Eure Meinung zu #4.02 Der beste Burger in New York

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
22%
4 Punkte
4
44%
5 Punkte
3
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

ladybird

Eure Meinung zu #4.02 Der beste Burger in New York

Beitrag von ladybird »

Marshall, Ted, Lily, Barney und Robin machen sich in New York auf die Suche nach einem legendären Burger. Es ist der erste Burger, den Marshall jemals in New York gegessen hat.

>>Hier geht es zur Episodenbeschreibung

>>Hier geht es zur Review von myFanbase
Bild
If you work hard, good things will happen.
Annika
Globaler Moderator

Re: Eure Meinung zu #4.02 The Best Burger in New York

Beitrag von Annika »

Auch wenn wir in der Gesamthandlung nicht einen Schritt weiter gekommen sind, fand ich diese Episode verdammt amüsant. Die Suche nach dem perfekten Burger hatte extrem viele gute witzige Szenen und Marshalls Lobgesang auf den Burger, der verdammt romantisch war und mir gerade auch richtig Lust auf einen guten Burger gemacht hat, war umwerfend.

Regis war ein netter Gastdarsteller, Robin tat mir die ganze Zeit über einfach nur leid (wobei ich mir die Burger einfach mitgenommen hätte) und der Running Gag mit der Bank hatte auch seinen Charme :)
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Annika hat geschrieben:Auch wenn wir in der Gesamthandlung nicht einen Schritt weiter gekommen sind, fand ich diese Episode verdammt amüsant.
Dito. Wobei, wenn man genau ist sind wir schon vorrangekommen, Marshall hat jetzt einen neuen Job, und mal wieder nicht das was er wollte. ;)

Ich fan die Folge also auch ganz amüsant, aber auch nicht überragend. Dass das Robin/ Barney Thema jetzt erstmal ruht habe ich eigentlich erwartet.
Annika hat geschrieben:Robin tat mir die ganze Zeit über einfach nur leid (wobei ich mir die Burger einfach mitgenommen hätte)
Mir auch, ich hätte aber sicher auch schon mindestens einen der von Marshall ignorierten Burger für mich in Beschlag genommen. :D Und ich muss sagen, diese Episode hungrig zu schauen war nicht die beste Idde.

Bei der Szene als Marshall den perfekten Burger isst, also die von vor 8 Jahren habe ich mich ja echt gefragt wie man das drehen kann ohne sich dabei kaputt zu lachen. ^_^
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich fan die Folge also auch ganz amüsant, aber auch nicht überragend. Dass das Robin/ Barney Thema jetzt erstmal ruht habe ich eigentlich erwartet.
Dito, hab's zwar gehofft, aber auch nicht wirklich erwartet. Ich finde allerdings, es hätte sich angeboten, doch wenigstens eine klitzekleine Andeutung zu machen. Dass immer Robin keinen Burger bekam war eigentlich die Steilvorlage dafür, dass Barney ihr irgendwann seinen ritterlich angeboten hätte. Das hätte man schon Barney-like hinbekommen können, ohne dass es zu auffällig vor den anderen gewesen wäre.
Mir auch, ich hätte aber sicher auch schon mindestens einen der von Marshall ignorierten Burger für mich in Beschlag genommen. Und ich muss sagen, diese Episode hungrig zu schauen war nicht die beste Idde.
Es war tatsächlich etwas unlogisch, dass sie keinen der Burger mitnahm, dafür umso lustiger als sie hinterher vor lauter Verzweiflung den Briefkleber anbleckte :D
...da ich immer Appetit auf Burger habe, hat diese Folge selbigen bloß noch verstärkt ;)
bubu

Beitrag von bubu »

Schnurpsischolz hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Auch wenn wir in der Gesamthandlung nicht einen Schritt weiter gekommen sind, fand ich diese Episode verdammt amüsant.
Dito. Wobei, wenn man genau ist sind wir schon vorrangekommen, Marshall hat jetzt einen neuen Job, und mal wieder nicht das was er wollte. ;)
philomina hat geschrieben: Ich finde allerdings, es hätte sich angeboten, doch wenigstens eine klitzekleine Andeutung zu machen. Dass immer Robin keinen Burger bekam war eigentlich die Steilvorlage dafür, dass Barney ihr irgendwann seinen ritterlich angeboten hätte. Das hätte man schon Barney-like hinbekommen können, ohne dass es zu auffällig vor den anderen gewesen wäre.
Ich hab jedesmal gewartet. Eine kleine Anmerkung auf die vorherigen Folgen(die eigentlich ziemlich vom Barney-Robin-Thema geprägt waren) hätte man sich schon erlauben können.
Das die Gesamthandlung ganz außen vor gelassen wurde fand ich diesmal eher störend.
...da ich immer Appetit auf Burger habe, hat diese Folge selbigen bloß noch verstärkt ;)
Hmmm, Buuuurger
Zuletzt geändert von bubu am 04.10.2008, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
phoenix_

Beitrag von phoenix_ »

Diese Diskussion, die Robin am Anfang beschreibt, wo man hingeht, um was zu essen und sich nicht entscheiden kann und am Ende dort bleibt, wo man gewesen ist, hatte für mich absoluten Wiedererkennungswert. ^^

Also ein sehr gelungener Auftakt in die Folge.
Dass Marshall ein Träumer ist, wurde ja schon in vorrangegangenen Episoden deutlich. Also passte diese Burgersuche total gut zu ihm. Wenn ich Robin gewesen wäre, wäre ich einfach sitzen geblieben. Immerhin warteten schon bei McClarens insgesamt 4 Burger, die sie einfach liegen gelassen haben.
Sonst waren einige gute Jokes dabei.
Storylinetechnisch vorrangekommen ist man nur, dass Marshall seinen neuen Job hat.
Solide Folge - nicht mehr - nicht weniger.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

@bubu: Da sind wohl ein paar "Quote-Befehle" zuviel drin, oder? ;)
bubu

Beitrag von bubu »

Einen Slash vergessen und dann gleich sowas... ;)
Bild
Doug_Heff

Beitrag von Doug_Heff »

Fand die Folge echt klasse, wie Marshall über den Burger spricht! ^_^
Wie geht eigentlich der GNB Song von Barney nochmal?
Doublemint

Re: Eure Meinung zu #4.02 Der beste Burger in New York

Beitrag von Doublemint »

Hm... die Folge war in Ordnung, aber für mich ganz klar eine der Schwächeren der Staffel. Hatte einige gute Momente (aber auch keine großen Höhepunkte). Irgendwie ist der Funke nicht richtig übergesprungen, teilweise war die Folge für mich einfach zu offensichtlich Füller. Auch Regis war eine nette Beilage, die aber auch eigentlich belanglos war.
Robin tat mir die ganze Zeit über einfach nur leid (wobei ich mir die Burger einfach mitgenommen hätte)
Das hätte ich auch gemacht, kann nicht verstehen, warum sie die Burger stehen lässt.
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“