Die Tribute von Panem 2 – Catching Fire, 2013
- Lavendelblüte
Re: Die Tribute von Panem 2 – Catching Fire (2013)
Oh, da hatte ich mich verlesen...trotzdem ändert es nichts an meiner Meinung.umlaut hat geschrieben:Teil 3 wird ja geteilt. Catching Fire bleibt ein Teil.
Bei Harry Potter fand ich es okay, da ist im zweiten Teil des Films ja noch recht viel passiert, bei Twilight, finde ich es irgendwie auch unnötig, da im 4 Buch meiner Meinung nach eigentlich kaum was spannendes passiert. ( Die Spannung und Bedrohung wird zwar aufgebaut...aber....nunja..)
Bin mal gespannt wie ich den Film dann finden werde.
Bei Panem frage ich mich ob die FSK so bleibt. Die Bedrohung steigert sich ja von Teil zu Teil, und wenn es dann zum Showdowm kommt ist es schon recht heftig...finde das müssen sich 12 Jährige nicht unbedingt ansehen..
( Wobei es eig. quatsch ist...wenn sie sie Szenen lesen ( bei Büchern gibt es ja nur eine Altersempfehlung..) konnen sie sich auch den Film anschauen....( wobei, das Lesen bei jugendlichen leider nicht mehr "cool" ist...)
Where could 'Mockingjay' be split into two parts?
Eben auf ew.com gefunden. Was sagt ihr zu den 3 möglichen "split points"?
Family is not an important thing. It's everything.
Wie schon erwähnt, glaube ich an Variante 2: Peeta ist gerettet, aber eben nicht mehr Peeta Mellark aka The Boy with the Bread.Celinaaa hat geschrieben:Where could 'Mockingjay' be split into two parts?
War für mich persönlich im Buch nämlich auch ein Schocker, obwohl ich mir sowas ähnliches schon gedacht habe, weil ja sonst alles gleich "Friede, Freude, Eierkuchen" gewesen wäre.
Die Variante mit dem Angriff von "the Nut" find ich nicht so gut. Außer der Tatsache, dass Gale die armen Leute quasi umbringen will, fand ich diese Szene nicht so wichtig, dass ich deswegn unbedingt weiterlesen musste.
'The Hunger Games' casts Amanda Plummer as Wiress
Actress Amanda Plummer is joining the cast of "The Hunger Games: Catching Fire" in the role of Wiress. According to a Lionsgate press release, "the character's eccentricity earns her the nickname 'Nuts' from fellow tributes, and though she doesn't communicate traditionally, her observations and contributions prove invaluable in the Quarter Quell."
"Catching Fire" will pick up where the first "Hunger Games" movie left off, with Katniss Everdeen (as portrayed by Jennifer Lawrence) returns home after winning the 74th annual Hunger Games with fellow tribute (and maybe love interest) Peeta Mellark.
Plummer is probably best known for her role as a Yolanda (AKA "Honey Bunny") in Quentin Tarantino's "Pulp Fiction," though she's also a prolific Broadway talent. She can next be seen in the title role of the upcoming film "Abigail Harms".

Quelle: zap2it.com
Es gibt neue Castingnews. Unter catchingfirecasting.com/ sieht man eine schöne Auflistung der Schauspieler, die bereits offiziell bestätigt worden sind. Finnick Odair wurde mitlerweile auch schon mit Sam Claflin besetzt. Jetzt fehlen nur mehr ein paar Darsteller und dann kanns schon losgehen.
Der Dreh beginnt ja im September, also hat sich Josh schon einmal die Haare gefärbt:
http://www.hypable.com/2012/08/02/josh- ... ching-fire
http://crushable.com/entertainment/josh ... -fire-352/
Der Dreh beginnt ja im September, also hat sich Josh schon einmal die Haare gefärbt:
http://www.hypable.com/2012/08/02/josh- ... ching-fire
http://crushable.com/entertainment/josh ... -fire-352/
Es gibt inzwischen schon ein paar Setfotos und die sehen schon mal vielversprechend aus.
http://bestmoviesevernews.com/hunger-ga ... in-on-set/
Diese Leggings/Täucheranzüge sehen doch sehr nach den Outfits für die 75. Hunger Games aus. Waren die im Buch nicht blau?
http://bestmoviesevernews.com/hunger-ga ... in-on-set/
Diese Leggings/Täucheranzüge sehen doch sehr nach den Outfits für die 75. Hunger Games aus. Waren die im Buch nicht blau?
Sam Claflin als Finnick Odair finde ich doch recht passend!umlaut hat geschrieben:Finnick Odair wurde mitlerweile auch schon mit Sam Claflin besetzt.

Hat der nicht bei Snow White and The Huntsman diesen Prinzen gespielt??

ja genau. Prince Charming.Celinaaa hat geschrieben: Sam Claflin als Finnick Odair finde ich doch recht passend!![]()
Hat der nicht bei Snow White and The Huntsman diesen Prinzen gespielt??

Irgendwie finde ich es seltsam, dass Teil 2 erst in gut einem Jahr rauskommt. Die drehen den doch schon, warum dauert das denn dann trotzdem noch so lange? 

ich weiß nicht worauf es beim Kinostart ankommt. vielleicht dauert der dreh oder die postproduktion so lange. oder aber man möchte die reihe lange hinauszögern...keine ahnung
Sam Clafin find ich eine gute Wahl als Finnick. In Fluch der Karibik 4 hat er mir auch gut gefallen, in Snow White natürlich auch. Er ist schon ein eye-catcher
Freue mich total auf den zweiten Teil, auch wenn's noch lange bis dahin dauert.

