Batman Trilogy, 2005-2012

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Fortinbras

Re: Batman Begins & The Dark Knight

Beitrag von Fortinbras »

Die Kritiker lieben den Film:
http://uk.rottentomatoes.com/m/the_dark_knight/

94% Fresh Rating

Scheint der erwartete Knaller geworden zu sein.

Schade, dass ich wohl bis zur Blu-ray warten muss.

Ich will den Film in der Originalfassung sehen. In meiner Gegend gibt es quasi null Chance, den Film in der OV zu sehen und Cam-Rips sehe ich mir grundsätzlich nicht an.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Den ersten Rekord hat Batman Dark Knight schon ein gespielt.

Batman: Rekord zum Kinostart

Der sechste Batman-Streifen ``Dark Knight`` sorgt schon nach dem ersten Wochenende für Wirbel. In den USA stellte der Film einen neuen Rekord für die meisten Einnahmen am ersten Spieltag auf. Mit 66,4 Millionen Dollar ( ca. 41,8 Mio. Euro) übertraf das Movie mit Christian Bale und dem verstorbenen Heath Ledger in den Hauptrollen den alten Rekordhalter, Spiderman 3 um schlappe 7 Mio. Dollar. In Deutschland läuft Dark Knight ab dem 21. August.

Quelle: Viva Videotext Seite: 121
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Bale wurde nach der "The Dark Knight" - Premiere in London von der Polizei festgenommen.

Seine Mutter hat Anzeige erstatten gegen ihren Sohn erstatten. Er soll sie und seine Schwester angegriffen haben. Die Klatsch-Presse zereisst sich natürlich mal wieder das Maul.

Quelle: people.com
akura

Beitrag von akura »

aceman™ hat geschrieben:Bale wurde nach der "The Dark Knight" - Premiere in London von der Polizei festgenommen.

Seine Mutter hat Anzeige erstatten gegen ihren Sohn erstatten. Er soll sie und seine Schwester angegriffen haben. Die Klatsch-Presse zereisst sich natürlich mal wieder das Maul.

Quelle: people.com
Sorry, aber ich korrigiere Dich mal und ergänze zusätzlich etwas^^
Bale sei wenige Stunden nach der Premiere des Films in London in Untersuchungshaft genommen worden, teilte Scotland Yard am Dienstag in London mit.
Die Mutter und die Schwester des Briten hätten Anzeige erstattet, weil Bale sie am Sonntag in einem Hotel in London tätlich angegriffen habe.

Quelle: web.de
Hier ein paar weitere Infos:
http://www.gala.de/stars/news/29324/Chr ... ommen.html

Wie auch immer - ich check das nicht. Wieso sollten die beiden ihn direkt anzeigen? Immerhin ist er ihr Bruder bzw. Sohn. Da muss, wenn überhaupt, ja einiges mehr vorgefallen sein,
Sehr kurios. Aber ich glaube solche Medienaussagen sowieso niemals blind.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich kann mir vorstellen, dass sie was von seinem Geld haben wollen. Schließlich wird ihn der Film auf die Liste der bestbezahlten Schauspieler setzten. Und wenn er es nicht tut, dann spätestens der Dritte oder Terminator Salvation (bei Erfolg).
Rightniceboy

Bale von Mutter angezeigt

Der Batman-Darsteller Christian Bale ist wenige Stunden nach seiner Festnahme gegen Kaution wieder frei gekommen. Der britische Schauspieler müsse im September erneut bei der Polizei erscheinen, teilte Scotland Yard mit. Der 34-Jährige war wenige Stunden nach der Premiere des Films ``Dark Knight`` festgenommen wurden, weil er seine Mutter und seine Schwester körperlich angegriffen hatte. Die beiden zeigten ihn an. Bale spielt in ``Dark Knight`` den Superhelden im Fliedermauskostüm.

Quelle: Videotext Kabel 1

Schön wenn man immer ein wenig Geld dabei hat. :D
akura

Beitrag von akura »

aceman™ hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass sie was von seinem Geld haben wollen. Schließlich wird ihn der Film auf die Liste der bestbezahlten Schauspieler setzten. Und wenn er es nicht tut, dann spätestens der Dritte oder Terminator Salvation (bei Erfolg).

