Sherlock Holmes 1 & 2, 2009-2011

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Krisch

Sherlock Holmes 1 & 2, 2009-2011

Beitrag von Krisch »

Sherlock Holmes 1 & 2

Poster Teil 1:
Bild
Quelle: Zap2it

Regisseur: Guy Ritchie
Drehbuchautoren: Arthur Conan Doyle (Buchvorlage Teil 1 & 2),
Michael Robert Johnson, Anthony Peckham und Simon Kinberg (Teil 1)
Kieran Mulroney & Michele Mulroney (Teil 2)

Darsteller:
Robert Downey Jr - Sherlock Holmes (Teil 1&2)
Jude Law - Dr. John Watson (Teil 1&2)
Kelly Reilly - Mary Morstan (Teil 1&2)
William Houston - Constable Clark (Teil 1&2)
Rachel McAdams - Irene Adler (Teil 1)
Mark Strong - Lord Henry Blackwood (Teil 1)
Eddie Marsan - Inspector Lestrade (Teil 1)
Noomi Rapace - Sim (Teil 2)
Stephen Fry - Mycroft Holmes (Teil 2)
Jared Harris - Professor Moriaty (Teil 2)

D-Start - Teil 1: 28. Januar 2010
Offizielle Seite inkl. Trailer + IMDb
Review zum "Sherlock Holmes" auf myFanbase

D-Start - Teil 2: Noch unbekannt (vorraussichtlich Dezember 2011)
IMDB
++++++++++++++++++++++

Da ein erster Trailer jetzt draußen ist, kriegt der Film nun einen eigenen Thread.
Ich kenn mich mit Sherlock Holmes jetzt wirklich nicht aus - habe lediglich 'Der Hund der Baskervilles' gelesen und das ist auch schon eine Weile her - aber ich vermute mal, die meisten haben eine ernstere und mysteriösere Atmosphäre erwartet. Man kann natürlich bis jetzt nur für den Trailer sprechen, aber mir gefällt das Komödiantische, so lange der Film nicht albern wird, und zu action-lastig.
Wie ist euer erster Eindruck? :)
Zuletzt geändert von Krisch am 04.02.2011, 19:23, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel auf Teil 2 erweitert und Startseite bearbeitet
Schlodz

Re: Sherlock Holmes (2009)

Beitrag von Schlodz »

Ich kenn mich auch so gar nicht mit den Büchern bzw. älteren Filmen aus, aber der Trailer macht wirklich schonmal sehr viel Lust auf mehr.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich habe die Bücher auch nie gelesen. Allein wegen Richie ist der Film Pflicht für mich. Der Trailer ist wirklich vielversprechend, besonders Downey Jr. scheint wieder einmal nicht mit Humor zu geizen.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Der Trailer zumindest sieht schon einmal richtig, richtig toll aus. Freue mich schon wie verrückt auf darauf, auch wenn er bei uns vermutlich erst weit nach Weihnachten in die Kinos kommen wird. Robert, der sich am britischen Akzent übt, dazu noch Jude Law, Rachel McAdams und Mark Strong. Eigentlich kann er so schlecht gar nicht mehr werden. :)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

OK, ich will JETZT ins Kino und diesen Film sehen! Der Trailer ist ja sowas von cool! Die Szene mit den beiden Hammern ^_^ Robert wird super in dieser Rolle, da bin ich sicher, und auch bei Jude Law hab ich endlich mal wieder das Gefühl, dass er eine gute Rolle bekommen hat, was ja -falls mir nichts entgangen ist- schon lange nicht mehr der Fall war.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Hier gibt es den Trailer in deutscher Sprache.
Abgesehen davon, dass die Originalstimmen sowieso immer besser/passender sind: Fachmann? :?: Warum nicht "Profi"? "Fachmann" klingt doch bescheuert, oder sehe nur ich das so?
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

So, auch gesehen...
Also erstmal schön, dass Robert seine gewohnte Synchronstimme bekommen hat? (zumindest im Trailer, kann sich ja noch ändern - wollen wir mal nicht hoffen).
Die Wortwahl finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm, da der Film ja um 1900 spielen soll und da Fachmann wohl etwas geläufiger war als Profi... Ein bisschen schade, dass man im dt. Roberts Akzent nicht hören konnte.... :)

Außerdem gibt es noch zwei neuere Poster:

Sehen finde ich beide sehr toll und vielversprechend aus... Ich freue mich total auf den Film...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

eve_susan hat geschrieben:Außerdem gibt es noch zwei neuere Poster:

