Pirates of the Caribbean 1-4 (Fluch der Karibik 1-4)

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

An alle die noch Fluch der Karbik 3 schauen gehen: Bleibt sitzen bis der Abspann zu Ende ist, denn da zeigen sie noch eine Szene. Und die deutet darauf hin, dass es noch einen weiteren Film geben könnte.
Ich versprechs euch, ich habs selbst gesehen. Ist zwar etwas komisch länger sitzen zu bleiben, aber es lohnt sich :-D

Und dann hät ich ncoh ne Frage: Hat irgendwer das Bild, wo Elizabeth Jack küsst. Würd mir gern eine Signatur damit machen...Danke!
bigW

Beitrag von bigW »

Was passiert denn nach dem Abspann? Sag mal bitte :D
Mariella

Beitrag von Mariella »

@ bigw: steht doch schon ne Seite vorher:
nameless89 hat geschrieben:
Könnte mir vieleicht jemad sagen was in der Szene passiert ist ! Da allein die werbung solange war musste ich schnell nach Hause sonst hätte ich die letzte Bahn verpasst Big Smile
Die Szene spielte 10 Jahre danach und zeigt wie Will wieder zurück kommt,um den einen Tag mit seiner Frau zu verbringen. Elizabeth hat im übrigen auch schon ein ungefährt 10 Jahre altes Kind dabei! War eine sehr kurze Szene,die aber die Trilogie gut abschließt!
Finde allerdings, dass die Szene eher nicht auf nen weiteren Film hindeutet.

Und wegen dem sitzen bleiben: das mache ich sowieso immer. Zum einen, weil man sich so nicht mit den anderen durch den Ausgang drängeln muss, zum anderen, weil manchmal eben doch noch was am Schluss kommt. Und da die Musik sowieso immer am Ende aufgelistet ist und das doch meist interessant ist, bleibe ich einfach sitzen.
Nervig ist eben nur, dass dann oftmals schon die Leute zum saubermachen kommen.
bigW

Beitrag von bigW »

Mariella hat geschrieben:@ bigw: steht doch schon ne Seite vorher:
nameless89 hat geschrieben:
Könnte mir vieleicht jemad sagen was in der Szene passiert ist ! Da allein die werbung solange war musste ich schnell nach Hause sonst hätte ich die letzte Bahn verpasst Big Smile
Die Szene spielte 10 Jahre danach und zeigt wie Will wieder zurück kommt,um den einen Tag mit seiner Frau zu verbringen. Elizabeth hat im übrigen auch schon ein ungefährt 10 Jahre altes Kind dabei! War eine sehr kurze Szene,die aber die Trilogie gut abschließt!
Finde allerdings, dass die Szene eher nicht auf nen weiteren Film hindeutet.

Und wegen dem sitzen bleiben: das mache ich sowieso immer. Zum einen, weil man sich so nicht mit den anderen durch den Ausgang drängeln muss, zum anderen, weil manchmal eben doch noch was am Schluss kommt. Und da die Musik sowieso immer am Ende aufgelistet ist und das doch meist interessant ist, bleibe ich einfach sitzen.
Nervig ist eben nur, dass dann oftmals schon die Leute zum saubermachen kommen.

Okay danke trotzdem, habs net gelesen

Denke auch das dies eher zeigt das FDK abgeschlossen ist...
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Ich hab ihn gestern auch endlich gesehen und mir hat er sehr gut gefallen. Jedenfalls besser als Teil 2 von dem ich sehr enttäuscht war. Die bemängelten Längen haben mich nicht weiter gestört. Die Zeit ging irgendwie schnell rum und ich fand den Film sehr aufregend und lustig. Trotzdem hoffe ich, dass es keinen 4. Teil geben wird. Das Thema ist jetzt irgendwie ausgereizt und man sollte es nicht übertreiben mit den Fortsetzungen.
bubu

Beitrag von bubu »

# Keira Knightley sagte in einem Interview mit der Zeitschrift „kino“, dass bereits an einem Drehbuch zum vierten Teil geschrieben werde.
# Johnny Depp sagte kurz nach der Premiere in einem Interview, dass er mit der Figur Jack Sparrow noch nicht fertig sei und sich einen vierten und eventuell sogar fünften Teil erhoffe.
von wikipedia.

