Batman Trilogy, 2005-2012

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Rightniceboy

Re: Batman Begins & The Dark Knight

Beitrag von Rightniceboy »

Neuer Batman übertrifft Shrek 2

Batman hat in Rekordzeit die 400-Millionen-Dollar-Marke an den nordamerikanischen Kinokassen geknackt. Nur 18 Tage nach dem Dark Night Filmstart hat das sechste Leinwand Abenteuer des Superhelden im Fliedermauskostüm die Millionen-Hürde genommen und damit den bisherigen Rekord des Animationsfilms Shrek 2 von 43 Tagen deutlich in den Schatten gestellt, so Medienberichte. Filminsider rechnen damit, dass der Film insgesamt mehr als 500 Millionen Dollar abräumen wird.

Quelle: Sat. 1 Videtext Seite 119

Was sagt uns der Text? Er sagt uns das wir unsere Geldreserven anzapfen müssen, und uns den Film ansehen sollen. :D
bubu

Beitrag von bubu »

Weil kommerzieller Erfolg natürlich ein todsicherer Garant für Qualität ist.
Bild
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Ja, natürlich. "Titanic" ist der besteste Film wo geben tut!!!1111!!!elf :up_ger:

Außerdem sind die Kinokarten mit der Zeit ja deutlich teurer geworden, von daher werden's ohnehin nicht die meisten Zuschauer werden.
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

leute, geht ihn euch angucken ich hab ihn inzwischen schon zweimal gesehen.
die hype um den film ist gross aber glaubt mir wenn ich sage, dass es sich lohnt. man muss den film im kino gesehen habe oder man ihn nie richtig gesehen.

@akura und phalanxxx:
Spoiler
also ich denke auch, dass es schade waere wenn der joker einfach weg waer aber ich denke es wird schwer sein ihn perfekt zu ersetzen obwohl es beim aussehn ja keine schwierigkeiten geben sollte ;) johnny depp waere meiner meinung nach ne loesung aber der joker sollte nur kurz erscheinen wie in the dark knight der kerl mit dem sack ueberm kopf ausm ersten film....

ich liebe die szene wo er im knast den typen mit der waffe bedroht und alle voll panik habe und fragen "what do you want" und er ganz laessig "I just want my phone call".. aber auch die szene im krankenhaus weil das einfach lustig ist wie er "hi" zu two face sagt und dann wo er rauslaeuft ausm krankenhaus mit dem seltsamengang und auf seinem dink rumdruekct. :D
aceman™

Beitrag von aceman™ »

MIr geht der Hype mittlerweile dermaßen auf den Nerv. Das liegt vor allem daran, dass ich den Film bisher noch nicht sehen konnte. Ob der Film nun erfolgreich ist spielt nur für die Zukunft eine Rolle. Ich hoffe, dass er nicht die 1 Mrd. Grenze knackt. Außerdem hoffe ich, dass mit dem 3. Teil die Trilogie abgeschlossen wird und nicht noch einmal Fortsetztungen produziert werden.
colinx

Beitrag von colinx »

Der Hype rund um "the Dark Knight", vor allem aber um Heath Ledger geht mir persönlich auch schon etwas zu weit. Ich habe ebenso noch nicht den Film gesehen und muss mich noch bis 21. gedulden. Das seine Leistung außerordentlich gut ist, war auch schon vor Ledgers Tod zu hören, doch sein Tod hat den Hype natürlich extrem angeheizt. Das bei alledem aber oft über die (von Kritikern) noch höher eingeschätzte Leistung Aaron Eckharts hinweggesehen wird ist schade.
Ich glaube allerdings kaum, dass die 1Mrd Grenze wirklich geknackt wird. Momentan liegt der Film ja bei etwas über 400 Millionen, Titanic könnte somit schon eingeholt werden, 1 Mrd ist dann aber doch etwas unrealistisch.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Titanic hat 1,8 Mrd. Dollar eingespielt. Wenn man Titanic also einholt, hat man auch die 1 Mrd. - Grenze geknackt. In vielen Ländern ist der Film auch noch nicht gestartet, man kann also ca. 15 % zu den 400 Mio nehmen, die durch die restlichen Länden eingenommen werden. Dann muss man schauen wie sich der Film auf Dauer schlägt. Da habe ich besonders in Europa meine Bedenken.
colinx

Beitrag von colinx »

Stimmt, habe vergessen das sich die 400 Millionen bisher nur auf Nordamerika beziehen, ebenso die 600 Millionen von Titanic anscheinend. Auf Dauer kann da aber TDK nicht mitziehen, eben weil dieser Hype unter Umständen recht bald wieder weg sein wird. Titanic lief ja unglaublich lang (sehr erfolgreich) im Kino, wenn ich mich recht erinnere.
akura

