Twilight, 2008
- **Glory**
@ Underwear: Also bitte... wer achtet bei dieser geilen szene schon auf die Underwear von Bella...! Außerdem sieht die doch ganz normal aus, es ist halt ihr Schlafoutfit, mein Gott, so darf man doch schlafen, sie hat ja nciht mit Edward gerechnet.
Aber trotzdem, wer achtet schon auf die Unterwäsche von Bella bei der Szene... Ahhh!

Re: Twilight
Ich liebe Twilight xD
Aber eher das Buch als den Film ^^
Das ist meiner erster Beitrag hier
sorry ich kam noch nicht dazu hier alles durchzulesen
Aber eher das Buch als den Film ^^
Das ist meiner erster Beitrag hier
sorry ich kam noch nicht dazu hier alles durchzulesen
Ich glaube das hier ist er.Tascha1989 hat geschrieben:Ja im ersten Buch konnte ich mich echt nicht daran erinnern. Stimmt..apfelhexe hat geschrieben: Mir sind so komische Dinge aufgefallen, wie das Bella in einigen Einstellungen so einen protzigen Klunker am Finger trägt. Hab ich was verpasst? Was ist das für ein Ring? Passt doch gar nicht zu ihr und vor dem Verlobungsring kann ich mich an keinen im Buch erinnern.
Ich kann es leider nicht einstellen, weil es zu gross sein soll, vielleicht gelingt das jemanden der das besser kann.
http://www.filmgrenade.com/wp-content/u ... la2988.jpg
Ja ich weiss es ist nur Schmuck. Aber im Buch scheint es mir so eine grosse Rolle zu spielen das Bella für so etwas keinen Sinn hat, Geschenke nicht mag ...
Und der Schmuck denn sie im Laufe der Serie bekommt so bedeutsam ist.
Genauso wie mir statt dem offenen Mund immer aufgefallen ist wie geschminkt sie ist.
Dieser graue Lidschatten und vor allem Edwards Kajalaugen

Sehe ich genausoTascha1989 hat geschrieben:Gut das erklärt einiges. Das mit Robert und Midnight Sun habe ich nicht gewusst, aber jetzt weiß ich wenigstens warum er als Einziger gut in dem Film war. (Ist nur meine Meinungapfelhexe hat geschrieben: Ich glaube tatsächlich das sie nicht besonders eingegriffen hat. Was ihr auch nicht vertraglich zugesichert war soweit ich weiss. Was ich allerdings interessant fand und sicher dabei geholfen hat das Edward erstaunlich glaubhaft rüber kam, ist das Stephenie Robert Midnight Sun zu lesen gegeben hat, mit dem sie nach seiner Aussage zu 2/3 fertig war. So hatte er wohl einen optimalen Eindruck was Edward ausmacht. Ganz im Gegensatz zum Leser und Bella in "Twilight".)

Nicht das er der Einzige ist, aber das er seine Sache gut gemacht hat.
Stephenie hat übrigens das "Skript" nachdem es an die Öffentlichkeit gelangt ist auf ihre HP zum download gestellt. 264 Seiten. Ich finds unglaublich Schade des es nun doch nicht erscheinen wird. Es ist so super. Haben wir hier eigentlich nen Thread dazu?
Ich hoffe so sehr sie wird es irgendwann doch noch raus bringen.
Ich finds ok, das sie im Film sagt, sie hätten sie deswegen auch Kalifornien rausgeschmissen.Tascha1989 hat geschrieben: Was mir in dem Film aber auch noch gefehlt hat,ganz wichtig: Der Witz mit der "Liegt wahrscheinlich darin, dass meine Mutter halb Albino ist." Hab beim lesen noch nie so lachen müssen!
Ich fand es an vielen Stellen besser sich nicht wortwörtlich an den Buchtext zu halten.
Das mit dem Schmuck ist mir auch aufgefallen (sie trägt immer so einen Armreifen mit türkisen Stein, einen Ring und ein Armband). Catherine meinte, sie trage den Schmuck, weil Reneé eher ein Hippie ist und das auf Bella abgefärt hat. Kristen blinzelt auch total oft und Robert war überhaupt total überschmink. Ist jetzt ein Weilchen her, dass ich den FIlm gesehen habe, aber in der Restaurant Szene hatte der glaub ich total geschminkte Augen und von den (dunkelrot gläntzenden) Lippen will ich garnicht erst anfangen
Was mir noch aufgefallen ist: in der 1. Bio Stunde hat Edward Flügel, ihr müsst man drauf achten ist echt witzig.
