Titanic

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
junkie

Re: Titanic

Beitrag von junkie »

Natürlich gibts auch von mir 10 Punkte für den Film.
Soclhe Klassiker sind selten.
Von der Liebesgeschichte bis hin zu den dramatischen Szenen ist Titanic ein Meisterwekr der Extraklasse.
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

ich hab den film dieses wochenende auf orfeins (samstag) gesehen und gestern die wdh auf sat1 weil es da auch am samstag war. Da bei orf keine werbung kam hab ich den film auf orf geschaut .

ich musste wieder mal echt weinen!!!

ich weiß nicht ob ich an rose stelle so gekämpfte hätte wie sie !

10/10pkt.

am heftigsten finde ich immer noch ist die szene wo die titanic in 2 hälften bricht und die hinterseite wo jake&rose auf das meer aufprallt und die ganzen menschen im wasser trifft :o und wie sich dieser teil dann wieder aufrichtet - während jake&rose sich dann über die reling retten damit sie besser vom
warck schwimmen können --> der teil ist für mich nr1 in dem film gleich nach dem kuss von den 2 relativ vor dem beginn des untergangs.

ich werde mir auch die 3d fassung nochmal ansehen weil titanic,leo&kate einfach in meinem herzenbleiben!

ps: echt weinen musste ich dann noch als jake im wasser unterging und rose sagte "ich werde es nie vergessen!" und bei "lieber bin ich seine hure als deine frau" als sie cal anspuckt!
und als rose jake von den handschellen befreit ist auch ein toller moment inkl. wie sie durch das schiff laufen bis sie zum deck kommen!

R.I.P. Jake Dawson my hero :anbet:

wäre jake nicht am schiff gewesen denke ich wäre sie mit cal im rettungsboot gewesen und so nach NY gekommen!

1 Noch : die mutter ist echt dumm :motz: gewesen
Spoiler
ich hab auf einer trivia seite gelesen das es einen dialog von rose&cal gibt (nehme an nachdem er sie auf dem rettungsschiff das gekommen ist gesehen hat) und wollte fragen ob ihr vielleicht wisst ob man den im internet oder ytube finden kann?

sie erzählt ihm darin das er sie in ruhe lassen soll und vergessen soll und das sie sauer auf ihn ist wegen dem diebstahl der kette den er jake zugeschoben hat, das sie die aktion nicht weitergeben wird die er mit jake gemacht hat und er sagt ihr das er sie liebt und sie wertvoll ist sie sagt dann das juwelen wertvoll sind und verabschiedet sich und das er ihrer mutter sagen soll wenn sie fragt was mit ihr ist das sie mit der titanic untergeangen ist.

vielleicht ist das eine d.scene in der dvd oder so aber dort stand das sie nicht in die fassung mitreingenommen wurde (deutsche fassung) obwl. sie sehr wichtig gewesen wäre für den fortlauf des filmes. ich hab diese information von der hp dieseher.de die fehler und zusatzinfos aniebtet für den film.
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
nazira

Beitrag von nazira »

coupleleyton hat geschrieben:
Spoiler
ich hab auf einer trivia seite gelesen das es einen dialog von rose&cal gibt (nehme an nachdem er sie auf dem rettungsschiff das gekommen ist gesehen hat) und wollte fragen ob ihr vielleicht wisst ob man den im internet oder ytube finden kann?

sie erzählt ihm darin das er sie in ruhe lassen soll und vergessen soll und das sie sauer auf ihn ist wegen dem diebstahl der kette den er jake zugeschoben hat, das sie die aktion nicht weitergeben wird die er mit jake gemacht hat und er sagt ihr das er sie liebt und sie wertvoll ist sie sagt dann das juwelen wertvoll sind und verabschiedet sich und das er ihrer mutter sagen soll wenn sie fragt was mit ihr ist das sie mit der titanic untergeangen ist.

vielleicht ist das eine d.scene in der dvd oder so aber dort stand das sie nicht in die fassung mitreingenommen wurde (deutsche fassung) obwl. sie sehr wichtig gewesen wäre für den fortlauf des filmes. ich hab diese information von der hp dieseher.de die fehler und zusatzinfos aniebtet für den film.
Ich glaube nicht, dass das stimmt, weil Rose als alte Frau sagte, dass sie ihn danach nie wieder gesehen hat und er hätte sie bestimmt nicht so einfach gehen lassen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt viele Extra-Szenen auf youtube. Gib einfach "Titanic deleted scenes" ein und du findest bestimmt viel. Er heißt übrigens Jack :)

