Twilight, 2008

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
apfelhexe

Re: Twilight

Beitrag von apfelhexe »

Da ja hier schon einige darüber nachgedacht haben welche DVD-Version die richtige für sie ist,
hier gibt es einen kleinen DVD-Guide

http://www.twilightlexiconblog.com/2009 ... uld-i-buy/

Sieht so aus als aus sei die Version von Target die umfangreichste.
Die Frage ist jetzt nur noch, gibt es die in Deutschland auch???
Oder läuft sie auf deutschen DVD-Playern.
Bzw. ist die Version dann auch wahlweise mit deutscher Sprache und Untertiteln.

http://www.target.com/Twilight-2-Disc-M ... dvd&page=1

Hat jemand verstanden welche Version die mit der Schmuckbox etc. ist?
Irv

Beitrag von Irv »

BellaCullen hat geschrieben:Let Me Sign ist sehrwohl auf einem Soundtrack zu finden, und zwar auf dem iTunes Album^^

edit: das müsst ihr euch anschauen! Die haben das die special effects besser hinbekommen als in Film!
Stimmt mein ITunes Album hat sogar einige Lieder mehr als der Soundtrack den es bei Amazon gibt ^^

Zur DVD (jeweils Special Edition):

UK Version:
Audio commentary
The Adventure Begins – The Journey from page to screen
A conversation with Stephanie Meyer
The Comic-Con phenomenon
Deleted scenes (with director introduction)
Extended scenes (with director introduction)
Video: “Muse” performing “Supermassive Black Hole”
Video: “Decode” by “Paramore”
UK premiere footage (exclusive to UK)
Theatrical trailer
Theatrical TV spots
Becoming Edward
Becoming Bella
Catherine Hardwicke’s Vampire Kiss montage
Edward’s piano concert
Music: The heartbeat of Twilight
Catherine Hardwicke’s “Bella’s Lullaby Remix” music video

US Version:

* Presented in widescreen format only
* Audio commentary by Catherine Hardwicke, Kristen Stewart, and Robert Pattinson
* Muse music video: "Super Massive Black Hole"
* Paramore music video: "Decode"
* Linkin Park music video: "Leave Out All the Rest"
* Five extended scenes with director introductions
* Five deleted scenes with director introductions
* Seven-part documentary: "The Adventure Begins: The Journey from Page to Screen"
* Comic-Con "fandom" piece
* Comic-Con NY sizzle reel
* Three trailers
* Penelope trailer

Ich hab mich für die UK Version entschieden, die scheint sich zu lohnen.
junkie

Beitrag von junkie »

Irv hat geschrieben:
BellaCullen hat geschrieben:Let Me Sign ist sehrwohl auf einem Soundtrack zu finden, und zwar auf dem iTunes Album^^

edit: das müsst ihr euch anschauen! Die haben das die special effects besser hinbekommen als in Film!
Stimmt mein ITunes Album hat sogar einige Lieder mehr als der Soundtrack den es bei Amazon gibt ^^

Zur DVD (jeweils Special Edition):

UK Version:
Audio commentary
The Adventure Begins – The Journey from page to screen
A conversation with Stephanie Meyer
The Comic-Con phenomenon
Deleted scenes (with director introduction)
Extended scenes (with director introduction)
Video: “Muse” performing “Supermassive Black Hole”
Video: “Decode” by “Paramore”
UK premiere footage (exclusive to UK)
Theatrical trailer
Theatrical TV spots
Becoming Edward
Becoming Bella
Catherine Hardwicke’s Vampire Kiss montage
Edward’s piano concert
Music: The heartbeat of Twilight
Catherine Hardwicke’s “Bella’s Lullaby Remix” music video

US Version:

* Presented in widescreen format only
* Audio commentary by Catherine Hardwicke, Kristen Stewart, and Robert Pattinson
* Muse music video: "Super Massive Black Hole"
* Paramore music video: "Decode"
* Linkin Park music video: "Leave Out All the Rest"
* Five extended scenes with director introductions
* Five deleted scenes with director introductions
* Seven-part documentary: "The Adventure Begins: The Journey from Page to Screen"
* Comic-Con "fandom" piece
* Comic-Con NY sizzle reel
* Three trailers
* Penelope trailer