@Kissing: Also in der englischen Version, die ich gesehen hab, was alles da, also mit t-shirt hochziehen und aufs Bett werfen.

Was mir noch aufgefallen ist: in der 1. Bio Stunde hat Edward Flügel, ihr müsst man drauf achten ist echt witzig.
@Kissing: Also in der englischen Version, die ich gesehen hab, was alles da, also mit t-shirt hochziehen und aufs Bett werfen.
oh jajaja! yeah!Tascha1989 hat geschrieben:Soo... nun schreib auch ich etwas zum Film...![]()
Eins schon mal vorab: Als ich das erste Buch zu lesen anfing, konnte ich nicht mehr los lassen. Ich habe Tag und Nacht gelesen, habe sogar so ausgesehen, als wäre ein Laster über mich gefahren.(Glaubt mir, kein schöner Anblick. Ich hätte den Cullens echt locker Konkurrenz machen können.)
Umso mehr habe ich mich also auf den Film gefreut, weil ich endlich, endlich diese ganze Atmosphäre nicht nur spüren, sondern auch endlich sehen wollte. Dementsprechend war ich schon fast unter Strom, als ich das Kino betrat!Naja, ist ja auch egal, komme mal zum wichtigsten: Der Film an sich ist ok, wenn man die Bücher vorher net gelesen hat. Meine Cousine war hin und weg von dem Film, weil sie dies eben nicht getan hat. Ich hingegen, war wirklich nur enttäuscht!Ich fand das ging alles so schnell und das wichtigste wurde einfach weggelassen. Die Kleinigkeiten, auf die es ankam wurden einfach unter den Teppich gekehrt!Diese spezielle Atmosphäre zwischen Edward und Bella. Dieses hin und her. Nichts, aber auch garnichts traf ein. Man könnte sagen, das Skript dazu hätte man sogar, als neues Buch verkaufen können. Ein neues, schlechtes Buch.
Hier mal einige Bsp:
Der Charakter "Billy Black"... Ich weiß nicht, ob mich mein Gedächtnis so arg im Stich lässt, aber war Billy in den Büchern etwa je ein "coller" alter Mann?(Sag nur eins, Zitat: "Joah ich weiß was die Kids wohlen!") Was soll denn das??
Und Jacob und Bella. Ähm... war es nicht sogar so, dass sie sich im Buch nicht einmal an ihn erinnern konnte und dass sie sich das erste mal am Starnd getroffen haben? Also sagts mir, wenn mich mein Gedächtnis im Stich gelassen hat. (Naja das hatte ich mir wenigstens im Kino gewünscht, dass des passiert)
Oder als Jessica in der Cafeteria sitzt und sagt, dass Edward noch nie eine hier beachtet hat. Dann kommt der Hammer: "Es ist ja nicht so, als würde ich aus Erfahrung sprechen..." Hat das nicht Bella gedacht? Wenn sie schon eine Erzählerstimme in den Film einbauen, dann sollte diese mal auch mehr Arbeit haben, wie nur ein paar Sätze.
Und so geht es dann auch den ganzen Film über weiter. Und zu den Darstellern: Kristen sollte mal lernen, ihren Mund auch mal zu schließen und mal ab und zu durch die Nase zu atmen. War echt grausam. Einzig Robert hat mich überzeugt. Wenigstens etwas..![]()
So das waren jetzt mal einige Dinge, die mir so auf Anhieb eingefallen sind... Sicher ist: Da gab es noch Unmengen an weiteren "Fehlern" und ich frage mich, ob Stephanie überhaupt etwas bei dem Film zusagen hatte? Mir scheint es nämlich so, als ob das weniger der Fall gewesen war.!
Ich kann nur hoffen, dass New Moon besser sein wird, schon allein deswegen, weil das Buch erste Sahne war! Also, bitte, bitte, lieber Gott lass New Moon besser werden!
Naja das war mal meine Sicht der Dinge, jeder mag es anders und sieht es anderes. Wie gesagt, meine Cousine war hin und weg. Das würde ich auch gerne mal von mir behaupten. Aber vielleicht finde ich den Film ja toll, wenn ich ihn mir ein paar mal anseh und das, was im Buch steht vergess.
