Twilight, 2008

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Lottie

Re: Twilight

Beitrag von Lottie »

Ich habe heute die DVD geliefert bekommen und habe eben den Film geguckt. Bei der Szene wo Edward Bella zum Prom abholt läuft dieser erstmal mit seinem Wasserglas in der Hand aus dem Haus heraus. Ich fands witzig :D
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Welche DVD hast du jetzt bestellt?
Lottie

Beitrag von Lottie »

Ich habe die UK-Version von Amazon. Bin völlig zufrieden und die Portokosten sind dreimal so niedrig verglichen mit Amerika.
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

Lottie hat geschrieben:Ich habe heute die DVD geliefert bekommen und habe eben den Film geguckt. Bei der Szene wo Edward Bella zum Prom abholt läuft dieser erstmal mit seinem Wasserglas in der Hand aus dem Haus heraus. Ich fands witzig :D
Ich habe mir den Film seit letzen Mittwoch bestimmt 4x angeschaut, aber erst nachdem Du das erzählt hast, ist es mir auch aufgefallen! Da müssen doch aber dann 2 Gläser auf dem Tisch gestanden haben, ich dachte seins war voll?? mmmh. Aber DANKE schön fürs aufmerksam machen! :)

EDIT: Nein, es ist die "Plasteschachtel" für Bellas Blume die sie um ihr Handgelenk trägt. Habe mit Freunden gerade noch mal geschaut und dann hat es klick gemacht.
Viele Grüße, Anke
Sweet-Gel

Beitrag von Sweet-Gel »

Mann ich kann es kaum erwarten, dass die DVD auf Deutsch rauskommt. Und jetzt wo ihr alle davon redet..... :cry:
junkie

Beitrag von junkie »

Ich hab mir gerade mal die ersten Seiten aus diesem Thread durchgelesen und fands wahnsinnig witzig, wie alle über die Besetzung gelästert haben. ^_^
Lottie

Beitrag von Lottie »

Ich bin mehr als froh das ich Twilight angefangen habe zu lesen, weil ich den Teaser Trailer gesehen habe. Ich hätte am meisten mitgelästertet an der der allersten Front (Robert, Peter, Nikki etc.). Dementsprechened gehe ich auch so neutral mit dem Casting von New Moon um. Es wurde mir schon einmal bewiesen wie falsch man liegen kann, wenn man nur Potraitbilder sieht.
junkie

Beitrag von junkie »

Der Film und auch die Darsteller sind einige Male bei den MTV Movie Awards nominiert worden, sieben Mal genau genommen und zwar in den folgenden Kategorien:

Bester Film:
The Dark Knight
High School Musical 3: Senior Year
Iron Man
Slumdog Millionaire
Twilight

Beste Weibliche Performance:
Angelina Jolie - Wanted
Anne Hathaway - Bride Wars
Kate Winslet - The Reader
Kristen Stewart - Twilight
Taraji P. Henson - The Curious Case of Benjamin Button

Beste Männliche Breakthrough Performance:
Robert Pattinson - Twilight
Taylor Lautner - Twilight

Ben Barnes - The Chronicles of Narnia: Prince Caspian
Dev Patel - Slumdog Millionaire
Bobb'e J. Thompson - Role Models

Bester Kuss:
Angelina Jolie/James McAvoy - Wanted
Freida Pinto/Dev Patel - Slumdog Millionaire
James Franco/Sean Penn - Milk
Kristen Stewart/Robert Pattinson - Twilight
Paul Rudd/Thomas Lennon - I Love You, Man
Vanessa Hudgens/Zac Efron - High School Musical 3: Senior Year

Bester Kampf:
Anne Hathaway vs. Kate Hudson - Bride Wars
Christian Bale vs. Heath Ledger - The Dark Knight
Ron Perlman vs. Luke Goss - Hellboy II: The Golden Army
Robert Pattinson vs. Cam Gigandet - Twilight
Seth Rogen & James Franco vs. Danny McBride - Pineapple Express

Bester Filmsong:
A.R. Rahman "Jai Ho" - Slumdog Millionaire
Bruce Springsteen "The Wrestler" - The Wrestler
Miley Cyrus "The Climb" - Hannah Montana: The Movie
Paramore "Decode" - Twilight

Ich denke schon, dass sie abräumen werden.
Sie hätten sich den Sieg in jeder Kategoerie redlich verdient.
Der Film war wirklich ein Welterfolg, so was muss einfach reichlich belohnt werden. :anbet:

Quelle: MTV
Petra

Beitrag von Petra »

Also auch wenn mir der Film gefallen hat, so würde er bei mir in der Kategorie "Bester Film" nicht gewinnen. Da sehe ich The Dark Night und Slumdog Mil. einfach weiter vorne. :)
Bild

Liebe ist...
Krisch

Beitrag von Krisch »

Wenn ich wählen könnte, würde ich wohl in keiner Kategorie für Twilight stimmen...
Spoiler
Film: Iron Man o. Slumdog Millionaire
Weibliche Performance: Kate Winslet - The Reader
Männliche Breakthrough Performance: Dev Patel - Slumdog Millionaire
Kuss: Freida Pinto/Dev Patel - Slumdog Millionaire
Kampf: Christian Bale vs. Heath Ledger - The Dark Knight
Filmsong: A.R. Rahman "Jai Ho" - Slumdog Millionaire
Ich denk aber, dass Twilight auf jeden Fall bei "Männliche Breaktrough Performance" und "Kuss" gute Chancen haben müsste.
Fincky

Beitrag von Fincky »

Die MTV Movie Awards haben doch sowieso keinen wirklichen Wert. Das sind ja praktisch nur die Oscars für Bravoleser ^^
Krisch

Beitrag von Krisch »

