Twilight, 2008

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
IzzieStevens

Re: Twilight

Beitrag von IzzieStevens »

Bella: Kriegst du deinen Mund auch mal zu?? Das hat mich echt genervt, soll das lasziv oder naiv wirken?? Beides wird nicht erreicht, ich finde sie sieht so leicht dümmlich aus. Mund zu!!
Vllt war sie erkältet und musste durch den Mund atmen... mich hats auch genervt
The Golden Compass director Chris Weitz is expected to direct New Moon, the sequel to the hugely successful film Twilight.Quelle
Weiß jemand, ob der gut ist? Hab Goldenen Kompass jetzt nicht gesehen, war das auch nen Buchverfilmung, vllt könnte man dadurch ableiten, ob Weitz viel weglässt etc. ...
Lin@

Beitrag von Lin@ »

IzzieStevens hat geschrieben:
The Golden Compass director Chris Weitz is expected to direct New Moon, the sequel to the hugely successful film Twilight.Quelle
Weiß jemand, ob der gut ist? Hab Goldenen Kompass jetzt nicht gesehen, war das auch nen Buchverfilmung, vllt könnte man dadurch ableiten, ob Weitz viel weglässt etc. ...
Naja, bei "New Moon" kann man ja eigentlich nur hoffen, dass er viel weglässt, so öde lang wie das Buch da unnötigerweise geraten ist.

Hab mir "Twilight" jetzt interessehalber auch mal angeschaut und fand die Ansätze in der Inszenierung (die Kulissen, die Farbgebung) eigentlich recht gelungen. Und Peter Facinelli ganz großartig in der Rolle als Carlisle (auch wenn ich eine halbe Ewigkeit gebraucht habe, bis ich gecheckt habe, woher ich ihn kenne und es selbst dann nicht wirklich glauben wollte :D ).
Die Baseball-Szene war auch nett inszeniert.

Was den Soundtrack angeht, weiß ich gar nicht, was da so polarisieren soll, viel war da ja nicht. Gab diverse Szenen, wo ich mir eine wesentlich dominantere musikalische Untermalung gewünscht hätte. Und sowas passiert mir eigentlich nie, dass ich bei einem Film einen anständigen Score im Hintergrund vermisse.

Ansonsten schrecklich hölzern das Ganze. Lustig, dass vielen anscheinend erst im Film auffällt wie gezwungen die Dialoge oft wirken. Da finde ich Stephanie Meyers dilettantischen Schreibstil ehrlich gesagt noch um einiges verheerender...

Fazit: Schade um die tollen Schauspieler. Die werden die nächsten Jahre noch in den Sequels ihr ganzes Talent verpulvern, anstatt wirklich "wertvolle" Filme zu drehen. :ohwell:
Bild
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Lin@ hat geschrieben:Naja, bei "New Moon" kann man ja eigentlich nur hoffen, dass er viel weglässt, so öde lang wie das Buch da unnötigerweise geraten ist.
Oh ja, da hoffe ich auch, dass man sich vor allem auf das letzte Viertel des Buches konzentriert.
Hab mir "Twilight" jetzt interessehalber auch mal angeschaut und fand die Ansätze in der Inszenierung (die Kulissen, die Farbgebung) eigentlich recht gelungen.
Kulissen waren traumhaft, ja, die Inszenierung mMn aber eher katastrophal. Der Film war eher ein ABC Familymovie-Verschnitt, was die Regiearbeit angeht. Daher auch ein großes YAY, dass Hardwicke weg ist.
Und Peter Facinelli ganz großartig in der Rolle als Carlisle (auch wenn ich eine halbe Ewigkeit gebraucht habe, bis ich gecheckt habe, woher ich ihn kenne und es selbst dann nicht wirklich glauben wollte :D ).
Ich fand seinen ersten Auftritt ehrlichgesagt eher amüsant als beeindruckend :D Kann mich noch sehr gut erinnern, dass fast das ganze Kino lachen musste, als er da mit seinen blond gefärbten Haaren und seinem Kittel aufgetreten ist. Inklusive mir.
Was den Soundtrack angeht, weiß ich gar nicht, was da so polarisieren soll, viel war da ja nicht. Gab diverse Szenen, wo ich mir eine wesentlich dominantere musikalische Untermalung gewünscht hätte. Und sowas passiert mir eigentlich nie, dass ich bei einem Film einen anständigen Score im Hintergrund vermisse.
Kann ich nur unterschreiben.
Ansonsten schrecklich hölzern das Ganze. Lustig, dass vielen anscheinend erst im Film auffällt wie gezwungen die Dialoge oft wirken. Da finde ich Stephanie Meyers dilettantischen Schreibstil ehrlich gesagt noch um einiges verheerender...
Klar ist Meyer jetzt keine Literarin von Welt, aber ich finde schon, dass gerade Twilight durch ihren intensiven Schreibstil besticht. "Twilight" ist natürlich keine Meisterliteratur, aber auf Papier klingen Sätze wie "You are my brand of heroin" einfach viel besser als im Film.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

'Twilight' sequel: 'New Moon' director will be Chris Weitz

Naja, der könnte es gut machen. "Der goldene Kompass" war zwar nicht perfekt, aber vielleicht hat er ja draus gelernt...
Hoffen wirs mal....
Lottie

Beitrag von Lottie »

Ich kriege Kopfschmerzen von den ganzen News bzgl New Moon. Zur Zeit ist aber gar nichts dabei, was sich auch nur annährend gut anhört.

Ich mochte Twilight unheimlich gerne (stehe hier wohl alleine da :D ) und hätte Cathrine Harwicke sehr gerne im Sequel gesehen. Sie hatte eine Leidenschaft was selten bei Directors zu sehen ist. Ich finde die Entscheidung sehr sehr schade.

Über Chris Weitz werde ich mir noch kein Urteil erlauben. Ich habe gehört das die Verfilmung vom Goldenen Kompass im Vergleich zum Film grauenhaft gewesen sein soll. Allerdings soll About a Boy sehr nahe an der Adaption gewesen sein. Ich warte ab wie der Film wird, bevor ich anfange über seine Arbeit zu meckern.

Und dann zu dem ganzen Taylor Lautner Drama. Okay ich kann verstehen warum er ausgewechselt wird. Ich würde ihn super gerne behalten und ich denke mit einfachster Kamera Technik wäre das auch möglich. Aber so weit scheint ja Summit nicht zu denken... Aber bzgl seiner Figur ist es doch ein verständlicher Punkt. Aber bitte doch nicht Michael Copon. Okay ich kenne seine Arbeit nicht, aber die Videos von ihm aus One Tree Hill reichen mir völlig aus. Der Typ kann nicht schauspielern! Und wir reden hier von der Rolle des Jacobs - wir brauchen einen verdammt talentierten jungen Mann um Jacob glaubhaft rüber zu bringen. Was ich hoffe ist das die Entscheidung noch nicht getroffen ist und Michael Copon aus werbezwecken auf facebook geschrieben hat das er die Rolle erhalten hat.

Und dann Ben Barnes als Aro???! :wtf: Ähm - zugegeben es steht nigends im Buch das Aro alt ist, aber er ist jetzt wirklich kein Prinz Kaspian. Ich würde gerne ein Schauspieler so in 40-igern sehen. Fände ich persönlich glaubhafter. Ich HOFFE das sie Stephenie Meyer anschreiben und für mehr Infos bzgl der Volturi fragen. Der Film hat genug junge attraktive Schauspieler - da tut es nicht weh auch ältere einzubeziehen.

Mein Gott bin ich froh das ich Twilight noch nicht gelesen habe als die Castingnews letztes Jahr rausgekommen sind. Ich hätte Robert Pattionson gehasst und er hat einen tollen Job gemacht. Ich hoffe einfach das es ähnlich mit New Moon aussehen wird.

So das musste jetzt einfach alles mal gesagt werden. War ein bißchen viel und heftig, aber ich musste es einfach einmal loswerden. Ich hoffe einfach das beste - und bin trotzdem unglaublich pessimistisch eingestellt. Das ist die richtge Einstellung... :roll:

Die Infos kommen von http://www.mtv.com/movies/news/articles ... tory.jhtml
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Ich find das total unnötig einen neuen Jakob zu nehmen! Taylor ist zwar ne Null aber ihn neu besetzten braucht man nicht. Dann ist Jake in NM eben nicht grösser und sehr viel muskulöser,na und? Besser als gleich wen neuen nehmen.
Das ist nicht Jacob Black. Da war Taylor noch besser.
Und das ist eindeutig nicht Aro.
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Also ich fänd Michael Copon als Jakob schon sehr passend. Da könnte man schon was draus machen. Der wäre auf jeden Fall um einiges besser als der jetzige Jakob. :roll:

Bild Bild
Bild
melbone

Beitrag von melbone »

Mir gefällt Michael Copon vom optischen her auch viel besser :up: :) Taylor Lautner sieht einfach noch viel zu kindisch und jungenhaft aus, da ist Michael um einiges reifer und erwachsener, ich habe kein Problem damit wenn Jacob neu besetzt wird, wenn Michael wirklich die Rolle bekommt, dann finde ich das super ;)
Amokherzchen

Beitrag von Amokherzchen »

Mh, hab jetzt nicht viel vom Thread gesehen, aber zu den letzten Posts kann ich nur sagen, dass ich auch kein Problem damit habe Jake neu zu besetzen. Taylor sieht einfach zu jung aus, Miacheal Copon passt da wirklich um einiges besser in die Rolle.

Und meine Meinung zum Film allgemein... naja, es ist halt 'ne Verfilmung. ^^
Spoiler
Robert Pattinson... mh, ich weiß immer noch nicht was ich über ihn denken soll. Ich hab mir Edward anders vorgestellt, vor allem die Haare sind laut Buch bronze-farben. Trotzdem, hätte wohl schlimmer kommen können mit der Rollenbesetzung. Kirsten Stewart find ich klasse, sie wirkt im Film nur manchmal etwas steif. Aber es gibt ein paar Szenen, zum Beispiel wo sie an dem Wintermorgen ausrutscht oder das mit Jake & der Tür vom Truck. Das ist typisch für sie, aber ansonsten kommt ihre Tollpatschigkeit gar nicht so rüber...
Und Rose ist im Film einfach nur hammer. Nikki Reed ist absolut geeignet für sie Rolle, ich lieb sie. Ich lieb Rosalie allgemein, ich mag ihre Rolle im Buch. Jasper's Haare waren etwas verwuschelt, aber i-wie war er süß. Alice' Stimme passte super, die klang so klindlich. Und wie sie bei der Szene in der Küche reinhüpft, passt wirklich. Das man das nicht richtig nachspielen kann, wie sie immer so tänzelnd läuft war von Anfang an klar. Und Carlisle ist einfach ein Gott - so ein Vater will ich auch. Zu Esme kann ich nicht so viel sagen, hatte andere Vorstellungen von ihr... genauso wie von Charlie & Renee.
Die Gastrolle von Stephenie Meyer fand ich toll... hab sie erst beim zweiten Mal anschauen entdeckt. Sie sagt ja nix, grinst nur. Stephenie halt. *g*
Mich hat's gewundert, dass man sich doch so an's Buch gehalten hat. Auf jeden Fall mehr wie bei den Harry Potter - Filmen, auch wenn ich einige Fehler aufzählen konnte. Was absolut doof war, dass die Romantik aus dem Buch nicht rüberkam. Es kamen ständig Szenen von Bella & Edward, sie standen im Mittelpunkt, aber am Ende im Krankenhaus zum Beispiel; im Buch wird das so beschrieben, dass Edward sie küsst & das Herz-Gerät dann verrückt spielt. Im Film? Da küsst er sie nur auf die Stirn. Das war sehr schade, auch die Stelle an der Lichtung hab ich mir anders gewünscht. Das Lion-Lamb-Zitat hätten sie ja wenigstens miteinbringen können.
Mhm, was fällt mir noch ein? Ach ja, James natürlich. James war super, fand ich. Ich kenn den Schauspieler aus O.C., wo er ja auch jemand Bösen spielt... find ihn super. Was ich super fand war das Baseball. Wie die ihren Schläger heben & so... genial, das fand ich echt toll. Und wo dann James, Victoria & Laurent kommen - woah. Super. Eine meiner Lieblingsszenen. Und dann noch die Szene in der Küche, wo Rosalie die Salatschüssel zerbricht. Emmett war aber cool. "Are you sure she'll like Italian?" - "Her name is Bella!"
Die Filmmusik ist andererseits aber wieder echt toll. Ich lieb die Lieder von Paramore.
Kurz zusammengefasst: Die Romantik aus dem Film kam nicht rüber & Alice, Jasper, Rosalie & Emmett kamen eindeutig zu kurz im Film. Es gab aber auch schöne Szenen, darf man ja nicht vergessen.
Ich finde es sowieso eine unlösbare Aufgabe, so ein Buch wirklich richtig schön zu verfilmen. Allerdings fand ich den Film trotzdem recht gelungen, ich hab schlimmeres erwartet. ^^
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Niemand wäre glücklicher als ich, sollte Taylor tatsächlich ausgetauscht werden. Ich glaube jeder wäre da passender als er, vor allem da Jake für mich so wichtig ist.
Und Michael Copon, obwohl leider auch kein NA angry: , sieht wesentlich mehr nach Jake aus. Seine schauspielerischen Leistungen kann ich nicht beurteilen, wird man dann ja sehen, sollte es tatsächlich soweit kommen.
Wobei ich Taylor jetzt ja auch nicht so umwerfend begabt fand. ;)
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Vanillabloom

Beitrag von Vanillabloom »

seht mal hier

die sind aber sehr fix ^^
Amokherzchen

Vanillabloom hat geschrieben:seht mal hier

die sind aber sehr fix ^^
Huii. *auch gleich mal meine rezension abgeb*
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Amokherzchen hat geschrieben: Huii. *auch gleich mal meine rezension abgeb*
Auch wenn es immer noch zahlreiche Unverbesserliche gibt: die Rezension ist für den Artikel selbst, und das ist die DVD. Solange du die nicht hast, ist eine Rezension vollkommen fehl am Platz, egal ob du den Film schongesehen hast oder nicht.
Amokherzchen

Mhm, nunja, das stimmt wohl.
Wenn ich mir allerdings eine DVD bei Amazon bestelle geht es mir ja auch um den Film. (Also, wenn ich den Film noch nicht gesehen habe, würde ich auch gern eine Rezension über den Film lesen...)
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Und dazu kannst du dann auch gern was schreiben, wenn du die DVD hast. Kritiken zum Film selbst gibt's im Internet genug.
BellaCullen

Hmm... Hab mir zwar vorgenommen, meine Meinung nicht zu posten aber eins:
Nach den zweiten mal anschan ist der Film wirklich viel besser.Ich fand ihn bein ersten Mal OK und jetzt mag ich ihn richtig.
Also nicht gleich verzweifeln, vielleicht wird er ja von schrecklich zu erträglich ;)

Jasper=Edward Scissorhands
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Je mehr Werbung ich von dem Film sehe,desto weniger kann ich es erwarten,dass er endlich in Deutschland veröffentlicht wird. Auch, wenn schon viele geschrieben haben,dass sie sehr von dem Film enttäuscht sind.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Also ich hab den Film jetzt schon dreimal gesehen und finde ihn wirklich GUT!
Ich finde, Robert und Kristen sind zusammen wirklich gut, das Problem war einfach Catherine. Ich mein das Buch ist wirklich lang und es dauert fast 300 Seiten bis Bella und Edward zusammen kommen, wie soll man das richtig gut im Film rüberbringen? Natürlich fehlen auch Stellen vom Buch aber wenn man den Film öfters gesehen hat, findet man einige Stellen,die aus dem Buch fehlten, an anderen Stellen im Film wieder.
Als ich den Film das erste mal sah, war ich schon fast ein wenig angepisst, weil ich halt große Erwartungen hatte. Vorallem die Kameraeinstellungen in manchen Szenen waren scheiße, sry für meine Wortwahl.
Zu den Cullens, ich fand sie gar nicht mal so schlecht aber mir fehlt halt auch da wieder ein wichtiger Teil der Geschichte, der für New Moon wichtig ist
Spoiler
Die enge Freundschaft von Alice und Bella wird vollkommen vergessen, sie wird vllt. einmal angedeutet wenn Bella und Edward nachdem Unfall beim Bioausflug reden und Alice fragt ob Bella mit fahren würde
Trotzalldem ist der Film gut gelungen und kann die Bewertung vom Film nciht wirklcih verstehen

Upps ein wenig lang... sry
Amokherzchen

Ronja hat geschrieben:Als ich den Film das erste mal sah, war ich schon fast ein wenig angepisst, weil ich halt große Erwartungen hatte. Vorallem die Kameraeinstellungen in manchen Szenen waren scheiße, sry für meine Wortwahl.
Absolut. Die Cuts waren auch öfters... äh, nicht besonders gelungen.
Ronja hat geschrieben:Zu den Cullens, ich fand sie gar nicht mal so schlecht aber mir fehlt halt auch da wieder ein wichtiger Teil der Geschichte, der für New Moon wichtig ist
Spoiler
Die enge Freundschaft von Alice und Bella wird vollkommen vergessen, sie wird vllt. einmal angedeutet wenn Bella und Edward nachdem Unfall beim Bioausflug reden und Alice fragt ob Bella mit fahren würde
Ich fand die Cullens auch toll... vor allem Rose fand ich echt klasse. Die Szene in der Küche fand ich echt toll. Und natürlich die Baseballszene...
Spoiler
Den Bioausflug fand ich eh etwas merkwürdig. Ich hab am Anfang gar nicht kapiert, warum die Cullens mit dem Bus fahren, aber nach dem zweiten Mal schauen hab ich's dann gecheckt. ^^
Und ich glaub auch, dass Alice das eher aus Höflichkeit getan hat oder wegen Edward. Ich fand das war nicht so freundschaftlich, zu dem Zeitpunkt hatten sie ja sowieso noch nicht viel miteinander zu tun.
BellaCullen

Alice mochte Bella aber schon bevor sie sich überhaupt kannten, da sie ja gesehen hat, dass sie Freunde werden.

Spunk spricht deutsch :D
Antworten

Zurück zu „Film“