ich fand den 3. teil ganz witzig, bischen action, bischen witz, fertig.
hatte auch nicht mehr erwartet.

das einzig enttäuschende fand ich die nummer mit Keith Richards.
da hätte man viel mehr draus machen können, vor allem, weil damit vorher so groß rumgeprahlt wurde.
Bild
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Ja ich muss sagen von dem Auftritt von Keith war ich auch enttäuscht.
Ich meine es war klar, dass er nur eine kleine Rolle haben wird, aber sein Auftritt war ja TOTAL überflüssig.
Außerdem finde ich, dass seine schauspielerischen Fähigkeiten sehr zu wünschen übrig lassen :(

Hat mir nicht sonderlich gefallen. Also nur wegen Keith den Film anzusehen würde sich auf keinen Fall lohnen.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Gestern hab ich den Film auch gesehen. Zunächst muss ich sagen, dass mich die erste Hälfte des Films positiv überrascht hat. Die 2. Hälfte allerdings wurde wieder komplett im Bombast ersoffen.
Der Film ist wie sein Vorgänger: Zu lang, zu konfus und darüberhinaus viel zu düster für einen Disney-Film. Ich war schon etwas verwundert über die Massenexekutionen am Anfang und den Detailkopschuss der einen Chinesin.
Die Rolle des Sao Feng (Chow Yun Fat ist ein genialer Schauspieler) war vollkommen verschenkt, ebenso die ganze Calypso-Story. (Die 20 Meter Frau war einfach nur bescheuert.) Diese Elemente wurden offenbar integriert, um den Film noch länger zu machen. Dennoch war der Film besser als der 2. Teil. Es wurde mal wieder klar, wieviel Johnny Depp den Filmen gibt, wobei mit Geoffrey Rush im 3. Teil als Babossa eigentlich noch besser gefallen hat.
Alles in allem muss man zwar sagen, dass die Reihe nicht in die Matrix-Schublade gesteckt werden muss (die das Paradebeispiel dafür ist, dass es besser gewesen wäre, es bei einem Film zu belassen), aber dennoch eine der schwächeren Trilogien ist. Deshalb mein Apell an Disney: Bitte keinen 4. Teil!
Mal davon abgesehen war das Ende für mich ziemlich endgültig und eigentlich sehr passend. Die Stories um Will, Norrington, Elizabehth sind abgeschlossen und Jack/Barbossa wieder in Ausgangssituation von Teil 1. Von daher ein ideales Ende, auch wenn es für Will/Elizabeth kein typisches Disney-Ende geworden ist.

Meine Wertungen:
FdK: 9/10
FdK2: 6/10
Fdk3:ganz knappe 7/10

Hoffentlich merken die Studiobosse bald, dass man lange Laufzeit auch nicht durch viel Action kurzweilig gestalten kann, wenn die Story über die Laufzeit nicht ausreicht. Ich erhoffe mir ein baldiges Ende der 140-180 Minuten Blockbuster-Welle, der schon so viele Filme qualitativ zum Opfer gefallen sind.
(Spidey 3, Superman Returns, FdK2+3...)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

@Fortinbras: Da muss ich dir recht geben, wenn der Film zu lange dauert, dann kann man sich nicht mehr so gut auf die Handlung des Filmes konzentrieren. Wie z.B bei der Herr der Ringe Reihe, die Filme haben auch einfach zu lange gedauert.:roll:

Aber ich hoffe auch das jetzt nach dem 3. Piraten Film, die Reihe damit beendet ist. Weil nach jeder weiteren Fortsetzung die Geschichte unlogischer wird, Und das Intresse der Leute lässt dann so langsam nach wenn es von einem Film zviele Fortsetzungen gibt.

Was mir eben noch eingefallen ist: Was passiert eigendlich mit diesem bösen Offizier?, der alle Piraten töten will. Der am Ende des 2. Teiles das Herz von dem Jones hatte.
dragon_heart

Der böse Offizier (Name: Lord Beckett) spielt die ganze Zeit die Piraten gegeneinander aus (Will, Jack, Sao Feng, usw.)

