Eure Meinung zu #1.12 Der letzte Tanz
Eure Meinung zu #1.12 Der letzte Tanz
Der Tag von Karens und Bills Hochzeit ist gekommen. Kurz vor der Trauung geraten Hank und Becca noch in eine ungewöhnliche Situation, während Mia Streit mit Bill bekommt. Schließlich entwickelt sich der Tag anders, als von allen erwartet.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Reviev von Maret
Viel Spaß beim tollen Staffelfinale.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Reviev von Maret
Viel Spaß beim tollen Staffelfinale.

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #1.12 Der letzte Tanz
Wow das hätte man so kurz vor Schluss garnicht mehr erwartet.
Also erstmal zur Folge. Genial war die Supermarkt-Szene. Die Frau im verbalen Kampf gegen Hank. Obwohl ja der Frau hätte klar sein müssen, dass die Tochter die Tampons braucht. Aber die Szene war klasse. Vor allem dann am Ende, als die Frau Becca Hilfe angeboten hat und dann Hank mit dem Kerl ganz normal redete, so als war nie was.
Bill hat Mia das Buch verboten. Fand ich relativ nachvollziehbar. Es wurde ja die ganzen Folgen davor nie erwähnt, was er denkt. Immerhin ist sie ja minderjährig. Später dann hat er es ihr dann doch erlaubt. Na toll. Also gibt es damit wohl immernoch kein Ende oder wie?
Schönes Gespräch mit Karen und Marcy so vor der Hochzeit. Ehrlich, witzig und einfach nur klasse.
Tja und Mia´s Einspruch und Geständnis bei der Hochzeit - super. Und im Grunde macht sie sich auch sorgen um ihren Vater, dass er nicht verletzt wird. Letztendlich hat sie dann doch noch das Richtige getan und das Geständnis zurückgenommen - aus Rücksicht auf Becca wie mir schien.
Hank war auch mutig, überhaupt Mia von dem Einspruch abhalten zu wollen. Aber er wollte Karen den Tag nicht vermiesen.
Bill und Karen haben es also getan. Sie haben geheiratet. Karen schien glücklich. Darum hatte ich den Schluss so echt nicht erwartet. Sie rannte vor Bill weg, man dachte da echt, man sieht nicht richtig. Obwohl ich sagen muss, mir hätte so ein kleines hin und her zwischen beiden auch nach der Hochzeit gut gefallen. Weil ich find es vielleicht noch etwas verfrüht, dass sie wieder zusammen sind. Aber wir werden sehen. Vielleicht ist ja das genau das das Richtige.
Becca hat nun auch ihren ersten Kuss erlebt und eine Jugendliebe und Marcy und Charlie haben sich auch wieder. Was will man mehr. Super Ende.
Also erstmal zur Folge. Genial war die Supermarkt-Szene. Die Frau im verbalen Kampf gegen Hank. Obwohl ja der Frau hätte klar sein müssen, dass die Tochter die Tampons braucht. Aber die Szene war klasse. Vor allem dann am Ende, als die Frau Becca Hilfe angeboten hat und dann Hank mit dem Kerl ganz normal redete, so als war nie was.
Bill hat Mia das Buch verboten. Fand ich relativ nachvollziehbar. Es wurde ja die ganzen Folgen davor nie erwähnt, was er denkt. Immerhin ist sie ja minderjährig. Später dann hat er es ihr dann doch erlaubt. Na toll. Also gibt es damit wohl immernoch kein Ende oder wie?
Schönes Gespräch mit Karen und Marcy so vor der Hochzeit. Ehrlich, witzig und einfach nur klasse.
Tja und Mia´s Einspruch und Geständnis bei der Hochzeit - super. Und im Grunde macht sie sich auch sorgen um ihren Vater, dass er nicht verletzt wird. Letztendlich hat sie dann doch noch das Richtige getan und das Geständnis zurückgenommen - aus Rücksicht auf Becca wie mir schien.
Hank war auch mutig, überhaupt Mia von dem Einspruch abhalten zu wollen. Aber er wollte Karen den Tag nicht vermiesen.