Beitrag von akura »

colinx hat geschrieben:Stimmt, habe vergessen das sich die 400 Millionen bisher nur auf Nordamerika beziehen, ebenso die 600 Millionen von Titanic anscheinend. Auf Dauer kann da aber TDK nicht mitziehen, eben weil dieser Hype unter Umständen recht bald wieder weg sein wird. Titanic lief ja unglaublich lang (sehr erfolgreich) im Kino, wenn ich mich recht erinnere.
Ich würde das nicht vergleichen, da Titanic vor 10 Jahren in den Kinos lief. Das waren noch ganze andere Zeiten, vor allem was den Eintrittspreis anging. Heutzutage ist es ja schon Luxus ins Kino zu gehen, da wird man das sicherlich nicht mehrmals tun (wie die meisten bei Titanic ^^).
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

So richtig kann ich das ganze Theater um Batman Dark Night nicht nachvollziehen, natürlich ist die Batman Figur Kult und ich finde die Handlung des neuen Teils sehr spannend. Aber das ich von mir behaupten kann das ich danach verrückt bin würde ich nicht sagen. Schön für die Darsteller das der Film so erfolgreich läuft, aber eigentlich wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt, haben wir als normale Menschen nix von dem Erfolg. Wir bekommen nichts von den Einnahmen, und man sollte den Ledger auch nicht so oft loben. Er ist nicht der einzigste Schauspieler der im Film mit gewirkt hat, so seh ich das sorry wenn ihr jetzt sauer seid.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Wenn das so ist kann einen alles egal sein, bis auf man selbst.

Die Unterhaltungsindurstrie funktioniert aber so. Du bezahlst 8 Euro fürs Kino oder 10-20 € für eine DVD. Für das Geld will man unterhalten werden. Wenn TDK dieses Verlangen erfüllt, ist man zufrieden, wenn nicht dann eben nicht.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

colinx hat geschrieben:Das bei alledem aber oft über die (von Kritikern) noch höher eingeschätzte Leistung Aaron Eckharts hinweggesehen wird ist schade.
Natürlich spielt Eckhart sehr gut, nämlich in dem Sinne, von Ledger leistungsmäßig nicht vollkommen an die Wand geklatscht worden zu sein (ähnlich wie bei Hanks und Hoffman in "Charlie Wilson's War"). Aber Ledger war halt einfach nochmal 'ne andere Liga und ich habe definitiv nicht den Eindruck, dass "die Kritiker" das anders sehen.
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

Rightniceboy hat geschrieben: und man sollte den Ledger auch nicht so oft loben. Er ist nicht der einzigste Schauspieler der im Film mit gewirkt hat, so seh ich das sorry wenn ihr jetzt sauer seid.
ich denke, dass man ihn nicht zu oft loben kann. man sieht selten heuzutage aussergewoehnlich leistungen in einem ueberbewerteten geschaeft wie die filmindustrie. und wenn jemnand wie ledger jemand wie mich der sich eigentlich alles an guckt und fuer alles offen ist beeindruckt ohne das derjenige je ahnung von guter schauspielerin hatte, dann find ich das herausragend. er ist tot, was interessiert es ihn wie oft er gelobt wird. ich bin fast froh, dass er den ganzen wirbel nicht mitbekommt denn es wuerde ihn bestimmt ankotzen. und wenn jemand denkt der hype um ledgerist nur so gross weil er tot ist liegt er meiner ansicht nach daneben. tut mir leid aber es macht keinen unterschied ob ledger tot ist oder nicht er hat etwas geleistet was ich in meinem leben noch nie vorher so stark wargenommen habe oder bewundert habe. er ist genial.
und ich denke/hoffe das viele menschen auch in goddamn europe sich den film ansehen gehen denn er kommt (auchwenn ich das am anfang stark abgelehnt habe weil ich denke das batman begins ein schwacher film war) locker an spiderman ran. obwohl ich spiderman als hauptfigur mehr schaetze aber es gab noch nie so ein guten schurken wie den joker. und der hype ist berechtigt. ich hoffe er knack titanic !!!!
ich bin jedenfalls froh, dass ich gerade als der film rauskam in den usa war und den hype miterlebt habe und den film zweimal im kino gesehen habe denn sonst waere mir echt was entgangen,.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Ich versteh nicht warum einige dieser Hype ankotzt. Wenn mich der Film nicht interssiert dann kuck ich ihn einfach nicht und fertig.
Das viele auch wegen Ledger ins Kino gehen ist verständlich, er hatte viel Fans und es ist traurig dass er in dem alter schon sterben musste. Also sollte man ihm doch wenigstens die letzte Ehre lassen und hinnehmen das er von allen Kritikern hochgelobt wird. Und sie haben alle Recht, er spielt brilliant, da gibts nix dran zu rütteln.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Sieht so aus als könnte ich den Film doch noch im Kino sehen. Im September wird er bei mir in der Umgebung im O-Ton gezeigt. Fein, fein. :)
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