LG, dat böse Taschalein :<>
PS: Entschuldige mich bei allen, für den langen Post, aber musste mal endlich raus. Habs mir fast ne Woche verkneifen können, aber net länger. *lol*
ich bin genau deiner Meinung
der Film hat mich wirklich enttäuscht...natürlich waren manche Szenen gut aber im großen und ganzen ist der Film im Vergleich zum Buch einfach schlecht
:<>
der Film hat mich wirklich enttäuscht...natürlich waren manche Szenen gut aber im großen und ganzen ist der Film im Vergleich zum Buch einfach schlecht

ich fand den film total klasse. für mich war im großen und ganzen alles stimmig.
schon lange her das mich ein film zu berührt hat.
ich habe aber das buch nicht gelesen was ich dank dem film tun werde. bin gerade dabei. auch erste sahne.
schon lange her das mich ein film zu berührt hat.
ich habe aber das buch nicht gelesen was ich dank dem film tun werde. bin gerade dabei. auch erste sahne.
Kann ich im Großen und Ganzen eigentlich so übernehmen.alexis gilmore hat geschrieben:ich bin genau deiner Meinung
der Film hat mich wirklich enttäuscht...natürlich waren manche Szenen gut aber im großen und ganzen ist der Film im Vergleich zum Buch einfach schlecht:<>
Der Film hat mich absolut enttäuscht.
Bis jetzt die Enttäuschung des Jahres 2009!!!

Ich hab den Film heute auch endlich gesehen ^^
Zum Glück hat er mir richtig gut gefallen. Nach den vielen negativen Meinungen hatte ich schon gedacht, das er mir nicht gefällt, aber zum Glück war das nicht so.
Finde den Film sehr gelungen, auch wenn natürlich einiges weggelassen wurde und die Bücher schon noch ein bisschen besser sind, aber für eine Buchverfilmung ist es echt klasse geworden! Ich saß die ganze Zeit gebannt im Kino und will den Film auf jeden Fall nochmal gucken.
Zum Glück hat er mir richtig gut gefallen. Nach den vielen negativen Meinungen hatte ich schon gedacht, das er mir nicht gefällt, aber zum Glück war das nicht so.
Finde den Film sehr gelungen, auch wenn natürlich einiges weggelassen wurde und die Bücher schon noch ein bisschen besser sind, aber für eine Buchverfilmung ist es echt klasse geworden! Ich saß die ganze Zeit gebannt im Kino und will den Film auf jeden Fall nochmal gucken.
-
Ich habe den 1. Band vor gut 3 Jahren gelesen und ist mir nicht so ganz frisch im Gedächtnis, wie vielleicht einigen anderen hier.
Den Film habe ich am Wochenende gesehen und fand ihn furchtbar. Mal abgesehen davon, dass es eine Buchverfilmung ist und man zwangsläuftig einige Kompromisse hinnehmen muss (ist für mich auch völlig ok), waren schon alle elementaren Szenen da. Daran hat es nicht gelegen. Aber die Umsetzungen...das war so mit die schlechtes Regiearbeit, die ich die letzten 12 Monate gesehen habe. Grausam!
Die Kameraarbeit war auch mehr als schlampig. Da kann man wirklich froh sein, dass man für den 2. Teil jemand neues holt.
Regie
keine atmosphäre
wenn man die Bücher nicht kennt, kann man garnicht nachvollziehen, was Edward und Bella überhaupt aneinander finden und warum sie sich verliebt haben bzw. warum sie fast zwanghaft besessen von eineander sind. Den Teil hat man im Film gleich komplett ausgelassen.
der halbe Cast war für mich eine Fehlbesetzung (Jakob, Emmet, Rosalie, Jasper...), mangels Talent oder Optik bei mir dann am Ende doch durchgefallen
Die Maske...viel zu übertrieben
Mal sehen, wenn ich dazu komme, schreibe ich die Tage nochmal was ausführlicher dazu. Ich kann nur hoffen, dass der nächste Teil etwas besser wird.
