Twilight, 2008
Re: Twilight
Oh Gott nein bloß nicht der, vor dem hab ich AngstMarissa_Atwood hat geschrieben:Zum Beispiel hätte Gaspard Ulliel überhaupt nicht auf meine Vorstellungen gepasst.

Hab grad mal Gaspard Ulliel gegooglet ... das is ja der Typ aus Hannibal RisingO.C.-Freak hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass ich das hier im Forum schon mehrere Male erwähnt hab, aber weil ich ihn mir so gerne anschaue...![]()
Gaspard Ulliel wäre mein perfekter Edward gewesen. Jedenfalls hab ich immer ihn ihm Kopf, wenn ich die Bücher lese.

Aber ich war von dem Cast allgemein wirklich sehr positiv überrascht ... also für mich sind alle ideal besetzt, außer vllt Nikki Reed als Rosalie (find sie irgendwie nich hübsch genug, weil sie im Buch ja so als die Bombe beschrieben wird, aber das is natürlich Geschmackssache) und Rachel Lefevre als Victoria mag ich irgendwie auch nich, aber die soll man ja irgendwo auch nich mögen

Jo, und so ist Rob für mich die absolute Fehlbesetzung.
Macht ja nix, ich muss den Film ja nicht angucken und mögen.
Macht ja nix, ich muss den Film ja nicht angucken und mögen.

Ja stimmt, wäre nicht schlecht gewesen!Georgina hat geschrieben:Mit Rob bin ich schon ganz zufrieden, aber ich hätte als Jacob gern Steven Strait gehabt![]()
![]()
Finde ich iwie auch besser

Steve Strait als Jake:
Joa,hät ich auch gut gefunden.
Aber mitlerweile find ich Taylor auch nicht schlecht. Mit kurzen Haaren sieht er definitiv richtig gut aus.
Mit langen zwar weniger...aber egal. 
Ich mag einfach keine Typen mit langen Haaren.
Steve sieht auch gut aus...aber liegt bei mir mit Taylor gleich.
Aber das gute an Taylor ist,dass er diese etwas dunklere Hautfarbe hat. Das hebt ihn gut von den normalen Menschen & den Vampiren ab. Passt außerdem gut zu Wölfen.
Joa,hät ich auch gut gefunden.

Ich mag einfach keine Typen mit langen Haaren.
Steve sieht auch gut aus...aber liegt bei mir mit Taylor gleich.
Aber das gute an Taylor ist,dass er diese etwas dunklere Hautfarbe hat. Das hebt ihn gut von den normalen Menschen & den Vampiren ab. Passt außerdem gut zu Wölfen.
also ich find taylor in der rolle einfach perfekt!
er verkörpert jacob sooooo gut (auch wenns jetzt nich soo viele szenen warn). aber als ich das buch dann gelesen hab (bzw auch bei den anderen), ich hatte taylor als jacob im kopf und es hat einfach gepasst.
er verkörpert jacob sooooo gut (auch wenns jetzt nich soo viele szenen warn). aber als ich das buch dann gelesen hab (bzw auch bei den anderen), ich hatte taylor als jacob im kopf und es hat einfach gepasst.
Ja das stimmt, dachte ich mir auch!Marissa_Atwood hat geschrieben:Aber das gute an Taylor ist,dass er diese etwas dunklere Hautfarbe hat. Das hebt ihn gut von den normalen Menschen & den Vampiren ab. Passt außerdem gut zu Wölfen.
Die Hautfarbe hebt ihn wirklich etwas von den anderen ab

Mittlerweile finde ich Taylor auch super!!!

Ganz meine Meinungsuki (2fast2furious) hat geschrieben:also ich find taylor in der rolle einfach perfekt!

Dann hättest du etwas benutzt was sich "Phantasie" nennt und dir einen eigenen Edward vorgestellt.The O.C. Fan hat geschrieben: Ich biun auch froh, dass ih erst den Film gesehen habe! Also ih habe mir im Buch direkt beim Lesen immer Edward&Bella aka Rob&Kristen vorgestellt!
Fand das voll cool!
Ich weiß nicht, wie es gewesen wäre, wenn ich erst das Buch und dann Twilight geschaut hätte![]()
![]()
Ziemlich altmodische Sache, aber ursprünglich wurden Bücher mal genau dafür gemacht, um die Phantasie des Lesers zu beflügeln und nicht um als Vorlage für einen Film zu dienen

Wie viele trenne ich "meinen" Buch-Edward und den Film-Edward Robert und finde Robert auch völlig ok in der Rolle, da der Film kürzungsbedingt ja ohnehin für mich komplett anders als das Buch ist.
Tja, es kann ja nicht nur Leseratten geben *hochlebedieDVD*apfelhexe hat geschrieben:Dann hättest du etwas benutzt was sich "Phantasie" nennt und dir einen eigenen Edward vorgestellt. Ziemlich altmodische Sache, aber ursprünglich wurden Bücher mal genau dafür gemacht, um die Phantasie des Lesers zu beflügeln und nicht um als Vorlage für einen Film zu dienen![]()
![]()

