Twilight, 2008

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Lottie

Re: Twilight

Beitrag von Lottie »

@BellaCullen: Sind nur ein paar Interviews mit Kristen, Rob, Stephenie und Cathrine. Ebenso noch eine Coverage von Comic Con (das kann aber auch auf der normalen drauf sein), welche mich persönlich relativ wenig interssiert. Das meiste hat man doch sowieso schon gesehen. Und dann eben die Bilder... Ich stimme dir zu. Ich bezahle bestimmt nicht das doppelte für das bißchen Extra.
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Ok danke. Dann kauf ich die von amazon. Hoffe einfach, dass die Audiokommentare da auch drauf sind. Die Interviews wirds wohl auf Youtube geben.

Und noch etwas: Gibst einen Unterschied zwischen der UK und USA Special Edition (mal abgesehen von Cover)?

Edit: Habs grad gesehen, die UK DVD hat mehr drauf. Wird gekauft.
Mausi33

Beitrag von Mausi33 »

mir hat der film sehr gut gefallen, habe bei der chemie der beiden nicht zum aussetzen.
kannte das buch vorher nicht, habe es mir jetzt gekauft und bin gerade beim lesen.
freue mich aber sehr auf die weiteren Film und die DVD wird sicher gekauft. Am liebsten würde ich mir den Film nochmal im Kino anschauen!
O.C.-GiRl

Beitrag von O.C.-GiRl »

Der Film war sooo schön :anbet:
Ich hab die Bücher zwar nich gelesen,aber des hol ich jetzt nach^^
Ich freu mich schon so auf den 2.Teil und natürlich auf die DVD-die wird natürlich sofort gekauft xD :)
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Hab da mal ne Frage :)
wie heißt das Lied (ist denke ich ein Instrumentalstück)
was gespielt wird als Bella endlich mitschneidet wer Edward ist
und sie gemeinsam in den Wald gehen??
Auf dem Soundtrack ist es nicht drauf, alle anderen Lieder die während des
Films laufen ja, nur dieses (was ich natürlich am besten finde :)) ist nicht bei.

Ich hab den Film nun schon paar mal gesehen und die 4,5 Bücher mind. 3x durch.
Ihr habt euch ja aussreichend darüber ausgelassen.
Denke das wir hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen werden. :)

Hab für mich beschlossen das differenziert zu betrachten.
Bücher bleiben Bücher und Film bleibt Film.

Für eine LowBudget Production fand ich den Film extrem gut gelungen.
Auch die Darsteller fand ich super (ausser die Jessica...grauenvolle Stimme und
ihre Art sich zu räuspern *uuurggg* nervfaktor hoch 10).
Bis ich das hier gelesen hab, ist mir nicht mal aufgefallen das "Bella" die ganze Zeit
den Mund offen hat *g*...
Für mich aber eigentlich ein Zeichen des Erstaunens...wie anders hätte man ihre
Gefühle wenn sie Edward ansieht darstellen sollen? (Edward wird immerwieder von ihr so
beschrieben, das es ihr den Atem nimmt, ihr Herzschlag sich beschleunigt und sie sich beim
besten Willen nicht vorstellen kann das er sie überhaupt wahrnimmt).
Man sagt doch "es stock einem der Atem" oder man bekommt "vor staunen den Mund nicht zu".
Zu Robert... :up: ich hätte in der tat nicht gedacht das er so gut sein würde in der Rolle.
Wenn man sich interviews mit ihm anschaut...meine Herren das ist ne 180° Drehung
zu dem was er dort abliefert.
Er scheint eine nervöse Person zu sein und er spricht mit starkem Britischem Akzent.
Im Film??? Nichts davon zu merken.
Das zeugt für mich schon von großer Kunst.
Bring mal nem Sachsen oder nem Bayern hochdeutsch bei...kein leichtes Unterfang ;)
Ich fand der Film hatte wirklich viele tolle Momente.
Im Restaurant, der erste Kuss, im haus der Cullens und die Promszene.
Ich denke dort wurde alles recht gut aus dem Buch transportiert.

Gibt natürlich immer Sachen die einen stören...mich eingeschlossen.
Wenn Sachen dazu erfunden werden, weggelassen oder genau gegenteilig dem geschrieben.
Wie z.B. das im Buch Bella "NICHT" in den Buchladen geht.
Oder das Edward Bella von Alice's Fähigkeiten erzählt aber von Jasper keine Rede ist.

