Twilight, 2008
Re: Twilight
Everglow hat inzwischen einiges an Bildern von Film und DVD.
http://everglowmedia.net/gallery/index.php
Sorry vor little Off-Topic, aber ich denke das sich viele Fans dafür interessieren.
Und komischer Weise gibt es hier nirgends einen Thread für Midnight Sun (oder ich finde ihn nicht, genauso wie den für Robert).
Und ein bisschen gehört Midnight Sun ja zu Twilight dazu.
Im Forum von Team-Edward wurde diese Petition verlinkt, dafür das Stephenie Midnight Sun fertig stellt.
http://petitionspot.com/petitions/ContinueMidnightSun
http://everglowmedia.net/gallery/index.php
Sorry vor little Off-Topic, aber ich denke das sich viele Fans dafür interessieren.
Und komischer Weise gibt es hier nirgends einen Thread für Midnight Sun (oder ich finde ihn nicht, genauso wie den für Robert).
Und ein bisschen gehört Midnight Sun ja zu Twilight dazu.
Im Forum von Team-Edward wurde diese Petition verlinkt, dafür das Stephenie Midnight Sun fertig stellt.
http://petitionspot.com/petitions/ContinueMidnightSun
Dann gehe ich auch mal kurz Off-Topic bzgl. Midnight Sun:
Solche Petitionen bringen doch nichts. Denk nur mal an den Film - zehntausende haben unterschrieben das R.Pattinson nicht gecastet werden soll für Edward. Am Ende hat es nichts gebracht (Gott sei Dank). Stephenie Meyer hat eine unglaubliche große Fanbase und ebenso gute Ahnung wie sehr sich die Fans wünschen das sie das Buch weiterschreibt. Allerdings ist es einzig und alleine ihre Entscheidung - so lange sie nicht weiterschreiben möchte werden die Petitionen rein gar nichts bringen. Das einzige was man wirklich tun kann ist abwarten und hoffen das die gute Frau irgendwann weiterschreibt. Meine persönliche Meinung ist das ich ihre Wut und Enttäuschung bzgl. der ungewollten Veröffentlichung verstehen kann, aber sauer bin das sie ihre Fans dafür entgültig bestraft. Aber das ist wie gesagt off-topic und darüber könnte ich Stunden diskutieren. Trotzdem habe ich mit abgefunden und konzentrier mich auf die Filme - ich vermute nämlich das wir auf Midnight Sun noch eine ganze Weile warten können.
Solche Petitionen bringen doch nichts. Denk nur mal an den Film - zehntausende haben unterschrieben das R.Pattinson nicht gecastet werden soll für Edward. Am Ende hat es nichts gebracht (Gott sei Dank). Stephenie Meyer hat eine unglaubliche große Fanbase und ebenso gute Ahnung wie sehr sich die Fans wünschen das sie das Buch weiterschreibt. Allerdings ist es einzig und alleine ihre Entscheidung - so lange sie nicht weiterschreiben möchte werden die Petitionen rein gar nichts bringen. Das einzige was man wirklich tun kann ist abwarten und hoffen das die gute Frau irgendwann weiterschreibt. Meine persönliche Meinung ist das ich ihre Wut und Enttäuschung bzgl. der ungewollten Veröffentlichung verstehen kann, aber sauer bin das sie ihre Fans dafür entgültig bestraft. Aber das ist wie gesagt off-topic und darüber könnte ich Stunden diskutieren. Trotzdem habe ich mit abgefunden und konzentrier mich auf die Filme - ich vermute nämlich das wir auf Midnight Sun noch eine ganze Weile warten können.
Da stimme ich dir 100% zu.Lottie hat geschrieben:Denk nur mal an den Film - zehntausende haben unterschrieben das R.Pattinson nicht gecastet werden soll für Edward. Am Ende hat es nichts gebracht (Gott sei Dank).
(...) Allerdings ist es einzig und alleine ihre Entscheidung - so lange sie nicht weiterschreiben möchte werden die Petitionen rein gar nichts bringen. (...) Meine persönliche Meinung ist das ich ihre Wut und Enttäuschung bzgl. der ungewollten Veröffentlichung verstehen kann, aber sauer bin das sie ihre Fans dafür entgültig bestraft.
OT/ Ich bin zwar seit Eclipse kein großer Fan mehr von Fräulein Meyer, aber ich kann ihre Haltung bezüglich Midnight Sun eingentlich schon verstehen. Ich glaube, Euch ist irgendwie nicht bewusst, wie viel Arbeit ein Buch zu schreiben bedeutet. Das zieht sie sich nicht mal schnell aus dem Kopf und damit hat es sich.
Ich wäre sicherlich nicht einem Buch aus Edwards Sicht abgeneigt, aber ich möchte definitiv kein Buch lesen, das unter riesigem Druck, den die Fans machen, entstanden ist. /OT
Ich wäre sicherlich nicht einem Buch aus Edwards Sicht abgeneigt, aber ich möchte definitiv kein Buch lesen, das unter riesigem Druck, den die Fans machen, entstanden ist. /OT
Ich denke so ist das von Seiten der Fans nicht gemeint. SM hat ja bereits 264 Seiten des Buchs ganz freiwillig geschrieben und es soll ja auch berücksichtigt werden das die illegale Veröffentlichung ihr den Spass an der Sache verdorben hat und sie schon viel Arbeit investiert hat. Es geht ja den meisten Fans nur darum das sie das Projekt nicht gänzlich fallen lässt.Niko hat geschrieben:OT/ Ich bin zwar seit Eclipse kein großer Fan mehr von Fräulein Meyer, aber ich kann ihre Haltung bezüglich Midnight Sun eingentlich schon verstehen. Ich glaube, Euch ist irgendwie nicht bewusst, wie viel Arbeit ein Buch zu schreiben bedeutet. Das zieht sie sich nicht mal schnell aus dem Kopf und damit hat es sich.
Hab voll das liebe Birthday-Projekt für Robert Pattinson gefunden KLICK
Da schreibt jeder ne Karte mit seiner Heimatstadt drauf und alle Karten werden dann in ein Album getan und an Rob geschickt.
Dachte ich poste es mal hier, falls es jemanden interessiert
Da schreibt jeder ne Karte mit seiner Heimatstadt drauf und alle Karten werden dann in ein Album getan und an Rob geschickt.
Dachte ich poste es mal hier, falls es jemanden interessiert

