Cowboys & Aliens, 2011
Cowboys & Aliens, 2011
Cowboys & Aliens

Release Date: August, 18, 2011
Studio: Universal Pictures
Director: Jon Favreau
Screenwriter: Roberto Orci, Alex Kurtzman, Damon Lindelof, Mark Fergus, Hawk Ostby
Starring: Daniel Craig, Harrison Ford, Olivia Wilde, Sam Rockwell, Adam Beach, Paul Dano, Noah Ringer, Keith Carradine, Clancy Brown, Ana de la Reguera, Abigail Spencer
Genre: Action, Thriller
Official Website: CowboysandAliensmovie.com
++++++++++++++
Release Date: August, 18, 2011
Studio: Universal Pictures
Director: Jon Favreau
Screenwriter: Roberto Orci, Alex Kurtzman, Damon Lindelof, Mark Fergus, Hawk Ostby
Starring: Daniel Craig, Harrison Ford, Olivia Wilde, Sam Rockwell, Adam Beach, Paul Dano, Noah Ringer, Keith Carradine, Clancy Brown, Ana de la Reguera, Abigail Spencer
Genre: Action, Thriller
Official Website: CowboysandAliensmovie.com
Für mich einer der vielversprechensten Filme des Jahres - obwohl es sich ja erst einmal sehr seltsam anhört.
Bisher waren einige Kritiker durchaus begeistert - andere weniger. RT-Rating von 58 % ist nicht unbedingt gut, aber bisher wurde der Film wohl auch nur bei seiner Premiere in San Diego gezeigt...

- Rightniceboy
Re: Cowboys & Aliens, 2011
Wo ich das erste Mal das Poster und den Trailer gesehen habe, dachte ich zunächst das sie das Spiel Singularity verfilmt haben.
Cowboys & Aliens Trailer
Singularity trailer
@Eva: Siehst du die Ähnlichkeit mit dem Teil, was er am Handgelenk hat? Kommt mir sehr bekannt vor.
Ansonsten finde ich die Handlung gut, mal was anderes. Und mit Harrison Ford und Daniel Craig, ist es eh ein Muss für jeden Kinogänger.

Cowboys & Aliens Trailer
Singularity trailer
@Eva: Siehst du die Ähnlichkeit mit dem Teil, was er am Handgelenk hat? Kommt mir sehr bekannt vor.

Ansonsten finde ich die Handlung gut, mal was anderes. Und mit Harrison Ford und Daniel Craig, ist es eh ein Muss für jeden Kinogänger.

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 27.07.2011, 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
Ich würde einfach mal sagen, dass man das so nicht stehen lassen kann. Es ist wohl eher ein muss für jeden Kinogänger der auf mehr oder weniger lustige und mehr oder weniger stupide Actionfilme steht.Rightniceboy hat geschrieben:Und mit Harrison Ford und Daniel Craig, ist es eh ein Muss für jeden Kinogänger.
So sehr ichs auch versuche - nein! Nur weil er am Handgelenk eine Waffe trägt, ist es doch keine Ähnlichkeit. Und die Dinger sehen sich noch nicht einmal ähnlich!Rightniceboy hat geschrieben:Wo ich das erste das Poster und denTrailer gesehen habe, dachte ich zunächst das sie das Spiel Singularity verfilmt haben.![]()
@Eva: Siehst du die Ähnlichkeit mit dem Teil, was er am Handgelenk hat? Kommt mir sehr bekannt vor.![]()

Wenn du jetzt "Dead Red Redemption" gesagt hättest (nur halt noch mit Aliens) hätte ich es zumindest nachvollziehen können.
Zumal ich nicht finde, dass der Trailer wie eine Shooter-Verfilmung aussieht!

Finde ich ja eher gar nicht. Würde das eher nur den Action/Comic-Fans, die auch nichts gegen Comedy-Spaß-Verfilmungen haben etc. zuordnen. Definitiv nicht Mainstream-Kino und ist auch definitiv nicht so gewollt...Ansonsten finde ich die Handlung gut, mal was anderes. Und mit Harrison Ford und Daniel Craig, ist es eh ein Muss für jeden Kinogänger.
Da Favreau in diesem Film (schade) keinen Cameo haben wird, hat er dem Video von Freddy W. "Cowboys & FreddieW" einen Besuch abgestattet... Mensch, Favreau ist echt der wandelnde Jojo-Effekt - ich mag ihn total!!

