Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
eve_susan

Re: Euer letzter Film

Beitrag von eve_susan »

Rightniceboy hat geschrieben:
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Ohne Limit (Blu Ray)
Ich habe den Film vorwiegend wegen Bradley Cooper geguckt und der Trailer war auch super. :)
Besonders gut haben mir Bild und Ton gefallen und die Handlung war auch genial. Richtig tolle Idee fuer die Handlung...diese Droge faende ich ganz cool xD
Alles in allem, super Film.

7/9 Pkt
Nett von dir, dass du eine mini Review über den Film geschrieben hast. Ich interessiere mich nämlich auch für den Film, und nachdem ich das von dir gelesen habe, überleg ich mir den zu holen. :)
Kann ihn dir - unter Vorbehalten - auch nur empfehlen... KLICK
The Artist

War für mich nicht ganz perfekt, was auch ein wenig mit dem aus meiner Sicht recht hektischen Ende zusammenhängt, aber trotzdem ist "The Artist" ein herausragender Film, den man nur weiterempfehlen kann. Toll gespielt, ganz wunderbarer Soundtrack und einfach mit wahnsinnig viel Charme. Kann mich Marias Review (bis auf die Wertung ;)) nur anschließen. Trotzdem blieb mir bspw. "La Antena" länger in Erinnerung.
8/9
Du bist aber auch immer so unglaublich hart mit der Punktevergebung :D (und ich bin eigentlich auch relativ ungroßzügig). Ich hab echt überlegt, was ich persönlich an dem Film auszusetzen hätte und mir ist einfach nichts eingefallen - deswegen musste ndie 9/9 her. Hast du den Film im Kino gesehen? Das macht etvl. auch nochmal einen Unterschied, ob man ihn auf der großen Leinwand sieht :)
Deswegen werd ich schön auf den Kinostart warten... Auch wenn ich (sehr wahrscheinlich) dann alleine ins Kino fahren muss - vielleicht krieg ich meinen Dad noch überredet, der ist nämlich DER EINZIGE von allen, die ich gefragt habe, die überhaupt Interesse an dem Film haben!! ^_^ :ohwell:

The Iron Lady

In einem Wort: Määäähhh! Kann Nominierung für Streep sehr gut verstehen - obwohl da eindeutig Jim Broadbent fehlt. Aber Auszeichnung??? Ist halts Streep, aber die beste Arbeit hat wohl die Maske getan... :ohwell: Mehr bald in der Review! :)
ankeeber

Beitrag von ankeeber »

meinen letzten film hab ich am sonntag gesehen und zwar war das ziemlich beste freunde,
diesen film kann ich wirklich nur empfehlen, sehr sehr lustig und vor allem beruht die geschichte auf wahre begebenheit. den film würde ich sogar noch einmal ansehen.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:
Ich kann dir den nur empfehlen. Der ist bestimmt auch was für dich. :)
Bei Amazon gibt es die DVD im Moment für nur 8€ und die Blu Ray für 10€.
Danke Katharina, für die Empfehlung! :D Du bist schon die 2. Person die mir den Film empfiehlt, mein Kumpel war auch von dem sehr beeindruckt. Mal schauen, ob er in der nächsten Zeit meine Blu-ray Sammlung ergänzen wird.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Hach ja, was wäre das deutsche Fernsehen ohne ARTE...

Persepolis
Bin erst heute morgen rein zufällig auf den Comic gestoßen und hab dann paar Stunden später rein zufällig gesehen, dass er noch am selben Abend im TV läuft. Visuell ganz toll umgesetzt, dabei überraschend witzig und trotzdem unheimlich ergreifend. Insbesondere, wenn man weiß, dass ein Mensch, der einem sehr am Herzen liegt, all das ungefähr genau so selbst erlebt haben muss. :(

Waltz With Bashir
Zweifellos eine ganz besondere Doku, die stilistisch echt beeindruckend ist. Leider fehlte mir ein bisschen der geschichtliche Hintergrund, um den Film auch inhaltlich wirklich wertschätzen zu können (vielleicht lag's auch einfach daran, dass ich zwischendurch mal kurz weggenickt bin... :schaem: ), aber allein die letzten paar Minuten waren so ein Schlag in die Magengrube, dass man all die überaus positiven Kritiken von vor zwei(?) Jahren sehr gut nachvollziehen kann.

