Wer ist die Mutter?

Barney

Re: Wer ist die Mutter?

Beitrag von Barney »

Spoiler
Also Stella ist es definitiv nicht, es gibt ja eine Episode, in der kurz gezeigt wird, wie die Kinder und die ganze Couch-Situation des Jahres 2030 aussehen würde, wenn Stella die Mutter wäre.
(Ich hoffe, ich hab das mit dem Spoiler richtig gemacht, sonst ziehe ich mir hier bestimmt den versammelten Haß zu...)
bubu

Beitrag von bubu »

About The Mother

The Name Tracy Theory

Könnten Spoiler dabei sein.

Was haltet ihr von der Tracy Theory?
Hört sich ja schon logisch an, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es von den Machern gewollt ist, dass da so viel reininterpretiert wird.
Bild
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Ich denke auch, dass man da nichts reininterpretieren kann. Hab schon öfter mal darüber nachgedacht, wie genau Ted seinen Kindern wirklich die Story erzählt, denn theoretisch müsste dann sofort jede Frau herausfallen, deren Name in der Serie genannt wurde, da die Kinder dann direkt wissen müssten, dass es ihre Mutter ist... Aber ich würde mich ehrlich gesagt auch irgendwie verarscht fühlen, wenn es am Ende jemand wäre, der tatsächlich bereits einmal mit Namen genannt wurde.
mcmuffin

Beitrag von mcmuffin »

ich glaube nicht das s die schwester von nem andern charackter is nur weils tante oda onkel heißt...wär n bisschen zu einfach....

und das sie schon da war kann ich mir au eher schlecht vorstellen ...vllt jem wie die kürbis-schlampe...ihr gesicht hat man ja auch nich gesehn so weit ich mich da erinner...naja nur son gedanke... aba sonst denk ich das geheimnis wird erst ganz zum schluss gelüfftet, da die serie ja sonst ihren sinn verloren würd wenns danach noch staffeln weiter geht mit der mutter un alle wissens das sie s is....

un eigentlich müssten die kinder doch n paar anhalts punkte über ihre mutter haben... zb wissen sie den hochzeitstag oda iwe lang die eltern zusammen sin un von daher auch des jahr in dem sie sich kennen gelernt haben.....

naja, gaaaaaanz viele rätsel...aber es läuft ja momentan erst die 2 bzw 4 staffel un uns werden ja noch einige erwarten von daher denk ich da kommen vllt noch ein paar hinweise....
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

mcmuffin hat geschrieben:und das sie schon da war kann ich mir au eher schlecht vorstellen ...
Ist doch jetzt auch widerlegt, oder? Ted sagte ja in der letzten Folge, dass, wenn er nicht in NY geblieben wäre, er die Mutter nicht kennengelernt hat. Ergo kennt er sie noch nicht.
aba sonst denk ich das geheimnis wird erst ganz zum schluss gelüfftet, da die serie ja sonst ihren sinn verloren würd wenns danach noch staffeln weiter geht mit der mutter un alle wissens das sie s is....
Meiner Meinung nach muss es nicht erst in der letzten Folge kommen, kann auch einige Epis vorm Finale sein.
un eigentlich müssten die kinder doch n paar anhalts punkte über ihre mutter haben... zb wissen sie den hochzeitstag oda iwe lang die eltern zusammen sin un von daher auch des jahr in dem sie sich kennen gelernt haben.....
Wurde gesagt, dass Ted und die Mutter noch zusammen sind?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Wurde gesagt, dass Ted und die Mutter noch zusammen sind?
Nein wurde es nicht, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass sie noch zusammen sind, gerade weil Ted doch so ein unglablicher Romantiker ist. Und dass sie in der Zukunft tot ist kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, da die Kinder dann wahrscheinlich anders reagiert hätten, da sie ja schon eher genervt davon sind, dass ihr Vater sie zuquatscht :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Wurde gesagt, dass Ted und die Mutter noch zusammen sind?
Nein wurde es nicht
Ha! 8-) Warum gehen dann die meisten davon aus? Ich tue das nicht und kann somit hoffen, dass er mit Robin dauerhaft glücklich wird, aber Kinder von ner andren hat. Oder so.

