Transformers 1-4, 2007 - 2014

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Grad auf rottentomatoes.com eine recht passende Kritik gelesen, eingeleitet mit
You almost have to congratulate Michael Bay. Most directors would be content to retire knowing that Armaggedon was the stupidest film on their resume. Let it not be said that this man doesn’t know how to top himself.
Quelle

Stupider Humor, geschätzte 90 Minuten langweilige Einleitung (inklusive uninteressanter pseudo-politischer Nebenplots) und gesichtslose Charaktere machen 2/3 des Films nahezu ungenießbar.
Dann geht es wenigstens endlich mit der Schlacht los, allerdings ist diese vollkommen undurchschaubar und auch reichlich lieblos dargestellt.
Was soll's, "Transformers" wird Unsummen von Dollars einspielen und auch noch eine Fortsetzung bekommen.

Eigentlich schade. Ich habe mich ehrlich auf den Film gefreut - obwohl klar war, dass Michael Bay auf dem Regiestuhl Platz genommen hat. Man hätte so viel mehr aus dem Transformers-Stoff machen können, dass es einfach nur enttäuschend ist. "Transformers" ist zwar immerhin noch Mittelmaß, aber eben auch nur das.
Petra

Beitrag von Petra »

Eihpos hat geschrieben:
aceman hat geschrieben: Er kommt am 02.08.2007 in die Kinos. Der ursprüngliche Termin war der 04.07.07...
Danke! Man, ich muss mich echt wieder mehr um die Starttermine der Filme kümmern...
Der Termin wurde auch sehr kurzfristig verschoben. Von daher wird das wohl an manchen vorbei gegangen sein. :)
Bild

Liebe ist...
Eihpos

Beitrag von Eihpos »

@Petra: Ja, das wird es wohl sein! Aber ich bin jetzt echt noch immer verwundert, wie ich das nicht mitbekommen konnte, aber ist eh egal, wir werden halt noch warten müssen!
Heike

Beitrag von Heike »

So also, ich hab mir den Film angeschaut und muss sagen das ich ihn gar nicht mal so schlecht fand!
Und was soll man sagen, Josh Duhamel ist schon lecker anzusehen! ;)

Bewertung 8,5 von 10 Punkten
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Mir hat Transformers sehr gut gefallen. Actiongeladen, spannend und lustig. Und Joh Duhamel ist wirklich eine Augenweide :D 10 v 10P
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Kate 146 hat geschrieben:Mir hat Transformers sehr gut gefallen. Actiongeladen, spannend und lustig. Und Joh Duhamel ist wirklich eine Augenweide :D 10 v 10P
Die Damenwelt hat Josh und wir Männer haben Megan Fox! wow! :D
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

War am Sonntag drin und bin begeistert. Einfach toll der Film :up: hatte einfach alles was man braucht Action, Spannung, Witz und Josh Duhamel :D :anbet:

Ach und kann mir jemand sagen ob im Abspann noch was besonders war? Hab nur noch gesehen, dass die Eltern irgendwas gesagt haben, aber war schon bei der Tür dann wollte ich mich auch nicht mehr hinsetzen. Hoffe hab nichts verpasst
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Also ich hab den Film in der Premiere gesehen, also auch schon ein bisschen her, aber ich muss sagen das der Film mich total überzeugt hat.
Und nein, nicht wegen Josh Duhamel (musste erst mal bei imbd nachgucken wer das überhaupt ist :schaem: ) sondern eher wegen der lustigen Story und den tollen Transformers...
Schade fand ich jedoch dass Bumblebee kein VW Käfer war sondern ein Camero und alles nur wegen GM, naja aber da er ein schicker Camero war konnte ich es als Auto-Freundin noch verkraften. Ein Manko war sicherlich auch das Michael Bay den Film wieder zu patriotistisch gestaltet hat. Vor allem am Ende...Aber ich muss sagen ich hab schon lange nicht mehr soo gelacht. Sehr lustig fand ich die Stelle: "Du hast ein Rattenproblem", der arme Hund ^_^
Freu mich schon wenn der zweite Teil kommt, gibt es eigentlich nähere Infos dazu? Und weiß zufällig Jemand wann der erste Teil auf DVD raus kommt? :)
Ach ja, der männliche Hauptdarsteller Shia LaBeouf war schon nicht schlecht :D
Heike

Beitrag von Heike »

"Transformers 2": Roboter-Autos kehren zurück
26.09.2007

LOS ANGELES (chart-king.de) - Actionfans dürfen sich auf das Jahr 2009 freuen. Der Grund: Es wird eine Fortsetzung des Kassenschlagers "Transformers" geben. Laut amerikanischen Medienberichten wird es auch im zweiten Teil um sich im Krieg befindliche Roboter-Autos gehen. Im Sommer 2009 soll der Streifen dann in die Kinos kommen. Ob der Hauptdarsteller des ersten Teils, Shia Labeouf, erneut die Rolle von "Sam Witwicky" in "Transformers 2" übernehmen wird, ist bislang nicht bekannt.

Quelle
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Wir können uns freuen Transformers wird am 10.12 auf DVD erscheinen.

Transformers auf DVD
Pinky1410

huhu

Beitrag von Pinky1410 »

hey ihr :-P

da ich ja begeisterter transformers fan bin ^^ hier neue infos :-P
es sollen teil 2 UND 3 von transformers folgen!