Ich habe jetzt schon seit Wochen immer das Poster zu Cowboys & Aliens bei uns im Kino gesehn, und ich mich gefragt, was das wohl für ein Film ist (der Titel klingt ja doch eher bescheuert
). Nach dem Trailer bin ich eigentlich überrascht, dass der Film mir so gut gefällt.
Das Cast finde ich aber trozdem sehr überzeugend. Harrison Ford mag ich eben schon sehr
Und ich freu mich auch, dass Olivia Wilde mitspielt.
Werde ich mir definitv anschauen.

Naja, ich zähle eigentlich Action/Spass-Verfilmungen zu Mainstream-Kino, aber ich glaube auch dass die Vermischung mit Science Fiction (und v.A. die Tatsache dass es eine Graphic Novel-Verfilmung ist) es eher zu einem Nischenfilm macht.eve_susan hat geschrieben:Finde ich ja eher gar nicht. Würde das eher nur den Action/Comic-Fans, die auch nichts gegen Comedy-Spaß-Verfilmungen haben etc. zuordnen. Definitiv nicht Mainstream-Kino und ist auch definitiv nicht so gewollt...Rightniceboy hat geschrieben:Ansonsten finde ich die Handlung gut, mal was anderes. Und mit Harrison Ford und Daniel Craig, ist es eh ein Muss für jeden Kinogänger.
Das Cast finde ich aber trozdem sehr überzeugend. Harrison Ford mag ich eben schon sehr

Werde ich mir definitv anschauen.
ich weiß noch nicht, ob ich mir ihn anschauen werde.
Aber es klingt an sich interessant, schon allein weil ich keine Ahnung habe, wie Cowboys in eine Alieninvasion passen sollen
Wenn man nur Fans von Harrison Ford oder Daniel Craig ist, kann man sich den Film sicherlich auch ansehen. Ob es Mainstream ist oder nicht kann ich nicht sagen. Die Tatsache, dass Cowboys von Aliens angegriffen werden, hab ich noch nie im TV gesehen. Und das Daniel Craig so ein Ding am Handgelenk hat, dass die Aliens zu vernichten scheint, ist auch eine nette Idee. Andererseits könnte der Ablauf evtl. an Krieg der Welten oder ähnliche Alienfilme erinnern, trotz der anderen Location. Aber ich bin ein Fan von Actionfilmen und Action scheint es zu Genüge zu geben
Also bin mir noch nicht sicher, ich glaube ich mal ab, was eine myFanbase Kritik dazu sagt
Aber es klingt an sich interessant, schon allein weil ich keine Ahnung habe, wie Cowboys in eine Alieninvasion passen sollen

Wenn man nur Fans von Harrison Ford oder Daniel Craig ist, kann man sich den Film sicherlich auch ansehen. Ob es Mainstream ist oder nicht kann ich nicht sagen. Die Tatsache, dass Cowboys von Aliens angegriffen werden, hab ich noch nie im TV gesehen. Und das Daniel Craig so ein Ding am Handgelenk hat, dass die Aliens zu vernichten scheint, ist auch eine nette Idee. Andererseits könnte der Ablauf evtl. an Krieg der Welten oder ähnliche Alienfilme erinnern, trotz der anderen Location. Aber ich bin ein Fan von Actionfilmen und Action scheint es zu Genüge zu geben

Also bin mir noch nicht sicher, ich glaube ich mal ab, was eine myFanbase Kritik dazu sagt

Hatte schon die Möglichkeit ihn heute zu sehen und kann nur sagen - sehr geil!
Eigentlich nichts anderes, als man erwarten könnte. Coole Cowboys, eklige Aliens, schöne Schockeffekte, eine einigermaßen gute Story und ein genialer Humor - vor allem was den guten Harrison Ford angeht.
Ich hoffe die schaffen das in der deutschen Version ebenso hinzubekommen, aber im Englischen war Ford herrlich im Wortwitz und ein wirklich rundum witziger und doch ernsthafter Charakter. Vor allem aber reitet Ford wirklich witzig - bitte drauf achten...
Dabei sieht er nur auf den ersten Blick wie Indiana Jones aus, sind die beiden Charaktere doch einfach zu unterschiedlich.
Bei Daniel Craig kann man nur sagen, dass es der wohl tollste Schachtzug von (ihm selber) war, diese engen Chaps anzuziehen... (
)
Die Szenen des Trailers werden übrigends schon nach dem ersten Drittel des Films gezeigt, so dass man anhand des Trailers tatsächlich gar keine wirkliche Ahnung von der eigentlichen Handlung des Films hat - was wirklich toll ist. Dass es um Cowboys & Aliens gehen wird, sollte jedem ja eigentlich schon klar sein!
Auch toll ihn eben nicht in 3D zu machen, in 2D kommt er wirklich gut auf der großen Leinwand! Eine schöne Werbung für die Landschaft von New Mexico!!