Was ja auch dein gutes Recht ist - allerdings finde ich nicht, dass der Film nur wenig mit dem Buch zu tun hat! Die eher nebensächlichen Details, die für jemanden, der wahrscheinlich nur den Film sieht und die Bücher nie lesen wird, wurden weggelassen, aber es war echt erstaunlich, wieviel eins zu eins vom Buch übernommen wurdeapfelhexe hat geschrieben:Wie viele trenne ich "meinen" Buch-Edward und den Film-Edward Robert und finde Robert auch völlig ok in der Rolle, da der Film kürzungsbedingt ja ohnehin für mich komplett anders als das Buch ist.

Wollte ich ja auch und am Anfang ging es noch ganz gut.apfelhexe hat geschrieben:Wie viele trenne ich "meinen" Buch-Edward und den Film-Edward Robert und finde Robert auch völlig ok in der Rolle, da der Film kürzungsbedingt ja ohnehin für mich komplett anders als das Buch ist.
Das Problem ist nur nachdem ich Twilight 100 mal gesehen hab sehe ich nur noch Robert als Edward.
mininchen hat geschrieben:Wollte ich ja auch und am Anfang ging es noch ganz gut.apfelhexe hat geschrieben:Wie viele trenne ich "meinen" Buch-Edward und den Film-Edward Robert und finde Robert auch völlig ok in der Rolle, da der Film kürzungsbedingt ja ohnehin für mich komplett anders als das Buch ist.
Das Problem ist nur nachdem ich Twilight 100 mal gesehen hab sehe ich nur noch Robert als Edward.

Ja wenn man ständig Robert anschaut ist es irgendwann beim lesen nicht mehr so leicht, das ist wohl wahr.
achja
bin grade mitten im dritten Teil und mach grad ne Lesepause, damit meine Augen sich erholen können und natürlich auch meine Fantasie, weil es doch so anstrengend ist, sich Robert in allen Einzelheiten, die beschrieben werden, vorzustellen
hach, ich werd mal ein paar Bilder googlen, damit das Weiterlesen einfacher wird 

Hab ich grad mitbekommen; im September startet in den USA ne Twilight ähnliche Serie:
http://serieasten.de/Foren/php-bb3/view ... =455&t=204
Fand die Preview jetzt aber nich soooo umwerfend ... also an Twilight selbst kommts natürlich nich ran
Was meint ihr??
http://serieasten.de/Foren/php-bb3/view ... =455&t=204
Fand die Preview jetzt aber nich soooo umwerfend ... also an Twilight selbst kommts natürlich nich ran

Was meint ihr??
Das ist natürlich auch unmöglich an diesen cineastischen Filmklassiker heranzukommen. 

OMG, ich hab mir eben die Preview angeguckt und bis auf die Sache mit dem Bruder, den man vom Typ her auch mit James vergleichen könnte, erinnert mich die Sache total an Twilight. 
Vllt hat Stephenie Meyers ja von den Romanen dazu etwas abgekupftert.

Stimmt, mit James könnte mans auch vergleichen ... als ich mir zum ersten Mal den Inhalt durchgelesen hab, dachte ich eher an die Konkurrenz zwischen Edward und Jacob.mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:OMG, ich hab mir eben die Preview angeguckt und bis auf die Sache mit dem Bruder, den man vom Typ her auch mit James vergleichen könnte, erinnert mich die Sache total an Twilight.
Die Ähnlichkeit in der Story fand ich zumindest auch sehr verblüffend ...
Ja, also sieht spannend aus!
Ist etwas anders als TL, is ja auch klar, aber sonst nicht schlecht!
Ist etwas anders als TL, is ja auch klar, aber sonst nicht schlecht!

Vampire Diaries ist wie Twilight in Serie - das dachte ich mir nach dem Extended Trailer
aber ich freu mich schon drauf, ist vom Macher von Dawson's Creek - das heißt es wird wohl eine nette Teenie-Romanze mit besseren Dialogen als in so manch anderer Teenie-Soap
um mal keine Namen zu nennen, aber ich bin froh, das die meisten nicht mehr laufen... 
P.S. hier findet ihr ein Interview mit dem Hauptdarsteller und was er an Unterschieden kennt zu Twilight: http://www.horror-movies.ca/horror_15437.html

P.S. hier findet ihr ein Interview mit dem Hauptdarsteller und was er an Unterschieden kennt zu Twilight: http://www.horror-movies.ca/horror_15437.html
Ich fand es durchaus ansehnlich (die Vampire haben definitiv mehr "Sexappeal" als manche Twilight Darsteller... ohne da jetzt Namen zu nennen *hust*
)

~ hello darkdays, goodbye light ~