Er stirbt am Ende als auf seinem Schiff ein Feuer ausbricht.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

dragon_heart hat geschrieben:Der böse Offizier (Name: Lord Beckett) spielt die ganze Zeit die Piraten gegeneinander aus (Will, Jack, Sao Feng, usw.)

Er stirbt am Ende als auf seinem Schiff ein Feuer ausbricht.
@Dragonheart: Danke meine liebe ;) Ich kam nicht auf seinen Namen :roll: Aber jetzt weiß ich wenigstens was mit ihm passiert.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 30.05.2007, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ace

Beitrag von Ace »

Noch mal zu den Jungen mit der Zahnspange:
Ich bin noch mal ins Kino gegangen, und habe genau auf ihn geachtet. DAS IST KEINE ZAHNSPANGE SONDERN DRECK! Da bin ich mir ganz sicher.

Also dern Auftritt von Keith fand ich auch enttäuschend. Irgendwo habe ich gelesen er soll mit Davy Jones kämpfen. Deshalb fand ich das wirklich enttauschen. Okay das mit seiner Mom war ganz witzig. Aber sonst...

Ich finde auch, dass die Länge gepasst hat. Denn es war doch immer spannend, und daher war es nich zu lange für mich. Aber es war am Anfang ein bisschen verwirrend, aber das hat sich bald gelegt.

Der Witz war auch wieder da, eigentlich nur wegen Jack. Denn immer wenn es mehrere Jacks gegeben hat, war das total witzig.
Eihpos

Beitrag von Eihpos »

Ich finde, dass der dritte Teil eindeutig der Beste ist! Einfach alles daran ist super! Ich hab ihn mir auch schon zweimal angesehen und möchte ihn gleich nochmal sehen! Ich kann es echt kaum erwarten, bis die DVD rauskommt. Aber ich glaube kaum, dass es noch einen vierten Teil gibt.
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Fortinbras hat geschrieben:Gestern hab ich den Film auch gesehen. Zunächst muss ich sagen, dass mich die erste Hälfte des Films positiv überrascht hat. Die 2. Hälfte allerdings wurde wieder komplett im Bombast ersoffen.
Der Film ist wie sein Vorgänger: Zu lang, zu konfus und darüberhinaus viel zu düster für einen Disney-Film. (...)
Die Rolle des Sao Feng (Chow Yun Fat ist ein genialer Schauspieler) war vollkommen verschenkt, ebenso die ganze Calypso-Story. (Die 20 Meter Frau war einfach nur bescheuert.) Diese Elemente wurden offenbar integriert, um den Film noch länger zu machen. Dennoch war der Film besser als der 2. Teil. Es wurde mal wieder klar, wieviel Johnny Depp den Filmen gibt, wobei mit Geoffrey Rush im 3. Teil als Babossa eigentlich noch besser gefallen hat.
In den Punkten kann ich dir 100%ig zustimmen. Nach etwa der ersten halben Stunde hab ich mir gedacht, dass das bestimmt ein genialer Film wird. Leider hat er dann schnell nachgelassen. Im Endeffekt aber doch ein sehenswerter Film, allein wegen den Schauspielern.

sissi hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich zu blöd oder zu müde für den Film war, aber ich bin irgendwann nicht mehr mitgekommen wer jetzt wen verraten hat, wer mit wem verbündet ist, wer gegen wen kämpft...
Das kenn ich, denn genau so ging's mir beim zweiten Teil, wo ich irgendwann auch nicht mehr durchgeblickt hab, wer welches Vorhaben hat und warum. Wenn man da mal den Faden verliert, dann kommt man nicht mehr mit. Beim dritten hab ich mir dann vorgenommen, von Anfang an besonders gut aufzupassen (war nicht leicht, da die ja ständig ihre Meinung ändern), aber ich fand's diesmal nicht so schlimm wie beim zweiten Film.
Squeetchy hat geschrieben:Nur die beiden kleinen Jacks fand ich etwas sinnlos.
Oh ja, die Szene hat mich sowas von genervt!
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

mir hat der 3. teil nicht besonders gut gefallen:
-mit fast 3 stunden ist er mir einfach zu lange
-auch ich bin nicht mehr mitgekommen wer jetzt mit wem verbündet ist und so
-das mit den vielen jacks auf einmal war einfach voll um sonst
-die action war irgentwie nicht gut verteilt, zuerst passiert immer gar nichts und die letzte 3/4 h fetzen sie dann nur noch rum
-total unlogisch war das ende, ich meine, das sind ein haufen schiffe von den engländern und keine ahnung vielleicht 7 piratenschiffe, die kämpfen aber alle nicht nur die dutchman und die pearl gegeneinander, und dann, als sie die dutchman eingenommen haben drehen die engländer einfach um, ich meine die sind voll in der überzahl die hätten die kleinen schifferln doch einfach wegbomben können.