Alles in allem denke ich das die Erwartung an den Film extreeeeeeem hoch waren und
die niemals erfüllt werden konnten.
Deshalb muß man wohl beides seperat betrachten.
Wie bei HP z.B. auch....ich hab mich damals sehr darüber aufgeregt wie unterschiedlich
das doch ist und heute mit ein paar jahren Abstand kann ich sagen,
ich lese sowohl die Bucher SEHR gerne, genau wie ich auch die Filme echt toll finde (mittlerweile).
Ich denke das ist alles eine Frage von Zeit und Abstand :)

Soviel von mir!
ich freue mich auf New Moon und hoffe eigentlich das mehr Budget zur Verfügung stehen
wird und Frau S. Meyer mal ein bißchen mehr "self-confidence" zeigt und sich bei einigen
Sachen durchsetzt ohne Angst zu haben jemanden auf den Schlips zu treten :)
UND vor allem ihren Fans den gefallen tut und Midnight Sun zuende schreibt.
Ist mein Favorite von allen Büchern ;)

BTW: ist eigentlich irgendjemanden ihre klitzekleine Gastrolle in dem Film aufgefallen? :)

Grüßlis!

PS: das DVD-Bundle sieht ja klasse aus! hoffe die werden was ähnliches in Deutschland
anbieten!
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Lottie

Beitrag von Lottie »

@NinaIII: Dein Beitrag hat mir aus der Seele gesprochen. Sehr gut geschrieben ;) Und jep ich habe SMeyer erkannt. Allerdings wusste ich auch schon sehr lange das sie den Cameo hat inklusive mit dem Insight Joke (Vegetarian plate). Meine Freude wusste es aber nicht und den musste ich das erst einmal erklären ;)
junkie

Beitrag von junkie »

Ich habe mittlerweile auch das Buch gelesen und verstehe nicht, wieso soviele den Film kritisieren.
Nur was ich jetzt nach dem Buch nicht richtig verstehe, ist im Film die Schlussszene als Bella und Edward von Victoria beobachtet werden!?
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

junkie hat geschrieben: Nur was ich jetzt nach dem Buch nicht richtig verstehe, ist im Film die Schlussszene als Bella und Edward von Victoria beobachtet werden!?
Nein so ist es im Buch nicht.
Ich denke das haben sie als Cliffhanger für die rein gebracht, für die das Buch nicht gelesen haben und es auch nicht werden. Ich fands auch ziemlich überflüssig, aber ich hab schon von Leuten die sich nicht ums Buch scheren gehört das sie es toll fanden.
**Glory**

Beitrag von **Glory** »

apfelhexe hat geschrieben:
junkie hat geschrieben: Nur was ich jetzt nach dem Buch nicht richtig verstehe, ist im Film die Schlussszene als Bella und Edward von Victoria beobachtet werden!?
Nein so ist es im Buch nicht.
Ich denke das haben sie als Cliffhanger für die rein gebracht, für die das Buch nicht gelesen haben und es auch nicht werden. Ich fands auch ziemlich überflüssig, aber ich hab schon von Leuten die sich nicht ums Buch scheren gehört das sie es toll fanden.
Also, ich fand das Ende mit Victoria auch sehr gut. Klar, es ist ein Cliffhanger für die die das 2. Buch bzw. die Bücher nicht kennen, aber ist doch gut gemacht.
Spoiler
Immerhin zieht sich Victoria durch 3 Teile also warum nicht cliffhangen und ich fands auch sehr gut in Szene gesetzt mit der Musik und so... und als ich den Film zum ersten mal sah, war ich total überrascht, weil ich Victoria schon wieder vergessen hatte.
Also mir hats sehr gut gefallen, dieser Cliffhanger... und ich schere mich um das Buch. ;)
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Films laufen ja, nur dieses (was ich natürlich am besten finde :)) ist nicht bei.
War das nicht das zweite Lied von Rob Pattinson? Oder vermix ich da grad was?
**Glory**

Beitrag von **Glory** »

TheOCPudding hat geschrieben:
War das nicht das zweite Lied von Rob Pattinson? Oder vermix ich da grad was?
Nein, dass ist ein Lied auf dem Score.
Spoiler
Wenn du auf YouTube gehst und "Twilight i know what you are" oder so eingibst, kriegst du den Sound
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
junkie

Beitrag von junkie »

Hat das Lied im Trailer, also eigentlich die Melodie, auch einen Namen oder wurde sie nur für diesen Clip komponiert.?
Rachelle

Beitrag von Rachelle »

Hey... weiß einer von euch zufällig, wie der Song heißt... der in der Szene kommt, als Bella am Boden liegt im Balletstudio.. Carlisle ihr Bein abschnürt mit demGürtel.. und Alice sagt, dass sie gesehen hat, dass Bella ein Vampir wird und Edward ihr dann das Gift aussaugt...

In der Szene kommt so ein Song....der laut meiner Freundin auf keinem der Soundtracks drauf ist...

