Seite 1 von 1
Eure Meinung zu #5.12 Anzug aus!
Verfasst: 11.01.2010, 18:03
von ladybird
Ted kommt seiner zukünftigen Frau so nah, wie noch nie zuvor und findet sich sogar in ihrer Wohnung wieder, während Barney ein Auge auf die neue Barkeeperin des McLaren's geworfen hat. Das Problem ist jedoch, dass sie Männer in Anzügen nicht leiden kann und Barney sieht nur eine Lösung für das Problem...
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Re: Eure Meinung zu #5.12 Girls Vs. Suits
Verfasst: 11.01.2010, 21:41
von Larna
Ich bin schon so richtig aufgeregt, kann's kaum noch erwarten. Drei bis vier Wochen HIMYM-Entzug sind einfach zu viel des Guten.

Re: Eure Meinung zu #5.12 Girls Vs. Suits
Verfasst: 12.01.2010, 06:04
von Annika
Bin begeistert, auch wenn ich mir von dem Song ein wenig mehr erhofft häte, da ich auf mehr Mitwirkung von Jason Segel gehofft habe und ein Lied über Anzüge jetzt nicht unbedingt so der Bringer war - mal abgesehen davon, dass ich das Lied auch nicht so genal fand. - Aber es waren sowohl Parallelen zu DHSAB, als auch zum Buffy-Musical da, oder? Hab ich zumndest gesehen, weiß nur nicht, ob es so war, weil es so naheliegt, oder weil es wirklich da war.
Dass man nun einen immensen Schritt weiter mit der Mutter ist, fand ich super. Haben diesmal ja nicht nur nur das Bein gesehen, sondern auch enorm viele Infos über sie bekommen. Finde ich super und bin gespannt, wie man da jetzt auch in Zukunft immer mal wieder Infos einbrigen wird
Die Barney-Sl fand ich nicht so dolle d ich bin erschrocken, wie unglaublich gerne ich NPH inzwischen in Anzügen sehe und wie verwirrend ich es finde, ihn in normaln Klamotten zu sehen - wobei wahrscheinlich nur als Barney, denn in DHSAB funktioniert es mmer noch super- Die Bardame war mir relativ egal, deswegen hat mich auch die SL nicht so geflasht, bzw. es waren fr mich nur kleine gute Momente drin.
Gute Episode, aber in Bezug auf die Nr. 100, habe ich mir mehr von der Showeinlage erhofft, wenn darüber vorher schon so viel gesprochen wurde. Man hat da für mich einfach zu viel Poenzial von Jason verschwendet, da man ihn nicht richtig eingebracht hat. Dafür hat aber der enorme Schritt mit der Mutter die Folge gebührend gestaltet für eine so bedeutende Episodennummer

Re: Eure Meinung zu #5.12 Girls Vs. Suits
Verfasst: 12.01.2010, 06:59
von Lin@
Annika hat geschrieben:Dass man nun einen immensen Schritt weiter mit der Mutter ist, fand ich super. Haben diesmal ja nicht nur nur das Bein gesehen, sondern auch enorm viele Infos über sie bekommen.
Jo, allem voran, dass sie einen ganz famosen Musikgeschmack hat.
Teds SL und Barneys Trauer um seinen Anzug war sehr fein, Rest eher so lala. Die Musical-Nummer fand ich zu überzogen, aber sowas kann man wohl auch nur lieben oder total bescheuert finden. Ich gehöre (leider) zur letzteren Fraktion.