Den Film habe ich am Wochenende gesehen und fand ihn furchtbar. Mal abgesehen davon, dass es eine Buchverfilmung ist und man zwangsläuftig einige Kompromisse hinnehmen muss (ist für mich auch völlig ok), waren schon alle elementaren Szenen da. Daran hat es nicht gelegen. Aber die Umsetzungen...das war so mit die schlechtes Regiearbeit, die ich die letzten 12 Monate gesehen habe. Grausam!

Mal sehen, wenn ich dazu komme, schreibe ich die Tage nochmal was ausführlicher dazu. Ich kann nur hoffen, dass der nächste Teil etwas besser wird.

I´m a lucky woman!
Und sie werden uns wohl auch leider für die weiteren Teile erhalten bleiben.Mrs. Darcy hat geschrieben:
der halbe Cast war für mich eine Fehlbesetzung (Jakob, Emmet, Rosalie, Jasper...), mangels Talent oder Optik bei mir dann am Ende doch durchgefallen
Mein Highlight was das angeht - Jasper.
Ich hab keine Ahnung was der Schauspieler sonst so gemacht hat, aber er hatte die ganze Zeit einen Gesichtsausdruck und sah total gestört aus.
Als ob er debil ist und die Welt nicht versteht.
Was sollte das?
Am schlimmsten finde ich es bei Jacob.
Ich finde Taylor völlig daneben.
Sorry aber ich finde ihn hässlich und er ist ein Milchbubi.
Wie man den als Jacob einen ganzen Film über ertragen soll - keine Ahnung.
Und wie er einen hünenhaften, furchteinflössenden Werwolf darstellen soll ist mir total schleierhaft.
Naja und Carlisle, ohne Worte.
Was an ihm auch nur annähernd schön sein soll weiss ich nicht.
Und er trägt sicher die am schlechtesten gefärbten Haare der Filmgeschichte.
Ja ich hatte sofort den Gedanken: Edward mit den Scherrenhänden!apfelhexe hat geschrieben:
Ich hab keine Ahnung was der Schauspieler sonst so gemacht hat, aber er hatte die ganze Zeit einen Gesichtsausdruck und sah total gestört aus.
Was sollte das?

Des mit den Haaren stimmt. Die hätte ihm wenigstens die Haare etwas besser färben sollen. Hab mir Carlisle's Haare immer in so nem natürlichen Honigblondfarbton vorgestellt und nicht "weiss". (Da hätte mir Paul Walker besser gefallen in der Rolleapfelhexe hat geschrieben: Naja und Carlisle, ohne Worte.
Was an ihm auch nur annähernd schön sein soll weiss ich nicht.
Und er trägt sicher die am schlechtesten gefärbten Haare der Filmgeschichte.

Ja du bist genial, genau das ist es!Tascha1989 hat geschrieben:Ja ich hatte sofort den Gedanken: Edward mit den Scherenhänden!apfelhexe hat geschrieben:
Was sollte das?
Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Lese gerade das Buch und finde nicht, dass die da groß was ausgelassen haben! Ich denke sogar, dass die Spannnung und Anziehungskraft zwischen Bella und Edward viel besser im Film zur Geltung kommt. z.B. versteh ich im Buch nicht wirklich warum Edward dann plötzlich meint, jetzt Bella alles erzählen zu müssen und warum es plötzlich so selbstverständlich is, dass die zwei sowas wie zusammen sind und einander so lieben. Hab mir das ganze irgendwie anders vorgestellt...
Auch denke ich, dass der Cast einfach perfekt ist. Sie haben alle sehr gut getroffen. Jasper schaut so mürrisch drein, weil er noch nicht so lang "Vegetarier" ist! Und mir ist Rob (obwohl er nicht so perfekt aussieht) tausendmal lieber als irgendein Schönling der nur dasteht und naja...schön aussieht. Mich nervt sowieso an dem Buch, dass andauernd wiederholt werden muss, wie perfekt er doch ist und wie toll sein "Blick" und wie sanft seine Stimme, ich denke langsam hab ich's dann auch kapiert!
Soweit ich das beurteilen kann, hat der Film viel mehr Aktion und Atmosphäre als das ganze Buch, das mich schon an manchen Stellen zu langweilen angefangen hat.