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelden würdet... =)
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Rachelle hat geschrieben:Hey... weiß einer von euch zufällig, wie der Song heißt... der in der Szene kommt, als Bella am Boden liegt im Balletstudio.. Carlisle ihr Bein abschnürt mit demGürtel.. und Alice sagt, dass sie gesehen hat, dass Bella ein Vampir wird und Edward ihr dann das Gift aussaugt...
Das müsste eigentlich "Let me sign" von unserem Robert^^ sein, ist allerdings weder auf dem OST, noch auf dem Score drauf...
Hat das Lied im Trailer, also eigentlich die Melodie, auch einen Namen oder wurde sie nur für diesen Clip komponiert.?
Das ist ein Zusammenschnitt aus:
Mercy in Darkness - Two Steps from Hell &
The Power of One-X-Ray Dog
junkie

Beitrag von junkie »

Vielen Dank für die Antwort, ich wollte das Lied unbedingt haben.
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Allright ich habs... :) Danke für eure Antwort.

Das Lied was ich meine ist nicht auf dem "normalen" Soundtrack sondern auf dem
Soundtrack (the Score) drauf und ist von Carter Burwell und heißt "I know what you are".
Mein Ohrwurm seit wochen :)

Ist aber eigentlich völlig unüblich das es zwei verschieden Soundtrack-CDs zu nem Film
gibt...Ist für mich die reinste Geldmacherei..
Genau wie dieser Überschwall an Merchandisingprodukten *grummel*
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Fincky

Beitrag von Fincky »

Letztlich ist es dem Verbraucher doch aber selbst überlassen, ob man sich etwas kauft oder nicht.
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Let Me Sign ist sehrwohl auf einem Soundtrack zu finden, und zwar auf dem iTunes Album^^

edit: das müsst ihr euch anschauen! Die haben das die special effects besser hinbekommen als in Film!
obsethed

Beitrag von obsethed »

hab den film auch endlich gesehen und direkt danach das buch in 2 tagen durchgelesen... und ich finde beides, buch und film, einfach nur wundervoll!! :anbet:

meiner meinung nach sollte man bücher und ihre film adaptionen nie zu sehr miteinander vergleichen, schließlich handelt es sich um 2 unterschiedliche medien, aber bei twilight sollten die film kritiker den machern doch zugute halten,dass sie sich ziemlich genau an die romanvorlage gehalten haben!
natürlich haben ein paar schöne dialoge oder szenen aus dem buch gefehlt, aber bei filmen muss aufgrund der länge ja immer einiges wegfallen... und die kleinen änderungen fand ich jetzt ehrlich gesagt nicht so schwerwiegend!

gut an dem film hat mir die atmosphäre gefallen. ich finde, dass sie diese besondere stimmung gut eingefangen haben, nicht zuletzt durch die kalten farbtöne, wobei vor allem dr. cullen bei seinem ersten auftreten schon eher krank aussah als nur elegant und blass ^_^

durchweg gelungen finde ich die besetzung!!! wow, robert pattinson und kristen stewart haben so eine unglaubliche chemie und ich finde ihre gefühle zueinander kamen gut rüber, wenn auch nicht so intensiv wie ihm buch (aber wie verfilmt man auch schon die gedanken aus der ich-erzähler perspektive bellas im buch? dass einem das herz schneller schlägt oder aussetzt lässt sich filmisch ja leider nicht so gut umsetzen...)
die anderen cullens fand ich auch gut besetzt, außer rosalie... ihre umwerfende schönheit aus dem buch kommt für mich in nikki reed leider nicht rüber :P aber das ist ja geschmackssache... (bin vll auch etwas voreingenommen, da ich sie schon in OC nicht mochte...)

ich glaube, ich werde mir den film morgen nocheinmal anschauen gehen... solange er noch läuft ;)
mal sehen, ob er mir nochmal so gut gefällt, nachdem ich nun auch das buch kenne, aber das bezweifle ich eigentlich nicht :D
junkie

Beitrag von junkie »

obsethed hat geschrieben: die anderen cullens fand ich auch gut besetzt, außer rosalie... ihre umwerfende schönheit aus dem buch kommt für mich in nikki reed leider nicht rüber :P aber das ist ja geschmackssache... (bin vll auch etwas voreingenommen, da ich sie schon in OC nicht mochte...)
Als ich hörte, dass Nikki Reed Rosalie spielen würde, war ich irgendwie total enttäuscht. Ich mochte sie in OC auch nicht, und soo hübsch fand ich sie nicht unbedingt.
Aber nachdem ich den Film gesehen hatte, war ich sehr positiv überrascht von ihr. Ich finde sie mit blonden Haaren viel schöner als mit dunklen. Im Film bringt sie die Ausstrahlung der Rosalie gut rüber finde ich.

Aber bevor ihr wusstet, wer für wen besetzt wird, habt ihr da bestimmte Vorstellungen gehabt welche Schauspieler die Charaktere spielen könnten, oder wen ihr gerne in den Rollen gesehen hättet, oder mit welchen Schauspielern ihr die Personen aus dem Buch verglichen habt?
Antworten

Zurück zu „Film“