Eure Meinung zu #1.01 Verliebt, verlobt, versagt
Re: Eure Meinung zu #1.01 Verliebt, verlobt, versagt
Ist gut.Annika hat geschrieben:auf deinen Ton Niko

Ich werde die Serie aber wohl eher auf Englisch weiterverfolgen, weil mir Barneys Synchro einfach zu tief ist und auch sonst die meisten deutschen Stimmen, bis auf die von Robin, sehr gewöhnungsbedürftig sind.
Zuletzt geändert von Niko am 27.01.2010, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich finde gerade Barneys Synchro überaus gelungen! Was mich selbst unglaublich gewundert hat, weil ich bei ihm zum einen die größten "Probleme" erwartet hätte (das "IM ANZUG!" fand ich völlig in Ordnung) und zum anderen weil sein Sprecher ja wohl mit Abstand der bekannteste ist. Passt aber unheimlich gut wie ich finde. Diesen eigentlich durchgängig sarkastischen Unterton hat man da wirklich gut getroffen.Niko hat geschrieben:Ich werde die Serie aber wohl eher auf Englisch weiterverfolgen, weil mir Barneys Synchro einfach zu tief ist und auch sonst die meisten deutschen Stimmen, bis auf die von Robin, sehr gewöhnungsbedürftig sind.
Die anderen Synchronstimmen finde ich aber auch eher gewöhnungsbedürftig, vor allem Teds und Marshalls. Wobei das "Hohe" bei Marshall durchaus funktionieren könnte, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat. Marshall hat ja auch was sehr Kindliches an sich (Stichwort: die Panik vor der Sektflasche

Zur Folge selbst:
Ganz unterhaltsam, aber alles andere als spektakulär. Barney hat ganz klar die meisten Lacher auf seiner Seite, während alle anderen Figuren teilweise noch etwas blass wirken. Aber Piloten sind ja in der Hinsicht immer etwas schwierig...
- Rightniceboy
Ich finde auch das die Synchro bei ‹ How I Met Your Mother gut gelungen ist, wenn ich den Clip als Vergleich nehmen darf. Natürlich ist die Serie in der Original Sprache besser. Aber ich nimm mal an das fast jede Serie sich im Original besser anhört, ganz besonders wenn die Serie aus dem Bereich Comedy kommt. Da kommen die Gags besser rüber, und ich denke mal das ist immer so wenn man eine Serie ins deutsche übersetzt, dass dann nicht alles perfekt übersetzt wird. Aber ich persönlich hab da im Clip keinen großen Unterschied gesehen, nur ich hab das Gefühl gehabt als ob Ted und Barney manchmal undeutlich gesprochen haben.Lin@ hat geschrieben:Ich finde gerade Barneys Synchro überaus gelungen! Was mich selbst unglaublich gewundert hat, weil ich bei ihm zum einen die größten "Probleme" erwartet hätte (das "IM ANZUG!" fand ich völlig in Ordnung) und zum anderen weil sein Sprecher ja wohl mit Abstand der bekannteste ist. Passt aber unheimlich gut wie ich finde. Diesen eigentlich durchgängig sarkastischen Unterton hat man da wirklich gut getroffen.Niko hat geschrieben:Ich werde die Serie aber wohl eher auf Englisch weiterverfolgen, weil mir Barneys Synchro einfach zu tief ist und auch sonst die meisten deutschen Stimmen, bis auf die von Robin, sehr gewöhnungsbedürftig sind.
Die anderen Synchronstimmen finde ich aber auch eher gewöhnungsbedürftig, vor allem Teds und Marshalls. Wobei das "Hohe" bei Marshall durchaus funktionieren könnte, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat. Marshall hat ja auch was sehr Kindliches an sich (Stichwort: die Panik vor der Sektflasche), von daher passt das vielleicht sogar ganz gut. Aber bei Ted hab ich noch so meine Bedenken. Er wirkt im Original allein durch seine Stimme wesentlich warmherziger, hab ich das Gefühl. Und Christian Tramitz als Sprecher hätte echt nicht sein müssen.
![]()
Soviel zum Thema Synchro!
Nach der absoluten Enttäuschung über "Samantha Who", worauf ich mich aufgrund der mir sehr sympathischen Schauspielerriege sehr gefreut habe, war ich auf HIMYM besonders gespannt.