Re: Eure Meinung zu #5.12 Girls Vs. Suits
Verfasst: 12.01.2010, 10:08
von philomina
Wusstet ihr vorher, dass es nur eine kurze Musicaleinlage gibt? Ich dachte, die ganze Episode wäre ein Musical, daher konnte ich der Story in der ersten Hälfte der Folge kaum interessiert folgen, weil ich auf darauf wartete, dass gesungen wird?!
Lin@ hat geschrieben:Die Musical-Nummer fand ich zu überzogen, aber sowas kann man wohl auch nur lieben oder total bescheuert finden.
Ich gehöre zur ersteren Fraktion und hatte, wie üblich bei Musicals, gleich a bisserl feuchte Augen beim Finale des Songs.
Schade, dass Rachel Bilson nicht die Mutter ist, sie gefällt mir echt gut mit Ted. Sie gefiel mir ja auch schon neben Chuck eigentlich besser als Yvonne Strahovski.
Re: Eure Meinung zu #5.12 Girls Vs. Suits
Verfasst: 12.01.2010, 19:41
von Larna
Ich fand die Musicalepisode gut, Barneys Trauer aber etwas unglaubwürdig, NPH musste da wohl selbst ein bisschen über die Storyline lachen.
Dass man der Mutter so nahegekommen ist, finde ich eher weniger gut, vor allem fand ich es übertrieben, wie Ted korrekt alle drei Gegenstände der Mutter gelobt hat. Zu perfekt für meinen Geschmack.
Glaubt Ihr eigentlich, dass die Mutter der Perfect Match von der Dating-Agentur ist, den er damals versetzt hat? Ich hatte den Gedanken ja irgendwie wieder verworfen, aber nachdem heute noch einmal aufkam, wie genau er all das mag, was sie auch mag (hat mich an die verlobte Ärztin erinnert, die ja auch sein Perfect Match, aber leider vergeben war) ist mir der Gedanke erneut gekommen.
Re: Eure Meinung zu #5.12 Girls Vs. Suits
Verfasst: 14.01.2010, 13:25
von nick3331
Ich fand das Musical schon gut. Nicht zu kurz, nicht zu lang und mit der Einlage der ganzen Freunde mit dem abschließenden lustig-machen über Lily (schreibt die sich so? Da gabs ja mal ne Folge drüber, wie verdorben Frauen sind anhand des letzten Buchstabens, weiß aber grad nicht mehr, unter was Lily fiel) einfach perfekt. Mich hat mehr der ganze Aufwand des Musicals mit dem am Ende dann doch so "Naja, aber sie ist heiß, also egal" gestört (glaub ich jedenfalls). Kann aber auch sein, dass das einfach zum Barney-Charakter dazu gehört.
Dass man wieder die Mutter thematisiert finde ich zwar gut, hab aber doch gemischte Gefühle, denn das heißt ja, dass man sich langsam aber sicher auf das Ende der Serie vorbereitet. Vielleicht aber auch nur um das Thema nicht aus den Augen zu lassen und nach der (naja nennen wir es mal) Affäre mit der Mitbewohnerin ist es erstmal wieder für ne Zeit abgehakt.
Genialste Szene der Folge fand ich den Schrank, der ein leises "Suit up" verlauten lässt.
Ich hab ja regelrecht Angst vor der Synchronisation der Folge. Ich hoffe (aber wahrscheinlich vergeblich), dass sie es unangetastet übernehmen.
Kleines Trivia: Ist euch aufgefallen, dass Barney ein T-Shirt mit deutschen Texten an hatte? Mir hat jetzt die Marke nichts gesagt, aber es stand "Die neue Wohnung" drauf.
Re: Eure Meinung zu #5.12 Girls Vs. Suits
Verfasst: 16.01.2010, 00:29
von nazira
nick3331 hat geschrieben:Dass man wieder die Mutter thematisiert finde ich zwar gut, hab aber doch gemischte Gefühle, denn das heißt ja, dass man sich langsam aber sicher auf das Ende der Serie vorbereitet.
Mich nervt das jetzt schon langsam,dass man die Mutter immernoch nicht kennt,immerhin ist es die fünfte Staffel

Ich wills endlich wissen!!!!! Auch wenn man die Mutter kennt,kann man immernoch weitermachen mit der Show: wie sie die Freunde kennenlernt,ihre ganze Beziehung,Verlobung,Heirat,Kinder..... Diese Lebensabschnitte gehören meiner Meinung nach auch zum Thema wie man die Mutter kennengelernt hat.
Genialste Szene der Folge fand ich den Schrank, der ein leises "Suit up" verlauten lässt.
Mich haben die Stimmen sehr an Lost erinnert.
Kleines Trivia: Ist euch aufgefallen, dass Barney ein T-Shirt mit deutschen Texten an hatte? Mir hat jetzt die Marke nichts gesagt, aber es stand "Die neue Wohnung" drauf.
Echt? Mir ist das gar nicht aufgefallen

Ist ja witzig.
Aber es waren sowohl Parallelen zu DHSAB, als auch zum Buffy-Musical da, oder?
Was bedeutet DHSAB? Ich weiß meistens nicht was die Abkürzungen bedeuten,wenn die User es in den Threads verwenden

Re: Eure Meinung zu #5.12 Girls Vs. Suits
Verfasst: 16.01.2010, 02:12
von emil
nazira hat geschrieben:Aber es waren sowohl Parallelen zu DHSAB, als auch zum Buffy-Musical da, oder?
Was bedeutet DHSAB? Ich weiß meistens nicht was die Abkürzungen bedeuten,wenn die User es in den Threads verwenden

Dr. Horribles Sing Along Blog ist damit wohl gemeint.
Ich hatte an der Episode auch sehr viel Freude, hatte allerdings auch auf mehr Musik gehofft. Trotzdem ein schönes Highlight. Rachel Bilson hat mir auch sehr gefallen. Inhaltlich war es einer 100. Episode auf jeden Fall würdig, auch wenn ich es nett gefunden hätte, wenn man etwas mehr als nur den Knöchel der Mutter zu Gescht bekommen hätte. Finde ja auch, dass es nicht schaden würde, wenn die Mutter dazu stößt.
Mein persönliches Highlight war Robin hinter der Bar.
@Perfect Match: Stimmt, das habe ich ja ganz vergessen. Ist auf jeden Fall kein schlechter Gedanke. Könnte mir das gut vorstellen und eigentlich wäre es wirklich nett, wenn die vielen Bezüge auch wirklich Sinn ergeben.
Re: Eure Meinung zu #5.12 Girls Vs. Suits
Verfasst: 16.01.2010, 15:47
von Larna
nazira hat geschrieben:
Mich nervt das jetzt schon langsam,dass man die Mutter immernoch nicht kennt,immerhin ist es die fünfte Staffel

