Batman Trilogy, 2005-2012

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Schlodz

Re: Batman Begins & The Dark Knight

Beitrag von Schlodz »

aceman™ hat geschrieben: Anfangs war ich sehr skeptisch was Maggie Gyllenhaal als Rachel Dawson angeht. Mittlerweile gefällt sie mir sogar in den Trailern besser als Mrs. Tom Cruise.

Die Gyllenhaal ist ja auch toll und die Holmes Scientologin, was will man denn da erwarten. :D
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

@aceman: Mein Boykott der deutschen Fassung sollte keinesfalls ein Aufruf für Raubkopien sein. Entweder der Film läuft hier in der Gegend mal im O-Ton (was aber garantiert nicht vorkommt) oder ich warte auf die Blu-ray. Die deutsche Synchro versaut mir schon im Trailer zu viel. Und ich bin eigentlich nicht jemand, der zwanghaft alles im O-Ton schauen muss. Aber die Ledger-Synchro geht ja mal gar nicht.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

So hab zu dem Film ein paar Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Quelle

Und hier ein paar Poster zu dem Film

Quelle
melbone

Beitrag von melbone »

Fortinbras hat geschrieben:Aber die Ledger-Synchro geht ja mal gar nicht.
Das ist die gleiche Synchro die er sonst auch immer hatte ;) Ich bin jedenfalls froh das Heath Ledger seinen Stammsprecher behält, mir hat der deutsche Trailer sehr gut gefallen, Simon Jäger hat mich sogar positiv überrascht, habe den von der Stimme her kaum erkannt, hätte nicht gedacht das er so "Psycho" sprechen kann :D da man ihn ja sonst nur aus irgendwelchen Schnulzfilmen hört.
Klar kommen die Synchros nie an die Originalstimmen heran, aber so schlecht wie manche es darstellen wird sie bestimmt auch nicht, außerdem wenn man nicht so perfekt english kann, ist es schon besser wenn man sich die deutsche Fassung anschaut.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Ledger hat im Original nicht seine übliche Stimmlage. Von daher hätte man auch ruhig einen anderen deutschen Sprecher nehmen können.
melbone

Beitrag von melbone »

Fortinbras hat geschrieben:Ledger hat im Original nicht seine übliche Stimmlage. Von daher hätte man auch ruhig einen anderen deutschen Sprecher nehmen können.
Naja vielleicht ändert sich die Synchro noch bzw. wird Heath Ledger doch von jemand anderes gesprochen, aber ich hätte nichts dagegen wenn es bei Simon Jäger bleibt.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Fortinbras hat geschrieben:Ledger hat im Original nicht seine übliche Stimmlage. Von daher hätte man auch ruhig einen anderen deutschen Sprecher nehmen können.
Stimmt habe den Trailer auch jetzt in deutsch gesehen. Das ist wohl kaum 140 Minuten zu ertragen. Zum Glück ist die Stimme von Bale relativ erträglich. Trotzdem hast Du wohl recht damit, dass man für Ledger besser einen anderen Sprecher hätte wählen sollen.

Inzwischen sind erste Infos zum 3. Teil der neuen Batman-Trilogie aufgetaucht. Ob sie der Wahrheit entsprechen ist (noch) unsicher.
akura

Beitrag von akura »

Ich habe den Trailer zu The Dark Knight nun auch im Kino sehen dürfen.
Grandios!!
Ich kanns kaum noch erwarten, bis er anläuft. Definitiv einer DER FIlme 2008!
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

akura hat geschrieben:Ich habe den Trailer zu The Dark Knight nun auch im Kino sehen dürfen.
Grandios!!
Ich kanns kaum noch erwarten, bis er anläuft. Definitiv einer DER FIlme 2008!
Unterschreib ich so.

Hab ihn auch im Kino gesehen und war wirklich beeindruckt (geschmälert durch traurige Gefühle sobald man Jocker/Heath sah :( ).

Dennoch, freue mich schon sehr darauf.
Heike

Beitrag von Heike »

Kollegen: HEATH LEDGER verdient einen Oscar

Heath Ledger soll posthum mit einem Oscar geehrt werden. Das fordern Kollegen des im Januar verstorbenen Schauspielers. Laut Medienberichten finden sie dessen schauspielerische Leistung in seinem letzten Film "Batman - The Dark Knight" so überragend, dass er dafür auf jeden Fall einen Academy Award verdient hätte. Aaron Eckhart sagte wörtlich: "Ganz sicher. Seine Darbietung ist so gut, dass es schwer sein wird, diese Leistung zu übersehen." Dieser Meinung schlossen sich unter anderem Gary Oldman und Christian Bale an.