Also Fazit: Film TOP, Buch FLOP
Auch denke ich, dass der Cast einfach perfekt ist. Sie haben alle sehr gut getroffen. Jasper schaut so mürrisch drein, weil er noch nicht so lang "Vegetarier" ist! Und mir ist Rob (obwohl er nicht so perfekt aussieht) tausendmal lieber als irgendein Schönling der nur dasteht und naja...schön aussieht. Mich nervt sowieso an dem Buch, dass andauernd wiederholt werden muss, wie perfekt er doch ist und wie toll sein "Blick" und wie sanft seine Stimme, ich denke langsam hab ich's dann auch kapiert!
Soweit ich das beurteilen kann, hat der Film viel mehr Aktion und Atmosphäre als das ganze Buch, das mich schon an manchen Stellen zu langweilen angefangen hat.
Ähm, hab das Buch jetzt so ziemlich durch und finde die Bella&Edward Geschichte einfach nur merkwürdig. Wie schon gesagt kommt nicht ehraus warum da jetzt tatsächlich diese plötzliche Verliebtheit da ist. Im Film kommt das viel besser rüber.wenn man die Bücher nicht kennt, kann man garnicht nachvollziehen, was Edward und Bella überhaupt aneinander finden und warum sie sich verliebt haben bzw. warum sie fast zwanghaft besessen von eineander sind. Den Teil hat man im Film gleich komplett ausgelassen.
Also Fazit: Film TOP, Buch FLOP
http://www.youtube.com/watch?v=erzw2dNN8w4
Weiß jemand was das für ein Song ist der bei dem Trailer läuft?
Weiß jemand was das für ein Song ist der bei dem Trailer läuft?
Was das angeht bin ich geneigt dir zuzustimmen.TheOCPudding hat geschrieben:Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Lese gerade das Buch und finde nicht, dass die da groß was ausgelassen haben!
Schlüsselszenen die für die Handlung entscheidend sind sind im Film nicht ausgelassen worden.
Gut hier und da wurde ein wenig was umgestellt, so wie der Kuss nicht in Bellas Zimmer passiert ist etc., aber das empfinde ich als nicht so schlimm für die Handlung.
Da muss ich allerdings vehement widersprechen. Sorry aber wenn du im Buch nicht nachvollziehen konntest das Edward ebenso besessen von Bella ist, wie sie von ihm, dann liegt das nicht daran dass das ihm Buch nicht zufriedenstellend dargestellt wird.TheOCPudding hat geschrieben:Ich denke sogar, dass die Spannnung und Anziehungskraft zwischen Bella und Edward viel besser im Film zur Geltung kommt. z.B. versteh ich im Buch nicht wirklich warum Edward dann plötzlich meint, jetzt Bella alles erzählen zu müssen und warum es plötzlich so selbstverständlich is, dass die zwei sowas wie zusammen sind und einander so lieben. Hab mir das ganze irgendwie anders vorgestellt...
Gut Robert Pattinson hat "Midnight Sun" gelesen und dort bekommt man noch einen genaueren Einblick, aber im Buch "Twilight" ist ebenso klar das auch Edward seinen Gefühlen ausgeliefert ist.
Ich mein Hallo der Mann hat seit 90 Jahren!! keine leidenschaftlichen Gefühle für irgendeine Frau empfunden und dann agiert er völlig kopflos nur für Bella.
Ich glaub das haben hier schon alle verstanden. Es geht darum das der Schauspieler es nicht hinbekommt genau das gut rüberzubringen, sondern die ganze Zeit nur grenzdebil und dämlich ausschaut. Im allgemeinen nennt man das nicht gute schauspielerische Leistung. Edward mit den Scherenhänden war schon der perfekte Vergleich. Und Jasper ist kein Typ der nichts rafft, verpeilt ist und noch nie einen Menschen gesehen hat, er hat nur seinen Trieb was menschliches Blut angeht noch nicht so im Griff.TheOCPudding hat geschrieben:Auch denke ich, dass der Cast einfach perfekt ist. Sie haben alle sehr gut getroffen. Jasper schaut so mürrisch drein, weil er noch nicht so lang "Vegetarier" ist!
Es geht nicht darum ob der Leser beim ersten Mal verstanden hat das Edward schön ist. Es gehört zur Wesensart der Vampire. Es ist wichtig für die Handlung! Edward kann jeden Menschen zu einer Marionette machen, weil die sofort betört von ihm ist, durch seinen Blick, durch seine Stimme etc.TheOCPudding hat geschrieben:Mich nervt sowieso an dem Buch, dass andauernd wiederholt werden muss, wie perfekt er doch ist und wie toll sein "Blick" und wie sanft seine Stimme, ich denke langsam hab ich's dann auch kapiert!