Na wenn dem so wäre, wünsche ich Christian Bale eine andere Familie ;)
Aber mal ehrlich, Christian Bale ist ja nicht erst seit gestern gut bezahlt und steinreich, warum sollten die sich dann erst jetzt melden. Also irgendwie ist mir das nicht schlüssig, aber soll mich auch nicht weiter interessieren, da ich die Hintergründe nicht kenne.
colinx

Beitrag von colinx »

Hört sich irgendwie schon zu kurios an, um wahr zu sein. :D
Interessiert mich aber auch nicht weiter, solange er weiterhin so gute Filme macht.
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

colinx hat geschrieben:Hört sich irgendwie schon zu kurios an, um wahr zu sein. :D
Interessiert mich aber auch nicht weiter, solange er weiterhin so gute Filme macht.
Jepp ich trenne auch in solchen Sachen berufliches vom privatem
akura

Beitrag von akura »

«Dark Knight» siegt doch nicht gegen «Spidey»

Batman ist der Größte - zumindest wenn man nach den Einspielergebnissen am Premierenwochenende geht. Da hat «The Dark Knight», das sechste Abenteuer des Superhelden, nämlich nach vorläufigen Studioangaben an den ersten drei Tagen 155,3 Millionen Dollar in die Kinokassen gebracht. Und damit überflügelten Christian Bale im Fledermauskostüm und der im Januar verestorbene Heath Ledger als Bösewicht «Joker» ihre Superhelden-Konkurrenz «Spider-Man 3» haushoch. Dessen dritte Folge im Mai vergangenen Jahres galt mit 151,1 Millionen Dollar als die bisher lukrativste Premiere.

Nun sollte man wissen, dass die amerikanische Filmindustrie den Erfolg eines Films nicht, wie es etwa in Deutschland der Fall ist, an den Zuschauerzahlen festmacht, sondern an den Einspielergebnissen. Und die sind leichter zu steigern als die Zahl der Kinobesucher. So steige der Preis einer Kinokarte in den USA jedes Jahr an - laut «taz» in den vergangenen zehn Jahren um die Hälfte - also steigen auch die Gesamteinnahmen an den Kinokassen. Rechnet man das nach wird «The Dark Knight» was die Einnahmen am Premierenwochenende angeht knapp vom dritten «Spidey»-Film geschlagen.

Batman-Karten für bis zu 150 Dollar

Einspielergebnisse und Zuschauerzahlen hin oder her, eins ist sicher - das neue Batman-Abenteuer wird überaus erfolgreich werden. «The Dark Knight» unter der Regie von Christopher Nolan hatte schon vor dem US-Kinostart ein wahres Batman-Fieber ausgelöst. Die Kritiker waren vor allem vom Auftritt Ledgers als furchteinflößender «Joker» begeistert, das heizte das Geschäft zusätzlich an. Die Nachfrage war so groß, dass im Internet Kinokarten bis zu 150 Dollar gehandelt wurden.

Quelle: netzeitung.de
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Bale von Mutter angezeigt[/b]

Der Batman-Darsteller Christian Bale ist wenige Stunden nach seiner Festnahme gegen Kaution wieder frei gekommen. Der britische Schauspieler müsse im September erneut bei der Polizei erscheinen, teilte Scotland Yard mit. Der 34-Jährige war wenige Stunden nach der Premiere des Films ``Dark Knight`` festgenommen wurden, weil er seine Mutter und seine Schwester körperlich angegriffen hatte. Die beiden zeigten ihn an. Bale spielt in ``Dark Knight`` den Superhelden im Fliedermauskostüm.

Quelle: Videotext Kabel 1
Man sollte hierbei bedenken, dass in den englischen Quellen immer die Rede ist von Assault, wobei zu beachten ist dass darunter nicht nur der körperliche Angriff sondern auch der verbale (tätliche Beleidigung) verstanden wird.

