Step Up & Step Up 2 The Streets

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Faith

Beitrag von Faith »

Also, ich hab ihn mir gestern angesehen und ich bin absolut begeistert. Er hat alles, was ich mir einem Tanzfilm erwarte. Eine süße Story (egal, obs vorhersehbar ist *gg*), sympathische Darsteller, toller Sondtrack und Tanszenen, die so genial sind, dass einem die Ohren schlackern. ^_^ Wirklich großartig. *schmacht* Ich hätte am liebsten sofort die DVD, den Soundtrack hab ich mir auch gleich besorgen müssen. *g*
Conny818

Beitrag von Conny818 »

ich hab den film bereits vor einer woche gesehen und fand ihn echt gut, aber das liegt wohl einfach daran, dass ich Tanzfilme einfach liebe!
Okay, die Story war schon sehr vorhersehbar, aber durch die super Musik war mir das dann egal.

Sollte man sich unbedingt ansehen! :up:
Katharina

Beitrag von Katharina »

Also ich war den Film jetzt schon 2mal gucken und nächste Woche geh ich ihn nochmal gucken. Der film ist einfach der Hammer. Die musik ist toll und channing Tatum sieht sooooooooooooo geil aus! dieser Film reißt einen einfach mit, ich kann inh nur empfehlen.
Faith

Beitrag von Faith »

miss satansbraten14 hat geschrieben:Also ich war den Film jetzt schon 2mal gucken und nächste Woche geh ich ihn nochmal gucken.
*gg* Ja, wir schauen ihn uns auch diese Woche nochmal zu dritt ein zweites Mal an. Bin schon ganz kribbelig. *gg*
ladybird

Beitrag von ladybird »

~Faith~ hat geschrieben:*gg* Ja, wir schauen ihn uns auch diese Woche nochmal zu dritt ein zweites Mal an. Bin schon ganz kribbelig. *gg*
Wir werden garantiert unseren Spaß haben. :D

Den anderen kann ich den Film nur wärmstens empfehlen. Die Tanzszenen sind einfach wunderschön choreographiert, die Pärchen im Film sind süß anzusehen und die Lieder sind auch toll. Was will man mehr? *g* Wer sich nur ein bißchen fürs Tanzen interessiert, wird garantiert seinen Spaß haben. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
dragon_heart

:up:

Beitrag von dragon_heart »

Ich hab den Film vorige Woche im Kino angesehen. Konnte sogar meinen Freund dazu überreden, dass er mitkommt. Und jetzt folgt das größte Lob, dass ein Tanzfilm überhaupt nur bekommen kann: Meinem Freund hat er auch gefallen :D
Ich fand die Musik supi und ich bin auch der Meinung, dass dieser Tanzfilm endlich mal einen anderen "Hip-Hop"Stil reinbringt. Nicht mehr immer das selbe wie bei "Save the last dance" oder "Honey".
Fand den Film echt witzig und süß. :up: :up:
cleo

Beitrag von cleo »

Habe den Film gestern zum 2. Mal im Kino gesehen - ich denke, das sagt schon alles! :D Wenn ich ihn mir gleich 2-mal ansehe, dann muss er mir wohl gefallen haben! ;)

Ich bin letzte Woche eigentlich mit relativ geringen Erwartungen ins Kino gegangen - hab nicht gedacht, dass der Film mich so begeistern würde. Aber irgendwas hat der Film, so dass ich im Moment an kaum was Anderes denken kann!

Ich musste mich zwar anfangs erst an die beiden Hauptdarsteller gewöhnen, aber mittlerweile liebe ich die beiden! Ich finde, sie geben ein total süßes Pärchen ab! Bild

Abgesehen davon sind die Musik & ganz besonders die Choreographien dazu der absolute Wahnsinn! Ich will auch so tanzen können! :cry:

Ich kann "Step Up" auch nur weiterempfehlen - tolle Musik, geniale Choreographien & eine total nette Story rund um ein echt süßes Pärchen! :up:

Das Einzige, was ich schade fand, war, dass sie Mario nicht mehr singen haben lassen - der hat doch so ne tolle Stimme!
ladybird

Beitrag von ladybird »

Petra, wir schaffen das doch noch ein 3. Mal, oder? :D

Ich habe ihn gestern ebenfalls zum 2. Mal gesehen und kann nur sagen, dass der Film noch besser war. Es gibt doch wirklich einige wichtige Dinge, die ich beim ersten Mal nicht festgestellt habe.