Jeder mag denken und hoffen, was er will... "Mutter" muss zumindest nicht "Frau" heißen.
Bild
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Jeder mag denken und hoffen, was er will... "Mutter" muss zumindest nicht "Frau" heißen.
Und du meinst seine Kinder nennen Robin dann trotzdem immer noch "Tante Robin"? Klar mag jeder denken was er will, aber Robin schließe ich komplett aus.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Jeder mag denken und hoffen, was er will... "Mutter" muss zumindest nicht "Frau" heißen.
Und du meinst seine Kinder nennen Robin dann trotzdem immer noch "Tante Robin"?
Dass Ted da "Tante Robin" und nicht "Robin" gesagt hat, muss ja nicht heißen, dass er das sonst auch in Gegenwart der Kinder bzw. v.a. dass diese das zu ihr auch tun...
Bild
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man das im Piloten so deutlich macht, nur um es hinterher zu verwerfen, denn gerade diese Tatsache, dass es von der ersten Episode an klar war, mag ich sehr gerne, da man weiß, dass es kein ewiges Hin und Her geben wird, sondern man den beiden eine Chance gibt (die sie ja jetzt haben) und sobald sich diese erübrigt hat, muss man sich nicht immer wieder fragen, wann sie wieder zusammen kommen... Wenn das jetzt verworfen werden würde, fänd ich das sehr schade.
Lucas_Peyton

Beitrag von Lucas_Peyton »

hi leute ...

ich denke doch genau das wollten die serienerfinder ...

wir sitzen hier als fans der serie und machen uns nen rätsel daraus wer die mutter sein könnte ... was mich allerdings ein wenig nervt ist das er uns klar macht onkel barney,onkel marshall und tante lilly sowie tante robin man aber nie einen kommentar der kinder dazu hört.

oder eine reaktion von den kids bekommt als sie mitbekommen das ihr vater ted also bevor er seine frau oder bzw. ihre mutter kennenlernte eine richtige beziehung mit ihrer tante hatte.(falls es tatsächlich in irgenteiner hinsicht eine verwande robins sein sollte!)

also meiner meinung nach könnte es auch sein das er vielleicht gar nicht ihre richtige namen verwendet damit auch die kinder immer weiter rätseln.

und das es robin ist denke ich und hoffe ich weil ich die zwei zusammen mag und wenn ich so schaue die bilder die am ende vom match der perfekten frau (glaube episode 1.21 o. 1.22?eine von beiden lol) gezeigt wurden sahen doch schon verdammt nach robin aus nur schade das man das gesicht nicht erkannte.

naja wäre auch mist wenn man es schon wüsste.

ich bin gerade bei der zweiten staffel aber habe schon ein wenig gelesen man kann sagen was man will aber das ende der ersten staffel fande ich interessant da er sich nicht mal seine frau angesehen die perfekt sein sollte für ihn sondern nur meinte es ist robin.

vielleicht kommt es einestages wieder genauso.

überraschend wäre es sicherlich da wir uns alle ein kopf machen wer es sein könnte und fast alle robin ausschließen.

und verkehrt wäre es nicht und naja mutter heißt nicht gleich frau ist auch richtig.

ich bin gespannt wer es ist und wenn ich die zweite staffel zu ende gesehen habe und den rest dann nachhole kann ich sicher detaillierter mitreden.

ich hoffe einfach das es robin ist ;) und denke sie wird es auch sein.

euch allein einen schönen abend ...grüßle der michél ... :)
MaxieForEver

Wer ist die Mutter?

Beitrag von MaxieForEver »

Also Robin ist auf jeden Fall nicht die Mutter. Sobald die Kinder, den Namen von ihrer Mutter hören würden, würden sie doch wissen, wer es ist, oder? Also könnte es sein, dass sie nicht wissen, wer ihre Mutter ist. Kompliziert :tounge: Ich hoffe, am Ende ist er Mit Robin zusammen, auch wenn sie nicht die Mutter der Kinder ist.
whw

Beitrag von whw »

Und woher willst du wissen, dass die Mutter nicht Robin heisst? So weit ich weiß ist der Name der Mutter nicht bekannt.
Die Robin kann es aber nicht sein, weil Ted öfters von ihr als "Aunt Robin"(Tante Robin) redet.
MaxieForEver

Beitrag von MaxieForEver »

whw hat geschrieben:Und woher willst du wissen, dass die Mutter nicht Robin heisst? So weit ich weiß ist der Name der Mutter nicht bekannt.
Die Robin kann es aber nicht sein, weil Ted öfters von ihr als "Aunt Robin"(Tante Robin) redet.
ja ok, stimmt.

ich hab hier was gefunden, dass ihr vielleicht alle schon wisst, aber mir doch egal ^_^

