Eure Erwartungen an die Serie

Have you met Ted? Diskutiert mit anderen Fans über Ted und seine Freunde.
Antworten
Rightniceboy

Eure Erwartungen an die Serie

Beitrag von Rightniceboy »

Eine neue Comedyserie beginnt am 13. September auf Pro7 sie heißt How I Met Your Mother. Sie wird als Doppelfolge jeden Samstag laufen, sie hat Potential und könnte bei Myfanbase einen Serien Bereich bekommen. Gibt es jemanden der von der Serie gehört hat?

Start: 13.09
Sender Pro7
Uhrzeit: 14:00 Uhr
Tag: Samstags
Folgen: 64
Intro: How I Met Your Mother

How I Met Your Mother
Bild

Inhalt

Ted hat es endlich geschafft: Er hat seine Traumfrau gefunden, sie geheiratet und mit ihr Kinder bekommen. Dabei sah es vor 25 Jahren ganz und gar nicht so aus, als würde Ted es jemals schaffen, sein Privatleben zu einem HappyEnd zu bringen.

Wie der Frauen-Chaot es unerwartet doch geschafft hat und welche Hürden er dafür nehmen musste, erzählt er in „How I Met Your Mother“ rückblickend seinen Kindern auf dem heimischen Sofa. In seinen Geschichten spielen vor allem seine vier Freunde eine große Rolle: Da ist zum
einen Marshall (Jason Segel), der mit der attraktiven Kindergärtnerin Lily (Alison Hannigan) verlobt ist, Womanizer Barney (Neil Patrick Harris), der sich in den Kopf gesetzt hatte, dem untalentierten Frauen-Versager Ted seine Dating-Techniken beizubringen und die gutaussehnde Robin (Colbie Smulders), auf die Ted eine Auge geworfen hat.

Hintergrund

„How I Met You Mother“ startete im September 2005 auf dem US-Sender CBS. Es gibt bereits drei Staffeln der Serie, und eine vierte wird gerade produziert und geht im September 2008 in den USA auf Sendung. Die Sitcom wurde mit zwei Emmys ausgezeichnet und konnte sich neun weitere Emmy-Nominierungen sichern. Hochkarätige Gaststars wie Heidi Klum, Britney Spears, Sarah Chalke und Mandy Moore statten Ted bei seinen Erzählungen einen Besuch ab.
Quelle: Pro7

Schauspieler:

Bild Josh Radnor as Ted Biography

Bild Alyson Hannigan as Lily Biography

Bild Jason Segel as Marshall Biography

Bild Neil Patrick Harris as Barney Biography

Bild Cobie Smulders as Robin Biography

Quelle: cbs.com
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 08.09.2008, 12:59, insgesamt 16-mal geändert.
Niko

Re: How I Met Your Mother

Beitrag von Niko »

Rightniceboy hat geschrieben:Ihr wisst welche ich meine, die mit den roten Haaren!
Hm... Was würde ich tun, wenn ich du wäre? Ich würde auf Serien klicken, unter "Weitere Serien" "Buffy" suchen und bestätigen. Unter "Produktion" zu "Darsteller" gehen, bestätigen, "das Mädchen mit den roten Haaren" suchen und wenn gefunden, bestätigen. Aha, nun wissen wir schon, wie die Schauspielerin heißt: Alyson Hannigan. Mit dem Curser runterrollen ... tada: Willlow Rosenberg, Buffys Freundin. War doch gar nicht so schwer? :?:

