Saw (1-6)
Hallo ihr Lieben.
Habe mir vor geraumer Zet auch Saw II angesehen. Und war wieder schwer geschockt. Eigentlich noch wesentlich mehr als beim ersten Teil. Die Stimmung die der Film erzeugt ist einfach...Gänsehaut pur. Und die schlimmst Szene im ganzen Film ist für mich - und zwar ganz ohne jeden Zweifel - die Szene im Keller mit dem großen Ofen. Einfachnur grausam. Die schreie. Die haben sich richtig bei mir eingebrannt.
Allein die Vorstellung, dass sowas eventuell mal passieren könnte ich grauenvoll.
Aber man muss fairer weise schon sagen, der Film ist richtig gut gemacht. Habe bis zum Schluss nicht gewusst was passieren würde. Un ddas ist schon selten.
Habe mir vor geraumer Zet auch Saw II angesehen. Und war wieder schwer geschockt. Eigentlich noch wesentlich mehr als beim ersten Teil. Die Stimmung die der Film erzeugt ist einfach...Gänsehaut pur. Und die schlimmst Szene im ganzen Film ist für mich - und zwar ganz ohne jeden Zweifel - die Szene im Keller mit dem großen Ofen. Einfachnur grausam. Die schreie. Die haben sich richtig bei mir eingebrannt.
Allein die Vorstellung, dass sowas eventuell mal passieren könnte ich grauenvoll.
Aber man muss fairer weise schon sagen, der Film ist richtig gut gemacht. Habe bis zum Schluss nicht gewusst was passieren würde. Un ddas ist schon selten.
Meiner Meinung nach hat der zweite Teil sehr viel an Niveau verloren. Aber man kann ihn dennoch nicht als schlecht abstempeln.
Ich habe mir den ersten Teil noch einmal kurz vor dem zweiten Teil angesehen und hatte so noch einmal meine Erinnerungen auffrischen können. Was mir als erstes auffiel, war, dass der Mörder im ersten Teil an einem Tumor erkrankt war und im zweiten Teil hatte er dann Krebs.
Ich habe mir den ersten Teil noch einmal kurz vor dem zweiten Teil angesehen und hatte so noch einmal meine Erinnerungen auffrischen können. Was mir als erstes auffiel, war, dass der Mörder im ersten Teil an einem Tumor erkrankt war und im zweiten Teil hatte er dann Krebs.
Parallel dazu die Einstiegszene, falls man sie so nennen kann, aus Saw. Da ging es gleich zu Sache, man war gleich im Geschehen, hatte aber nicht das Gefühl etwas nicht zu verstehen oder verpasst zu haben.
Fazit: Saw 2 ist kein schlechter Film, aber als würdigen Nachfolger für Saw würde ich ihn nicht auswählen. Mehr Splatterszenen statt Story.
Also ich finde den Teil 2 ist total in die Hose gegangen. Ich war wirklich richtig enttäuscht
Der Film war nur halb so spannend(wegen den vielen Einschnitte mit den Gesprächen zwischen Jigsaw und den Cop) und die Figuren sind dermassen dämlich, dass man sich nur noch aufregt
Der Schluss ist dann auch nicht so gut wie bei Teil 1 und er war vorhersehbar.

Nun kommt anscheinend auch noch ein Teil 3. Ich hoffe mal das dieser wieder besser wird...
Kein Ahnung was ihre Motivation ist in Jigsaws Fußstapfen zu treten. Ja, er hat sie "zurück ins Leben gehollt". Trotzdem kann ich es nicht wirklich verstehen. Ich bin sehr auf dritten Teil gespannt um zu erfahren wie es mit ihr weitergeht.Josey* hat geschrieben:
Im übrigen: Hier brauchst du keine Spoiler Tags zu setzen. In diesem Thread geht es ja auch um den 2. Teil.
Ich habe Saw II jetzt auch gesehen und fand ihn schlecht. Viel schlechter als den ersten Teil. Ich hab mich nie wirklich gegruselt oder war schockiert... und beiden erreicht man normalerweise bei mir ganz leicht.
Und ich wüsste gern mal:
Edit by Annika: Spoiler über das Ende in Tags gesetzt
Und ich wüsste gern mal:
Haha, Logikfehler.
Edit by Annika: Spoiler über das Ende in Tags gesetzt
Naja mit der Amanda des kam mir eh spanisch vor die war die einzigste wo noch quik lebendig war im haus. Da hab ich mir schon gedacht dassm mit der was net stimmt. Der schluss war allerdings wieder rum hammers.
Mein fatzit: 1 Teil mega 2 Teil okay, man hat halt schon alles vom ersten her gekannt.
Des ist aber nich nur bei SAW so auch bei anderen Filme so dass der erste richtig mega ist und die anderen teile wiederrum net so gut sind wie der 1.
Mein fatzit: 1 Teil mega 2 Teil okay, man hat halt schon alles vom ersten her gekannt.
Des ist aber nich nur bei SAW so auch bei anderen Filme so dass der erste richtig mega ist und die anderen teile wiederrum net so gut sind wie der 1.
- manila
- Teammitglied
Achtung: SPOILER enthalten!

Achtung: SPOILER enthalten!
Yum...Lionsgate hat geschrieben:
What's in Store for Saw III?
June 1, 2006
Lionsgate has released the official synopsis for the anticipated Saw III, opening in theaters on October 27. The synopsis includes a spoiler if you haven't seen Saw II, so we highly recommend you watch the second film first before reading on!
Saw III stars Shawnee Smith and Tobin Bell. The film is directed by Darren Lynn Bousman (Saw II), with story by franchise originators Leigh Whannell and James Wan (Saw, Saw II) and screenplay by Whannell.
Jigsaw has disappeared.
With his new apprentice Amanda (Shawnee Smith), the puppet-master behind the cruel, intricate games that have terrified a community and baffled police has once again eluded capture and vanished. While city detectives scramble to locate him, Doctor Lynn Denlon (Bahar Soomekh) is unaware that she is about to become the latest pawn on his vicious chessboard.
One night, after finishing a shift at her hospital, Lynn is kidnapped and taken to an abandoned warehouse where she meets Jigsaw (Tobin Bell), bedridden and on the verge of death. She is told that she must keep the madman alive for as long as it takes Jeff (Angus Macfayden), another of his victims, to complete a game of his own. Racing against the ticking clock of Jigsaw's own heartbeat, Lynn and Jeff struggle to make it through each of their vicious tests, unaware that he has a much bigger plan for both of them...

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- BrightBlueEyes
ich schaue normalerweise selten solche filme, doch mein schwager war so dermaßen begeistert vom ersten teil, dass ich ihn mir angeschaut habe und ich war wirklich positiv überrascht. der zweite war dann allerdings genau das was ich vom ersten befürchtet hatte. saw2 hat mir überhaupt nicht gefallen. alles was den ersten teil ausgemacht hat, fehlte. stattdessen sinnloses gemetzel, bei dem mir die opfer total egal waren. das war meiner meinung nach alles sehr flach... ich hoffe die fortsetzung orientiert sich wieder mehr am original.