overratedashell hat geschrieben:und wenn jemand denkt der hype um ledgerist nur so gross weil er tot ist liegt er meiner ansicht nach daneben.
Ich bin mir sicher, dass ein Teil des Hypes mit seinem Tod zu tun hat. Dennoch...seine schauspielerische Leistung in dem Film ist großartig, ich hab noch nie so einen Psycho auf der Leinwand gesehen! Fantastisch umgesetzt!

Der Film insgesamt ist OK, mir gefallen aber aus der ganzen Superhelden-Riege die X-Men Filme immernoch am besten.

Und ganz kurz, da mir dieser Fehler immer gleich ins Auge springt:
Rightniceboy hat geschrieben:...der einzigste...
gibt's nicht! ;)
colinx

Beitrag von colinx »

Eisregen hat geschrieben:Ich versteh nicht warum einige dieser Hype ankotzt. Wenn mich der Film nicht interssiert dann kuck ich ihn einfach nicht und fertig.
Ein Hype nervt, ganz egal ob bei Filmen, Musik oder Videospielen. Trotzdem werde ich mir tDK natürlich ansehen (auf O-Ton hoffentlich), zumindest um zu wissen, ob dieser Hype gerechtfertig ist oder nicht. ;)
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Hammerfilm! 9,5/10

So, ich war gestern in der Sneak, nachdem mir eine anonyme Quelle hat zukommen lassen, dass der neue Batman laufen wird. 8-) Ich habe von einem meiner Lieblingsregiesseure nicht anderes erwartet. Bisher hat mich jeder einzelne Film von Herrn Nolan begeistern können. Wenn jemand einen Hype bei mir auslöst, dann sind es seine Filme. Auf jeden einzelnen freu ich mich jedes Mal wie ein kleines Kind unter dem Weihnachtsbaum.

Heath Ledger als Joker hat eine oscarreife Leistung abgeliefert. Es war nichtmal die Rolle selbst, sondern die Art, wie er sie interpretiert hat. Er hat in seiner Rolle klar den Film dominiert und es stimmt einen traurig, dass der Schauspieler seinen Erfolg nicht mehr erlebt. Der Wirbel, der um ihn jetzt gemacht wird wegen seines Todes, finde ich auch übertrieben, aber nicht wegen seiner Leistung. Die war Weltklasse und da gibt es nichts daran zu rütteln. Die phänomenalen Kritiken für diese Rolle hat er sich dafür klar verdient.

Allen in allem fand ich den 2. Teil noch düsterer als den Ersten und hat eine sehr passende Atmosphäre geschaffen. Spannung, Humor sind in den richtigen Portionen dabei. Die Rollen sind wieder alle Top besetzt und ich habe für Christan Bale sowieso eine Schwäche seid Little Woman, auch wenn er da kaum aus den Windeln raus war. :D ;) Einziger Wehrmutstropfen ist die Filmlänge. 152 Minuten waren hier definitiv zu lange und man hätte im 2/3 locker 15 Minuten kürzen können. Zwischen den 2 großen Showdowns wurde es einwenig langatmig. Ich bin ja schon mal auf den Director´s Cut gespannt, der dürfte die 3 Stunden voll kriegen. ;)

Bisher mein Highlight des Jahres. Unbedingt ansehen. :up:
Bild
I´m a lucky woman!
LS

Beitrag von LS »

Ich hab das am Schluss irgendwie nicht mehr so ganz mitbekommen
Spoiler
der Joker lebt also immer noch und Rachel ist tot??
(Kann mir letzteres irgendwie nicht vorstellen)
Zuletzt geändert von Schnupfen am 23.08.2008, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler-Tag eingefügt.
# Hashtag
phoenix_

Beitrag von phoenix_ »

Ich ärgere mich gerade in diesen Thread gegangen zu sein,
wieso lernen Leute eigentlich nicht mit Spoilertags umzugehen.
Wollte eigentlich eher mal schauen was Leute von dem Film halten, die nicht die Sneak oder in sonstigen Quellen den Film gesehen haben, sondern einfach von denen, die einfach spontan im Kino waren weil er jetzt angelaufen ist, vll ohne den Drang den Film aufgrund großartiger Schauspielerischer Leistungen, Einspielergebnisse, Lieblingsregisseuren oder ähnlichem :) sehen zu müssen.
Antworten

Zurück zu „Film“