Über die Serie habe ich bisher nur Gutes gehört. Ich werde auf alle Fälle reinschalten und ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich mit "How I Met Your Mother" höchstwahrscheinlich wieder eine Sitcom gefunden haben werde, die mich so wie "Friends" es tat, faszinieren wird. Bis jetzt bin ich bis auf die Pilotepisode total unverspoilert, hoffe, dass sich das lohnt. Oder eben auch nicht. :D
Zuletzt geändert von Niko am 27.01.2010, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Niko hat geschrieben:Über die Serie habe ich bisher nur gutes gehört.
Ich auch. Daher schalte ich ein.
...ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich mit "How I Met Your Mother" höchstwahrscheinlich wieder eine Sitcom gefunden haben werde, die mich so wie "Friends" es tat, faszinieren wird.
DAS erwarte ich allerdings nicht. Glaube nicht mal, dass es das je wieder geben wird... ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Niko

Beitrag von Niko »

Schnupfen hat geschrieben:Glaube nicht mal, dass es das je wieder geben wird... ;-)
"Faszinieren" auf eine andere Art und Weise... :)
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Schnupfen hat geschrieben:
...ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich mit "How I Met Your Mother" höchstwahrscheinlich wieder eine Sitcom gefunden haben werde, die mich so wie "Friends" es tat, faszinieren wird.
DAS erwarte ich allerdings nicht. Glaube nicht mal, dass es das je wieder geben wird... ;-)
Das ist aber traurig ;)
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Ach an alle Mädchen die sich Buffy damals angesehen haben, da spielt ihre Freundin mit ich weiß nicht wie heißt.
Auch wenn das jetzt offtopic ist: Warum schreibst du an alle "Mädchen", die sich damals Buffy angesehen haben? Meinst du tatsächlich, dass Buffy eine Serie nur für Mädchen ist?
Und ich muss Niko recht geben, wenn man einen Thread über eine neue Serie eröffnet sollte man schon den Namen einer der Hauptdarstellererin kennen oder zumindest die Fähigkeit besitzen den Namen herauszufinden.

Jetzt zur Serie: Werde ich mir schon aufgrund der guten Kritiken und Alyson Hannigan ansehen.
Ein zweites Friends? Niemals. Sehe das wie Schnupfen. Sowas wie Friends wird es kein zweites mal mehr geben. Friends ist und bleibt unerreicht und einmalig.

Freue mich aber trotzdem schon sehr auf diese neue Sitcom und hoffe, dass es nicht so eine Enttäuschung wie SW wird.
Da ich bisher nur zwei richtig gute Sitcoms kenne, wird es Zeit für eine dritte!
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Den Piloten werde ich mir auf jeden Fall ansehen, wohl in dem Wissen, dass einiges vom Wortwitz durch die Synchronisation verloren geht. Aber um einen Eindruck vom Auftreten der einzelnen Figuren, dem Setting und der allgemeinen "Stimmung" zu erhalten, reicht die deutsche Fassung auch. Wenn ich dann daran Gefallen finde, wird aber natürlich im Original geschaut.

Ich bin zumindest gespannt, was bei Comedyserien in den letzten Jahren nur sehr selten der Fall war.
Rightniceboy

Sorry das mir ein Fehler bei diesem Thread passiert ist, ich bitte um verzeihung. Ich werde die eine oder andere Info über die Serie noch hinzufügen. Das mit den Schauspielern ist kein Problem, ich werde mich gleich an die Arbeit machen. :)

Kommen wir zur Serie, ich werde sie mir auch mal ansehen um mir darüber eine Meinung zu bilden. Die Handlung spricht mich schon an, mal sehen ob es der Rest auch tut ich bin also gespannt. Es gibt sogar welche die How I Met Your Mother mit Friends vergleichen, und sagen das Friends nicht so gut ist wie How I Met Your Mother, naja mal sehen ob das wirklich stimmt.

EDIT: Hab jetzt einiges hinzugefügt, wie Biografien, Bilder, und Intro hoffe es gefällt! :)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 07.09.2008, 21:20, insgesamt 5-mal geändert.
bubu

Beitrag von bubu »

Ich bin ziemlich gespannt auf die Übersetzung.
Hier von z.B.
Bild
nazira

Beitrag von nazira »

Mir gefällt die Serie sehr gut und ich habe auch schon alle Folgen im Original gesehen. Ich werde es mir auch auf deutsch anschauen und bin gespannt wie die Synchro wird.
phoenix_

Beitrag von phoenix_ »

Irgendjemand hat mir von der Serie erzählt und nach ein paar Folgen war ich süchtig - Gott sei dank, geht diesen Monat auch die neue Staffel los.

