Pirates of the Caribbean 1-4 (Fluch der Karibik 1-4)

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

War gestern auch spontan drin.

Die Spoiler lass ich mal weg... Ist ja jetzt angelaufen, können offen drüber schreiben... ;-)

aceman hat geschrieben:[...] Also das klingt alles nach einem vierten Teil.
Das sehe ich nicht so.
Das Ende ist zwar etwas offen, aber ein 4. Teil ist nicht unbedingt notwendig: Wir wissen, wie es mit E & W weitergehen wird, und dass Jack sich zum Jungbrunnen aufmacht, um seinen Wunsch zu erfüllen, ewig zu leben. That's it. Kann ich mit leben.

Kiki* hat geschrieben:Der Film hat meiner Meinung grandios angefangen: spannend und superwitzig (Barbossa: "Den könnt ihr umbringen, den kennen wir nicht!" o.ä. ^_^ ). Leider hat er zwischendrin nachgelassen, nicht unbedingt, was die Spannung angeht, aber leider den Witz. Ich fand ihn einfach zu lang.
Dem schließ ich mich an. Er war viel zu lang! Wie der zweite Teil eben auch. Warum macht man solche Blockbuster auch immer so gähnend lang? Nimmt einem wirklich den Sehspaß...

Und ja, er war wirklich lustig. Lustiger als Teil 2. Zumindest in der Quantität. Ein wirklichen Lachflash hatte ich wie du auch nicht, aber den hatte ich auch in Teil 2 nicht.
Die Szenen mit den vielen Jacks hätte man sich meiner Meinung nach sparen können, die waren irgendwie seltsam.
Findest? Ich fand die sehr cool. Eine interessante Art, zu zeigen, wie es Jack in der Totenwelt geht/ging und wie das nachwirkt. Sehr mutig für solch einen Blockbuster.

Original Cindy hat geschrieben:Warum hält Sao Feng Elizabeth für Calypso? Verstehe ich einfach nicht.
Wieso sind sowohl Jack als auch Barbossa Piratenfürsten? Barbossa war doch nichts weiter als Jacks 1. Maat, oder hab ich da was übersehen?
Stimmt, merkwürdig. Solche Unlogiken gibts in allen Teilen...

@Abspannszene
Mist, wusste ich nicht... Gibts die Szene vielleicht irgendwo im Web zu sehen?

Fazit:
Im Grunde ists der zweite Teil von Teil 2. Mit Teil 1 haben beide ja nicht viel zu tun.
Dank vielen coolen Sprüchen von v.a. Jack und Barbossa und dem FdK-typischen Verwirr- und Machtspiel war der Film recht unterhaltsam. Entgegen meinem Befürchten gabs nicht zu viele asiatische Einflüsse, wirkte doch alles meist wie früher (karibisch-piratisch). Dass das Liebesdreieck und alle Romantik hinten an gestellt wurde, tat dem Film gut.

Dennoch leidet er wie der Vorgänger an einer großen Schwäche: Zu lang, zu gestreckt. Zudem fragt man sich nahcher, was eigentlich in der ersten Stunde passiert ist außer das Jack zurückgeholt wurde. Der Film leidet etwas an den zu vielen Charakteren mit jeweils unterschiedlichen Interessen und Zielen, die alle vorgestellt und verhandelt werdne müssen. Zudem fehlt richtige Action. Das alles zerrt an der Kurzweiligkeit.

Trotzdem: Besser als Teil 2. Aber nichts im Vergleich zu Teil 1 und dem, was man aus der Serie hätte machen können.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
bigW

Beitrag von bigW »

Ich fand den Film eig. gar nicht so schlecht :up: Okay, er war zwischendurch ein bisschen langweilig, aber sonst war er wirklich TOP ;)
Philly

Beitrag von Philly »

zu lang fand ich ihn gar nicht! noch ne halbe stunde mehr wäre besser gewesen
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Wenn einige von euch, alle 3 Teile an gesehen haben. Gab es zwischendurch wenigstens eine Pause?
Original Cindy

Beitrag von Original Cindy »

Klar, sogar vier an der Zahl. Ich saß nicht umsonst von 17-2 Uhr im Kino...
wydi

Beitrag von wydi »

So, diesmal mache ich den Fehler nicht mals : Ich gehe für FdK bestimmt nicht mehr ins Kino.