Ringworm hat geschrieben:Midnight in Paris

Ich wusste so rein gar nichts über den Film, wollte ihn aber wegen der positiven Kritiken und wegen Woody Allen natürlich mal anschauen. Für mich der perfekte Feel-Good-Movie. Tolle Aufnahmen von Paris, der ganze Film hat einen großen Charme gehabt. Und dann auch noch Adrien Brody. :anbet:
War natürlich voll mit einigen Klischees, was aber überhaupt nicht gestört hat. Außerdem kann es auch ganz nützlich sein, wenn ein Film einem relativ direkt vor Augen hält, dass man im Grunde kaum Ahnung von Hemingway, Dali o.ä. hat, und einen dazu verleitet, sich diesbezüglich endlich mal ein wenig mehr zu informieren, als es die Schule damals tat. :D
Als ich im Kino gerafft hab, worum's in dem Film geht, hab ich ja ein wenig Angst gekriegt, dass meine Begleitung, die von Kunst und Literatur kaum Ahnung hat, mich am Ende dafür verfluchen würde, sie ins Kino geschleppt zu haben. War dann am Ende auch dementprechend (positiv!) überrascht, dass der Film trotz all seiner Anspielungen und Insider-Gags auch bei Kunstbanausen sehr gut funktioniert. Macht aber definitiv noch deutlich mehr Spaß, wenn man sich in seinem Leben schon mal ausführlicher mit Gertrude Stein, Hemingway oder den Fitzgeralds auseinandergesetzt hat. ;)
Bild
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

School Of Rock

Läuft gerade der Schluss, bin mir aber schon lange sicher, dass ich ihn gerade so nett fand. Mehr als flach, komplett vorhersehbar und 99 % kinder- und familienfreundlich war nicht zu holen. Einzig Jack Black hat gut gespielt, wäre er noch lustig gewesen, aber das war er nicht, musste sich halt wegen den Kids auch zurückhalten und ihn in jeder Szene zu sehen war auch nicht gerade ideal. Naja, mehr als für nebenbei taugt SoR nicht, hätte mir schon mehr erwartet.

4/10
wilo

Beitrag von wilo »

Ich war zuletzt am Freitag im Kino in dem Film ein riskanter Plan.

Ein Ex-Cop namens Nick Cassidy steigt im Hotel im 21. Stock aus dem Fenster und alle Augen sind auf Ihn gerichtet. Das einzige was in wohl beruhigt ist das kommen einer bestimmten Polizeipsychologin. Die Leute und die Polizei vergisst dabei aber bestimmte Freunde von Nick Cassidy. Was hat der Mann vor und wird er springen und falls ja wann genau ?

Die Grundspannung liegt eigentlich genau darin was Nick Cassidy vorhat und was noch passieren wird. Jeder der Protagonisten hat seine Hintergrundstory und berichtige Gründe so zu handeln wie Sie es tun. Es gibt kleine Logiklöcher, die aber nicht weiter auffallen. Der Film ist ein guter Durchschnitt, der nicht in irgendweise hervorsticht. 7,5 von 10 Punkten. Der Kinojahr 2012 muss noch um einiges zulegen.
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
missBlindGuardian

Beitrag von missBlindGuardian »

Ein riskanter Plan
Ich muss zugeben, dass ich nur ins Kino gegangen bin, weil Jamie Bell mitspielt und ich mir einfach jeden Film mit ihm ansehe. Und ich muss sagen ich bin begeistert. Er bleibt spannend bis zum Schluss und man erahnt nicht, was als nächstes passiert. Er hat auch einige lustige Szenen zu bieten, die das ganze ein wenig auflockern. Auf jeden Fall einen Kinobesuch wert und ab den Sommer sicher in meinem DVD Regal ;).
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Ziemlich beste Freunde
Ringworm hat geschrieben:Ganz toller komischer, berührender und schlichtweg bezaubernder Film, auch wenn er sich an recht vorhersehbaren Motiven entlang hangelt (siehe die ungewöhnliche Freundschaft von zwei komplett unterschiedlichen Menschen und wie diese davon profitieren aus zig anderen Filmen).
Word. Wird irgendwann auf jeden Fall nochmal im Original geschaut.
Bild
ForVanAngel