Das Problem der Show ist ganz klar das Thema;
Der Darsteller Ted erzählt (Voice: Bob Saget - vll bekannt aus Full House (Danny) seinen Kindern in der Zukunft wie er vor 30 Jahren, ihre Mutter kennengelernt hat.
Dass die Serie nun in die 4. Staffel geht impliziert, dass es sich um eine längere Geschichte handelt, bzw in den 20minütigen Episoden auch sehr viel aus dem Leben der Hauptpersonen und seinen Freunden berichtet wird under HIMYM Aspekt in den Hintergrund rückt.
Das mag einem Gefallen oder eben nicht :)

Ich finde die Charaktere alle sehr liebenswert dargestellt und die Serie macht einfach Spaß. Habe aber auch von Freunden negative Stimmen gehört, dass es ja irgendwie lahm sei eine Geschichte auf diese Weise aufzuziehen... Aber das ist Geschmackssache...
Neil Patrick Harris avanciert zum heimlichen Star der Show. Wie er entgegen seiner sexuellen Ausrichtung bzw wahrscheinlich gerade deswegen, die Rolle des Womanizers spielt ist einfach herrlich.

Bin auf die Synchro gespannt. Aber HIMYM ist ja kein Einzelfall mit diesem Problem, dass oft einfach sehr viel Wortwitz verloren geht...
SUIT UP!
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

phoenix_ hat geschrieben: Neil Patrick Harris avanciert zum heimlichen Star der Show.

Hab jetzt glaub so ca. 6 Folgen gesehen und muss sagen, dass ich in letzter Zeit bei eingen Comedyserien mehr lachen musste (My Name is Earl, Californication, The Big Bang Theorie, The Office), aber ich habe noch keinen Charakter in anderen Serien gefunden, den ich so herrlich lustig finde wie Barney. Nur ist ein wirklich lustiger Charakter in ner Sitcom etwas wenig für meinen Geschmack, da ich die anderen bisher eigentlich eher ziemlich langweilig finde. Mal sehen, ob sich da beim weiteren schauen noch irgendwas ändert, aber ich glaube der Humor der Serie is einfach nich so aganz meiner.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Ich finde das große Plus der Serie ist einfach, wie wahnsinnig sympathisch die Darsteller und damit auch die Charaktere rüberkommen. Gerade Marshall und Lily, aber auch Ted und später auch Robin. Barney, naja :D Aber der ist dafür sehr lustig. Finde aber gerade auch Marshall wahnsinnig amüsant, da er so niedlich ist. Hab mir auf der DVD mal die Specials zu S1 angesehen und da haben die beiden Serienmacher gesagt, dass ihnen damals gesagt wurde, dass Sitcoms ausgestorben seien, sie wollten aber etwas Anderes damit machen. Nämlich eine Show mit Herz, bei der sich die Charaktere untereinander sehr nahe sind und einander wirklich wichtig sind. Und genau das merkt man absolut. Hier geht es eben nicht vorwiegend um die lustigen Sprüche wie in den meisten Sitcoms. Das kann einem gefallen oder nicht. Ich mag klassische Sitcoms sowieso gar nicht, aber schaue auch gerne sowas wie "30 Rock" oder "The Office", wo man sicher mehr lacht, aber nirgends (in einer halbstündigen Comedy) hab ich die Charaktere so lieb gewonnen wie hier (außer "Friends" natürlich, aber das zählt nicht, die haben ja auch Vorsprung ;) ).
Rightniceboy

Die 1. Kritik ist jetzt erschienen, der Anfang hört sich schon gut an. :)

Eigentlich soll die neue Comedyserie «How I Met Your Mother» eine Sitcom sein, doch die Serie ist gerade deshalb so gut, weil sie eben keine richtige Sitcom ist. So werden die üblichen bühnenartigen Sets nur kaum benutzt, wodurch die Serie in Verbindung mit den zahlreichen Ortswechseln einen hochwertigen Look bekommt.