Hier gibt es übrigens eine sehr gute Seite zum Film mit Trailern und Ausschnitten. Damit kann man die Zeit ganz gut überbrücken. *g*
Bild
Petra

Beitrag von Petra »

Ich gestehe, ich habe ihn nun auch zum zweiten Mal gesehen. Ich habe halt eine Schwäche für Tanzfilme :schaem: :D

Beim zweiten Mal fand ich ihn wesentlich besser. Auch die Freundin mit der ich ihn gesehen habe war absolut begeistert. Die Musik ist natürlich der heutigen Zeit angepasst und trifft damit den Geschmack der Leute. Ich fand sie auch sehr gut und hatte bereits den Soundtrack dazu in der Hand (sollte man sich auf jeden Fall nicht entgehen lassen ;) ).

Das kleine Mädchen beim Tanzen war sooo süß (sorry, ich klinge gerade wie ein Teenie, aber die war wirklich süß :D ). Wie sie immer so böse geguckt hat. Ich musste jedesmal lachen.

Eigentlich hatte ich Anfangs auch keine Erwartungen, habe es eher für einen schlechten Teeniefilm gehalten (naja im Prinzip ist er für die jüngere Generation, aber das ist mir egal :D ). Das war auf jeden Fall mein Vorteil, denn so konnte man nicht enttäuscht werden.

Wer nun eine wirklich tiefergreifende Story haben möchte, der ist in dem Film nicht richtig aufgehoben. Wer jedoch einen schönen Nachmittag/ Abend verbringen möchte und dabei einfach mal bei einem Film abschalten möchte und ihn genießen will, der trifft mit Step Up die richtige Wahl :)
Bild

Liebe ist...
Faith

Beitrag von Faith »

Petra hat geschrieben:Ich gestehe, ich habe ihn nun auch zum zweiten Mal gesehen. Ich habe halt eine Schwäche für Tanzfilme :schaem: :D
Kein Grund zum Schämen Petra. Willkommen im Club! :D
Petra hat geschrieben:Das kleine Mädchen beim Tanzen war sooo süß (sorry, ich klinge gerade wie ein Teenie, aber die war wirklich süß :D ). Wie sie immer so böse geguckt hat. Ich musste jedesmal lachen.
Ich saß die ganze Zeit im Kino und hatte gehofft, dass sie endlich mal Alyson in einem Film tanzen lassen, und sie haben mich nicht enttäuscht. Hatte allerdings auf etwas mehr gehofft. Ich liebe die Kleine einfach. Wenn man eines der Missy Elltiott-Videos sieht, in denen sie mitgemacht hat, klappt einem einfach nur der Mund runter. Sie ist wirklich großartig.
ladybird

Beitrag von ladybird »

@Marion: Du hast da etwas verwechselt. Petra meinte die Kleine beim Ballettunterricht und nicht seine Schwester. ;)

Ich fand es schade, dass sie die Geschwister nicht länger tanzen gelassen haben, die beiden Kinder waren wirklich gut.
Bild
Jana
Beitrag von Jana »

Ich war heute auch in dem Film und ich muss ehrlich sagen, dass ich begeistert war.

