Weihnachtsfilme

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

salt wound routine hat geschrieben:
Astreia hat geschrieben: Der Teddybär, den niemand wollte (sehr süßer Zeichentrick)
Oje. Von diesem, wirklich sehr süßen- Film habe ich ein Trauma davongetragen, welches mich seither jederzeit und in jeder Lage begleitetBild anzeigen
...und das wäre?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Na, hat noch jemand - während ich weiter auf Aljanas Antwort warte ;-) - Filme zu nennen, die für ihn/sie untrennbar zur Weihnachtszeit gehören?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Bei mir gehört seit ungefähr drei Jahren "Das zehnte Königreich" dazu :anbet: Ich komm immer total in Weihnachststimmung wenn ich das gucke ... deswegen find ich es auch total dumm, dass sie dies Jahr schon so früh angefangen haben :roll:

Und ... na klar, "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist Pflicht :D
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Elsa

Beitrag von Elsa »

hab mir vorgestern "Der Polarexpress" angeschaut... wunderschöner Film :) und die Musik ist einmalig.

Ansonsten hat mir sonst immer: Rudolph mit der roten Nase dazu gehört :D der schöne Zeichentrickfilm, bei dem ich komischerweise früher immer weinen musste ;)
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

Also ich fast alle typischen Weihnachtsfilme (für mich) wurde hier eigentlich schon genannt:
- ...tatsächlich Liebe
- die Geister die ich rief / eine Weihnachtsgeschichte
(in allen Varianten! egal ob Tori Spelling, Bill Murray oder wer auch immer :D)
- die Muppetsweihnachtsgeschichte ^_^
- Kevin allein zu Haus + in New York

Und dann, weil es sozusagen Tradition geworden ist (da ich immer zu Weihnachten die DVD geschenkt bekommen hab:

Der Herr der Ringe I - III :D

Und ansonsten kommen ja Weihnachten auch immer so nette Filme ins Kino, wie Die Chroniken von Narnia oder Herr der Diebe (den hab ich aber nicht gesehen... bin mir auch gar ned mehr sicher ob das Weihnachten war :schaem: )
Spectra

Beitrag von Spectra »

Nightmare before christmas ist, wie der Name schon sagt, ein schöner Weihnachtsfilm, wenn auch ein äußerst untypischer. Ich mag den schrägen Tim Burton Flair.

Ansonsten ist Edward mit den Scherenhänden für mich DER Weihnachtsfilm überhaupt. Der Film lief früher öfters an einem der Weihnachtsfeiertage und ist deshalb für mich untrennbar mit Weihnachten und Eis und Schnee verbunden. Wieder mal Tim Burton, allerdings diesmal auf einer emotionaleren Ebene.
Petra

Beitrag von Petra »

Reiko-Fan hat geschrieben:Bei mir gehört seit ungefähr drei Jahren "Das zehnte Königreich" dazu :anbet: Ich komm immer total in Weihnachststimmung wenn ich das gucke ... deswegen find ich es auch total dumm, dass sie dies Jahr schon so früh angefangen haben :roll:

Das 10. Königreich gehört bei mir auch immer wieder dazu. Die Teile sind einfach wirklich gut gemacht und passen super in die Weihnachtszeit. Ich freu mich auch schon in diesem Jahr wieder darauf. :)
Bild

Liebe ist...
Faith

Beitrag von Faith »

Für mich gehört jedes Jahr auf alle Fälle "Das Wunder von Manhattan" dazu. Ich hab den Film schon so oft gesehen, dass ich wahrscheinlich auswendig mitsprechen kann aber ich liebe ihn einfach. Die Besetzung ist großartig, die Storyline sehr sehr nett und Sir Richard Attenborough als Weihnachtsmann einfach perfekt.
In "Familienfest und andere Schwierigkeiten" geht es zwar eigentlich um Thanks Giving, aber trotzdem versetzt er mich immer in Weihnachtsstimmung.
Und "Santa Clause 1" muss auch zumindest einmal vor Weihnachten sein. Ich mag den Film einfach. :)
Ele