>>> Weiterlesen auf quotenmeter >>>>
Lia

Beitrag von Lia »

Ich bin auch schon wahnsinnig gespannt auf die Serie und werde sie mir Sa. auf keinen Fall entgehen lassen. Leider habe ich bisher nur Trailer gesehen und hier durch Myfanbase Einiges erfahren. Hört sich vielversprechend an und ich hoffe wirklich, endlich mal wieder eine gute Comedyshow zu finden, die fesselt und Spaß macht!!

Die Charaktere wirken wirklich alle total sympathisch und dadurch, dass man nicht weiß, wer die Mutter ist, bleibt es auch spannend und es zieht sich ein roter Faden durch die Sendung.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Schlodz hat geschrieben:Hab jetzt glaub so ca. 6 Folgen gesehen und muss sagen, dass ich in letzter Zeit bei eingen Comedyserien mehr lachen musste (My Name is Earl, Californication, The Big Bang Theorie, The Office), aber ich habe noch keinen Charakter in anderen Serien gefunden, den ich so herrlich lustig finde wie Barney. Nur ist ein wirklich lustiger Charakter in ner Sitcom etwas wenig für meinen Geschmack, da ich die anderen bisher eigentlich eher ziemlich langweilig finde. Mal sehen, ob sich da beim weiteren schauen noch irgendwas ändert, aber ich glaube der Humor der Serie is einfach nich so aganz meiner.

Ok, ich hab jetzt etwas über die Hälfte der ersten Staffel durch und muss meine Meinung von oben widerrufen. Die Serie ist wirklich genial, ich komm grad garnichmehr davon weg. Mittlerweile sind mir auch wirklich alle Charaktere ans Herz gewachsen, vor allem Lily. Ich glaub, wenn ich mit den drei Staffeln durch bin muss ich mit Buffy anfangen. >.<
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

SPON hat geschrieben:SITCOM "HOW I MET YOUR MOTHER"
Meister des miesen Timings

Von Christian Buß

"Seinfeld" und "Friends" lassen grüßen: Träumer Ted sucht in New York nach einer heiratswilligen Frau und rasselt von einem amourösen Notstand in den anderen. Die sexy Sitcom "How I Met Your Mother" ist in Amerika der Hit – hierzulande wird sie im ProSieben-Kinderprogramm versendet.

mehr...
phoenix_

Beitrag von phoenix_ »

Joa, ganz netter Artikel,
das Mit der Sendezeit hat er leider recht.
Aber ich denke diejenigen, die gute Serien mögen, werden auch so ihren Weg finden -
und da man auch mit Mundpropaganda einiges erreichen kann wird es schon passen :)

Ist halt schade, dass zur sogenannten Primetime Brainless Trah wie "talk talk talk" läuft.
Schlag den Raab hat ja wenigstens noch unterhaltungswert.
Da die Serie nur 22 Minuten dauert, hätte sie wohl auch irgendwann später Platz gefunden :(
Heike

Re: Eure Erwartungen an die Serie

Beitrag von Heike »

ich bin erst vor kurzen auf die serie gekommen, hab nun die erste staffel zu hause und auch schon gesehen. und ich liebe diese serie. ich erwarte das es spannend weiter geht, wer ist die mutter und all solche dinge. ich hoffe das robyn und ted nicht all zu ofte zusammen und wieder auseinander kommen. aber vor allem will ich noch ne ganze menge mehr barneycharme ^_^
Bild
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother“