Pirates of the Caribbean 1-4 (Fluch der Karibik 1-4)

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Ich nicht...
werd aber sicher in den ersten Tagen reingehen... ;)
bigW

Beitrag von bigW »

ICh finde die Karten waren auch billig, ich habe 7,90 gezahlt, da war die Premiere von Spiderman 3 noch teuerer :o :o
Jana
Beitrag von Jana »

Ich habe Karten für Donnerstag 19.45 Uhr ergattern können und freue mich total, abe rich denke, ich sollte mir ein Sauerstoffzelt mitnehmen, nachdem ich schon bei der Vorschau so abgetickt bin. ^_^

Bei uns ist zwar am mittwoch shcon eine Vorstellung, aber um 22 Uhr. Also das schaff ich beim besten Willen nciht. Hab doch Donnerstag Schule. -.-
Bild
bigW

Beitrag von bigW »

Ich hab auch Schule :) Aber meine Eltern haben es mir erlaubt, zum Glück :up:
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Ich werde am Donnerstag im Kino sitzen. Mittwoch wäre mir zu spät geworden und dieses Special mit FdK 1,2 und 3 wollte ich auch nicht, weil ich das glaube ich nicht, bis zum neuen Film aushalten würde.

Ich habe schon mal so eine Filmnacht mit der Hannibal Reihe gemacht, da kam der neue Film aber zum Anfang, danach könnte ich nicht mehr sitzen und habe versucht im Kinosessel zu schlafen, also nicht besonders erfolgreich
Clarky

Beitrag von Clarky »

bigW hat geschrieben:Ich hab auch Schule :) Aber meine Eltern haben es mir erlaubt, zum Glück :up:
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?;)
bigW

Beitrag von bigW »

Clarky hat geschrieben:
bigW hat geschrieben:Ich hab auch Schule :) Aber meine Eltern haben es mir erlaubt, zum Glück :up:
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?;)
16 :schaem: Aber da darf ich schon rein gehn :) Ein Bekannter ist ja dabei :D
Vendola

Beitrag von Vendola »

Werde mir den Streifen sicher auch bald ansehen, kommt auf mein Bankkonto an ;)

Was ihr über die Preise erzählt find ich echt krass. Also bei uns kosten Kinder (!) vergünstigt 15 Fr. (etwa 15. Mark). Die Erwachsenen dann 18 und Logen zum Teil noch teurer. Aber ich glaube Montags ist alles verbilligt, trotzdem sind das dann noch ca. 10 Fr. :motz:
Jana hat geschrieben:abe rich denke, ich sollte mir ein Sauerstoffzelt mitnehmen, nachdem ich schon bei der Vorschau so abgetickt bin. ^_^
Hat es da für mich noch Platz? :D
Dazor

Beitrag von Dazor »

Werd mir den Film am Freitag anschauen...also recht früh, und ich weiß jetzt schon, dass das Kino voll ist :D

Ok, hier in Ulm kosten Kinokarten zwischen 5 und 7 €. Recht billig muss ich sagen ;) In den Ferien dann für Schüler nur 4,50 €.
bigW

Beitrag von bigW »

Also ich finde das die Preise gehn, sogar "günstig", bei uns kostet die Premiere 7,90 € da war sogar Spiderman teurer :roll:
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Heute Abend gehts los mit der Fluch der Karibik-Nacht. Hab Nacht leider schlecht geschlafen, mal schaun ob ich das aushalten werde.
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

ich weiss schon das ich es nicht vor sonntag ins kino schaffe, wenn ueberhaupt. aber ich hoffe es wirklich sehr. irgendwie muss ich den film doch sehen.
bin schon auf review's morgen gespannt!
aceman™

Beitrag von aceman™ »

So.

Spoiler
Was für ein Ende! Der sterbende Will Turner ersticht das Herz von Davy Jones und wird anstelle dessen Captian der Flying Dutchman. Er darf mit seiner Ehe-Frau Elizabeth einen Tag an Land verbringen, danach muss er 10 Jahre auf der See verbringen.

Jack wird von Barbossa und der Black Pearl zurückgelassen. Er hat jedoch eine Karte, die ihm den Weg zu einem Jungbrunnen zeigen soll...

Also das klingt alles nach einem vierten Teil. Evtl. ohne Will Turner...
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Ich war gestern auch in der Preview:
Spoiler
Der Film hat meiner Meinung grandios angefangen: spannend und superwitzig (Barbossa: "Den könnt ihr umbringen, den kennen wir nicht!" o.ä. ^_^ ). Leider hat er zwischendrin nachgelassen, nicht unbedingt, was die Spannung angeht, aber leider den Witz. Ich fand ihn einfach zu lang. Ab der Versammlung der neun Oberpiraten fing er wieder an, besser zu werden. Die Szenen mit den vielen Jacks hätte man sich meiner Meinung nach sparen können, die waren irgendwie seltsam. Üperhaupt finde ich, dass eine Stelle fehlt -mit Jack-, in der ich vor Lachen weinen musste (wie z.B. im letzten mit den Kannibalen). Dass Barbossa wieder mit von der Partie war, hat IMO den Film gerettet: Der hat den Spassfaktor nach oben gebracht (Die Streitereien mit Jack :D). Insgesamt also ein guter "Abschluss" (das Ende sieht echt stark nach Fortsetzung aus) der Filmreihe mit teils sehr guten Leistungen der Schauspieler (Geoffrey Rush, Chow Yun-Fat :anbet: und natürlich Johnny Depp)
@aceman: Und wie ist deine Meinung zum Film?
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich finde auch, dass der Film in der Mitte zunehmend verflachte. Das Ende finde ich blöd. Ich mag Will Turner sehr... natürlich ist er nicht wichtig für die Handlung, aber trotzdem.