Ich wills endlich wissen!!!!! Auch wenn man die Mutter kennt,kann man immernoch weitermachen mit der Show: wie sie die Freunde kennenlernt,ihre ganze Beziehung,Verlobung,Heirat,Kinder..... Diese Lebensabschnitte gehören meiner Meinung nach auch zum Thema wie man die Mutter kennengelernt hat..
Da ist tatsächlich etwas dran. Wenn die Macher sich tatsächlich an ihre ursprüngliche Devise halten, die Mutter erst in der letzten Folge HIMYM zu enthüllen, könnte das in einer echten Enttäuschung enden.
Sie haben Robin jetzt seit fünf Staffeln extrem aufgebaut, wie da ein neue Frau vor uns Fans (jedenfalls geht es mir als Robin-Fan so) bestehen soll, weiß ich noch nicht. Die einzige Frau, die noch eine Alternative gewesen wäre, war Victoria. Wenn also "the one" nicht enttäuschen soll, muss sie aufgebaut werden, und das würde nur in einer einzigen Folge nicht funktionieren.
Re: Eure Meinung zu #5.12 Girls Vs. Suits
Verfasst: 23.01.2010, 14:22
von Peeeace91
Kurze Anmerkung zur Review:
Ziemlichen "Friends"-Alarm gab es in dieser Episode aber irgendwie doch. Einer der Freunde ist Professor und will mit einer Studentin ausgehen, was jedoch von der Uni verboten ist? Na gut, hinterher ging dann alles ganz anders aus, aber ich musste doch sofort an Ross und Mona denken...
Die Studentin mit der Ross ausging hieß Elizabeth, nicht Mona.
Mona war diejenige, die Ross auf der Hochzeit kennengelernt hat.

Re: Eure Meinung zu #5.12 Girls Vs. Suits
Verfasst: 23.01.2010, 14:30
von emil
Danke für den Hinweis, habe das in der Review mal geändert, weil Nadine das sicherlich auch so meinte.
Re: Eure Meinung zu #5.12 Girls Vs. Suits
Verfasst: 23.01.2010, 15:56
von Hörnäy
Peeeace91 hat geschrieben:Kurze Anmerkung zur Review:
Ziemlichen "Friends"-Alarm gab es in dieser Episode aber irgendwie doch. Einer der Freunde ist Professor und will mit einer Studentin ausgehen, was jedoch von der Uni verboten ist? Na gut, hinterher ging dann alles ganz anders aus, aber ich musste doch sofort an Ross und Mona denken...
Die Studentin mit der Ross ausging hieß Elizabeth, nicht Mona.
Mona war diejenige, die Ross auf der Hochzeit kennengelernt hat.

Oops... schon zu lange her

Danke für den Hinweis und danke an Emil fürs Ändern

Re: Eure Meinung zu #5.12 Anzug aus!
Verfasst: 04.06.2011, 12:45
von Elena23
Ich fand diese Folge mal wieder richtig super.
Rachel Bilson hat mir als Candy gut gefallen, sie war süß und sympathisch - aber ich dachte nie so wirklichi das sie die Mutter sein könnte. Das wäre zu einfach gewesen.
Aber das man endlich mehr über Teds zukünftige erfahren hat war toll, es scheint zwar zu perfekt zu sein das er genau die drei Dinge aussucht die ihr gehören aber trotzdem fand ich es romantisch.
Und der gelbe Regenschrim hatte auch wieder seinen Auftritt, mir gefällt es das er die Story von Ted und seiner Frau begleitet. Man hätte zwar etwas mehr von ihr sehen können als nur den Fuß aber egal. Ich bin auch so froh das die Mutter wenigstens da mal kurz kam.^^
Barney und die Anzuggeschichte war lustig, manchmal etwas übertrieben aber das passt doch eigentlich zu ihm. Eigentlich ist alles was er tut übertrieben. Und der Song war auch okay, mich hat er unterhalten auch wenn es nicht mein Musikgeschmack war.
Robin, Lily und Marshall waren okay. Mir hat Robin hinter der Bar gefallen.

Re: Eure Meinung zu #5.12 Anzug aus!
Verfasst: 05.07.2011, 09:34
von Outsourced
Eine der Besten Folgen der Staffel, neben dem Season Start und The Playbook
Mir kommt die ganze 5.Staffel so 'gewöhnlich' vor. Was nicht schlecht ist, aber ich weiß auch nicht
Rachel Bilson war cool, hätte mir längeres engagement gewünscht.
Geht das nur mir so oder wird Marshall von Staffel zu Staffel dicker ?
Robin nervte mich teilweise
Mir fällt das immer mehr auf: Lily hat doch einen Lesbischen Touch ey