Sehen finde ich beide sehr toll und vielversprechend aus...
Sehen finde ich beide sehr schräg aus, weil die Köpfe viel größer wirken...!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Denise1989

Beitrag von Denise1989 »

Freue mich schon voll auf den Film...RDJ ist in 90% der Filme spitze(Wer "Zeit der Sinnlichkeit" kennt, weiß, wo die restlichen 10% sind) und Jude Law endlich mal wieder nicht in 'ner Kitschkomödie zu sehen, ist mir den Eintritt wert. Zudem war der Trailer gut gemacht und ich hoffe, das Guy Ritchies Filme nach der Trennung von Madonna wieder so gut werden wie früher (Snatch fand ich gar nicht mal schlecht...).
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Ein neuer Trailer ist da!

Mehr Inhalt, mehr Robert ( :D ), mehr Action. Freue mich auf den Film. :)
eve_susan

Re: Sherlock Holmes, 2009

Beitrag von eve_susan »

Meine Vorfreude wächst gerade ins Unermessliche.

WAS FÜR EIN TOLLER TRAILER!!! :D

http://www.youtube.com/watch?v=mtI7fqYv ... r_embedded
Krisch

Beitrag von Krisch »

eve_susan hat geschrieben:Meine Vorfreude wächst gerade ins Unermessliche.

WAS FÜR EIN TOLLER TRAILER!!! :D
Oh ja :) Und so lange ist es ja gar nicht mehr hin!
Aber bitte, bitte keine Zeitlupen im Film... :ohwell:

Danke für den Link.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Filmstarts (7/9)
Fazit: „Sherlock Holmes“ ist trotz des modernen Inszenierungsstils ein beinahe klassisches Action-Abenteuer mit einem begeisternden Cast, dessen Finale tatsächlich einmal Lust auf einen zweiten Teil macht.

Rotten Tomatoes (69%)
Consensus: Guy Ritchie's directorial style might not be quite the best fit for an update on the legendary detective, but Sherlock Holmes benefits from the elementary appeal of a strong performance by Robert Downey, Jr.

Ein bisschen mehr hatte ich mir ja schon erhofft. Robert ist ja wirklich ein großartiger Schauspieler, aber trotzdem könnte er wirklich öfter mal Filme machen, die auch ohne ihn noch ganz gut wären :D
eve_susan

Re: Sherlock Holmes 1 & 2, 2009-2011

Beitrag von eve_susan »

Setvideos und Bilder von den Dreharbeiten am Mittwoch, gestern und heute in Straßburg.
Man sieht wieder es wird viel mit Setdesign gearbeitet, der Münster wird auch im Film vorkommen - wenn auch nur für ein paar Sekunden/Minuten. Was man so hört, sind die gedrehten Szenen, die Eröffnungsszenen des Films, wird wohl einen Anschlag geben oder so. Da zu der Zeit, zu der Sherlock Holmes spielt, das Elsass noch zum Deutschen Reich gehörte, sieht man sehr viele deutsche Schilder etc.

Beim ersten Video sieht man auch, dass
Spoiler
Rachel McAdams
zumindest für die Eröffnungsszene dabei sein wird... freut mich sie zu sehen. Bin aber auch total auf Noomi gespannt..
Ein bisschen mehr hatte ich mir ja schon erhofft. Robert ist ja wirklich ein großartiger Schauspieler, aber trotzdem könnte er wirklich öfter mal Filme machen, die auch ohne ihn noch ganz gut wären :D
War auch ziemlich enttäuscht von Teil 1...
Aber du hast vollkommen Recht, würde mal wieder richtig anspruchsvolle Filme mit ihm sehen wollen. Aber in letzter Zeit ist er aus den tollen Projekten "Oz", "Gravity" immer wieder abgesprungen... Hoffe mal, dass es vielleicht mit dem Elton John-Biopic passt, dafür wäre er genial!! :)
Lizard

Beitrag von Lizard »

Ich hab Teil 1 vor ein paar Tagen gesehen und fand ihn ganz okay.
Es war nette Unterhaltung mit interessanten Figuren und Kulissen.
Der Film war ziemlich actionreich, das war die Geschichte in der Buchvorlage bestimmt nicht ganz so.

Ist das überhaupt eine Verfilmung einer Geschichte von Arthur Conan Doyle? Ich meine, stammt die Story wirklich von ihm oder hat die jemand anderes erst vor kurzem geschrieben, wobei es bei so was dann immer heißt: "Auf den Romanfiguren basierend".