Und es ist wichtig weil das Buch aus Bellas Sicht geschrieben ist und sie ist nun mal so sehr in Edward verliebt das sie für in sterben würde und noch mehr, sie will weiter existieren und auf ALLES in ihrem Leben verzichten, nur Edward zur Liebe.
Nun ja dann ist Twilight für dich einfach das falsche Buch. Es ist keine Actiongeschichte, sondern nun mal romantisch. Zwar meinem empfinden nach nicht kitschig, aber defintiv romantisch.TheOCPudding hat geschrieben:Soweit ich das beurteilen kann, hat der Film viel mehr Aktion und Atmosphäre als das ganze Buch, das mich schon an manchen Stellen zu langweilen angefangen hat.
An was sonst? An meinem VerstandDa muss ich allerdings vehement widersprechen. Sorry aber wenn du im Buch nicht nachvollziehen konntest das Edward ebenso besessen von Bella ist, wie sie von ihm, dann liegt das nicht daran dass das ihm Buch nicht zufriedenstellend dargestellt wird.

Ich habe sehrwohl verstanden, dass die beiden voneinander ganz besessen sind, aber die Geschichte kommt mir so fehlerhaft vor. Es fehlt einfach was. Als hätte man ein paar Seiten rausgenommen.
Alle nehmen Dinge und auch schauspielerische Leistungen anders wahr. Ich persönlich war mit Jackson Rathbone's Leistung mehr als zufrieden.Ich glaub das haben hier schon alle verstanden. Es geht darum das der Schauspieler es nicht hinbekommt genau das gut rüberzubringen, sondern die ganze Zeit nur grenzdebil und dämlich ausschaut. Im allgemeinen nennt man das nicht gute schauspielerische Leistung. Edward mit den Scherenhänden war schon der perfekte Vergleich. Und Jasper ist kein Typ der nichts rafft, verpeilt ist und noch nie einen Menschen gesehen hat, er hat nur seinen Trieb was menschliches Blut angeht noch nicht so im Griff.
Der Blick gehörte auch zum Witz des Films.
Auch das hab ich längst kapiert und auch das wird meist mit gleichem Wortlaut immer wieder wiederholt. Zumindest anderes Vokabular hätte man benutzen können!Es geht nicht darum ob der Leser beim ersten Mal verstanden hat das Edward schön ist. Es gehört zur Wesensart der Vampire. Es ist wichtig für die Handlung! Edward kann jeden Menschen zu einer Marionette machen, weil die sofort betört von ihm ist, durch seinen Blick, durch seine Stimme etc.
Und es ist wichtig weil das Buch aus Bellas Sicht geschrieben ist und sie ist nun mal so sehr in Edward verliebt das sie für in sterben würde und noch mehr, sie will weiter existieren und auf ALLES in ihrem Leben verzichten, nur Edward zur Liebe.
Ich lese keine Aktiongeschichten (niemals!), sondern Dramen und bei dem Vampir-liebt-Sterbliche-Teil hätte ich eigentlich an ein bisschen Drama gedacht und nicht an seitenlange Schwärmerei. Ich habe nichts gegen Romantik, aber ein Buch braucht mehr als das um gut zu sein. Vielleicht würde es mir sogar in anderem Schreibstil besser gefallen...Nun ja dann ist Twilight für dich einfach das falsche Buch. Es ist keine Actiongeschichte, sondern nun mal romantisch. Zwar meinem empfinden nach nicht kitschig, aber defintiv romantisch.
Ich will nciht sagen, dass das Buch schlecht ist oder dass ich es nciht mag. Ich finde es durchaus recht unterhaltsam (wenn auch manchmal nervig und langweilig) und es ist sehr leicht zu lesen (kein wunder also, dass es so viele lesen). Geht halt so locker dahin. Würd sagen, ein nettes Buch für zwischendurch. Und wegen den Filmen werd ich wohl auhc noch die anderen Teile lesen...