Hier gibt es mehr Infos:

"Batman"-Ausraster wegen 100.000 Pfund?

http://oe3.orf.at/aktuell/stories/295261/

Ob's wahr ist, wer weiß.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Ich weiß nicht warum manche Seiten immer noch berichten, er wurde handgreiflich, denn das ist schlichtweg nicht wahr und wurde schon den nächsten Tag richtig gestellt.
Seine Mutter/Schwester wurde wütend weil er kein Geld rausrücken wollte und hat seine Frau beleidigt. Da ist er eben ausgeflippt und hat sie angeschrien, mehr war da nicht.

Das er seine eigene Mutter schlagen würde ist absolut lächerlich, ich bin seit Jahren Fan und hab noch nie irgendwelche Storys gehört, dass er mal Handgreiflich gegen jemanden geworden wäre.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich bin auch seit einiger Zeit mehr oder weniger Fan. Gerade deshalb muss man das ganze mit etwas Abstand betrachten. Was vorgefallen ist wissen nur die 3 Personen. Ich glaube der 100.000 Pfund Theorie jedenfalls auch eher, als der dass er sie wirklich angegriffen haben soll (verbal vielleicht, körperlich kann ich mir das nur schwer vorstellen.)
girlfrommars

Beitrag von girlfrommars »

ich hoffe das ist jetzt keine blöde Frage, aber wisst ihr vielleicht wann die
"The Dark Knight" Premiere in Deutschland ist und wo? :)
Rightniceboy

girlfrommars hat geschrieben:ich hoffe das ist jetzt keine blöde Frage, aber wisst ihr vielleicht wann die
"The Dark Knight" Premiere in Deutschland ist und wo? :)
Soviel wie ich weiß kommt er am 21. August bei uns in die Kinos.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Die Godfather-Fraktion war offenbar unzufrieden mit dem positiven Abschneiden von 'The Dark Knight' und hat kurzerhand die IMDB gehackt. Nun ist TDK der schlechteste Film aller Zeiten. Die Ergebnisse anderer, kürlich gestarteter Filme wie Wall-E oder Iron-Man wurden ebenfalls verfälscht.

http://www.slashfilm.com/2008/07/28/imd ... -all-time/
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Mittlerweile isser wieder auf Platz 1. Wobei ich schon verstehe, dass man der Verzweiflung nahe ist, wenn nahezu jeder neue Film erstmal ein 8.x Rating bekommt. Dass "The Dark Knight" unangefochten an 1 ist, ist natürlich auch lachhaft, aber das gibt sich mit der Zeit dann ja auch und er wird zwar irgendwo in den Top 100 bleiben, aber sicherlich nicht mehr so weit vorne - wobei, das habe ich bei HdR auch gehofft und die sind immer noch so weit vorne.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich denke, er wird sich irgendwann bei 8.5-8.7 einpendeln. Das ist normal bei solch gehypten Filmen. Außerdem muss ja noch Luft nach oben für den dritten Teil bleiben.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Phalanxxx hat geschrieben:Mittlerweile isser wieder auf Platz 1. Wobei ich schon verstehe, dass man der Verzweiflung nahe ist, wenn nahezu jeder neue Film erstmal ein 8.x Rating bekommt. Dass "The Dark Knight" unangefochten an 1 ist, ist natürlich auch lachhaft, aber das gibt sich mit der Zeit dann ja auch und er wird zwar irgendwo in den Top 100 bleiben, aber sicherlich nicht mehr so weit vorne - wobei, das habe ich bei HdR auch gehofft und die sind immer noch so weit vorne.
Genauso lachhaft ist es, das ein 30 Jahre alter Mafia Schinken davor ewig lange auf Platz 1 war, da gibts mittlerweile echt besser Filme.
Hast du Dark Knight denn gesehen, weil du so sicher bist er hätte die Wertung nicht verdient?
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Eisregen hat geschrieben: Genauso lachhaft ist es, das ein 30 Jahre alter Mafia Schinken davor ewig lange auf Platz 1 war, da gibts mittlerweile echt besser Filme.
Hast du Dark Knight denn gesehen, weil du so sicher bist er hätte die Wertung nicht verdient?
Nö, bis auf "Citizen Kane" oder "The Godfather" hat kein Film den ersten Platz verdient.
Und ja, natürlich hab' ich "The Dark Knight" gesehen. Sonst würde ich ja nicht sowas schreiben.
Antworten

Zurück zu „Film“