Sag ich mal auch was dazu:
Ich war 2 mal in dem Film und es hat mir super gefallen.
Natürlich war es was ganz anderes als im Buch, aber ich bin eh nicht mit der Erwartung da reingegangen, dass ganze Buch auf der Leinwand zu sehen. Dazu ist ein Buch einfach zu umfangreich. Aber dafür das die nicht alles übernommen haben und sogar selbst was dazu ausgedacht haben, ist es ziemlich gut geworden.
Ich habe selten eine Literaturverfilmung gesehen die sich nach der Vorlage hält und hier war das der Fall.
Auch wegen der Schauspieler war der Film durchaus sehenswert.
Robert Pattinson ist perfekt für die Rolle des Edward, ich weiß nicht wieso man anfangs gegen ihn war, am Aussehen kann es ja wohl nicht liegen. Genauso ist Kristen Stewart die perfekte Bella, vom Aussehen her habe ich sie mir so vorgestellt. Ihr Charakter wurde zwar etwas verändert, aber das hat auch gepasst. Auch die anderen Schauspieler sind gut getroffen und ich kann eigentlich an keinem Meckern.
Der Film ist romantisch aber auch nicht kitschig, mir gefällt es, genau die richtige Dosis. Die Kulissen sind super gewählt und die Geschichte kommt rüber. Anfangs braucht die Story um in die Gänge zu kommen, aber dann gehts gut weiter.
Ich freue mich schon auf New Moon.

Ich war 2 mal in dem Film und es hat mir super gefallen.
Natürlich war es was ganz anderes als im Buch, aber ich bin eh nicht mit der Erwartung da reingegangen, dass ganze Buch auf der Leinwand zu sehen. Dazu ist ein Buch einfach zu umfangreich. Aber dafür das die nicht alles übernommen haben und sogar selbst was dazu ausgedacht haben, ist es ziemlich gut geworden.
Ich habe selten eine Literaturverfilmung gesehen die sich nach der Vorlage hält und hier war das der Fall.
Auch wegen der Schauspieler war der Film durchaus sehenswert.
Robert Pattinson ist perfekt für die Rolle des Edward, ich weiß nicht wieso man anfangs gegen ihn war, am Aussehen kann es ja wohl nicht liegen. Genauso ist Kristen Stewart die perfekte Bella, vom Aussehen her habe ich sie mir so vorgestellt. Ihr Charakter wurde zwar etwas verändert, aber das hat auch gepasst. Auch die anderen Schauspieler sind gut getroffen und ich kann eigentlich an keinem Meckern.
Der Film ist romantisch aber auch nicht kitschig, mir gefällt es, genau die richtige Dosis. Die Kulissen sind super gewählt und die Geschichte kommt rüber. Anfangs braucht die Story um in die Gänge zu kommen, aber dann gehts gut weiter.
Ich freue mich schon auf New Moon.

Also im Buch war für mich nicht zu erlesen, dass Edward nur einen Gesichtsausdruck beherrschtSweet-Gel hat geschrieben: Robert Pattinson ist perfekt für die Rolle des Edward, ich weiß nicht wieso man anfangs gegen ihn war, am Aussehen kann es ja wohl nicht liegen.