Da gebe ich Dir hundertprozentig Recht und das ist auch gut so, denn wäre es anders, dann würden viele Filme garnicht erst gemacht werden. Aber trotzdem hätte man Jaspers Gesichtsausdruck meiner Meinung nach etwas weniger "übertieben" darstellen können. Meine Cousine, welche die Bücher nicht gelesen hat, hat auch nicht kapiert, dass dieser Gesichtsausdruck daher kam, dass es Jasper schwer fällt, Menschen um sich zu haben.TheOCPudding hat geschrieben:
Alle nehmen Dinge und auch schauspielerische Leistungen anders wahr...
Ich glaube aber auch die Tatsache ob man das Buch oder den Film besser findet, hängt ganz davon ab, was man als erstes gelesen bzw. gesehen hat. So kommt es mir zumindest vor. War nämlich auch hin und weg, als ich den Trailer zum ersten mal im Internet sah. Hab daraufhin auch beschlossen die Bücher zu lessen. Und dannach fragte ich mich, warum ich den Trailer so arg toll fand. Dachte dann aber: "So ein Trailer zeigt ja net alles, also ist der Film bestimmt doch noch toll."

Ich kenne nur den Film, das Buch nicht.
Ich muss ganz einfach sagen, dass ich noch nie von einem Film so gefesselt war, wie von Twilight. Für mich ist dieser Streifen ein Meister- nein viel mehr ein Kunstwerk, das die schönste und ergreifendste Liebesgeschichte der Welt erzählt. Ich lese generell überhaupt nicht gerne, aber dieses Buch werde ich mir doch kaufen müssen. In meinen Augen ist der Film, der beste, den es gibt. Edward Cullen hat mich ganz einfach in seinen Bann gezogen. Er ist der Inbegriff von Perfektion, so herzzerreißend schön, geheimnisvoll und gefährlich wie er ist. In Harry Potter ist es mir nicht direkt aufgefallen, aber Robert ist wirklich bildhübsch. Als Cedirc fand ich ihn sehr attraktiv, aber jetzt hat sich nochmal alles um 180° gedreht. Ich war scho vom 2min Trailer hin und weg, aber der Film übertrifft einfach alles. Keine einzige Szene ist langweilig, das gibt es sonst bei keinem Film. Begeistert war ich auch von den Cullens allgemein, besonders Jasper finde ich wahnsinnig gut gelungen. Ein toller Charakter, von dem es im Buch hoffentlich mehr zu lesen gibt. Der Schauspieler passt verdammt gut in diese Rolle. James war auch toll und ich war begeistert, dass er von Cam gespielt wurde. Genervt hat mich hingegen die Figur des Jacob. Im Film ist er irgendwie überflüssig, wie das im Buch ist weiß ich ja noch nicht.
Wenn es soviel Romantik und Leidenschaft in einem Film gibt, müssen oft die Dialoge darunter leiden, was hier überhaupt nicht der Fall ist. Ich freue mich schon sehr auf die DVD Veröffentlichung, weil ich denke der Film ist in Englisch noch doppelt so gut. Überhaupt wenn man dann Sätze wie "You are my life now" auch im Film hört. Die Spannung zwischen Edward und Bella ist gerade zu ansteckend und man ist wahrscheinlich selbst noch lange nach dem Film besessen von all den Eindrücken, die man gewinnt. Umso tragischer ist es natürlich, dass so eine Liebe in unserer Welt ziemlich unwahrscheinlich ist. Sie ist seine Droge und er ist ihr ein und alles, alles wofür sie lebt und umgekehrt natürlich. Unbedingt erwähnen muss man natürlich die Musik. Der Soundtrack ist einsame Spitze und gibt in jeder Szene die Gefühle der Charaktere auf die Zuseher über.
Eigentlich gibt es nicht mal annähernd genug schöne Worte, um diesen Film und die Person Edward zu beschreiben. Ich belasse es also dabei und erwähne zum letzten Mal, dass Twilight für mich persönlich der beste Film aller Zeiten ist.