Als Ted auf seinem Date mit Cindy ist, hat er keine Ahnung, dass ihre Mitbewohnerin seine zukünftige Frau ist. Das macht Ted ohne Zweifel klar und nach 100 großartigen Folgen ist damit die wohl größte Frage der Serie gelöst. Trotzdem wird es wohl lange dauern, bis er sie wirklich trifft und deshalb wird uns die Serie wohl noch lange erhalten bleiben. Auf seinem Date erzählt Cindy von ihrer Mitbewohnerin und das sie diese nicht sonderlich mag, weil alle Männer die sie sehen sich sofort in sie verlieben. Doch Ted verspricht, das es bei ihm nie passieren wird (Ooops!). Jedoch können die beiden keine Beziehung führen, denn obwohl Ted sie nicht unterrichtet, könnte Cindy ihren Studienplatz und Ted seine Lehrstelle verlieren. Doch später wird Ted klar, dass er es riskieren will und geht durch strömenden Regen mit dem gelben Regenschirm(!) zu ihr, um auch Cindy davon zu überzeugen. Er will ihr zeigen, dass sie viel gemeinsam haben und zeigt ihr Sachen in ihrem Zimmer, die ihm unglaublich gefallen: Das Album "Who Will Cut Our Hair When We're Gone?" von "The Unicorns", doch Cindy hat es von ihrer Mitbewohnerin ausgeliehen. Das Buch "World's End" von "T. Coraghessan Boyle", ein Geburtstaggeschenk ihrer Mitbewohnerin. Und schließlich ein Bass, dass ihrer Mitbewohnerin gehört, die in einer Band spielt. Wütend wirft Cindy Ted raus und im Wohnzimmer sieht er kurz den Fuß von Cindys Mitbewohnerin, als sie aus der Dusche kommt und in ihr Zimmer geht. Zerstreut vergisst Ted den gelben Regenschirm. Und das ist die Geschichte, wie Teds zukünftige Frau ihren Regenschirm zurückbekommt, denn er vor langer Zeit nach einer Party des St. Patrick's Day mitgenommen hat.
Juanito7

Beitrag von Juanito7 »

Hätte da ne andere Theorie, weil ich gestern die Folge "no tomorrow" der dritten Staffel gesehen habe. Ted deutete auf den gelben Schirm, den die Mutter mit sich hatte.
Während er in seiner nüchternen Version der Geschichte zu Barney an die Bar läuft, stößt er kurz mit einer Frau zusammen. Sie ist dunkelhaarig und hat eine ähnliche Figur wie die Frau, die eingangs den gelben Schirm in der Hand hatte. Zudem sieht sie sehr attraktiv aus. In der sechsten Staffel heißt es auch, dass sie ein Männermagnet wäre. Möglicherweise greifen die Autoren darauf zurück und erklären in einer späteren Staffel, dass er sie unbewusst getroffen (angerempelt) hatte. Fände es durchaus eine Option.
junkie

Beitrag von junkie »

In Folge 1.09 sagt Ted ja zu den Kindern irgendwas wie und so habe ich eure Mutter kennengelernt, als er mit der Kellnerin spricht deren Name Tracy ist. Wenn also der Name der Mutter nicht Tracy wäre, hätten die Kinder das doch sofort wissen müssen oder !?

EDIT: hab grad den Beitrag weiter oben gelesen, sorry
Outsourced

Beitrag von Outsourced »

Es wäre Schwachsinnig,wenn es Robin wäre mal ehrlich.

Ich hoffe das wir wenigstens in 1 - 2 Jahren mal endlich die Mutter zu Gesicht bekommen werden.
nazira

Beitrag von nazira »

Outsourced hat geschrieben:Es wäre Schwachsinnig,wenn es Robin wäre mal ehrlich.
Es ist nicht Robin. Sie ist nur die "Tante" der Kinder. Das sie nicht die Mutter ist weiß man auch schon seit der ersten Folge.

Ich hoffe auch,dass wir endlich mal die Muter kennenlernen.
Outsourced

Beitrag von Outsourced »

Ja aber es gibt welche die immer noch daran glauben :roll: Daher sagte ich doch,das es SCHWACHSINNIG wäre (da es sogar eine Folge gab wo Ted ein gemaltes Bild gezeigt hat, wo seine Kinder mit Tante Robin drauf waren)
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

So, ich habe mich noch mal ein wenig mit den sehr wenigen Momenten aus der sechsten Staffel auseinander gesetzt, die sich mit der Mutter beschäftigen und wollte her mal folgende Theorie vorstellen und zur Diskussion freigeben.

Ich finde, es würde sehr viel Sinn machen, wenn Barneys Halbschwester die Mutter ist. Ich fand es in der Episode schon seltsam, dass man das Familienbild nicht zu Gesicht bekam und sie auch nicht da war, als Barney seinen Vater besuchte. Dort wurde zudem gesagt, dass sie auf College geht, was also passen würde. Darüber hinaus würde es auch Sinn ergeben, dass Barney und Robin Onkel und Tante genannt werden, weil es ja tatsächlich so wäre. Annika meinte dazu auch, dass es dann absolut Sinn ergibt, warum man die Serie mit dem Kennenlernen von Robin begonnen hat, weil das ja ausschlaggebend dafür wäre, dass er (eventuell auf der Hochzeit zwischen Robin und Barney) die Mutter kennen lernen kann, was ohne Robin quasi vielleicht nie passiert wäre. Finde den Gedanken jedenfalls sehr schön, weil so für mich alles sehr viel Sinn macht.
Zuletzt geändert von pia.julia am 12.11.2011, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag entfernt
I think my cat's been reading my diary.
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“