@Philipp: Alles klasse so, dankeschön!

Schön, dass wir jetzt unseren eigenen Thread haben
Lauren hat geschrieben:@Jucie:
Das Buch ist zwar nicht so gut wie seine anderen, finde ich, aber aufjedenfall lesenswert!
Oh, nich so gut? Ist ja schade, hätte gedacht bei der Vorgeschichte müsste es umso besser sein

Aber naja, Spaß es zu lesen macht es mir bestimmt trotzdem!
Ja, mich hatte es ziemlich überrascht, dass er die Story mit Noah und Allie nochmal aufgegriffen hat!
Aber ich glaube, da die Gechichte zwischen Noah und Allie eine wahre Begebenheit ist, es sind nähmlich die Großeltern von seiner Frau Cathy, liegt ihm es ihm wohl ziemlich am Herzen!
In "Ein Tag wie ein Leben" geht es um N+A's Tochter Jane und ihren Mann Wilson - das müssten dan Sparks seine Schwiegereltern sein!
Ist ja herrlich, das wusste ich auch noch nicht, aber dann hat er das ja richtig schön verarbeitet seine Familiengeschichte!
Bis wohin geht den der Film?
Meinst du mit "Entscheidung", wo sie entschieden hat, dass sie bei Noah bleibt und nicht zu ihrem Verlobten zurück geht?
Naja, danach heiraten sie und kriegen 5 Kinder, glaube ich, und eins stirbt davon aber das erfährt man im Buch nur anhand daran, dass Noah Allie im Altersheim das Tagebuch vorliest!
Aber das erfährt man doch im Film auch, oder?
Der Film endet auch dann irgendwann im Altersheim als Allie kurz ihre Erinnerung weider hat und sie dann wieder verliert, ziemlich traurig, aber naja, man weiß ja, dass es Noah ganz bestimmt wieder gelingt sie irgendwann nochmal wiederzubekommen... Aber trotzdem, da musste ich auch die ganze Zeit weinen

Dass ein Kind stirbt erfährt man im Film allerdings nicht, nein (zumindest soweit ich mich richtig erinnere, aber das stimmt doch, oder Schnupfen?). Naja, irgendwie hätte das in den Film auch nicht so richtig reingepasst, weiß auch nicht wieso...
In "Ein Tag wie ein Leben" ist Allie schon Tot und Noah wohnt im Altersheim und ist ziemlich einsam!
Er ist bessesen von so einem Schwan, der da immer im Teich schwimmt und behauptet, dass in dem Schwan Allie's Geist ist!
Das klingt vielleicht einbisschen albern aber das wird sehr süß und einfühlsam ins Buch eingebracht!
Und zum Schluss glaubt sogar der leser ihm, dass Allie einen Weg gefunden hat um bei ihm zu sein!

Klingt gut, kann mir Noah und den Schwan so richtig bildlich vorstellen, passt auch zu Allie, so ein Schwan, finde ich!
Kommen in dem Film eigendlich auch die Briefe vor, die Noah und Allie sich zum Schluss nochmal geschrieben haben?
Sozusagen als "Verabschiedung" weil beide ja wussten, dass Allie bald nicht mehr sie selbst sein wird!?
Bei den Briefen musste ich soo weinen...!

Welche Briefe meinst du denn genau? Ich glaub die kamen so nicht vor, man hat nur gesehen, dass Allie irgendwann angefangen hat ein Tagebuch zu schreiben, nachdem sie erfahren hat, dass sie Alzheimer hat und sich bald nicht mehr erinnern wird, ist aber trotzdem auch sehr traurig *schnief*
Aber ich merk schon, ich muss das Buch auch auf jeden Fall nochmal lesen, es ist glaube ich wirklich immer so, dass Bücher noch viel mehr Informationen enhalten als Filme, geht ja auch nicht anders, sonst wären die meisten Filme, die auf Büchern basieren, endlos lang