11:14

Ein B-Movie mit unsympathischen Charakteren, langweiliger Darstellerleistung, keiner Spannung, keinen Höhepunkten und auch keiner Pointe. Blöde Aktionen, unglückliche Zufälle und zum Glück nur 80 Minuten, hier war nix zu holen.

2,5/10
Doug_Heffernan

Beitrag von Doug_Heffernan »

Hellraiser

Noch nie komplett gesehen. Hatte mal reingezappt, als er total zerstückelt im TV lief. Nunja, für das Alter sicherlich nicht schlecht gemacht, aber Nightmare on Elm Street finde ich besser. 8/10

Homevideo

Ein sehr ergreifender Film. Hätte ich nicht für möglich gehalten, obwohl man nur positives lesen konnte. Schockierend und beängstigend real gespielt, super! 10/10
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

The Social Network
Hatte natürlich viel Gutes drüber gehört... und deswegen vielleicht zu hohe Erwartungen. Ich fand den Film gut, gut gespielt und war auch überrascht, dass Zuckerberg so ne Story zu bieten hat. Aber den Hammer, den die Preise da ankündigen, seh ich nich.

Full Metal Jacket
Hatte auch hier viel Gutes gehört und hohe Erwartungen... und war erstaunt, wie dünn die eigentliche Story um Joker ist. Aber, ja, natürlich viele gute SZenen und gut verpackte Kritik.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Lars And The Real Girl [Lars Und Die Frauen]

„My brother is 27 years old. Maybe he wants to be left alone.” Nicht unbedingt so wie ich das erhofft hatte, dennoch sehenswert und das ist ob des gezeigten Minimalismus absolut in Ordnung. Viel tat sich nicht, an sich tat sich fast gar nichts, ein extrem ruhiges Drama ohne wirklich Highlights, ein paar kleine Lacher, mit der Zeit wurde die Puppensituation allerdings zur Normalität und war einfach so da, ohne lustig zu wirken. „How can we help?“ – „Go along with it.“ Ryan Gosling war Lars, das Real Girl (der deutsche Titel gefällt mir nicht) eine Puppe, die restliche Besetzung hat mir wirklich gefallen, Emily Mortimer, Paul Schneider, Patricia Clarkson war überzeugend und Stewardess Kelli Garner, nicht unbedingt zwingend notwendig, aber charmant Der Film hat scheinbar irgendwo im Norden stattgefunden, nicht nur am Schnee, sondern an so nordischen Namen erkennbar, hübscher Score, Kargheit, glaubwürdige Stimmung, Kleinstadt-Drehorte, der Film wollte nun auch nicht erzwungen mehr sein als er sein will. Passt, Ryan Gosling kann scheinbar wie er will.

6/10
Liki

Beitrag von Liki »

Meine letzten Filme waren beide gestern, deswegen...:

The Descendants:
Ehrlich gesagt verstehe ich das Lob und die Preise für den Film nicht wirklich. Es werden viele Themen angeschnitten, aber es wird sich auf keines wirklich näher konzentriert und der Film hatte für mich nie seinen Höhepunkt. Auch kaufte ich George Clooney die Rolle nicht wirklich ab. Ich konnte zu wenig Emotionen in seinem Gesicht lesen und das braucht es für mich bei so einem Film. (Da fand ich die Kinder besser) Für mich wäre es einfach besser gewesen, wenn weniger Themen vorgekommen wären, dafür aber das ganze Potential ausgeschöpft worden wäre. (Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass ein Oscar gerecht wäre) Er war jetzt natürlich nicht ganz schlecht, aber kein Film den ich empfehlen würde im Kino anzusehen. Da kann man warten bis er im TV läuft.
4/10

