Twilight, 2008

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Iseabail

Re: Twilight

Beitrag von Iseabail »

apfelhexe hat geschrieben:Also das MTV so einen Film macht stand ja wohl sowieso nicht zur Debatte.
Das stimmt so nicht. MTV films hatte die vorläufigen Rechte an Twilight, und auch schon (wirklich grauselige) Änderungspläne.
Vor einem Jahr sind diese Rechte dann "ausgelaufen" wie auch immer, auf jeden Fall hat Summit dann erst im Juli einen Vertrag abgeschlossen.

Also ich bin dankbar, daß es Summit ist und nicht MTV, mit den Kleinigkeiten kann ich wirklich leben, da bin ich von HP Schlimmeres gewohnt.

Und ich finde es auch gut, daß man als Fan von Zeit zu Zeit mal so kleine "Leckerlis" hingeworfen bekommt, das was wir da sehen hat doch in den meisten Fällen nicht so viel mit den tatsächlich im Film verwendeten Szenen zu tun.
Die Bilder vom Prom gefallen mir gut, kann nachvollziehen, daß sie das ein wenig pompöser gestalten, sonst könnte der Film für Kinder/Jugendliche vielleicht doch etwas zu düster sein.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Iseabail hat geschrieben:
apfelhexe hat geschrieben:Also das MTV so einen Film macht stand ja wohl sowieso nicht zur Debatte.
Das stimmt so nicht. MTV films hatte die vorläufigen Rechte an Twilight, und auch schon (wirklich grauselige) Änderungspläne.
Vor einem Jahr sind diese Rechte dann "ausgelaufen" wie auch immer, auf jeden Fall hat Summit dann erst im Juli einen Vertrag abgeschlossen.
Ok das wusste ich nicht.
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Iseabail hat geschrieben: sonst könnte der Film für Kinder/Jugendliche vielleicht doch etwas zu düster sein.
Tja dann sollen sie von mir aus den Film ab 16 frei geben, aber dafür buchgetreuer machen...

schon gesehen? wieder was neues auf stepheniemeyer.com
Zuletzt geändert von BellaCullen am 16.04.2008, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

BellaCullen hat geschrieben:
Iseabail hat geschrieben: sonst könnte der Film für Kinder/Jugendliche vielleicht doch etwas zu düster sein.
Tja dann sollen sie von mir aus den Film ab 16 frei geben, aber dafür buchgetreuer machen...
Ganz meine Meinung!

Ich bin ohnehin enttäuscht was Stephenie aus ihrem Buch machen lässt.
Soweit ich weiss hat sie keinerlei Mitspracherecht was die Verfilmung angeht.
Ich finde es erschreckend das den Buchfans eine buchnahe Verfilmung wichtiger ist als der Autorin.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Entschuldingung, aber das ist Blödsinn. Es ist ein Young adult Buch und somit auch für Jugendliche ab 12. Und das soll man dann für den Film ändern? Das widerspricht doch eurer Forderung nach weniger Änderungen.

Abgesehen davon meinte ich nicht zwingend, daß sie durch die geänderten Szenen die Altersfreigabe niedrig halten wollen, sondern daß der Film im Allgemeinen einfach auch ein paar "fröhliche" Szenen bekommen soll.

Übrigens, Bella Cullen, wenn mich nicht alles täuscht dürftest du einen Film für über 16+ doch wohl gar nicht sehen.
You are not lost.
It's all you can do.
BellaCullen

Das würde mich nicht daran hindern ihn mir anzuschauen ^_^
Grrr... immer diese Missverständnisse. Natürlich sollen sie den Film nicht ab 16 machen^^ aber es wäre mir immernoch lieber, als das sie einen High School kitsch Film draraus machen, was wohl beides kaum passieren wird.
Zuletzt geändert von BellaCullen am 16.04.2008, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
apfelhexe

Re:

Beitrag von apfelhexe »

Iseabail hat geschrieben:Entschuldingung, aber das ist Blödsinn. Es ist ein Young adult Buch und somit auch für Jugendliche ab 12. Und das soll man dann für den Film ändern?
Nein ganz und gar nicht. Es sollte so wenig wie möglich für die Verfilmung geändert werden! Sonst kann man sich meiner Meinung nach die Verfilmung sparen und gleich zugeben das nur verfilmt wird um Kohle zu machen.