Den zweiten Teil werde ich mir bestimmt auch ansehen. Zwar nicht im Kino, aber wenn er später mal im Fernsehen kommt.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Lizard hat geschrieben:Ist das überhaupt eine Verfilmung einer Geschichte von Arthur Conan Doyle? Ich meine, stammt die Story wirklich von ihm oder hat die jemand anderes erst vor kurzem geschrieben, wobei es bei so was dann immer heißt: "Auf den Romanfiguren basierend".
Der Großteil des Filmes ist tatsächlich nicht auf den Büchern basierend gewesen. So orientiert sich die Hauptstoryline mit Lord Blackwood eher an der Geschichte des Engländers Aleister Crowley, als an einer Geschichte von Doyle. Alle Hauptcharaktere aber, kommen auch in Doyles Romanen vor, wie eben (logisch) Holmes, Watson, Irene Adler, Mary Morstan, Inspector Lestrade und - vor allem Professor Moriarty. So wird sich der zweite Teil - wenn es wie erwartet um Moriarty geht - wohl sehr viel näher an den Büchern orientieren.
Bei Holmes stand glaube ich vorher "Based on the fictional stories by Arthur Conan Doyle", was ja definitv nicht falsch ist! :)
Lizard

Beitrag von Lizard »

Danke für die ausführlichen Erklärungen!
Es gibt zwar alle paar Jahre mal wieder einen neuen Holmes-Film und ich habe auch mache davon gesehen, aber ganz so gut kenn ich mich dann doch nicht mit allem aus.

In welchem Jahr sollte Teil 1 spielen? Ich glaube, am Anfang wurde eine Jahreszahl eingeblendet. *kopfkratz und überleg*
Dieser Aleister Crowley ist 1947 gestorben, wie ich in dem Portät gelesen habe.
Mir kam die Handlung im Film jedenfalls manchmal ziemlich modern vor.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Lizard hat geschrieben: In welchem Jahr sollte Teil 1 spielen? Ich glaube, am Anfang wurde eine Jahreszahl eingeblendet. *kopfkratz und überleg*
Dieser Aleister Crowley ist 1947 gestorben, wie ich in dem Portät gelesen habe.
Mir kam die Handlung im Film jedenfalls manchmal ziemlich modern vor.
So ganz weiß man das glaube ich nicht, da die Tower Bridge aber noch im Aufbau ist, kann man es auf ungefähr 1886-1900 schätzen. Das würde auch ungefähr mit dem Leben von Crowley hinkommen. Aber wie gesagt, der Film orientiert sich nur grob an dem Leben von ihm, weniger im Detail...

Wegen der Jahreszahl am Anfang: Hab jetzt grad die ersten 15 Minuten geguckt, da stand nichts!! (war jetzt auch neugierig geworden :D)
Lizard

Beitrag von Lizard »

eve_susan hat geschrieben: Wegen der Jahreszahl am Anfang: Hab jetzt grad die ersten 15 Minuten geguckt, da stand nichts!! (war jetzt auch neugierig geworden :D)
Da stand nichts? Ich hatte echt in Erinnerung, dass eine Zahl eingeblendet worden ist...
Wurde wenigstens "London" hingeschrieben? ;)
Sorry, dass du wegen mir etwas von deiner kostbaren Zeit beim Kontroll-Gucken verplempert hast. :)
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Lizard hat geschrieben:Da stand nichts? Ich hatte echt in Erinnerung, dass eine Zahl eingeblendet worden ist...
Wurde wenigstens "London" hingeschrieben? ;)
Sorry, dass du wegen mir etwas von deiner kostbaren Zeit beim Kontroll-Gucken verplempert hast. :)
Kein Problem, wollte es ja dann auch wissen... Außerdem hab ich so die DVD zumindest einmal aus ihrer Packung entfernt...
Und ich mein, da stand gar nichts. Der Film fängt ja mit der Kutschen-Szene an und davor waren ja nur die Filmstudio-Zeichen im Boden sichtbar. Danach dann auch nur die Story, wie Sherlock einbricht und Watson ihm hilft. Und auch danach wurde nichts eingeblendet. London weiß man wohl einfach, wenn man an Holmes denkt... :)

Von den Szenen aus den Videos, ist nun ein erster Still veröffentlicht worden. Sieht sehr cool aus:

Quelle: shockya.com
Antworten

Zurück zu „Film“