Beitrag von Ele »

Für mich gehört der Grinch und das kalte Herz (hach die guten alten DEFA Märchen :D) zu den Filmen die man in der Weihnachtszeit sehen muss. Und irgendwie auch Sissi, auch wenn das eigentlich nichts mit Weihnachten zu tun hat. :schaem:
Yale Girl

Beitrag von Yale Girl »

Mein Weihnachtsfilm schon seit ich ganz klein war ist jedes Jahr Sissi Teil 1-3. Das schau ich mir dann immer zusammen mit meiner Mutter an. Gehört bei uns zu den Weihnachtsfeiertagen dazu. Außerdem seh ich mir in der Vorweihnachtszeit total gern Tatsächlich...Liebe, Vom Winde verweht und Scarlett an. Das bringt mich jedes Jahr in totale Weihnachtsstimmung.
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Für mich der absolute Nr. 1 Weihnachtsfilm ist:

- Die Geister die ich rief

und dann noch:

- Stirb langsam (alle drei Teile)
- Das 10. Königreich (schließe mich dir an Reiko-Fan, blöd das sie es jetzt schon gezeigt haben angry: :( )
- Sissy :schaem: :schaem:
- Das Wunder in der 8. Straße

:)
Petra

Beitrag von Petra »

Sissi gehört wohl für viele dazu, weil sie diese Filme meistens auch in dieser Zeit zeigen. Das bleibt irgendwie im Gedächtnis hängen. Ich sehe die Filme meistens wenn ich krank bin :schaem:
Bild

Liebe ist...
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Petra hat geschrieben:Ich sehe die Filme meistens wenn ich krank bin :schaem:
Ich glaube einfach mal so guckt sie keiner.
Zu Weihnachten oder wenn man krank ist passen sie recht gut. Aber einfach mal so zwischendurch würde ich mir Sissy wohl nicht ansehen.
Passt dann irgendwie nicht. Komisch... :ohwell:
dany79

Beitrag von dany79 »

Ilyria hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Ich sehe die Filme meistens wenn ich krank bin :schaem:
Ich glaube einfach mal so guckt sie keiner.
Zu Weihnachten oder wenn man krank ist passen sie recht gut. Aber einfach mal so zwischendurch würde ich mir Sissy wohl nicht ansehen.
Passt dann irgendwie nicht. Komisch... :ohwell:
Echt "ich oute mich mal"? Ich gehöre zu denen die das immer zu Weihnachten anschauen.
Früher gab es dann auch Fanthagirho(habe ich falsch geschrieben, oder?)
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

Für mich ist der absolute Kultfilm zu Weihnachten
Ist das Leben nicht schön.
Dieser Film lässt einfach die richtige Weihnachtsstimmung aufkommen.

Weitere gute Weihnachtsfilme sind für mich auch
Nonni und Manni (dieses Jahr kann ich den Film zum ersten Mal auf Dvd sehen. Gott sei Dank, denn die Videokassete war doch schon sehr alt :D ) und natürlich "Sissi" und "Die Geister, die ich rief".

Irgendwie gehören auch "Herr der Ringe" und "Harry Potter" für mich zur Weihnachtszeit (schade, dass bei Harry Potter mit dieser Tradition gebrochen worden ist und die letzten Filme im Sommer angelaufen sind).
Laura Madita

Beitrag von Laura Madita »

Shaya hat geschrieben:Ohne diesen Film gibt es bei mir kein richtiges Weihnachten:

Bild anzeigen
Ich guck mir Schöne Bescherung auch jedes Jahr wieder an, weil er einfach total lustig ist! :)

Dieses Jahr kommt er übrigens am 15.12. im Fernsehen.
GilmoreGirl2006

Beitrag von GilmoreGirl2006 »

Astreia hat geschrieben:Also für mich gehören zu Weihnachten:
Fantaghiro (was wohl leider auch dieses Jahr nicht kommt)
:up: Das stimmt! Allerdings gibt es die Folgen ja auf DVD.