Aber letztes mal hat Hans Zimmer als einziger geglänzt. Also habe ich mir mal den Soundtrack besorgt.
Talion

Beitrag von Talion »

Zur Frage, warum Sao Feng Elisabeth für Calypso gehalten hat: Weil er nicht wirklich wußte, wer Calypso ist. Schließlich war es der erste Hohe Rat der Piratenfürsten, der die Göttin in ihre menschliche Gestalt bannte, d.h. von den neuen Piratenfürsten wußten es sicher nur die, welche von Calypso selbst eingeweiht wurden.

Zu möglichen Fortsetzungen: Walt Disney und Johnny Depp haben bereits signalisiert, an einer weiteren Zusammenarbeit für eine zweite Trilogie interessiert zu sein. Das Mitwirken von Orlando Bloom und Keira Knightley ist dabei nicht unbedingt erforderlich. Ihre Geschichte ist schließlich abgeschlossen, die von Jack noch nicht.
*Sarah_R*

Enttäuscht!

Beitrag von *Sarah_R* »

Also ich muss sagen ich bin von dem ilm wirklich enttäuscht!
Nach Teil 2 habe ich mich sehr auf den dritten Teil gefreut, doch meine Erwartungen hat er nicht erfüllt. Ich fande ihn viel zu langatmig und an vielen Stellen auch wirklich unrealistisch, zum Beispiel als Calypso so groß wurde, echt komisch. Auch habe ich mich zwischendurch gefragt, wer jetzt eigentlich gegen wen ist usw, es war teilweise fand ich sehr verwirrend. Die vielen Jacks fand ich am Anfang sehr lustig, also die erste Szene mit ihnen, nachher wurde es lahm. Auch an Witz hat er meiner Meinung nach verloren. Es wurde mal wieder viel über das Auge gebracht, welches dem einen ja immer wieder herausfällt. Der Witz kam in Teil 1 und 2 schon sooft...
Aber was ich an dem Film am schlimmsten finde: (vielleicht auch nur weil es eben so meine Einstellung ist) Das Elizabeth und Will sich nur alle 10 Jahre einen Tag lang sehen dürfen. Hallo was soll das denn bitte!? Ich muss sagen, dass ich in der Hinsicht so eingestellt bin, nur Happy Ends zu mögen, also ist das Ende für mich unakzeptabel! Der Film wurde hier bei myFanbase mit vollen 9 Punkten bewertet, ich hätte ihm höchtens 3 gegeben...
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Hier mal ein Interview mit Orlando Bloom und Keira Knightley...

Es kommen ein Paar ganz interessante Dinge ans Tagelicht!
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Hab das Interview gelesen.
Ich würde jetzt nur gerne wissen welche Interessanten Dinge da ans Tageslicht kommen... :wtf:
Schnupfen

Re: Enttäuscht!

Beitrag von Schnupfen »

@Interview
Na, interessant ist doch, dass Keira bestätigt, dass ein 4. Teil geplant ist!

*Sarah_R* hat geschrieben:Ich fande ihn viel zu langatmig und an vielen Stellen auch wirklich unrealistisch, zum Beispiel als Calypso so groß wurde, echt komisch.
Warum komisch? Sie ist eben eine Göttin. Da ists genauso "normal", dass sie so groß wird, wie, dass sie Devys Urgesicht herzaubern kann!
Auch habe ich mich zwischendurch gefragt, wer jetzt eigentlich gegen wen ist usw, es war teilweise fand ich sehr verwirrend.
War es auch. Aber das war in Teil 1 genauso. Und das machte Teil 3 wesentlich interessanter als Teil 2.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
aceman™

Beitrag von aceman™ »

dragon_heart hat geschrieben:Hab das Interview gelesen.
Ich würde jetzt nur gerne wissen welche Interessanten Dinge da ans Tageslicht kommen... :wtf:
Gut, wenn einen Fluch der Karibik nicht interessiert, dann brauch man das Interview auch nicht zu lesen. Das interessiert einen dann auch nicht!
Lisa Gilmore

Beitrag von Lisa Gilmore »