Iseabail hat geschrieben:Abgesehen davon meinte ich nicht zwingend, daß sie durch die geänderten Szenen die Altersfreigabe niedrig halten wollen, sondern daß der Film im Allgemeinen einfach auch ein paar "fröhliche" Szenen bekommen soll.
Ich denke dass das Buch genauso wie es ist absolut geeignet ist für Jugendliche. Darum auch bitte keine zusätzlichen, dazu erfundenen "Aufhellungsszenen"!
Das Buch hat sie nicht und ist perfekt so, wieso sollte es beim Film anders sein?[/quote]
Krisch

Beitrag von Krisch »

Für mich waren von Anfang an die Schauspieler* das wichtigste und fast auch das einzige - von allem anderen werde ich mich mehr oder weniger "überraschen" lassen - klar, ich habe jetzt schon viele Bilder von den Sets gesehen, aber mit einer Meinung halte ich mich lieber zurück, da im Film ja alles ganz anders wirken kann.

Es klingt natürlich ganz schrecklich, wenn man hört, dass nicht alle Szenen aus dem Buch übernommen - und dazu noch ganz tolle! - und stattdessen andere Szenen reingebastelt werden. Das tut auch mir ein wenig weh. Aber ich versuche mich immer wieder daran zu erinnern, dass der Film trotzdem großartig werden kann und diese neuen Szenen so wunderschön und magisch werden, dass sie genauso gut aus dem Buch stammen könnten. Und vielleicht bereichern sie den Film sogar! Stellt euch mal vor, wir hätten z.B. in Stolz & Vorurteil diese oder diese Szene nicht gehabt! :o Unvorstellbar!

*Hier muss ich nochmal anmerken, dass ich mit Nikki Reed - die ich anfangs nicht nur nicht SCHÖN genug für Rosalie, sondern auch noch absolut unsympathisch fand - mittlerweile vollkommen zufrieden bin (ich erkenne sie immernoch kaum wieder). Sie ist als Rosalie so hübsch, und außerdem scheint sie auch eine sehr nette und lustige Person zu sein.
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Krisch hat geschrieben: Es klingt natürlich ganz schrecklich, wenn man hört, dass nicht alle Szenen aus dem Buch übernommen - und dazu noch ganz tolle! - und stattdessen andere Szenen reingebastelt werden. Das tut auch mir ein wenig weh. Aber ich versuche mich immer wieder daran zu erinnern, dass der Film trotzdem großartig werden kann und diese neuen Szenen so wunderschön und magisch werden, dass sie genauso gut aus dem Buch stammen könnten. Und vielleicht bereichern sie den Film sogar! Stellt euch mal vor, wir hätten z.B. in Stolz & Vorurteil diese oder diese Szene nicht gehabt! :o Unvorstellbar!
So sehe ich das auch. Klar ist es traurig, aber ich vertraue einfach daraf, dass diese Szenen super werde. Und dazu, dass nicht alle Szenen verwendet werden. Wie soll man auch jede Szenen aus einem Buch verfilmen, das würden ja am Ende mehr als 10 Stunden Film bei rauskommen. Man muss bei einer Buchverfilmung immer damit rechen, dass einige Sachen verändert werden und einiges wegfällt.
Trotzdem oder gerade desshalb freue ich mich riesig auf den Film und kann gar nich glauben, dass wir noch bis Dezember warten müssen. :cry:
Bild
BellaCullen

Abschlussball Video

Was Rosalie angeht bin ich ganz diener Meinung, Krisch
apfelhexe

Re:

Beitrag von apfelhexe »

pia.julia hat geschrieben: Und dazu, dass nicht alle Szenen verwendet werden. Wie soll man auch jede Szenen aus einem Buch verfilmen, das würden ja am Ende mehr als 10 Stunden Film bei rauskommen.
Das ist hier wohl jedem klar, dass das Buch nicht Seite für Seite verfilmt werden kann. Es ging hier um Schlüsselszenen die fehlen und das dafür aber nicht existierende hinzugefügt werden.
Zelda

Beitrag von Zelda »

Na, kennt ihr mich noch? ;)