trozdem bereue ich es nicht, dass ich diesen film gegangen bin, ich meine johnny depp und orlando bloom im piratenkostüm... was will man eigentlich noch mehr? :D
Talion

Beitrag von Talion »

Also ich kann nicht nachvollziehen, was da an den Filmen so schwer zu verstehen gewesen sein soll. Da gibt es Filme mit weitaus komplizierterer Storyline. Schaut ihr die gar nicht erst an? :o

Im Grunde ist es doch ganz einfach, die Handlungen jedes einzelnen Charakters im Film nachzuzeichnen. Als Hilfsmittel hierzu dienen die Bedürfnisse der Figuren, oder wie es Jack so schön sagt: "Der Kompass zeigt auf das, was du dir am meisten wünscht."

Will ist ein Ehrenmann oder will einer sein und ist in erste Linie seinem Vater und Elizabeth verpflichtet. Dem entsprechend handelt er.

Elizabeht ist eine gut erzogene Dame, die sich nach dem Verbotenen sehnt - Piratin zu sein. Dabei kann sie sich nicht wirklich so verhalten wie Piraten. Immer wieder tritt ihre Erziehung zutage. Daher setzt sie sich stets für andere ein oder nimmt auf andere Rücksicht. Auch ihre Handlungen sind vorhersehbar.

Ebenso läßt sich dies mit den anderen Charakteren aufschlüsseln, wodurch sämtliches Unverständnis gelöst wird. Sogar in Sachen Jack, der ja eigentlich ein böser Pirat ist, gerne alle verrät, nur um seine Ziele zu erreichen. Einzig eines wird er niemals tun, wirklich die Seiten wechseln, denn er ist und bleibt Pirat.
Maret
Beitrag von Maret »

snowgirl_92 hat geschrieben: -total unlogisch war das ende, ich meine, das sind ein haufen schiffe von den engländern und keine ahnung vielleicht 7 piratenschiffe, die kämpfen aber alle nicht nur die dutchman und die pearl gegeneinander, und dann, als sie die dutchman eingenommen haben drehen die engländer einfach um, ich meine die sind voll in der überzahl die hätten die kleinen schifferln doch einfach wegbomben können.
Da gebe ich dir Recht, das wirkt schon ein wenig seltsam, aber andererseits sind die Flying Dutchman und die Black Pearl ja keine "normalen" Schiffe. Der Kampf Dutchman gegen Pearl war so etwas wie das große Duell zweier Mächte, beide haben stellvertretend für ihre jeweiligen Flotte gekämpft. Nachdem die Pearl dann die Dutchman eingenommen hat, war der Kampf entschieden und die restliche Flotte hat sich aus Angst zurückgezogen. "Fluch der Karibik" ist eben vor allem Fantasy.

Mir hat der 3. Teil ganz gut gefallen, er war zwar lang, aber es war viel Humor drin. Bestes Popcorn-Kino. Ich hatte einfach meinen Spass und so sollte es sein, mehr wollte ich auch nicht.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

ist auch beim 3. teil eine szene nach dem abspann, wie beim 2. (das mit dem hund)? lg
dragon_heart

Nach dem 2. Film war auch schon eine Szene?
is die auf der DVD auch drauf?

Das hab ich noch garnicht kapiert ;-)
bigW

Beitrag von bigW »

dragon_heart hat geschrieben:Nach dem 2. Film war auch schon eine Szene?
is die auf der DVD auch drauf?

Das hab ich noch garnicht kapiert ;-)
Ja also auf meiner DVD ist sie drauf, denke mal das sie dann auch bei dir dabei ist ;)
Antworten

Zurück zu „Film“