Außerdem gehört außer "Kevin allein zu Haus" noch "Die Muppets Weihnachtsgeschichte" zu Weihnachten dazu. Und sie kommt ja auch pünktlich am 24.12. ;)
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Schnupfen hat geschrieben:Na, hat noch jemand - während ich weiter auf Aljanas Antwort warte ;-) - Filme zu nennen, die für ihn/sie untrennbar zur Weihnachtszeit gehören?
.. *hust* :D

Aber, mein lieber Micha, da Du so beharrlich auf eine Antwort gewartet hast, sollst Du sie auch bekommen.. ;)

In dem Film geht es ja um einen Teddy, dem der Mund falsch herum angenäht wurde und deshalb keinen Käufer findet. Niemand möchte einen traurigen Teddy verschenken oder geschenkt bekommen.

Und seither habe ich angefangen, so blöd es auch klingen mag (Ich bin mir dessen sehr wohl bewusst.. :D ), Gefühle für Gegenstände zu entwickeln. Bestes und häufigstes Beispiel (Demonstrativ erst gestern noch vorgekommen..): Ich gehe in einen Getränkemarkt, nehme eine Flasche aus der Kiste. Aber nicht irgendeine Flasche. Ich nehme die, die alleine steht.. :roll: Ich achte immer darauf, dass mindestens zwei von einer Sorte nebeneinander stehen. Und im Zweifelsfalle nehme ich dann die ramponierte. Weil ich mir sonst denke, die nimmt ja sonst keiner.
Klingt komisch, ist es auch. Wurde dafür schon sehr auf belächelt oder mit ungläubigen Blicken gestraft :D Bin immer ganz glücklich, wenn ich morgens vor der Schule Rewe betrete, um Sprudel zu kaufen und in dem angebrochenen Sixpack ist nur noch eine.
Ganz schlimm ist es bzw. finde ich es, wenn ich zur Kasse gehe und sehe, dass in einem Regal ein Teil weit weg von den anderen steht.. Muss ich anhalten und ändern.. :roll:

Der Film lief übrigens erst letztens wieder.

Ich muss gestehen, ich habe dieses Jahr noch keinen einzigen Weihnachtsfilm gesehen. Obwohl es anders geplant war :( Mal sehen, wie viele es noch werden.
^^steffi^^

Beitrag von ^^steffi^^ »

Weihnachtsfilm Nummer 1:Das Wunder von Manhattan
Schon viele Male gesehen und dieses Jahr lange erwartet

Weihnachtsfilm Nummer 2:Kevin allein zu Haus und Kevin allein in New York Ich glaube den kann ich einfach immer wieder sehen..er wird nie langweilig...es gibt allerdings eine dritte version und die find ich nicht gut, nicht wirklich a la Kevin allein zu Haus ..eher schlecjter Abklatsch

Weihnachtsfilm Nummer 3:Herr der Ringe
Gehörte die letzten Jahre einfach dazu kurz vor oder nach Weihnachten ins Kino zu gehen und den zu sehen...schade das das vorbei ist..war schon fast Tradition

Naja und Filme wie:Sissi, Chroniken von Narnia, ...gehören einfach dazu

Was ich aber ganz schrecklich fand...vor einigen Jahren lief an Heiligabend Der werwolf im Fernsehen...sehr besinnlich... ;)
Conny818

Beitrag von Conny818 »

Meine Top 5 der Weihnachtsfilme:

1. Santa Clause (aber nur Teil 1, der zweite fand ich persönlich ziemlich schlecht!)

2. Eine wüste Bescherung mit Jonathan Taylor Thomas!

3. Das Wunder von Manhatten (den muss man unbedingt gesehen haben!)

4. Tatsächlich Liebe

5. Während du schliefst (ist zwar kein richtiger Weihnachtsfilm, aber allein als Sandra Bullock mit mit einer fremden Familie Weihnachten feiert, da sie sonst ganz alleine wäre, fand ich echt süß!)
Antworten

Zurück zu „Film“