Das Haus am See
-
- Teammitglied
was soll man dazu sagen - es gibt immer mehr Menschen, die sich nicht mal eineinhalb Stunden ins Kino setzen können und einfach nur einen schnulzigen, wundervollen Film ansehen können.partybremse hat geschrieben:das drehbuch war aber echt nicht gerade ein meistergriff, viele stellen zogen sich, wo war da der sinn?
Wir können doch nicht ständig hochphilosphische, dramaturgisch perfekte Filme ansehen - wo bliebe da der Spass.
Ich fand das Haus am See auch nicht besonders einfallsreich, teilweise sogar vorhersehbar und einfach nur unlogisch.
Aber was hab ich mich gefreut als Keanu Reeves am Schluss um die Ecke bog

Hier ist mal die Songliste vom Soundtrack. Ein Lied im Film ist von Carole King.marystar hat geschrieben:Oder singt das sicher Carole King? Bin gerade ein bisschen verwirrt, weiß man jetzt schon was vom Soundtrack?

1. This Never Happened Before _ Paul McCartney
2. (I Can’t Seem To) Make You Mine _ The Clientele
3. Time Has Told Me _ Nick Drake
4. Ant Farm _ Eels
5. It’s Too Late _ Carole King
6. The Lakehouse _ Rachel Portman
7. Pawprints _ Rachel Portman
8. Tough Week _ Rachel Portman
9. Mailbox _ Rachel Portman
10. Sunsets _ Rachel Portman
11. Alex's Father _ Rachel Portman
12. Il Mare _ Rachel Portman
13. Tell Me More _ Rachel Portman
14. She's Gone _ Rachel Portman
15. Wait For Me _ Rachel Portman
16. You Waited _ Rachel Portman
17. I Waited _ Rachel Portman
Quelle: amazon.com

If you work hard, good things will happen.
Der Film hat sogar meinem Freund gefallen, und der ist für sowas normalerweise gar nicht zu haben.Naveah hat geschrieben:
Ich fand das Haus am See auch nicht besonders einfallsreich, teilweise sogar vorhersehbar und einfach nur unlogisch.
Aber was hab ich mich gefreut als Keanu Reeves am Schluss um die Ecke bog
Vorhersehbar ist für mich fast jeder Film, auch wenn z.B. Brokeback Mountain eine Literaturverfilmung ist, afnd ich ihn genauso vorhersehbar.
Aber wie gesagt, mit der Logik hatte ich überhaupt keine Probleme, vielleicht solltest du ihn dir nochmal ansehen

- WinchesterFan
Jetzt habe ich ihn auch endlich gesehen.
Und da ich wusste das es 2 Zeiten gibt habe ich versucht aufzupassen, das ging dummerweise so weit das ich fast angefangen hätte mit meiner Freundin über die Logik zu diskutieren, aber da war ja keine Logik!
Aber insgesamt fand ich den Film doch sehr ansehlich (obwohl mir Keanu Reeves nicht mehr sooo gefällt)
Und da ich wusste das es 2 Zeiten gibt habe ich versucht aufzupassen, das ging dummerweise so weit das ich fast angefangen hätte mit meiner Freundin über die Logik zu diskutieren, aber da war ja keine Logik!
Aber insgesamt fand ich den Film doch sehr ansehlich (obwohl mir Keanu Reeves nicht mehr sooo gefällt)
Viele Grüße, Anke
Schnupfen hat geschrieben: @Lauren
Dass sie den überfahrenen Alex nicht erkannt hat, habe ich mir damit erklärt, dass sein Gesicht nicht mehr erkennbar war, da er ja vom Bus plattgefahren wurde. Ganz einfach.

Dan wäre dieses Thema ja vom Tisch.Danke

Tzzztzz...Lenya hat geschrieben: Aber wie gesagt, mit der Logik hatte ich überhaupt keine Probleme, vielleicht solltest du ihn dir nochmal ansehen

Dan bist du aber (fast) die Erste hier, die den Film volkommen verstanden hat.
Ich fand den Film ja auch schön, aber es gab so Sachen wo ich mir dachte:"Ähm...wie kann den das funktionieren?"

Wo war das Haus? War das vllt eins der häuser, die Alex gebaut hat? Dann hätte er das Buch ja einfach verstecken können... Wobei er ja nicht wissen konnte, ob sie es fndet.Mariella hat geschrieben:Aber hat jetzt von euch jemand die Sache mit dem Buch unter dem Boden genauer verstanden? Das ist das einzige, was ich wirklich unlogisch fand...
Auch unlogisch

Aber immerhin bekomm ich das mit den Zeitunterschieden auf die Reihe könnte es nur nicht erklären^^
-
- Teammitglied
Das mit dem Buch war wirklich unlogisch - vor allem weil der Zuschauer nicht gesehen hat, was Alex damit gemacht hatte. Da wird in einer Szene das Buch als eines der wichtigsten Erinnerungsstücke an Kate's Vater vorgestellt - dann hört man nichts mehr davon bis sie es schließlich in ihrer neuen Wohnung findet? - war einfach schlecht ausgeführt die Idee. Vielleicht ist es den Produzenten einfach entfallen während des Drehs und erst am Ende wieder eingefallen 

-
- Teammitglied
unlogisch für mich nur deswegen, weil es einfach nicht gezeigt wurde. Annehmen können wir viel, nur wissen tun wir letztendlich nichts. und das stört mich, vor allem da das Buch ja als eine wichtige Sache vorgestellt wurde.Lenya hat geschrieben:Alex ist ja Architekt, und er wusste inw elches Apartment Kate ziehen würde, wenn das haus fertig ist. Wieso ist es denn da unlogisch, dass er es dort versteckt hat?
2. Unlogisches Detail für mich. Wenn Alex in der Vergangenheit einen Baum pflanzt - hätte er dann nicht schon über die ganzen zwei Jahre vorher da sein müssen und nicht erst plötzlich am Tag genau 2 Jahre später in voller Pracht? Finde das irgendwie merkwürdig. Und wie wird der Baum innerhalb 2 jahre so rießig?
Mir fallen ständig solche kleinen Details ein, die mir absolut unlogisch vorkommen. Aber das heißt ja nicht, dass ich den Film nicht gut fand.
Wer hatte mir nochmal vorgeschlagen, dass ich den Film nochmal ansehen sollte?!?

Hab mir den Film gestern im Kino angesehn (: und fand ihn zwar ganz schön, aber durch den Trailer hatte ich mir irgendwie doch mehr erhofft. Habe mir heute dann hier den ganzen Thread durchgelesen und mir ist dadurch dann auch einiges klarer geworden, allerdings hatte ich für das mit dem Buch bis vorhin auch keine "logische" Erklärung. Denke, dass ich mir den Film auf DVD auf jeden Fall nochmal ansehn werde, da mir auch hier die Synchro nicht gut gefallen hat...die alte Leier (;