Cowboys & Aliens, 2011

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
eve_susan

Cowboys & Aliens, 2011

Beitrag von eve_susan »

Cowboys & Aliens

Bild

Release Date: August, 18, 2011
Studio: Universal Pictures
Director: Jon Favreau
Screenwriter: Roberto Orci, Alex Kurtzman, Damon Lindelof, Mark Fergus, Hawk Ostby
Starring: Daniel Craig, Harrison Ford, Olivia Wilde, Sam Rockwell, Adam Beach, Paul Dano, Noah Ringer, Keith Carradine, Clancy Brown, Ana de la Reguera, Abigail Spencer
Genre: Action, Thriller
Official Website: CowboysandAliensmovie.com
++++++++++++++

Für mich einer der vielversprechensten Filme des Jahres - obwohl es sich ja erst einmal sehr seltsam anhört.
Bisher waren einige Kritiker durchaus begeistert - andere weniger. RT-Rating von 58 % ist nicht unbedingt gut, aber bisher wurde der Film wohl auch nur bei seiner Premiere in San Diego gezeigt... :ohwell: Wie seht ihr das? Freut ihr euch?
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Cowboys & Aliens, 2011

Beitrag von Rightniceboy »

Wo ich das erste Mal das Poster und den Trailer gesehen habe, dachte ich zunächst das sie das Spiel Singularity verfilmt haben. ^_^

Cowboys & Aliens Trailer

Singularity trailer

@Eva: Siehst du die Ähnlichkeit mit dem Teil, was er am Handgelenk hat? Kommt mir sehr bekannt vor. :D


Ansonsten finde ich die Handlung gut, mal was anderes. Und mit Harrison Ford und Daniel Craig, ist es eh ein Muss für jeden Kinogänger. :up:
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 27.07.2011, 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
Schlodz

Re: Cowboys & Aliens, 2011

Beitrag von Schlodz »

Rightniceboy hat geschrieben:Und mit Harrison Ford und Daniel Craig, ist es eh ein Muss für jeden Kinogänger. :up:
Ich würde einfach mal sagen, dass man das so nicht stehen lassen kann. Es ist wohl eher ein muss für jeden Kinogänger der auf mehr oder weniger lustige und mehr oder weniger stupide Actionfilme steht.
eve_susan

Re: Cowboys & Aliens, 2011

Beitrag von eve_susan »

Rightniceboy hat geschrieben:Wo ich das erste das Poster und denTrailer gesehen habe, dachte ich zunächst das sie das Spiel Singularity verfilmt haben. ^_^
@Eva: Siehst du die Ähnlichkeit mit dem Teil, was er am Handgelenk hat? Kommt mir sehr bekannt vor. :D
So sehr ichs auch versuche - nein! Nur weil er am Handgelenk eine Waffe trägt, ist es doch keine Ähnlichkeit. Und die Dinger sehen sich noch nicht einmal ähnlich! :ohwell: Zumal der Sprecher im Singularity-Trailer auch einen russische/ähnlichen Akzent hat und ich nirgendwo auch nur ansatzweise etwas von Cowboys gesehen habt... Außerdem ist dieses Singularity auch ein Shooter-Spiel... Also sorry, nö!
Wenn du jetzt "Dead Red Redemption" gesagt hättest (nur halt noch mit Aliens) hätte ich es zumindest nachvollziehen können.
Zumal ich nicht finde, dass der Trailer wie eine Shooter-Verfilmung aussieht! :ohwell:
Ansonsten finde ich die Handlung gut, mal was anderes. Und mit Harrison Ford und Daniel Craig, ist es eh ein Muss für jeden Kinogänger. :up:
Finde ich ja eher gar nicht. Würde das eher nur den Action/Comic-Fans, die auch nichts gegen Comedy-Spaß-Verfilmungen haben etc. zuordnen. Definitiv nicht Mainstream-Kino und ist auch definitiv nicht so gewollt...

Da Favreau in diesem Film (schade) keinen Cameo haben wird, hat er dem Video von Freddy W. "Cowboys & FreddieW" einen Besuch abgestattet... Mensch, Favreau ist echt der wandelnde Jojo-Effekt - ich mag ihn total!! :D
noodles

Re: Cowboys & Aliens, 2011

Beitrag von noodles »

Ich habe jetzt schon seit Wochen immer das Poster zu Cowboys & Aliens bei uns im Kino gesehn, und ich mich gefragt, was das wohl für ein Film ist (der Titel klingt ja doch eher bescheuert :D ). Nach dem Trailer bin ich eigentlich überrascht, dass der Film mir so gut gefällt.
eve_susan hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:Ansonsten finde ich die Handlung gut, mal was anderes. Und mit Harrison Ford und Daniel Craig, ist es eh ein Muss für jeden Kinogänger. :up:
Finde ich ja eher gar nicht. Würde das eher nur den Action/Comic-Fans, die auch nichts gegen Comedy-Spaß-Verfilmungen haben etc. zuordnen. Definitiv nicht Mainstream-Kino und ist auch definitiv nicht so gewollt...
Naja, ich zähle eigentlich Action/Spass-Verfilmungen zu Mainstream-Kino, aber ich glaube auch dass die Vermischung mit Science Fiction (und v.A. die Tatsache dass es eine Graphic Novel-Verfilmung ist) es eher zu einem Nischenfilm macht.
Das Cast finde ich aber trozdem sehr überzeugend. Harrison Ford mag ich eben schon sehr :) :) Und ich freu mich auch, dass Olivia Wilde mitspielt.

