Wird HIMYM immer schlechter?
Wird HIMYM immer schlechter?
Ich hab Staffel 1-3 ja geliebt, mit der 4. Season begann die Talfahrt (viel mehr Stand Alone Folgen, weniger episodenübergreifende Handlungen, etc.) und es scheint mir, als ob Season 5 noch ein Stück schlechter ist. Ich hatte ja ende Season 4 echt noch Hoffnungen, dass mit Barney und Robin wieder eine richtig gute Storyline Einzug halten könnte. Ich wurde die ersten zwei drei Folgen der neuen Staffel auch tatsächlich nicht enttäuscht 
Aber was wurde uns danach vorgesetzt? die einst so liebevoll gezeichneten Charaktere wurden immer eindimensionaler, Stand-Alone-Folgen die Norm statt Ausnahme und die Personen verhielten sich immer weniger wie sie selbst. Nach der absolut absurden Story mit dem Fatsuit bei der Trennung von Barney und Robin hab ich aufgehört, die Serie regelmässig zu gucken.
Ist das nur mein persönliches Empfinden, dass HIMYM jenseits von früher ist oder wie seht ihr das? Quotenmässig ist sie ganz stabil scheint mir...

Aber was wurde uns danach vorgesetzt? die einst so liebevoll gezeichneten Charaktere wurden immer eindimensionaler, Stand-Alone-Folgen die Norm statt Ausnahme und die Personen verhielten sich immer weniger wie sie selbst. Nach der absolut absurden Story mit dem Fatsuit bei der Trennung von Barney und Robin hab ich aufgehört, die Serie regelmässig zu gucken.
Ist das nur mein persönliches Empfinden, dass HIMYM jenseits von früher ist oder wie seht ihr das? Quotenmässig ist sie ganz stabil scheint mir...
Zuletzt geändert von Saarita am 12.04.2010, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Annika
- Globaler Moderator
Re: Wird HIMYM immer schlechter?
Genau das ist glaub ich das Problem. Die Quoten beweisen ja leider, dass die breite Masse gerne Stand-Alone-Episoden sieht und demnach will der Sender davon wahrscheinlich mehr. Mir ist das jedoch auch nicht mehr wirklich lieb, da ich leider auch finde, dass der Humor immer schlechter wird. Den größten Knackpunkt macht für mich aber die fehlende Charakterentwicklung von Barney aus. Man hat ihm eine Entwicklung gegeben, die in der dritten Staffel richtig begonnen hat und in der vierten fortgeführt wurde, dann aber in der fünften einfach wieder komplett weggenommen wurde.Saarita hat geschrieben:Quotenmässig ist sie ganz stabil scheint mir...
Re: Wird HIMYM immer schlechter?
Das ist auch mein größtes Problem. Warum entwickelt man diesen Charakter in eine solche Richtung, wenn man es nach ein paar Episoden wieder über den Haufen wirft. Ist mir echt ein Rätsel und stört mich im Moment auch am meisten. Zwar waren zwischendrin einige gute Folgen dabei, aber so richtig gefallen hat mir die Serie schon lange nicht mehr.Annika hat geschrieben:Den größten Knackpunkt macht für mich aber die fehlende Charakterentwicklung von Barney aus. Man hat ihm eine Entwicklung gegeben, die in der dritten Staffel richtig begonnen hat und in der vierten fortgeführt wurde, dann aber in der fünften einfach wieder komplett weggenommen wurde.