War schon lange nicht mehr hier. Wirklich schlimm.
Aber wenn ihr mich früher noch als Robert "Hasserin" und "Filmverweigerin" gekannt habt, dann könnt ihr die Seite von mir vergessen.
Ich hab diese Negativität jetzt abgelegt und freue mich total auf den Film. Wirklich.
Rob hab ich als Edward akzeptiert. Er ist zwar nicht mein Edward, aber er wird seinen Job schon gut machen, da bin ich mir sicher. Kirsten find ich mittlerweile auch sehr gut. Spätestens seit dem ich sie in diesem Bella Outfit mit den schwerfälligen Wanderschuhen gesehen habe. Da sah sie, meiner Meinung nach, einfach unglaublich Bellamässig aus.
Nikki fand ich früher auch eher zu unschön als Rosalie, aber jetzt mit den gefärbten Haaren und nach dem Interview mit Kellan zusammen, ist sie mir sehr symphatisch geworden. Kellan... der ist einfach super als Emmet, wie ich finde. In den Interviews kam er auch so locker und witzig rüber. Und nach dieser Info von Stephenie, bin ich einfach voll und ganz von ihm überzeugt:
Hugging Kellan Lutz is the closest you can get to hugging a vampire; he is made of granite.

Oh, hier ist noch ein kurzes Video in dem Rob, Kirsten, Nikki und Kellan die Gewinner für einen Namens Wettbewerb verkünden. (ich hoffe, das hier wurde noch nicht gepostet) Darin wird jedenfalls eigentlich nichts über den Film gesagt, aber es ist trotzdem toll zum anschauen. Vor allem Kellan und Nikki zusammen sind einfach toll:

Ich bin der Link!

(Findet ihr es auch etwas, sagen wir mal, komisch, das der Name "Twilighters" gewonnen hat? Das ist doch sowas von unkreativ, findet ihr nicht? Da finde ich "Fanpires" oder "Edwardistotallyhotfans" viel viel besser...)

Aber weiter im Text...
Ashley und Jackson zusammen sind auch sehr süss. Die haben schon eine tolle Chemie zwischeneinader. Am besten fand ich ja:

Ashley: "We'll kick their ass!"
Jackson: "I don't know, they have brooms."

Da musst ich wirklich lachen. Aber in diesem Interview hat mich Jackson sehr an Hyatt aus "Die wilden Siebziger" erinnert. Wenn ihr die Serie kennt, dann wisst ihr vielleicht, was ich meine. Diese Sonnenbrille, die er auf hatte, war wahrscheinlich der Hauptgrund dafür. ;) ^_^

So, was gibts noch zu sagen, ah ja. Also, dass sie den Abschlussball jetzt nach draussen verlagert und einen Pavillion hinzugefügt haben, find ich nicht schlecht. Wirkt so doch viel feierlicher.

Das sie Szenen aus dem Buch streichen finde ich genauso doof, wie ihr. Vor allem, das sie die dann durch neu Hinzugefügte ersetzten. Aber auf eine Art kann ich das auch verstehen. Kann eben bei einer Verfilmung nicht alles so sein, wie im Orginal. Man sehe sich z.B nur mal die Harry Potter Filme an. Da haben sie auch sehr viel gestrichen und dafür neues hineingeschrieben, aber mich persönlich stört das nicht allzu sehr. Ich sehe Verfilmungen von Büchern, die ich sehr mag, sowieso meistens nur als nette Ergänzung an. Ich grenze (oder sagen wir mal, ich versuche es...) so gut, wies eben geht, die Filme von den Büchern zu trennen. Ich lass mir eins meiner Lieblings Bücher nicht durch einen Film versauen, nein, einfach nicht. Ich freu mich eigentlich sogar auf neue Szenen. Besonders auf die, in der wir die Cullens zu sehen kriegen, wie sie den Plan fassen Bella zu retten. Das wird sicher klasse. Solche Szenen konnten wir im Buch gar nie zu lesen bekommen, da dass Buch ja aus Bellas Sicht und somit in der Ich-Perspektive geschrieben ist. Solche Bücher sind, glaube ich, sowieso ein wenig schwerer orginalgetreu zu verfilmen, wenn ihr versteht, was ich meine.