Naja, was soll ich sagen, das Konzept ist super spannend, ich hoffe einfach, dass wir durch die Show geführt werden und immer mehr kleine Andeutungen bekommen, wer denn nun die Mutter ist und sich später alles zu einem großen Stück zusammenfügt. Das reizt mich und macht die Serie für mich überaus interessant.
Allerdings konnten die hohen Erwartungen, die ich hatte, nicht wirklich erfüllt werden, bisher blieb mir in den ersten beiden Folgen alles zu oberflächig, die Szenen wechselten zu schnell, man hat sich gerade in ein Gespräch vertieft, da wird es nach dem Gag schon wieder abgeblendet. Es wirkt ein wenig wie ein durchgehender Klamauk, es werden nur Szenen gezeigt, die Witzpotential haben, ansonsten erfahren wir kaum etwas über die Charaktere. Das war bei früheren Comedyshows noch anders und auch bei meiner Lieblingssitcom King of Queens (bzw. Friends). Wahrscheinlich liegt es aber auch daran, dass ich einfach alles analysieren und hinterfragen muss, stets den roten Faden suche, vielschichtige Charakteren liebe und mich nicht nur mit aneinandergereihten Witzen anfreunden kann, die in einer kleinen nett verpackten Geschichte dargeboten werden. Das können eben Comedyshows nur selten leisten!
Trotz allem werde ich der Show eine Chance geben, mich interessiert eben das Rätsel um die omninöse Mutter und ich hoffe, es wird zufriedenstellend gelöst! Ein paar Lacher konnte ich mir auch abringen, aber sollte ich mal eine Folge verpassen, ist es nicht so schlimm und auf DVD werde ich sie mir bestimmt auch nicht zulegen.
Naja, was soll ich sagen, das Konzept ist super spannend, ich hoffe einfach, dass wir durch die Show geführt werden und immer mehr kleine Andeutungen bekommen, wer denn nun die Mutter ist und sich später alles zu einem großen Stück zusammenfügt. Das reizt mich und macht die Serie für mich überaus interessant.
Allerdings konnten die hohen Erwartungen, die ich hatte, nicht wirklich erfüllt werden, bisher blieb mir in den ersten beiden Folgen alles zu oberflächig, die Szenen wechselten zu schnell, man hat sich gerade in ein Gespräch vertieft, da wird es nach dem Gag schon wieder abgeblendet. Es wirkt ein wenig wie ein durchgehender Klamauk, es werden nur Szenen gezeigt, die Witzpotential haben, ansonsten erfahren wir kaum etwas über die Charaktere. Das war bei früheren Comedyshows noch anders und auch bei meiner Lieblingssitcom King of Queens (bzw. Friends). Wahrscheinlich liegt es aber auch daran, dass ich einfach alles analysieren und hinterfragen muss, stets den roten Faden suche, vielschichtige Charakteren liebe und mich nicht nur mit aneinandergereihten Witzen anfreunden kann, die in einer kleinen nett verpackten Geschichte dargeboten werden. Das können eben Comedyshows nur selten leisten!
Trotz allem werde ich der Show eine Chance geben, mich interessiert eben das Rätsel um die omninöse Mutter und ich hoffe, es wird zufriedenstellend gelöst! Ein paar Lacher konnte ich mir auch abringen, aber sollte ich mal eine Folge verpassen, ist es nicht so schlimm und auf DVD werde ich sie mir bestimmt auch nicht zulegen.
- nameless89
Und da nennst du dann KoQ als eine Sitcom, die das alles leistet? Meiner Meinung nach bietet KoQ nichts anderes, als aneinandergereihte Witze, die in einer kleinen netten Geschichte dargeboten werden. Ein roter Faden oder gar vielschichtige Charaktere kann ich bei KoQ beim besten Willen nicht erkennen. Deshalb sehe ich KoQ auch als eine der vielen mittelprächtigen, eher langweiligen Sitcoms an.Wahrscheinlich liegt es aber auch daran, dass ich einfach alles analysieren und hinterfragen muss, stets den roten Faden suche, vielschichtige Charakteren liebe und mich nicht nur mit aneinandergereihten Witzen anfreunden kann, die in einer kleinen nett verpackten Geschichte dargeboten werden. Das können eben Comedyshows nur selten leisten!