Werde ich mir definitv anschauen.
Tanya

Re: Cowboys & Aliens, 2011

Beitrag von Tanya »

ich weiß noch nicht, ob ich mir ihn anschauen werde.
Aber es klingt an sich interessant, schon allein weil ich keine Ahnung habe, wie Cowboys in eine Alieninvasion passen sollen :D
Wenn man nur Fans von Harrison Ford oder Daniel Craig ist, kann man sich den Film sicherlich auch ansehen. Ob es Mainstream ist oder nicht kann ich nicht sagen. Die Tatsache, dass Cowboys von Aliens angegriffen werden, hab ich noch nie im TV gesehen. Und das Daniel Craig so ein Ding am Handgelenk hat, dass die Aliens zu vernichten scheint, ist auch eine nette Idee. Andererseits könnte der Ablauf evtl. an Krieg der Welten oder ähnliche Alienfilme erinnern, trotz der anderen Location. Aber ich bin ein Fan von Actionfilmen und Action scheint es zu Genüge zu geben :D
Also bin mir noch nicht sicher, ich glaube ich mal ab, was eine myFanbase Kritik dazu sagt :)
eve_susan

Re: Cowboys & Aliens, 2011

Beitrag von eve_susan »

Hatte schon die Möglichkeit ihn heute zu sehen und kann nur sagen - sehr geil!
Eigentlich nichts anderes, als man erwarten könnte. Coole Cowboys, eklige Aliens, schöne Schockeffekte, eine einigermaßen gute Story und ein genialer Humor - vor allem was den guten Harrison Ford angeht.
Ich hoffe die schaffen das in der deutschen Version ebenso hinzubekommen, aber im Englischen war Ford herrlich im Wortwitz und ein wirklich rundum witziger und doch ernsthafter Charakter. Vor allem aber reitet Ford wirklich witzig - bitte drauf achten...
Dabei sieht er nur auf den ersten Blick wie Indiana Jones aus, sind die beiden Charaktere doch einfach zu unterschiedlich.
Bei Daniel Craig kann man nur sagen, dass es der wohl tollste Schachtzug von (ihm selber) war, diese engen Chaps anzuziehen... ( :D )
Die Szenen des Trailers werden übrigends schon nach dem ersten Drittel des Films gezeigt, so dass man anhand des Trailers tatsächlich gar keine wirkliche Ahnung von der eigentlichen Handlung des Films hat - was wirklich toll ist. Dass es um Cowboys & Aliens gehen wird, sollte jedem ja eigentlich schon klar sein! :D
Auch toll ihn eben nicht in 3D zu machen, in 2D kommt er wirklich gut auf der großen Leinwand! Eine schöne Werbung für die Landschaft von New Mexico!! :)
Also bin mir noch nicht sicher, ich glaube ich mal ab, was eine myFanbase Kritik dazu sagt :)
Kommt die Tage! :D

Der Filmstarts-Redakteur, der mit mir in der Vorstellung saß, hats nicht ganz so gut gefunden...
http://www.filmstarts.de/kritiken/98972 ... ritik.html
sheepyie

Re: Cowboys & Aliens, 2011

Beitrag von sheepyie »

Daniel Craig ist für mich leider ein No-Go. Eventuell wenn's denn mal auf DVD gibt ...

Aber hey, Wilder Westen meets Space, woher kenn ich das nur ... ach ja, da gab's doch mal diese Serie mit Nathan Fillion :D

Als ich am Montag ins Kino zu "Super 8" wollte, mussten wir erst einmal sehen, wie wir ins Kino reinkommen, weil im Sony Center Premierenfeier für diesen Film war und wohl beide Hauptdarsteller dort waren. Entsprechend voll war's dort natürlich und wir konnten nur über einen Hintereingang ins Kino :roll:
Page

Re: Cowboys & Aliens, 2011

Beitrag von Page »

Also ich habe den Film nicht zu Ende geschaut, Daniel Craig ist ok, aber der Film ist total öde und auch im SF nicht logisch. Die Aliens (super intelligent) sind total hochtechnologisiert aber strohdumm... Naja, würde ihn nur für langweilige Momente wo wirklich nichts anderes läuft empfehlen...
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Cowboys & Aliens, 2011

Beitrag von Heike »

ich war am wochenende im kino und hab mir den film angeschaut! ich wollte ja erst so gar nicht in diesen film gehen, ich war echt der meinung das der total öde wäre, grade weil ich auch kein fan von daniel craig oder harrison ford bin. aber ich muss sagen ich mehr als positiv überrascht. ich fand den echt super gemacht. die story war gut. vor allem olivia wilde fand ich ja super ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „Film“