
so todesnah -nein, das passt nicht wirklich zu Jack
Keira als Elisebeth fand ich aber klasse und besonders sie Szene im seichten Wasser und dem weißen Sand war genial