Der Filmstarts-Redakteur, der mit mir in der Vorstellung saß, hats nicht ganz so gut gefunden...
http://www.filmstarts.de/kritiken/98972 ... ritik.html
Eigentlich nichts anderes, als man erwarten könnte. Coole Cowboys, eklige Aliens, schöne Schockeffekte, eine einigermaßen gute Story und ein genialer Humor - vor allem was den guten Harrison Ford angeht.
Ich hoffe die schaffen das in der deutschen Version ebenso hinzubekommen, aber im Englischen war Ford herrlich im Wortwitz und ein wirklich rundum witziger und doch ernsthafter Charakter. Vor allem aber reitet Ford wirklich witzig - bitte drauf achten...
Dabei sieht er nur auf den ersten Blick wie Indiana Jones aus, sind die beiden Charaktere doch einfach zu unterschiedlich.
Bei Daniel Craig kann man nur sagen, dass es der wohl tollste Schachtzug von (ihm selber) war, diese engen Chaps anzuziehen... (

Die Szenen des Trailers werden übrigends schon nach dem ersten Drittel des Films gezeigt, so dass man anhand des Trailers tatsächlich gar keine wirkliche Ahnung von der eigentlichen Handlung des Films hat - was wirklich toll ist. Dass es um Cowboys & Aliens gehen wird, sollte jedem ja eigentlich schon klar sein!

Auch toll ihn eben nicht in 3D zu machen, in 2D kommt er wirklich gut auf der großen Leinwand! Eine schöne Werbung für die Landschaft von New Mexico!!

Kommt die Tage!Also bin mir noch nicht sicher, ich glaube ich mal ab, was eine myFanbase Kritik dazu sagt

Der Filmstarts-Redakteur, der mit mir in der Vorstellung saß, hats nicht ganz so gut gefunden...
http://www.filmstarts.de/kritiken/98972 ... ritik.html
Daniel Craig ist für mich leider ein No-Go. Eventuell wenn's denn mal auf DVD gibt ...
Aber hey, Wilder Westen meets Space, woher kenn ich das nur ... ach ja, da gab's doch mal diese Serie mit Nathan Fillion
Als ich am Montag ins Kino zu "Super 8" wollte, mussten wir erst einmal sehen, wie wir ins Kino reinkommen, weil im Sony Center Premierenfeier für diesen Film war und wohl beide Hauptdarsteller dort waren. Entsprechend voll war's dort natürlich und wir konnten nur über einen Hintereingang ins Kino
Aber hey, Wilder Westen meets Space, woher kenn ich das nur ... ach ja, da gab's doch mal diese Serie mit Nathan Fillion

Als ich am Montag ins Kino zu "Super 8" wollte, mussten wir erst einmal sehen, wie wir ins Kino reinkommen, weil im Sony Center Premierenfeier für diesen Film war und wohl beide Hauptdarsteller dort waren. Entsprechend voll war's dort natürlich und wir konnten nur über einen Hintereingang ins Kino

Also ich habe den Film nicht zu Ende geschaut, Daniel Craig ist ok, aber der Film ist total öde und auch im SF nicht logisch. Die Aliens (super intelligent) sind total hochtechnologisiert aber strohdumm... Naja, würde ihn nur für langweilige Momente wo wirklich nichts anderes läuft empfehlen...
ich war am wochenende im kino und hab mir den film angeschaut! ich wollte ja erst so gar nicht in diesen film gehen, ich war echt der meinung das der total öde wäre, grade weil ich auch kein fan von daniel craig oder harrison ford bin. aber ich muss sagen ich mehr als positiv überrascht. ich fand den echt super gemacht. die story war gut. vor allem olivia wilde fand ich ja super