Der Witz kam am Anfang und am Ende des Film sehr gut rüber. Dennoch ist der 3. Teil meiner Meinung nach der schlechteste Teil. Immer noch ein super Popcorn-Streifen, ich würde mir auf jeden Fall auch den 4. anschauen, aber an Teil 2 und vor allem an Teil 1 kommt er nicht heran.

Es soll nach dem Abspann wieder eine Szene gegeben haben... leider war ich da schon auf dem Heimweg :(
Spoiler
10 Jahre später... Elisabeth steht mit ihrem Sohn an einer Klippe und die flying Dutchman erscheint am Horizont (und ein grünes Licht leuchtet auf)...

Irgendwie hatte ich vermutet, dass Elisabeth versuchte schwanger zu werden. Die Szene am Strand hat ja sehr danach ausgesehen.
Philly

Beitrag von Philly »

Ich war gestern im Special 1-3 bis 2uhr morgens im Kino!
Was ich erstmal sehr possitive fand war die Tatsache das ca. 70% der Besucher weiblich waren und sehr geil aussahen! Außerdem war das Publikum sehr gut, also keine strörenfriede sondern richtig geile Atmosphäre.

zum Film:
Alle drei hinter einander zu sehen war einfach geil, und ich fand den dritten richtig gut, hat schöne witzige Szenen drinnen aber auch kleine mankos was dem Endprodukt doch nichts anhaben konnte.
Ich kann wirklich jedem nur empfehlen sich den Film anzuschauen.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Philly hat geschrieben:Ich war gestern im Special 1-3 bis 2uhr morgens im Kino!
Was ich erstmal sehr possitive fand war die Tatsache das ca. 70% der Besucher weiblich waren und sehr geil aussahen! Außerdem war das Publikum sehr gut, also keine strörenfriede sondern richtig geile Atmosphäre.

Wundert mich das du, dich bei so vielen hübschen Girls noch auf den Film konzentrieren konntest. :D

Wieviel hast du für alle 3 Filme im Kino bezahlt?

Was mich an geht, ich warte bis der Film auf DVD erscheint. Ich war bei, 1 und 2 auch nicht im Kino. Ich kann warten. ;)
Philly

Beitrag von Philly »

Rightniceboy5 hat geschrieben:

Wundert mich das du, dich bei so vielen hübschen Girls noch auf den Film konzentrieren konntest. :D

Wieviel hast du für alle 3 Filme im Kino bezahlt?

Was mich an geht, ich warte bis der Film auf DVD erscheint. Ich war bei, 1 und 2 auch nicht im Kino. Ich kann warten. ;)
17,50€
Original Cindy

Beitrag von Original Cindy »

Hab gestern auch alle 3 Teile gesehen. Mit 16 Euro war der Preis noch in Ordnung, wie ich finde.
Ich fand es einfach klasse, auch wenn fast 9 Stunden ununterbrochenes Sitzen ganz schön anstrengend werden können ^_^
Den dritten Teil fand ich wirklich gut und das Ende geglückt, auch wenn mich ein paar Sachen gestört haben:
Spoiler
Jacks Doppelgänger fand ich im Jenseits ja noch ganz amüsant, aber danach gingen sie mir irgendwie auf die Nerven. Sie passen meiner Meinung nach irgendwie nicht ins Gesamtkonzept.
Warum hält Sao Feng Elizabeth für Calypso? Verstehe ich einfach nicht.
Wieso sind sowohl Jack als auch Barbossa Piratenfürsten? Barbossa war doch nichts weiter als Jacks 1. Maat, oder hab ich da was übersehen?
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich wünschte ich könnte das gleiche behaupten. Links neben uns: Bei Teil 1 & 2 wird Popcorn gegessen, ok. Und dann im dritten Teil brachen die ne Ewigkeit so eine blöde Chipstüte auszumachen... bei so etwas werde ich immer sauer!
Ich würde den Anteil des weiblichen Publikums gestern auf 45 % schätzen. Davon sahen ca. 10 % geil aus ^_^ Das macht dann immer noch unterm Strich ca. 60 ;)
Bei uns gab es auch Probleme mit dem 2. Teil, da war ein Knick im Film... das ca. 15 Min. gedauert...
Antworten

Zurück zu „Film“