Friends und Scrubs sind die einzigen Sitcoms, wo all deine Punkte zutreffen, wobei Scrubs nicht mal eine richtige Sitcom ist.
Man sollte dieser Serie auch nicht nach nur 2 Folgen gleich als belanglos abtun. Ich denke in dieser Serie steckt noch ungeheures Potenzial, dass sich erst noch entfalten muss!
...,die du kennst.nameless89 hat geschrieben: Friends und Scrubs sind die einzigen Sitcoms, wo all deine Punkte zutreffen...
@Nameless89:
Es ist eben Geschmackssache und wie schon gesagt, möchte ich die Serie weiterhin verfolgen, da ich eben auch denke, dass noch Potential da ist, welches hoffentlich genutzt wird und die Serie vielschichtiger macht! Aber Humor ist eben so eine Sache und auch die Charakteren werden nun mal unterschiedlich aufgenommen. Über Geschmack lässt sich nun mal unendlich streiten!
Dazu muss ich gestehen, dass ich einfach mehr mit Sci-Fi/Fantasy-Serien oder aber Dramaserien anfangen kann und es mir generell schwer fällt, Comedyserien dauerhaft gut zu finden. Es ist nur meine Einschätzung, keine allgemeingültige Kritik!
KoQ habe ich damals täglich morgens geguckt als ich mit den Windpocken flach lag und mich gelangweilt habe. Deshalb bin ich natürlich viel schneller mit den Charakteren warm geworden, mir gefiel es eben, ich habe sie gerne geschaut und fand meine Kriterien erfüllt, die Charakteren waren für mich greifbar, ich konnte sie einschätzen und die Geschichten waren einfach lustig und nett. Friends ist auch einfach Kult. Vielleicht schafft es HIMYM ja auch, 2 Episoden sagen wirklich nicht viel aus, außerdem gefiel es mir schließlich auch irgendwie.
Scrubs ist nicht mein Fall, aber nur deshalb nicht, weil ich prinzipiell keine Krankenhausserien anschauen mag! Dazu kann ich also gar nichts sagen.
Es ist eben Geschmackssache und wie schon gesagt, möchte ich die Serie weiterhin verfolgen, da ich eben auch denke, dass noch Potential da ist, welches hoffentlich genutzt wird und die Serie vielschichtiger macht! Aber Humor ist eben so eine Sache und auch die Charakteren werden nun mal unterschiedlich aufgenommen. Über Geschmack lässt sich nun mal unendlich streiten!

KoQ habe ich damals täglich morgens geguckt als ich mit den Windpocken flach lag und mich gelangweilt habe. Deshalb bin ich natürlich viel schneller mit den Charakteren warm geworden, mir gefiel es eben, ich habe sie gerne geschaut und fand meine Kriterien erfüllt, die Charakteren waren für mich greifbar, ich konnte sie einschätzen und die Geschichten waren einfach lustig und nett. Friends ist auch einfach Kult. Vielleicht schafft es HIMYM ja auch, 2 Episoden sagen wirklich nicht viel aus, außerdem gefiel es mir schließlich auch irgendwie.
Scrubs ist nicht mein Fall, aber nur deshalb nicht, weil ich prinzipiell keine Krankenhausserien anschauen mag! Dazu kann ich also gar nichts sagen.
- Rightniceboy
Also ich hab hier nochmal einen Clip diesesmal in deutsch. Und jetzt kann jeder für sich entscheiden welche Fassung er besser finde die in englisch oder in deutsch.
How i met your mother - german synchro
>>>Clip Have you met Ted ? english>>>
How i met your mother - german synchro
>>>Clip Have you met Ted ? english>>>
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 18.09.2008, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich fand das diese serie nicht gerde der Hit ist ich hab mir zwar die erste folge angeshen finde sie aber nicht toll eher sehr langweilig und albern
Fynn hat geschrieben:Also ich fand das diese serie nicht gerde der Hit ist ich hab mir zwar die erste folge angeshen finde sie aber nicht toll eher sehr langweilig und albern
Re: High School Musical 1-3
Lächerlich.Fynn hat geschrieben:Also ich hab bist jetzt jeden teil gesehn und werde mir natürlich auch den 3Teil ansehen obwohl ich es blöd finde das dieser teil in die Kinos kommt!!!!