Underworld 4:
Fand ich wirklich gut. Hat mir total gefallen. Action und nicht ganz so hervorsehbar. Etwas schade war, dass er so kurz war und von der Handlung nicht ganz so viel hatte wie die vorigen Teile. Aber was mir sehr gefallen hat ist, dass es die Möglichkeit für einen Teil 5 gibt. Wer ein Fan von Underworld ist, soll es sich ansehen. Ich weiß nicht, ob es für jemanden dem Underworld nicht gefällt oder der die vorigen Teile nicht kennt etwas ist. Wenn jemand wegen dem Trailer gehen möchte, würde ich empfehlen die Teile davor auch noch vorher zu sehen. (falls ihr sie nicht kennt)
7/10
Zuletzt geändert von Liki am 10.02.2012, 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
nameless89

Beitrag von nameless89 »

The Artist

Hier siegt die Form über den Inhalt. Filmtechnisch wunderbar inszenierter und toll gespielte Hommage an das Stummfilmkino, der aber irgendwie dann doch die Seele und die thematische Relevanz fehlt. Nimmt man die ganzen filmischen Spielereien weg, bleibt eine nette, kleine Geschichte, der irgendwie das gewisse Etwas fehlt. Insgesamt also ein ordentlicher Film, der weit entfernt ist von dem Meisterwerk, welches er gerne sein würde und zu dem er in letzter Zeit gemacht wurde.

Wertung: 6/10.
ForVanAngel

Der Clou [The Sting]

Alle sagen der ist gut, 7 Oscars - dann isser. Harmlos, langatmig und unspannend. ;) Macht nix, hat a) wenig gekostet und b) ein paar ältere Filme zu kennen schadet nun auch nicht. Highlights waren für mich eh schon der auch mir bekannte Robert Redford und Paul Newman. Story interessant, aber mau umgesetzt und das Ende hat mich überhaupt nicht beeindruckt, viel zu vorhersehbar und unspektakulär. In dem Oscar-Jahr gab es wohl keine Konkurrenz. ;)

4/10

Im Zwielicht

Was für ein merkwürdiger Film, dieses etwas ältere „Twilight“. Bei der Umsetzung hat man wirklich viel richtig gemacht, düsterer Look, typischer Noir Score und Atmosphäre teilweise, Star-Besetzung durch die Bank, Paul Newman war allerdings der zentrale Charakter aller Szenen, somit muss ich zugeben hier seine Mitspieler schon verschwendet gesehen zu haben. Auch wenn ich wirklich aufgepasst habe zu wissen wer wer ist, welche Person welche Position einnimmt, wie der Fall aussieht, es kam halt einfach kaum was. Das ist letztendlich das Schade am ganzen Film, mehr als ein Standardfall war es leider nicht, wer es am Ende war überraschte nun auch nicht. Man blieb doch bis auf gewisse Ausnahmen den ganzen Film über sehr ruhig (dass man hier und da versuchte lustig zu sein fand ich nicht so gelungen) und lieferte viel auf der Dialog-Ebene ab, was auch absolut seinen Reiz hatte, für mich insgesamt halt nur für sehenswertes Mittelmaß sorgt.

5,5/10
ForVanAngel

Betty Anne Waters

Nichts Besonders, obwohl an sich die wahre Begebenheit bewegend wäre. Nur war Spannung ob des klaren Ausgangs nicht vorhanden, ein bisschen hin und her, ein bisschen Leerlauf, gegen Ende kamen aber doch noch genügend Emotionen rein, schönes Ende, gute Leistung von Sam Rockwell und Hilary Swank, nichts anstrengendes, auch nie zu hart für den Zuseher, muss man nicht sehen, kann man aber gut ansehen.