"The Dark Knight" kommt in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 21. August in die Kinos.

Quelle

Bild
Bild
Niko

Beitrag von Niko »

KleinHeike hat geschrieben:Kollegen: HEATH LEDGER verdient einen Oscar
Mir soll's recht sein. Er ist talentiert und seine Rolle im neuen Batman-Film hat er sicherlich auch sehr gut gespielt.

Was mich sehr interessiert, ist, ob dann am Ende des Film ein "In Gedenken an Heath Ledger" kommt? Das gibt's ja immer wieder und vielleicht ist das auch hier der Fall.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Na ja, die Academy hat's ja mit Wohltätigkeitsoscars, die auch mal unabhängig von der Leistung verliehen werden. Von daher könnte es schon was werden.
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Niko hat geschrieben: Was mich sehr interessiert, ist, ob dann am Ende des Film ein "In Gedenken an Heath Ledger"
kommt? Das gibt's ja immer wieder und vielleicht ist das auch hier der Fall.
Also dessem bin ich mir doch sehr sicher, es ist der letzte Film den er gedreht hat und er spielt eine der Hauptrollen. Wenn sie es nicht am Ende des Films machen, dann irgendwie anders. Sie werden auf jeden Fall so was ähnliches wie "In Gedenken an... " bringen.

Ich werde mir den Film auch ansehen, auch wenn ich das nicht ohne ein komisches Gefühl tun werde. ;)
Bild
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Kevin Smith (Chasing Amy, Dogma) über den Film:
“Without giving anything away, this is an epic film (and trust me: based on the sheer size and scope of the visuals and storytelling, that’s not an overstatement). It’s the “Godfather II” of comic book films and three times more earnest than “Batman Begins” (and fuck, was that an earnest film). Easily the most adult comic book film ever made. Heath Ledger didn’t so much give a performance as he disappeared completely into the role; I know I’m not the first to suggest this, but he’ll likely get at least an Oscar nod (if not the win) for Best Supporting Actor. Fucking flick’s nearly three hours long and only leaves you wanting more (in a great way). I can’t imagine anyone being disappointed by it. Nolan and crew have created something close to a masterpiece.”
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Klingt, als würde der Film meine Erwartungen übertreffen.

Ich kann es eh kaum noch erwarten. Auf deutsch werde ich mir den Film diesmal nicht anschauen. Bei dem Film ist Original (ohne UT) Pflicht!
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Nicht, dass wir das nicht schon durch die Bilder und Trailer geahnt hätten, aber Ledger scheint als Joker eine einzigartige Performanec abzuliefern.

1-minütiger Clip:
http://uk.youtube.com/watch?v=1w3-XDXKPMc
bubu

Beitrag von bubu »

Hat schon wer Gotham Knight gesehn?
6 Anime Episoden, die zwischen den beiden Filmen spielen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Gotham_Knight
Bild
JustinFected

bubu hat geschrieben:Hat schon wer Gotham Knight gesehn?
6 Anime Episoden, die zwischen den beiden Filmen spielen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Gotham_Knight
Noch nicht. Nachdem die ersten sechs Minuten von "The Dark Knight" aber schon so unheimlich vielversprechend sind und ich es kaum noch bis zum Kinostart erwarten kann, werde ich mir wohl morgen "Batman Begins" und "Gotham Knight" ansehen. :)
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Meine amerikanische Blu-ray (mit deutschem Ton btw.) ist leider noch nicht eingetroffen. Ich freue mich drauf und erhoffe mir auch einges aus Studios wie Madhouse...
JustinFected

Ich habe mittlerweile "Gotham Knight" gesehen und fand die sechs Kurzfilme alles in allem eigentlich ganz gut. Es ging relativ schwach mit "Have I Got A Story For You" los, hat sich dann aber immer mehr gesteigert. Die beiden letzten Segmente, "Working Through Pain" und "Deadshot", haben mir dann außerordentlich gut gefallen, was an der sehr guten Animation liegt und daran, dass "Deadshot" so ein wenig die vorherigen Segmente alle unter einen Hut bringt.
Die unmittelbare Verbindung zu "Batman Begins" ist sicherlich erkennbar, insbesondere "Crossfire" und "Field Test" knüpfen da sehr gut an die Geschehnisse an. Auch schön, dass nicht nur Scarecrow als Bösewicht zu sehen war, sondern auch Killer Croc und Deadshot.
Wer mit "The Animatrix" was anfangen konnte und nicht auf "The Dark Knight" warten kann, kann hier problemlos zuschlagen.
Antworten

Zurück zu „Film“