Ich hab mich für die UK Version entschieden, die scheint sich zu lohnen.
Wie lauten denn die Titel, die auf dem iTunes zusätzlich drauf sind?
Würde die gern mal anhören.
Irv

Beitrag von Irv »

Let Me Sign, La Traviata und Claire de Luni sind als Bonus dabei.
Vanillabloom

Beitrag von Vanillabloom »

ich glaube,dass die target und die uk version genau die selben features beinhalten,nur die anzahl der dvds ist unterschiedlich.
und dieser itunes bonus.
anscheinend sieht es einfach nach mehr aus wenns drei sind ;)
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Irv

Beitrag von Irv »

Die oberen Szenen sind zwar gut, allerdings hätte ich mehr erwartet ;)

Zum letzten Video, hat er sie da gebissen oder hat sie sich nur an den Zähnen geschnitten oder hab ich das jetzt falsch verstanden ????
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Irv hat geschrieben: Zum letzten Video, hat er sie da gebissen oder hat sie sich nur an den Zähnen geschnitten oder hab ich das jetzt falsch verstanden ????
Ich hab´s so verstanden das sie sich geschnitten hat, da Stephenies Vampire ja keine extra Vampirreisszähne haben und er nicht zugebissen hat.
Irv

Beitrag von Irv »

Ich hab mir alle Videos gerade noch einmal genau angesehen und für die ganze Thematik wäre die ein oder andere Szene sehr wertvoll gewesen, insbesondere die Szene wo Charlie es mit den Cullens hat....
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Kann mir vielleicht jemand sagen,wie die Melodie heißt,die gespielt wird,als Edward & Bella in Edward's Zimmer sind? (Bella macht den CD-Player an)
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Debussy - Clair de Lune
Sagt sie auch bzw. er.
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Weiß jemand ob Bloopers auf der DVD sind? Würd zu gern Rob vom Bettfallen sehen lol
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

TheOCPudding hat geschrieben:Würd zu gern Rob vom Bettfallen sehen lol
Oh ja ^_^

Es gibt doch auch diese Szene wo Robert in seinem Zimmer vergeblich versucht Kristen über seiner Schulter zu werfen.
Weiss jemand wo man die findet?
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

KLICK Ich glaub da sieht mans kurz ;)

Hatte er ncith auch Probleme sie im Ballettstudio hochzuheben lol
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Danke Pudding, aber die war´s nicht.
Man sieht so richtig wie Rob Kristen hochzieht, sie ihm wieder von der Schulter rutscht und sie sich schlapp lachen.

Hier gibt´s ne neue heisse ;) Deleted Scene
Von der Sorte hätten wir sicher alle gern mehr gesehen, aber es hätte wohl nicht zum Stil des Buches gepasst.

http://www.accesshollywood.com/video_10 ... od%20Video
SuDi

Beitrag von SuDi »

So, dann mische ich auch mal mit. ;)

Was mich immer wieder verwundert ist die Tatsache, dass viele nicht akzeptieren können, dass Bücher nicht 1:1 in einen Film umgesetzt werden können. Um dieses wunderschöne umfangreiche Buch mit den ganzen diversen Unterhalten von Bella und Edward in einen Film zu bringen, müsste man ja einen 10 Stunden Film draus machen.
Es bleibt, wie bei allen Buchverfilmungen, nichts anderes übrig, als es auf das Wichtigste zusammenzufassen.
Klar, auch ich hätte mir mehr von den Cullens gewünscht oder auch verschiedene Dinge, wie z.B., dass Bella im Schlaf redet und sie darüber reden usw. Jeder hat ja auch seine persönlichen Lieblingsdialoge und dann genau DEN zu treffen und zu verfilmen ist halt Glückssache.