Ich habe den Film auch am Wochenende gesehen und finde es immer noch so toll wie damals als es im Kino kam. Für mich ist die traurigste Szene die ganz am Schluss als Rose schläft und die Kamera läuft auf die Fotos zu und man hat einen Einblick was sie so alles gemacht hat. Man sieht ihr Leben ging weiter, es musste weitergehen. Man verliert einen geliebten Menschen, doch man kann nicht aus Trauer sterben. Das Leben muss weitergehen und man muss weiterkämpfen.
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

akura hat geschrieben: Ich finde es ist ein Kultfilm und ein technischer Meilenstein, da kann niemand was anderes sagen.
Sehe ich ganz genauso. Drum hasse ich es auch, wenn Leute sich sich lustig machen über den Film oder ihn als schlecht bezeichnen.
Klar, die Geschichte ist schnulzig und die Musik hängt vielen irgendwann zum Hals raus und irgendwie hat er sich auch schon ein bisschen totgelaufen. Aber die Leute scheinen zu vergessen, dass er ja viel mehr war als nur eine Schnulze, er war eben technisch wirklich toll gemacht für die damalige Zeit.

Ich muss ihn jetzt nicht jedes Mal sehen, wenn er im Fernsehen läuft, aber ich finde er wird zu Recht als Meisterwerk bezeichnet.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
coupleleyton

den fotos zu urteilen die man dann am ende gesehen hat hatte rose echt ein schönes leben nach dem untergang wie sie es jack versprochen hat

eine frage hab ich aber noch:

lewis sagt ja sie haben nie unterlagen oder so etwas von jack gefunden in der zeit wo sie die titanic suchen - heißt das jetzt das es ihn nie gab auf den schiff und rose es sich nur vorstellte mit ihm dort zusein? weil altrose sagt ja dann "wie auch er existiert nur in meinen träumen" und das sie nicht mal ein foto hat?

das versteh ich nicht ganz :roll:
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Nyah

Beitrag von Nyah »

coupleleyton hat geschrieben:den fotos zu urteilen die man dann am ende gesehen hat hatte rose echt ein schönes leben nach dem untergang wie sie es jack versprochen hat

eine frage hab ich aber noch:

lewis sagt ja sie haben nie unterlagen oder so etwas von jack gefunden in der zeit wo sie die titanic suchen - heißt das jetzt das es ihn nie gab auf den schiff und rose es sich nur vorstellte mit ihm dort zusein? weil altrose sagt ja dann "wie auch er existiert nur in meinen träumen" und das sie nicht mal ein foto hat?

das versteh ich nicht ganz :roll:
Rose meinte: " Er existiert jetzt nur noch in meinen Träumen, sie hat kein einziges Bild von ihm." Und mit den Unterlagen, wie soll er denn als Passagier erscheinen, wenn er das Ticket vorher beim Poker gewonnen hat? Es wurde also auf den Verlierer ausgestellt, genau so wie das von seinem Freund.
coupleleyton

asoo ja stimmt er hat es ja dem einen mitpokerer abgekauft bzw gewonnen - da ist es klar das er da nicht vorkommt ;)

Lucas Scott
Herrchen

Beitrag von Herrchen »

Ach, ich weiß nicht, ich bin ein großer Fan von Leo, aber mit Titanic werde ich einfach nicht warm. Dieser Film ist doch Schmalz in Reinform. Das beste daran ist der Eisberg, aber das ist auch die Meinung eines Winterfreaks . Ne, aber Leo hat wirklich vorher und nachher in deutlich besseren Filmen mitgespielt, finde ich: Basketball Diaries, Gilbert Grape, Blood Diamond, Inception und für mich persönlich an erster Stelle The Beach.
Zuletzt geändert von Schnurpsischolz am 21.02.2012, 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link wegen fehlendem Bezug zum Thema entfernt
Doug_Heffernan

Beitrag von Doug_Heffernan »

Was haltet Ihr davon, dass Titanic am 5. April in 3D weltweit nocheinmal ins Kino kommt? Werdet Ihr nocheinmal reingehen oder habt Ihr Titanic womöglich noch nie auf der großen Leinwand gesehen? :)
indecase

Beitrag von indecase »

Ich weiß noch nicht so recht, einerseits würde ich Titanic gerne im Kino sehen auf "leinwand", aber ich finde 3D-Filme genrell viel zu teuer für einen Film den ich schon 3mal gesehen habe.
Leilani

Beitrag von Leilani »