Quelle: wikipedia

Fortsetzung [Bearbeiten]

Am 30. Mai 2007 gab DreamWorks bekannt, zwei Fortsetzungen von Transformers zu planen[30]. Der Kinostart für Teil 2 ist für den 26. Juni 2009 angesetzt. Megan Fox, Shia LaBeouf, Michael Bay[33] und Peter Cullen haben hierfür bereits Veträge unterzeichnet.

na dickes freu ;-)
scully

Beitrag von scully »

Geilo, wobei 2009 ist ja echt noch ne ganze Weile hin ;-(. Habt ihr eigentlich auch noch alte Transformer Figuren? Gibt ja jetzt anlässlich des Filmes wieder viele neue Sachen, aber damals zur Zeichentrickserie gabs ja auch welche, die heute wahrscheinlich schon Nostalgie-Wert haben :anbet:

Was ich an dem Film richtig cool fand, waren die sehr guten Schauspieler, die Story, die geilen Animationen, die Action und auch der Witz, der diese riesen Roboter schon wieder irgendwie niedlich aussehen lassen ;-). Zum Beispiel da, wo die sich am Haus der Eltern von Sam verstecken und alles verwüstet hatten ;-).

Btw. Die DVD gibs ab dem 10.12 endlich auf DVD. Freue mich schon tierisch darauf. Denke mal, ich hole mir das Steelbook ;-)

Bild
Gewürzgurke

Beitrag von Gewürzgurke »

Geiler Film definitiv. Die Animationen etc. sind wirklich gut gelungen. Werde mir wohl die normale DVD kaufen...außer ich gewinne bei dem Gewinnspiel hier das Steelbook. Dann hat sich das erledigt. Von mir kriegt der Film 9/10 Punkten...
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Als ich den Trailer damals im Kino sah hab ich mich noch totgelacht über so etwas albernes.
Aber nachdem ich so viele gute Kritiken (u.a. hier) gelesen habe und ihn dann billig im Laden sah hab ich ihn mir kurzerhand gekauft und wollte ihm eine Chance geben.

Und ich muss sagen ich bin froh.

Denn Transformers hat mir sehr gut gefallen. Besonder während der gesamten Szene bei den W.. zuhause und den Transformers ums Haus herum hab ich mich total schlapp gelacht.
Die Bilder, die Action, die Figuren und und und waren wirklich klasse.

Man sollte sich also nicht immer auf den ersten Eindruck verlassen. :D
Annelein

Beitrag von Annelein »

oKAy da bin ich ja zufrieden das ich anscheinend nicht die einzige bin, die zu erst gedacht hat, bei den trailern..
was ist den das für ein schlechter film..
aber da uns ein freund den auf dvd gelehen hat, dachte ich mir okay gebe ih ohm ne chance..

und bis auf die würfel geschichte, fande ich den film super toll..
Spoiler
naja, und dann das ende...
wieso sind sie nicht direkt auf die idee gekommen, ihm den würfel in die brust zu drücken^^
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

sehr sehr geiler film muss ich sagen.

wollte den von anfang an gucken, bin aber im kino nicht dazu gekommen.
hab den dann auf DVD letztens gesehen und war positiv überrascht.
klasse film!
akura

Beitrag von akura »

transformers war für mich der beste film 2007!
soviel action auf einmal gabs selten...man kam ja kaum zur ruhe :D
allerdings muss ich dazu sagen, dass er im kino um einiges besser zur geltung kam als auf dvd.

leider sind die beiden dvd special editions (steelbook und optimus prime package) ja schon ne weile vergriffen und werden nur noch für ziemlich viel geld angeboten :(
ich war einfach nicht schnell genug :cry:
nazira

Beitrag von nazira »

Ich fand den Film nicht so toll. Ich hab mir da was besseres erwartet. Man konnte so schwer erkennen wer gegen wen kämpft und die Transformationen der Autos waren auch so kompliziert gemacht. Manche Szenen waren auch so nervig. Ein zweites Mal würd ich es mir bestimmt nicht anschauen.
wilo
Beitrag von wilo »

Den Film habe ich mir am Sonntag reingezogen.

Sehr interessant waren vor dem Film die Protestaktionen der Transformers Fans bzgl. Michael Bay und Steven Spielberg, die den Film gemacht haben.

Story:

Seit Jahrhunderten kämpfen zwei außerirdische Roboterrassen - die Autobots und die Decepticons - um die Vorherrschaft im Universum. Beide Seiten suchen nach der ultimativen Machtquelle - dem "Allspark" - und tragen ihren Krieg nun auf die Erde. Den Schlüssel zu dem auf der Erde versteckten Energiewürfel "Allspark" trägt nichtsahnend der junge Sam Witwicky (Shia LaBeouf), der sich bislang höchstens über die langweilige Schule, seinen neuen störrischen Chevrolet Camaro und die hübsche Mikaela (Megan Fox) Gedanken gemacht hat - und nicht über gigantische Roboter, die sich in Autos, Trucks oder Kampfjets und Hubschrauber verwandeln -, und erst recht nicht über die endgültige Vernichtung der Menschheit. Und somit beginnt die Schlacht zwischen Gut und böse

Ich als nicht Transformers Fan wurde gut unterhalten. Die Verwandlungen der Roboter wurde super gut umgesetzt (Das ganze wirkt so besser als in den Comics habe ich gehört)
Die Effekte und Explosionen waren meiner Meinung nicht übertrieben und gehören bei so einem Content einfach dazu.

Der Sound ist an manchen Stellen wirklich etwas unpassend, aber nicht störend.

Wer auf ein schönes Popkornkino steht ohne viel Hintergrund, der soll sich den Film mal ausleihen.
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Hab ihn nun auch gesehen.

Coole Effekte, eine sympathische Hauptfigur samt ein bisschen Witz, zwei hübsche Ladies – das gefiel mir.
Die Story ist leider sehr, sehr holprig. Viele Charaktere kommen entweder dumm, nervig oder austauschbar daher. Den Grundstoff an sich ist einfach nicht so interessant und packend inszeniert wie der andrer Katastrophen- oder Sci-Fi-Filme.

Daher: Grad so Mittelmaß.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Film“