Ich war gestern auch in Fluch der Karibik und ich fand ihn richtig toll :up: . Trotzdem bin ich jetzt umso mehr der Meinung, dass sie es bei den drei Teilen belassen sollten. Die Handlungen sind Abgeschlossen, vor allem die um William und Elisabeth (schaut euch auf jeden Fall die Szene nach dem Abspann an), und was Jacks Suche angeht, das kann sich ja jeder selbst überlegen. Ein weiterer Teil würde nur schlechter werden können.
Wer den Film noch nicht gesehen hat, ich wünsch euch viel Spaß
linnaa

Beitrag von linnaa »

Lisa Gilmore hat geschrieben:Wer den Film noch nicht gesehen hat, ich wünsch euch viel Spaß
Danke, geh ihn am Di gucken :D ;)
Dazor

Beitrag von Dazor »

Lisa Gilmore hat geschrieben:Ich war gestern auch in Fluch der Karibik und ich fand ihn richtig toll :up: . Trotzdem bin ich jetzt umso mehr der Meinung, dass sie es bei den drei Teilen belassen sollten. Die Handlungen sind Abgeschlossen, vor allem die um William und Elisabeth (schaut euch auf jeden Fall die Szene nach dem Abspann an), und was Jacks Suche angeht, das kann sich ja jeder selbst überlegen. Ein weiterer Teil würde nur schlechter werden können.
Wer den Film noch nicht gesehen hat, ich wünsch euch viel Spaß
Mist, ich war heute drin, und wusste doch, dass ich bis zum Ende des Abspannes warten sollte...hab jetzt keine Lust zu warten bis die DVD rauskommt, kannst du mir vllt. via PN sagen, was noch kommt?
Dusty

Beitrag von Dusty »

also ich wäre für eine zweite Trilogie...
aber nur wenn die jetzigen Leute dabei bleiben...
also Verbinski, Bruckheimer und Johnny Depp...

wenn Orlando Bloom und Keira Knightley nicht mehr dabei sind, ist es auch nicht so schlimm...

weil der wichtigste Charakter ist Jack...
auch nur durch ihn ist Fluch der Karibik so besonders erfolgreich geworden...

würde mich freuen, noch mehr von Jack`s Leben zu erfahren...
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Nein wenn eine weitere Trilogie, dann nur mit allen 3 Hauptdarstellern. Die gehören alle 3 dazu, wenn auch Jack (Johnny) am wichtigsten ist.
Dusty

Beitrag von Dusty »

*Rebi* hat geschrieben:Nein wenn eine weitere Trilogie, dann nur mit allen 3 Hauptdarstellern. Die gehören alle 3 dazu, wenn auch Jack (Johnny) am wichtigsten ist.
mir wäre es natürlich auch lieber wenn alle drei lieber dabei bleiben würden...

aber Fluch der Karibik ist nicht von Will und Elizabeth abhängig...
von Jack allerdings schon...

und über Jack gibt es noch viel zu zeigen und zu erzählen...
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Humor dann total verloren geht...
Philly

Beitrag von Philly »

Ich wäre auch für eine weitere Triologie!

Jedoch finde ich das Will und Elizabeth ihre Geschichte zu Ende erzählt wurde. Sicher kann man sie noch einmal einbringen z.b. im letzten Teil dann, nach 10 Jahren, ansonsten wäre die Geschichte irgendwie komisch und uninterresant.

Jack, Barbarosa, Calypso und die Crew wäre cool aber ansonsten würds langweilig sein
LS

Beitrag von LS »

Also ich fand den 3 teil Hammer und echt ein Gigantisches ende der Trilogie.
Ich finde diesen teil viel besser als denn zweiten, da er widre mehr am ersten orientiert war.
Ich finde sie sollten jetzt aber auf keinen Fall noch eine Fortsetzung drehen, auch nicht mit einzelten Charaktern.
Zur Handlung:
Also ich fand denn Anfang nen bisschen lasch aber das Ende war echt spitze, ich glaube es ist echt schwierig dieser Trilogie ein würdiges ende zu schreiben, aber sie habens geschafft, meiner Meinung nach. Es war nicht zu Kitschig aber auch nicht zu offen. Das fand ich echt super :) :up: :up:
Mir war der Film auch nicht zu lang und er hatte wider ne sinnvolle Handlung.
Über "Das Ende der Welt" und das umkippen des Bootes kann man sich streiten (das war für mich schon nen bisschen zu viel Science-Fiction) aber so ist es bei FdK halt

Also im großen und ganzen fande ich den Film echt super und das ende war echt toll :up:
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Film“