Das neue Video, wo wir ein wenig vom Abschlussball zu sehen kriegen, ist wieder einmal ein toller Leckerbissen. An Rob mit den topazfarbenen Kontaktlinsen muss ich mich allerdings noch ein wenig gewöhnen. Sieht doch schon ein wenig komisch aus. Ach ja, geht es eigentlich nur mir so, oder hört ihr auch den ganz leichten britischen Akkzent von Rob raus? Ich mag den leicht britischen Akzent (aber zu viel davon und mir stehen die Haare zu berge...), macht Rob für mich, ein wenig symphatischer, aber als Edward muss er den abstellen. ;)

Tschuldigung, wenn das hier zu lang geworden ist...
BellaCullen

Das einzig Blöde am Film wird ja sein, dass wenn ich das Buch wieder lese, alle so aussehen werden wie im Film und nicht so wie ich sie mir sonst immer vorgestellt hab :roll:

Sorry ich glaub ich nerv euch echt mit den Videos:
wieder Abschlussball
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

BellaCullen hat geschrieben:Das einzig Blöde am Film wird ja sein, dass wenn ich das Buch wieder lese, alle so aussehen werden wie im Film und nicht so wie ich sie mir sonst immer vorgestellt hab :roll:

Sorry ich glaub ich nerv euch echt mit den Videos:
wieder Abschlussball
Okay, ich nerv wahrscheinlich auch schon, aber so wie Robert da mit Anzug aussieht und überhaupt mit Kristen agiert, ist er für mich einfach perfekt als Edward Bild
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
*schneeflocke*

Beitrag von *schneeflocke* »

Ja für mich auch.
Er und sie harmonieren einfach perfekt.
Und bei 2:16, wie er da grinst :anbet:
Auf TwilightMoms haben sie geschrieben, was die beiden reden:

Bella:"Wow you really are trying to kill me."
Edward:"Prom is an important rite of passage,
I didn't want you to miss anything."

Klingt doch sehr nach Edward und Bella :)
Anika

Beitrag von Anika »

BellaCullen hat geschrieben:Das einzig Blöde am Film wird ja sein, dass wenn ich das Buch wieder lese, alle so aussehen werden wie im Film und nicht so wie ich sie mir sonst immer vorgestellt hab :roll:
Leider ist das ja immer so. :(

Ich persönlich freue mich schon so sehr auf den Film, dass ich kaum den Kinostart erwarten kann. Mit dem Cast bin ich mitlerweile richtig zufrieden und freue mich auf das Endergebnis. Schließlich wirken Fotos und kleine, unfertige Szenenausschnitte im Endeffekt ganz anders. Ich lasse mich überraschen und bin überzeugt, dass der Film das Bella-Edward-Feeling gut rüberbringen wird.
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
*schneeflocke*

Es gib ein neues Video!!!

Oh man die Szene im Krankenzimmer, in ihrem Zimmer und im Bioraum!!!! :o
Und endlich kriegen wir mal Victoria, Laurent und Esme zu sehen.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Dankööö! :D

Ich finds großartig, ganz ehrlich. Da ist schon so ein bißchen Kribbeln in den Fingerspitzen wenn ich das sehe.

Ich finde Laurent und Victoria von den Klamotten her genial, die Blätter in ihren Haaren, perfekt!!

Falls ich das auf den vorherigen Seiten noch nicht erwähnt hatte ( ;) ): Peter ist großartig! Er ist fantastisch für Carlisle, ich liebe ihn. :D

Einzig Alice Perücke macht mir immer noch ein bißchen Magenschmerzen... :ohwell:

Ansonsten kann ich Dezember gar nicht mehr erwarten, meine Erwartungen steigen von Tag zu Tag. Stellt euch nur mal vor wie toll die Szenen erst wirken, wenn sie nachbearbeitet wurden! :o
You are not lost.
It's all you can do.
Vanillabloom

Beitrag von Vanillabloom »

Tolles Video,raubt einem den Atem und treibt einem die Tränen in die Augen.Der Film wird absolut DER Hammer des Jahres und überhaupt ;)

Hab bei YouTube was ganz tolles endteckt.Die Port Angeles Szenen,naja der Dreh dazu ^^
Sind sehr coole Videos dabei.Angriffslustige Bella und ein aussteigender Edward inklusive.
Und wie genial der Volvo sich mit quietschenden Reifen dreht,wooooooow.Viel eindrucksvoller wärs aber ganz sicher mit dem S60,aber naja...super isses trotzdem.
*schneeflocke*

Am Twilight- Tuesday wieder einmal ein neues Video!!!

Also den Ausschnitten im Video nach, kommen sie glaub ich echt gut miteinander aus. :D

Und dann noch ein anderes Video, dass zeigt warum Rob der perfekte Edward ist. ;)
Und Bellas Schlaflied ist im Film!!!

EDIT:

Und noch ein Promobild mit den Beiden. :anbet:
Antworten

Zurück zu „Film“