Zuersteinmal habe ich mich dazu entschieden mir diesen Sonudtrack demnächst zu kaufen, denn ich mochte die Musik echt sehr. :up: Erst hatte ich meine Bedenken, der Schauspieler wegen, aber dann hat es mich doch überzeugt.
Die Choregrafien waren echt spitze. Wie kann man nur soetwas tanzen. Ach, der große Junge beim Ballett. Herrlic,h und dieses Kleinkind hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. ^_^
Ich liiiiiiiiiebe Tanzfilme... :up:

Fazit:
Der Kinobesuch hat sich echt gelohnt. :up:
Bild
Marissa

Beitrag von Marissa »

Ich war vorgestern drin und ich liebe ihn, ich kanns gar nicht abwarten, wenn der endlich auf DVD erscheint.
Faith

Beitrag von Faith »

ladybird hat geschrieben:@Marion: Du hast da etwas verwechselt. Petra meinte die Kleine beim Ballettunterricht und nicht seine Schwester. ;)
Oopsie :schaem: ... Das sieht man mal wieder, wie fixiert ich auf Alyson bin. ^_^

Ich glaub, ich muss ins Kino und mir den Film nochmals anschauen.
ladybird

Beitrag von ladybird »

Es steht jetzt endlich fest, wann der Film in Amerika auf DVD erscheint. Pünktlich zum Weihnachtsfest kommt der Film am 19.12. in die Läden. :D
Bild
Quelle
Bild
Faith

Beitrag von Faith »

*händereib*
Sehr gut, weiß jetzt schon, dass ich nicht darauf warten kann, bis DVD hierzulande erscheint. *gg* Danke, Alex für die Info. :)
ladybird

Beitrag von ladybird »

Wusste ich doch, dass das etwas für dich ist. :D

Jetzt hoffe ich nur noch, dass sie ein paar ordentliche Specials mit draufpacken, z.B. eine Übungsanleitung für die Tanzschritte und ein paar nette Bilder von Channing. *g*
Bild
Faith

Beitrag von Faith »

ladybird hat geschrieben:Jetzt hoffe ich nur noch, dass sie ein paar ordentliche Specials mit draufpacken, z.B. eine Übungsanleitung für die Tanzschritte und ein paar nette Bilder von Channing. *g*
Das wär natürlich genial. Ich seh uns schon in unserem zukünftigen Wohnzimmer vorm Fernseher stehen, um die Schritte uns einzuhämmern. *lol*
Allerdings wenn Channing in den Specials ist, werden wir wohl weniger tanzen und mehr sabbern. ^_^
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Dann begeb ich mich mal in die Höhle des Löwen ;)
Mir hat der Film nicht gefallen (und damit stehe ich hier anscheinend alleine da!)!
Ich ging eigentlich mit der Erwartung ins Kino, einen unterhaltsamen, romantischen Film mit tollen Tanzszenen zu sehen! Pustekuchen! Die Tanzszenen (mit Ausnahme von 1-2, die wirklich super waren) haben mich im Allgemeinen nicht umgehauen, obwohl ich davon -wenn es sich um wirklich gute handelt- sonst immer total fasziniert bin. Ich fand den Tanzstil vom Hauptdarsteller am Anfang, als er alleine getanzt hat, zudem etwas merkwürdig. Für mich waren das eher akrobatische Übungen zu Musik als rhythmisches Tanzen auf Musik.
Außerdem war mir das Ganze zu klischeehaft und voraussehbar: drei Ghettojungs, die Autos knacken; reiches Girlie, deren Mutter sich nicht für sie und ihr Getanze interessiert (und urplötzlich gegen Ende ihre Meinung ändert :wtf: ) und einen Freund hat, der aber ein Charakterschwein ist; Ghettojunge erfahrt durch Mädel Sinneswandel, so dass er seinen Freund überreden will, keinen Mist mehr zu bauen usw.
So eine ähnliche Story hatten wir ja schonmal bei Save the dance, welcher -wie ich aber finde- um Längen besser ist, da dort nicht alles so offensichtlich ist.
Und was mich ebenfallls etwas genervt hat, war der meist zu extreme moralische Unterton!
Zum Schluss noch etwas positives: das kleine Ballerinamädchen war ja mal total süss (witzige Szene), die Tanzszene mit der Schwester war klasse und der Hauptdarsteller sieht zum Anbeissen aus!
Fazit: 3 1/2 von 10 Punkten

Edit: Achja und Mario hat seine Rolle echt gut gespielt!
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

Etwas für die FanArt Künstler unter Euch:

BildBildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBildBild
BildBildBild
BildBildBild