Die hat er dann aber im Film nicht gezeigt. Hab da schon viele ähnliche Meinungen gehört.
Hast du halt, ich habe auch viele gehört, die sagen er ist perfekt für die Rolle. Wen hättest du den Vorgeschlagen????
Gerard Way der Sänger von My Chemical Romance wäre optisch als Vampir genial. Hätte er glaube ich gut gemacht. Milo Ventimiglia hätte auch gut gepasst. Leider haben beide schwarze Haare.
Ich lass dir auch deine Meinung, keine Sorge.
Ich lass dir auch deine Meinung, keine Sorge.
- Amokherzchen
Laut Buch hat Edward ja auch Bronze-farbene Haare und Pattinson hat braune. Wenn die schauspielerischen Leistungen gut sind, kann man über so etwas hinwegsehen find ich. ^^Fincky hat geschrieben:Gerard Way der Sänger von My Chemical Romance wäre optisch als Vampir genial. Hätte er glaube ich gut gemacht. Milo Ventimiglia hätte auch gut gepasst. Leider haben beide schwarze Haare.
Ed Westwick hat in Gossip Girl manchmal so ein tollen Blick drauf, da denk ich manchmal "Wow, das ist voll der Edward-Blick". xD
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Bronze kann man aber auch etwas mit Braun vergleichen. Ich kenne jetzt keinen Schauspieler der Bronzefarbenes Haar hat.... Aber wenn er unter 5000 Schauspielern ausgewählt wurde, muss er ja was haben. Jeder hat seinen perfekten Edward und meinem kommt er schon ziemlich nahe.
Naja meine Meinung kannst du mir eh nie wegnehmen.
Naja meine Meinung kannst du mir eh nie wegnehmen.

Team FinckyFincky hat geschrieben: Also im Buch war für mich nicht zu erlesen, dass Edward nur einen Gesichtsausdruck beherrscht

Toll, dass das hier nochmal jemandem aufgefallen ist. Ich hab nur ungläubige Blicke und mitleidiges Kopfschütteln geerntet, als ich Roberts einseitigen Gesichtsausdruck als Kritikpunkt anbrachte... aber seine Filmpartnerin stand ihm da auch in nichts nach. Für mich einer der emotionslosesten Filme aller Zeiten... und das bei einem der emotionalsten Bücher aller Zeiten.

Aber was ich nicht verstehe ist, warum man es schaut wenn einem schon das Buch nicht gefallen hat? Dann weiß man doch gleich das man den Film ebenso nicht mögen wird. Ich schaue ja auch nicht Saw weil ich die Filme schrecklich finde, nicht mal aus Neugier.
Und die Herr der Ringe Filme habe ich mir auch nicht angesehen,weil ich die Bücher ziemlich langweilig finde.
Und die Herr der Ringe Filme habe ich mir auch nicht angesehen,weil ich die Bücher ziemlich langweilig finde.

Ich bin Hobby-Kritiker. Ich höre mir alles an, ich schaue mir alles an und ich lese alles bevor ich urteile.
Wer hat denn gesagt das dieses Buch nicht gut sei? Ich glaube das wurde gar nicht erwähnt.Sweet-Gel hat geschrieben:Aber was ich nicht verstehe ist, warum man es schaut wenn einem schon das Buch nicht gefallen hat? Dann weiß man doch gleich das man den Film ebenso nicht mögen wird. Ich schaue ja auch nicht Saw weil ich die Filme schrecklich finde, nicht mal aus Neugier.
Eine Rolle PERFEKT zu besetzen ist bei einer Buchverfilmung nicht möglich. Jeder hat eine gewisse Vorstellung von den Personen und diese unterscheidet sich natürlich von den anderen. Da ist es klar, dass nicht der Geschmack von jedem getroffen werden kann. Manche finden den Film schlecht, andere wiederrum gut. Ist doch völlig normal und auch ok. Und warum sollte man sich denn nicht einen Film ansehen wo man vielleicht ahnen kann, dass er einem nicht besonders gefallen wird? Man hat ja immerhin die Möglichkeit noch überrascht zu werden. Also für mich ist das Grund genug es trotzdem zu wagen ins Kino zu gehen

Gute Nacht
Team Schweiz

Liebe ist...
Also ich für meinen Teil kann behaupten, dass ich das Buch abgöttisch liebe. Fühle mich daher von Sweet-Gel gar nicht angesprochen.
Mir gings auch gar nicht darum, die Debatte, ob Rob jetzt die absolute Verkörperung Edwards oder die absolute Fehlbesetzung ist, wieder in Gang zu bringen, denn da hat jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so.
Ich wollte nur Fincky zustimmen, weil ich auch das Gefühl hatte, dass Rob nur einen einzigen Gesichtsausdruck (der nebenbei auch noch extrem dämlich wirkte) draufhatte und mich auch sonst nicht wirklich schauspielerisch überzeug hat.

Mir gings auch gar nicht darum, die Debatte, ob Rob jetzt die absolute Verkörperung Edwards oder die absolute Fehlbesetzung ist, wieder in Gang zu bringen, denn da hat jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so.

Ich wollte nur Fincky zustimmen, weil ich auch das Gefühl hatte, dass Rob nur einen einzigen Gesichtsausdruck (der nebenbei auch noch extrem dämlich wirkte) draufhatte und mich auch sonst nicht wirklich schauspielerisch überzeug hat.