Fincky hat geschrieben:Die MTV Movie Awards haben doch sowieso keinen wirklichen Wert. Das sind ja praktisch nur die Oscars für Bravoleser ^^
Das ist klar. Sonst würde ein Film wie Twilight gar nicht erst nominiert werden. Und die Kategorien allein schon verraten die Zielgruppe ;)
Petra

Beitrag von Petra »

Der MTV Award hat ja auch eine andere Zielgruppe, da ist es klar, dass es mehr Nominierungen gibt. Bei den Oscars wäre das jetzt nicht vorstellbar ;)
Bild

Liebe ist...
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Fincky hat geschrieben:Die MTV Movie Awards haben doch sowieso keinen wirklichen Wert. Das sind ja praktisch nur die Oscars für Bravoleser ^^
Stimmt die Movie Awards sind echt kindisch, trotzdem guck ich mir das immer gerne an, wenn sie in den Einspielern manchmal die Filme verarschen find ich das ganz lustig...
Wie dämlich ist das denn, dass man sich da erst nen Account machen muss, um zu Voten, das war doch sonst nie...
Denk auch das Twilight - leider - gute Chancen haben wird , meine Faves liegen da aber eindeutig woanders...
junkie

Beitrag von junkie »

Ja deswegen finde ich ja auch, dass sie schon in einigen Kategorien gewinnen sollten.
EIn MTV Award hat doch für jemanden wie Kate Winslet zB keine Bedeutung.
Einige Filme und Schauspieler, die nominiert worden sind, befinden sich eben auf Oscar oder Golden Globe Niveau.
MTV Awards sind doch für solche Filme wie Twilight und für die Schauspieler aus dem Film, damit die auch die Anerkennung bekommen, die sie verdienen.
BellaCullen

junkie hat geschrieben:Ja deswegen finde ich ja auch, dass sie schon in einigen Kategorien gewinnen sollten.
Einige Filme und Schauspieler, die nominiert worden sind, befinden sich eben auf Oscar oder Golden Globe Niveau.
MTV Awards sind doch für solche Filme wie Twilight und für die Schauspieler aus dem Film, damit die auch die Anerkennung bekommen, die sie verdienen.
Entschuldigung aber das ist doch wirklich Schwachsinn. Je kleiner der Award, desto schlechter der gewinnede Film? Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass die Juoren bei den MTV Movie Awards sich denken "arme Miley Cyrus wurde nicht für die Oscars nominiert, bekommt sie halt unseren (trost) Preis". Nur weil sich Kate Winslet womöglich weniger freut als irgend ein Jugendstar heißt das nicht das sie ihn weniger verdient. Ein wenig Seriosität kannst du den MTV Awards schon gönnen.
junkie

Beitrag von junkie »

BellaCullen hat geschrieben:
junkie hat geschrieben:Ja deswegen finde ich ja auch, dass sie schon in einigen Kategorien gewinnen sollten.
Entschuldigung aber das ist doch wirklich Schwachsinn. Je kleiner der Award, desto schlechter der gewinnede Film? Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass die Juoren bei den MTV Movie Awards sich denken "arme Miley Cyrus wurde nicht für die Oscars nominiert, bekommt sie halt unseren (trost) Preis". Nur weil sich Kate Winslet womöglich weniger freut als irgend ein Jugendstar heißt das nicht das sie ihn weniger verdient. Ein wenig Seriosität kannst du den MTV Awards schon gönnen.
Na ja meine Worte ein wenig zuviel zu verdrehen kann man auch. :roll:

EDIT:
Habt ihr das schon gesehen?
7 Gründe, Twilight zu hassen (plus ein Extragrund)

http://www.moviepilot.de/content/filmsp ... sen-102827
BellaCullen

Na dann erkläre mir doch, wie du es gemeint hast, anstatt die AUgen zu verdrehen (ja, das hab ich gesehen :D ).

Haha, eigentlich ist an allen Gründen was Wahres dran.
junkie

Beitrag von junkie »

Das solltest du ja auch :D

Aber ich finde eben nur, dass für schauspielerische Leistungen wie die von Kate zB in The Reader entsprechender mit dem Oscar oder Golden Globe ausgezeichnet werden.

Ich hab nicht gesagt, dass Twilight ein schlechter Film ist, sonst wäre ich ja auch kein Fan davon oder?
Aber es ist auch klar, dass so ein Film kein Oscar-Streifen ist und deswegen verdienen solche Filme einen Preis wie einen MTV Award, eben deswegen weil es auch ein seriöser Preis ist, auch wenn er von seinem Status her nicht mit einem Preis wie dem Oscar zu vergleichen ist. Und das sind doch auch die gleichen Unterschiede zwischen einem Film wie Twilight oder The Reader, mal ganz davon abgesehen wem welcher Film besser gefällt oder welchen Film man als "gut" oder "schlecht" empfindet.

Zu dem Anti-Twilight Bericht:

Ich finde er ist sehr gut geschrieben und auch wenn ich total gegensätzlicher Meinung bin, schafft der Schreiber es, ein wahres Bild in seine Worte zu setzen, obwohl man gar nicht seiner Meinung ist.
Besonders oft bezieht er sich ja auf die glitzernden Vampire, was meiner Meinung nach blöd ist, das negativ zu beurteilen, weil es ja aus Meyers Fantasie entsprungen ist, wie die Vampire in Twilight sind.

Was sagt ihr eigentlich zu der Kritik Stephen King's an SM und sein Loblied über J.K.Rowling?
BellaCullen

Er hat recht. Vielleicht hat SM eine tolle Geschichte geschafffen, aber ihr Schreibstil entspricht doch wirklich dem einer 13-Jährigen, die ihren Englischaufsatz in letzter Minute im Bus erledigt.
Antworten

Zurück zu „Film“