Generell mache ich es mir mit Buchverfilmungen immer leicht. An die Bücher und meine Phantasie kommt absolut nix ran, trotzdem sehe ich mir gerne auch immer wieder die Filmversionen an.
Da werde ich meistens nicht enttäuscht, fand z.B. auch alle Harry Potter-Filme gut gemacht. ;)

Hab hier aber auch Glück. Der Edward-Darsteller ist für mich die perfekte Besetzung, ebenso wie Bella. Sie haben sich sehr auf die Beziehung der Beiden konzentriert, dadurch einiges anderes in den Hintergrund gerückt, was mir aber so wesentlich lieber war, ...weil, der Film kann ja nicht 4 Stunden dauern.

Das mit der starken Schminkerei hat mich jetzt garnicht gestört, es ist doch ein Film, da darf auch mal übertrieben werden. :D

Habe also nix an dem Film auszusetzen, hab ihn, ohne mich eine Sekunde von der Stelle zu bewegen, verschlungen und bisher 3x gesehen. Wird auch nicht das letzte Mal sein. Ich kann mit der Verfilmung supergut leben und freue mich auch schon total auf den 2. Teil.
Ach, wenn ich es mir recht überlege, vielleicht doch nicht...soooo wenig Edward und soooo viel Jacob...bääääh. :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
junkie

Beitrag von junkie »

SuDi hat geschrieben:So, dann mische ich auch mal mit. ;)

Was mich immer wieder verwundert ist die Tatsache, dass viele nicht akzeptieren können, dass Bücher nicht 1:1 in einen Film umgesetzt werden können. Um dieses wunderschöne umfangreiche Buch mit den ganzen diversen Unterhalten von Bella und Edward in einen Film zu bringen, müsste man ja einen 10 Stunden Film draus machen.
Es bleibt, wie bei allen Buchverfilmungen, nichts anderes übrig, als es auf das Wichtigste zusammenzufassen.
Klar, auch ich hätte mir mehr von den Cullens gewünscht oder auch verschiedene Dinge, wie z.B., dass Bella im Schlaf redet und sie darüber reden usw. Jeder hat ja auch seine persönlichen Lieblingsdialoge und dann genau DEN zu treffen und zu verfilmen ist halt Glückssache.

Generell mache ich es mir mit Buchverfilmungen immer leicht. An die Bücher und meine Phantasie kommt absolut nix ran, trotzdem sehe ich mir gerne auch immer wieder die Filmversionen an.
Da werde ich meistens nicht enttäuscht, fand z.B. auch alle Harry Potter-Filme gut gemacht. ;)

Hab hier aber auch Glück. Der Edward-Darsteller ist für mich die perfekte Besetzung, ebenso wie Bella. Sie haben sich sehr auf die Beziehung der Beiden konzentriert, dadurch einiges anderes in den Hintergrund gerückt, was mir aber so wesentlich lieber war, ...weil, der Film kann ja nicht 4 Stunden dauern.

Das mit der starken Schminkerei hat mich jetzt garnicht gestört, es ist doch ein Film, da darf auch mal übertrieben werden. :D

Habe also nix an dem Film auszusetzen, hab ihn, ohne mich eine Sekunde von der Stelle zu bewegen, verschlungen und bisher 3x gesehen. Wird auch nicht das letzte Mal sein. Ich kann mit der Verfilmung supergut leben und freue mich auch schon total auf den 2. Teil.
Ach, wenn ich es mir recht überlege, vielleicht doch nicht...soooo wenig Edward und soooo viel Jacob...bääääh. :D
Endlich mal jemand, der das mit den Buchverfilmungen auch so sieht. :up:
Rachel1910

Beitrag von Rachel1910 »

Hier könnte ihr auch ausführlich nachlesen.
junkie

Beitrag von junkie »

Gibt es eine Internetseite, wo alle Bilder vom Set zu sehen sind?
Ich finde leider nichts.
Rachel1910

Beitrag von Rachel1910 »

Probiers hier...

Da ist alles angegeben. Bilder werden auch immer aktualisiert. Viel Spaß!
Antworten

Zurück zu „Film“