6/10

Road To Perdition

Hat gefallen. Interessanterweise spielt ja Tom Hanks die Titelfigur – allerdings war er für mich klar der schwächste Darsteller, keinen bleibenden Eindruck. Paul Newman, Daniel Craig und Jude Law haben gefallen, auch sein Sohn hat mehr gebracht, Tom wirkte irgendwie unmotiviert, keine Ahnung. Die düstere Atmosphäre dieses mafiahaften Werkes, teilweise Regen, viel Ruhe und einige Leichen haben überzeugt. Thomas Newman’s top Soundtrack wird zugelegt, nur frage ich mich ob es nicht zu viel war ihn fast den ganzen Film durchspielen zu lassen, bisschen einfach war das dadurch schon, aber egal, hat ja gefallen und gewirkt. ;) Story war jetzt nicht der Knaller, hat aber so die Mindestanforderungen erfüllt, gab natürlich so einige emotionale, blutige, nachdenkliche, schöne Momente, also hat das auch gepasst. Mehr fällt mir nicht ein. Not a great one, but a really nice one.

7,5/10
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Underworld 4

Der Film hat für mich überhaupt nicht funktioniert. Bei den vorigen Teilen gab es zumindest noch ein wenig Handlung, aber dieser hat doch eher mit sinnloser Gewalt versucht zu überzeugen. Ich habe nichts gegen Gewalt in Filmen, aber dann soll sie doch bitte wenigstens gut in einer Story verpackt sein. Die arme Kate Beckinsale durfte gerade mal eine Hand voll Sätze sagen. Ich glaube sie kann mehr.
Da ich jedoch ein großer Fan des 1. Teils bin, hat die Underworld-Reihe noch einige Credits bei mir übrig und deshalb werde ich mir eine etwaige Fortsetzung auch ansehen. Obwohl ich mir gar nicht vorstellen kann, dass sich Kate für noch einen Teil hergeben wird (bin hier aber nicht über die Hintergründe informiert).

2/10
Family is not an important thing. It's everything.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

G.I. Joe - Geheimakte Cobra

Im Vergleich zu anderen Filmen (wie "Transformers") langweilige Action. Hohle Story. Flache Charaktere. Schlechte Schauspieler. Und Channing als gaaaanz schlechten Schauspieler und damit falsch gewählten Hauptdarsteller. Merkwürdig, dass der Film so ein Staraufgebot locken konnte... Das einzig Sehenswerte waren ein paar coole Effekte.
Bild
„One day at a time“
ForVanAngel

Schnupfen hat geschrieben:G.I. Joe - Geheimakte Cobra

Im Vergleich zu anderen Filmen (wie "Transformers") langweilige Action. Hohle Story. Flache Charaktere. Schlechte Schauspieler.
Wo ist jetzt der Unterschied? Klingt für mich 1:1 nach Transformers.

Parenthood [Eine Wahnsinnsfamilie]

Auch wenn's sehr mäßig, platt, etwas nervig, etwas albern, viel zu viel für einen 2 Stunden Film war, da ich die NBC Serie liebe hat es sich zumindest aus dieser Sicht ein bisschen gelohnt zu sehen was man übernommen hat und wie die urspünglichen Familien aussahen. Sonst aber alles übertrieben dramatisch und am Ende halt super Happy End. Steve Martin durfte etwas albern, das passte, in Sachen Drama hat er jetzt nicht so sehr überzeugt, aber insgesamt war er doch das Highlight des Films, der Brillentyp ging mir genau wie der Loser Sohn auf die Nerven und Keanu Reeves konnte auch als Bubi nix.

3,5/10
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:G.I. Joe - Geheimakte Cobra

Im Vergleich zu anderen Filmen (wie "Transformers") langweilige Action. Hohle Story. Flache Charaktere. Schlechte Schauspieler.
Wo ist jetzt der Unterschied? Klingt für mich 1:1 nach Transformers.
Nicht ganz. "Transformers", v.a. für mich Teil 3, hat super Action und Effekte, und dazu noch Witz.

Meine letzten Filme:

Knight and Day

Langweilig, daher irgendwann ausgemacht.

In Time

Leider zu müde gewesen und daher eingeschlafen, was ich gesehen habe, war aber cool.
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Film“