Eure Meinung zu #4.10 Weicheier

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Puntke
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
6
60%
5 Punkte
4
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

ladybird

Eure Meinung zu #4.10 Weicheier

Beitrag von ladybird »

In den letzten 30 Jahren ist Ted jedem Kampf aus dem Weg gegangen, doch dies ändert sich, nachdem der Barkeeper Doug für Ted Leute aus der Bar wirft.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Nadine
Bild
If you work hard, good things will happen.
Schnurpsischolz

Re: Eure Meinung zu #4.10 The Fight

Beitrag von Schnurpsischolz »

Mein erster Gedanke; eeeeendlich hat Marshall sich die Haare schneiden lassen. :D (Ich musste gleich an Dich denken, Nadine, man hat Dich erhört ;) ).

Aber zur Folge, ich habe mich gut amüsiert, es gab wieder einige witzige Sprüche und Wendungen (Frage, wie hieß die 2 Puppe von Marshall "Mahatma Panda" ^_^ und?) und wenigstens einige Andeutungen zum Thema Barney und Robin. Als Stand Alone Folge war sie also sehr gut, aber langsam könnte man handlungstechnich wirklich mal aus den Puschen kommen. Man kann sich ja schließlich inhaltlich nicht ewig daran aufziehen, dass Ted vorm Altar sitzen gelassen wurde. :roll:

Es gäbe so viele Möglichkeiten, Teds neuer Auftrag, Robins Arbeitslosigkeit, Lilys und Marshalls Kinderwunsch, mal ganz abgesehen von Barney und Robin. Und was mir wirklich bisher komplett fehlt in S4 ist so eine richtig gute HIMYM-Folge, die das ganze Potential der Rückblenden Erzählungen ausnutzt, also sowas wie "The Pineapple Incedent", oder "Ted Mosbey Architect", wo man erst mit der Zeit kapiert, was eigentlich los ist, mal abgesehen davon, dass man z.B. auch noch was in Richtung Slap Bet machen könnte. Und sowas wie Annika hier beschrieben hat, gab es auch noch nicht. Schade. :(
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Und sowas wie Annika hier beschrieben hat, gab es auch noch nicht. Schade. :(
Wobei ich es ja super fand, wie man Doug in den Rückblenden überall reingepackt hat, obwohl er gar nicht da war :D Und natürlich noch einmal die Erwähnung der Ziege.

Hab mich insgesamt auch sehr gut amüsiert, hoffe aber auch auf ein wenig mehr Story!
bubu

Beitrag von bubu »

Also die Ziegen-Geschichte muss wirklich _groß_ werden, sonst bin ich ziemlich enttäuscht, so oft wie das mittlerweile erwähnt wurde...
Annika hat geschrieben:
Wobei ich es ja super fand, wie man Doug in den Rückblenden überall reingepackt hat, obwohl er gar nicht da war :D Und natürlich noch einmal die Erwähnung der Ziege.
Oder hast du ihn bloß übersehen?
Irgendwer sollte sich alle Episoden nochmal angucken, ob er vielleicht nich doch irgendwo dabei ist :D
Schnurpsischolz hat geschrieben:und wenigstens einige Andeutungen zum Thema Barney und Robin.
Fands irgendwie niedlich, wie er erst absolut gegens Kämpfen war und sich dann später für Robin(ins Gesicht) schlägt ^^
Bild
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

bubu hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:
Oder hast du ihn bloß übersehen?
Irgendwer sollte sich alle Episoden nochmal angucken, ob er vielleicht nich doch irgendwo dabei ist :D
Hab mir extra grad noch mal alle Screencaps der jeweiligen Episoden angeguckt, er war nicht da! :)
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Annika hat geschrieben:Wobei ich es ja super fand, wie man Doug in den Rückblenden überall reingepackt hat, obwohl er gar nicht da war :D Und natürlich noch einmal die Erwähnung der Ziege.
Stimmt, habe ich ganz vergessen zu erwähnen. dass war mal wieder toll. ich war mir dann auch echt nicht sicher, ob man ihn vorher vielleicht schon gesehen hat, aber Du hast das ja geklärt. ;)
bubu hat geschrieben:Also die Ziegen-Geschichte muss wirklich _groß_ werden, sonst bin ich ziemlich enttäuscht, so oft wie das mittlerweile erwähnt wurde...
Kann man die Erwartungen noch erfüllen? Müsste ja definitiv dieses Jahr kommen, war ja am Geburtstag nach dem letzten. Weiß noch jemand ungefähr, wann im Jahr der war?

Was ich noch erwähnen wollte war Marshall und die 2 Varianten seiner Kämpfe mit den Brüdern, beide waren wirklich herrlich albern übertrieben. :D
Vivien91

Re: Eure Meinung zu #4.10 Weicheier

Beitrag von Vivien91 »

Ich fand die Folge auch ziemlich spitze, aber sie stellt für mich einen Widerspruch zum bisherigen Charakter von Marshall dar, da er doch sonst wirklich eher ein Weichei ist...oder irre ich mich? Die Serie ist doch sonst so für ihre Konitinuität bekannt.
>>>Natürlich liebe ich den Charakter so oder so :D <<<

Es gab doch diese Folge (in der ersten Staffel glaube ich), wo Lily mit einem Schwulen flirtet und Marshall diesen bedroht, weil er denkt, dass derjenige etwas von Lily will... Als er erfährt, dass der Mann schwul ist, sagt er so etwas wie: "Gott sei Dank, denn ich habe mich noch nie geprügelt."

Ja, ich müsste die Folge mal wieder sehen, um richtig zitieren zu können :tounge:
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“