Ich muss ganz einfach sagen, dass ich noch nie von einem Film so gefesselt war, wie von Twilight. Für mich ist dieser Streifen ein Meister- nein viel mehr ein Kunstwerk, das die schönste und ergreifendste Liebesgeschichte der Welt erzählt. Ich lese generell überhaupt nicht gerne, aber dieses Buch werde ich mir doch kaufen müssen. In meinen Augen ist der Film, der beste, den es gibt. Edward Cullen hat mich ganz einfach in seinen Bann gezogen. Er ist der Inbegriff von Perfektion, so herzzerreißend schön, geheimnisvoll und gefährlich wie er ist. In Harry Potter ist es mir nicht direkt aufgefallen, aber Robert ist wirklich bildhübsch. Als Cedirc fand ich ihn sehr attraktiv, aber jetzt hat sich nochmal alles um 180° gedreht. Ich war scho vom 2min Trailer hin und weg, aber der Film übertrifft einfach alles. Keine einzige Szene ist langweilig, das gibt es sonst bei keinem Film. Begeistert war ich auch von den Cullens allgemein, besonders Jasper finde ich wahnsinnig gut gelungen. Ein toller Charakter, von dem es im Buch hoffentlich mehr zu lesen gibt. Der Schauspieler passt verdammt gut in diese Rolle. James war auch toll und ich war begeistert, dass er von Cam gespielt wurde. Genervt hat mich hingegen die Figur des Jacob. Im Film ist er irgendwie überflüssig, wie das im Buch ist weiß ich ja noch nicht.
Wenn es soviel Romantik und Leidenschaft in einem Film gibt, müssen oft die Dialoge darunter leiden, was hier überhaupt nicht der Fall ist. Ich freue mich schon sehr auf die DVD Veröffentlichung, weil ich denke der Film ist in Englisch noch doppelt so gut. Überhaupt wenn man dann Sätze wie "You are my life now" auch im Film hört. Die Spannung zwischen Edward und Bella ist gerade zu ansteckend und man ist wahrscheinlich selbst noch lange nach dem Film besessen von all den Eindrücken, die man gewinnt. Umso tragischer ist es natürlich, dass so eine Liebe in unserer Welt ziemlich unwahrscheinlich ist. Sie ist seine Droge und er ist ihr ein und alles, alles wofür sie lebt und umgekehrt natürlich. Unbedingt erwähnen muss man natürlich die Musik. Der Soundtrack ist einsame Spitze und gibt in jeder Szene die Gefühle der Charaktere auf die Zuseher über.
Eigentlich gibt es nicht mal annähernd genug schöne Worte, um diesen Film und die Person Edward zu beschreiben. Ich belasse es also dabei und erwähne zum letzten Mal, dass Twilight für mich persönlich der beste Film aller Zeiten ist.
Mensch, seid ihr kritisch
Ich habe sowohl das Buch gelesen als auch den Film gesehen und fand beides toll!
Grundsätzlich war auch froh, dass es schon eine Weile her ist, dass ich das Buch gelesen habe, so dass ich nicht mehr so extrem von meinen eigenen Bildern gefesselt war und mich besser auf die Filmfiguren einlassen konnte.
Auf den Promofotos fand ich die Vampire schlimm. Daher war ich froh, dass sie im Film dann doch besser überkamen.
Vor allem die Magie zwischen Bella und Edward kam für mich wirklich sehr gut rüber, die beiden Schauspieler konnten das mit ihren Blicken unheimlich gut transportieren.
Alles in allem hat es mir einfach Freude gemacht, diesen Film zu sehen, und ich bin froh, dass er sich durchaus mit dem Buch messen kann.
Fazit:
Auf jeden Fall ein Film, der Einzug in meine DVD-Sammlung halten wird

Ich habe sowohl das Buch gelesen als auch den Film gesehen und fand beides toll!
Grundsätzlich war auch froh, dass es schon eine Weile her ist, dass ich das Buch gelesen habe, so dass ich nicht mehr so extrem von meinen eigenen Bildern gefesselt war und mich besser auf die Filmfiguren einlassen konnte.
Auf den Promofotos fand ich die Vampire schlimm. Daher war ich froh, dass sie im Film dann doch besser überkamen.

Vor allem die Magie zwischen Bella und Edward kam für mich wirklich sehr gut rüber, die beiden Schauspieler konnten das mit ihren Blicken unheimlich gut transportieren.
Alles in allem hat es mir einfach Freude gemacht, diesen Film zu sehen, und ich bin froh, dass er sich durchaus mit dem Buch messen kann.
Fazit:
Auf jeden Fall ein Film, der Einzug in meine DVD-Sammlung halten wird