Doug_Heffernan hat geschrieben:Was haltet Ihr davon, dass Titanic am 5. April in 3D weltweit nocheinmal ins Kino kommt? Werdet Ihr nocheinmal reingehen oder habt Ihr Titanic womöglich noch nie auf der großen Leinwand gesehen? :)
Ich denke nicht, dass es sich lohnt, den Film in 3 D zu gucken. Denn es handelt sich um nachbearbeitetes 3D. Das bedeutet, dass es so gut wie gar nicht sichtbares 3 D sein wird und wenn überhaupt, dann eher schlecht... ;) Wenn man aber den Film unbedingt noch mal im kino sehen muss und es nicht zu schade findet, dafür 3 Euro 3D Aufschlag zu zahlen... warum nicht? Allerdings sollte man sich was die 3 D Effekte angeht, nicht zu große Hoffnungen machen... ;)
Doug_Heffernan

James Cameron ist ein Perfektionist und erste Testvorstellungen sollen sehr gut angekommen sein. Klar ist der Film nicht in 3D gedreht worden, aber das heißt nicht immer, dass die Konvertierung schlecht gemacht ist. Leider gibt es zu viele negative Beispiele, da hast du Recht, aber mit sowas gibt sich ein Herr Cameron sicherlich nicht zufrieden. ;)

---> http://www.youtube.com/watch?v=AIUO3E9vVPI

---> http://www.youtube.com/watch?v=mZSZGDeZdTM
Leilani

Beitrag von Leilani »

Doug_Heffernan hat geschrieben:James Cameron ist ein Perfektionist und erste Testvorstellungen sollen sehr gut angekommen sein. Klar ist der Film nicht in 3D gedreht worden, aber das heißt nicht immer, dass die Konvertierung schlecht gemacht ist. Leider gibt es zu viele negative Beispiele, da hast du Recht, aber mit sowas gibt sich ein Herr Cameron sicherlich nicht zufrieden. ;)
Mal im Ernst. Ob eine Testvorstellung gut ankommt, hängt von der Zuschauergruppe ab. Natürlich muss der Mann behaupten, alles wird besser und toller und alle, denen er das gezeigt hat, waren hell auf begeistert. Sonst ließe sich der Film nicht weiter verkaufen und nur wenige würden noch einmal ins Kino gehen. Und sicher kann man eine gute Konvertierung machen, was aber nicht heißen muss, dass dann das Endprodukt wirklich besser ist... Ich halte nichts von nachbearbeitetem 3D. Hab einige Filme in nachbearbeitetem 3D gesehen und war immer enttäuscht. Immerhin zahlt man 3 € Aufschlag dafür. Und ich finde dafür kann ich schon was erwarten. Deshalb würde ich nicht noch einmal ins Kino gehen... ;)
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

Ich werd ihn mir wahrscheinlich schon ansehen. Aber nicht weil ich so scharf auf die (wahrscheinlich eh nicht überzeugende) 3D-Version bin, sondern, weil ich ihn einfach noch nie auf der großen Leinwand gesehen habe und das nachholen will. Hab mir die Wiederaufführung von König der Löwen auch aus diesem Grund angesehen und mein nostalgisches Herz war voll begeistert (obwohl das 3D natürlich fast umsonst war).
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
KevinSmash

Beitrag von KevinSmash »

Ich habe zumindest den Trailer schon in 3D sehen dürfen, als ich mir Star Wars Episode 1 3D im Kino angesehen habe. Also ich kann zumindest sagen, dass alleine in dem Trailer zu Titanic schon mehr 3D Effekte gesteckt haben, als im gesamten SW Film. Ansonsten cooler Film, lohnt sich meiner Meinung nach den auf Großleinwand zu sehen, falls man das noch nicht getan hat. Ich hab ihn auf DVD, und bereits im Kino gesehen, das reicht mir. Man muss ja nicht für alles Geld ausgeben (SW war schon rausgeschmissenes Geld).
LonelyEyesOnly

Beitrag von LonelyEyesOnly »

Ich werd ihn mir in 3D anschauen, einfach weil ich Titanic noch nie auf ner großen Leinwand gesehen habe. Mal schauen, wie die 3D Effekte ankommen. Vorverkauf läuft recht gut... :roll:
Doug_Heffernan

LonelyEyesOnly hat geschrieben:Vorverkauf läuft recht gut... :roll:
Oh ja. Wollte in die Vorpremiere am Mittwoch.. ALLES ausverkauft. :o
Antworten

Zurück zu „Film“