Sam Clafin find ich eine gute Wahl als Finnick. In Fluch der Karibik 4 hat er mir auch gut gefallen, in Snow White natürlich auch. Er ist schon ein eye-catcher

Freue mich total auf den zweiten Teil, auch wenn's noch lange bis dahin dauert.
Seit einiger Zeit gibt es bereits Bilder von den Dreharbeite zu Catching Fire, der Ende dieses Jahr in die Kinos kommt. Jetzt gibt es das erste offizielle Bild, das Catniss und Finnick auf dem Cover von EW zeigt. Mir gefällt's!
Your first look at 'Hunger Games' sequel, 'Catching Fire'

Your first look at 'Hunger Games' sequel, 'Catching Fire'
und es gibt auch einen neuen Still von Katniss und Peter.
stimme dir voll und ganz zu, mir gefallen die Bilder auch sehr gut! Leider dauert es noch sooo lange bis zum Kinostart...für mich zählt Catching Fire zu den meisterwartetsten Filme 2013
stimme dir voll und ganz zu, mir gefallen die Bilder auch sehr gut! Leider dauert es noch sooo lange bis zum Kinostart...für mich zählt Catching Fire zu den meisterwartetsten Filme 2013

Tolle Bilder!
Obwohl ich vom 1. Film nicht ganz so begeistert war wie ich es gerne gehabt hätte, freue ich mich nun doch schon ziemlich auf den 2.!
Obwohl ich vom 1. Film nicht ganz so begeistert war wie ich es gerne gehabt hätte, freue ich mich nun doch schon ziemlich auf den 2.!

geht mir absolut genauso, hatte mir auch etwas mehr vom film versprochen, fand ihn am anfang sehr öde, der schluss kam mir dann viel zu schnell und in der mitte gings so!Celinaaa hat geschrieben:

Der Film ist ganz anderes als die üblichen Fantasy Filmchen und das hat mich eigentlich überzeugt.
Klar die Bildqualität ist eine andere und jetzt nicht so wie bei Tim Burton, Harry oder Hobbit. Aber ich bin da flexibel. Ich finde auch Jennifer Lawrence als Katniss eine großartige Wahl. Großer Fan von Cinna im Buch und Lenny ist fürs Auge und die Seele genial.
Auch dass Woody Haymitch spielt wurde gut besetzt. Wes Bentley fand ich eigentlich seit American Beauty einen coolen Schauspieler.
Enttäuscht bin ich eigentlich nur von Josh Hutcherson, weil ich mir Peeta smarter und hübscher vorgestellt habe, aber damit kann ich nun auch leben.
Ich liebe die Bücher und finde die Verfilmlung gelungen, der große Show Down kommt doch erst auch in den Büchern, deswegen kann man nicht alles abverlangen, war ja im ersten Buch auch nicht der Fall. Die Jagdszenen waren gut, die Kämpfe auch und die Explosion.
Sie stellen meiner Meinung nach auch das Capitol gut dar, hätte man nämlich echt versauen können, zu übtrieben oder unecht, aber war okay.
Ich freu mich schon sehr auf den zweiten Teil. Da sieht man dann ja auch mehr Haymitch. Ich hoffe auch wieder, dass im 2 Teil der Soundtrack aus der Feder von Glen Hansard stammt.
Klar die Bildqualität ist eine andere und jetzt nicht so wie bei Tim Burton, Harry oder Hobbit. Aber ich bin da flexibel. Ich finde auch Jennifer Lawrence als Katniss eine großartige Wahl. Großer Fan von Cinna im Buch und Lenny ist fürs Auge und die Seele genial.
Auch dass Woody Haymitch spielt wurde gut besetzt. Wes Bentley fand ich eigentlich seit American Beauty einen coolen Schauspieler.
Enttäuscht bin ich eigentlich nur von Josh Hutcherson, weil ich mir Peeta smarter und hübscher vorgestellt habe, aber damit kann ich nun auch leben.
Ich liebe die Bücher und finde die Verfilmlung gelungen, der große Show Down kommt doch erst auch in den Büchern, deswegen kann man nicht alles abverlangen, war ja im ersten Buch auch nicht der Fall. Die Jagdszenen waren gut, die Kämpfe auch und die Explosion.
Sie stellen meiner Meinung nach auch das Capitol gut dar, hätte man nämlich echt versauen können, zu übtrieben oder unecht, aber war okay.
Ich freu mich schon sehr auf den zweiten Teil. Da sieht man dann ja auch mehr Haymitch. Ich hoffe auch wieder, dass im 2 Teil der Soundtrack aus der Feder von Glen Hansard stammt.

Am 14.04. wird es bei den MTV-Movie-Awards einen ersten Trailer geben. Hier schon mal ein Ausschnitt: http://www.mtv.com/videos/misc/895458/2 ... id=1703220
And here it is: http://www.youtube.com/watch?v=jyPnQw_L ... e=youtu.be
Ich bin schon mordsgespannt auf den Film!
Ich bin schon mordsgespannt auf den Film!

Der Trailer macht tatsächlich Lust auf MEHR. Die Wartezeit ist ja leider noch relativ lange. Aber die Vorfreude steigt, obwohl ich von Teil 1 nicht so begeistert war wie damals vom Buch.
Ich denke, dass es mir leichter fallen wird den 2. Teil zu mögen, weil nun doch schon relativ viel Zeit vergangen ist, seit ich damals die Bücher gelesen habe.
Ich denke, dass es mir leichter fallen wird den 2. Teil zu mögen, weil nun doch schon relativ viel Zeit vergangen ist, seit ich damals die Bücher gelesen habe.