Bill und Karen haben es also getan. Sie haben geheiratet. Karen schien glücklich. Darum hatte ich den Schluss so echt nicht erwartet. Sie rannte vor Bill weg, man dachte da echt, man sieht nicht richtig. Obwohl ich sagen muss, mir hätte so ein kleines hin und her zwischen beiden auch nach der Hochzeit gut gefallen. Weil ich find es vielleicht noch etwas verfrüht, dass sie wieder zusammen sind. Aber wir werden sehen. Vielleicht ist ja das genau das das Richtige.
Becca hat nun auch ihren ersten Kuss erlebt und eine Jugendliebe und Marcy und Charlie haben sich auch wieder. Was will man mehr. Super Ende.
Eingerahmt von der geilen Tampons-Szene und Hanks letzten Tänzen mit (fast) allen sorgten die besoffene Mia und die bekiffte Marcy für die coolste Hochzeit, die ich gesehen habe. Viele oft kleine bezeichnende Szenen und Blicke. Und dann Karens Flucht! Wow. Oder war das wieder nur ein Traum? Oder Traum im Traum? 
Ganz klar: 5 Punkte.

Ganz klar: 5 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Eine großartige Folge und ein würdiges Finale der ersten Staffel. Highlights waren die Traumszene, die Tampongeschichte, die bekiffte Marcy sowie die Szenen zwischen Hank und Karen und das Grande Finale bei der Hochzeit...ach was, eigentlich die ganze Folge.
Jemandem aufgefallen, dass "Californication" mit einer Traumszene und den Rolling Stones mit "You Can't Always Get What You Want" in der ersten Folge begann und mit einer Coverversion von "You Can't Always Get What You Want" (von Tommy Stinson & Friends For Done To Death) in der letzten Folge endet. Da stellt sich natürlich die Frage, ob sich Karens Flucht wieder einmal nur in Hanks Kopf abspielte....
Jemandem aufgefallen, dass "Californication" mit einer Traumszene und den Rolling Stones mit "You Can't Always Get What You Want" in der ersten Folge begann und mit einer Coverversion von "You Can't Always Get What You Want" (von Tommy Stinson & Friends For Done To Death) in der letzten Folge endet. Da stellt sich natürlich die Frage, ob sich Karens Flucht wieder einmal nur in Hanks Kopf abspielte....
Und das Finale mit einer Hochzeit mit Hindernissen.
Ein merkwürdiger Traum, dann wacht Hank auf, um Karen neben sich liegend zu finden. Davon wusste er allerdings nichts, sie hatte sich reingeschlichen – kein gutes Omen. Oder doch nicht, war scheinbar ein Traum im Traum. Bei Becca ist „es“ passiert, die erste Regel oder so ein Mist, woher soll Hanky das riechen können.
Einfach geil, wie er sich mit der Frau um das letzte Tampon-Packerln streitet und dann ihr Mann kommt und Becca eine Schlägerei verhindert und Hank dann einfach schnell zugreift und Becca das Paket zuwirft. Die Frau war auch zu doof, hat echt geglaubt Hank würde Tampons brauchen.
Dann haben sich aber alle lieb, wie schön.
Bill schiebt zum Glück Mia’s Buch einen Riegel vor, zwar nur weil er um seinen Ruf fürchtet, aber das ist in diesem Fall völlig egal. Nette Szene mit der bekifften Marcie (die Braut von Glatze) und Karen, die ihr ihren Seitensprung mit Hank beichtete und dann legt sich Glatze noch mit der langsam immer besoffener werdenden Mia an, die aber nicht aufgeben will, bleibt spannend.
Eigentlich hatte ich mich schon auf ein paar Lacher eingestellt, als die nun völlig dichte Mia Einspruch erhob und die Eheschließung in Frage stellte, aber sie war gar nicht auf Rache aus, sondern hatte ernsthafte Bedenken. Hahaha, danach ging’s aber zur Sache, als Hank vortrat und Mia wegschleifen wollte, sie plaudert ihre Bettbekanntschaft aus und schon kriegt unser Held eins von Bill in die Fresse.
Schön, so eine Hochzeit ist wirklich schön. Allerdings zieht Mia dann zurück, das Buch ist nur Fiktion, und somit war es das scheinbar. Und dann heiraten Bill und Karen endlich. Alles danach war einfach nur schön, tolle Hochzeitseindrücke, sogar Hank zeigte sich zahm, Glatze und Frau versöhnten sich. Die Schlussszene hat mich etwas geschockt, da will Hank gerade mit Becca heimfahren, stürmt doch tatsächlich Karen um die Ecke und springt ins Auto und fährt davon, der bemitleidenswerte Bill läuft verzweifelt hinterher.
Krasses Ende, besser hätte man die Folge nicht abschließen können.
Fazit: Tolles Finale, für mich die beste Folge der Staffel, so kann das gehen, muss ich wohl bald mal Staffel 2 schauen, hätte ich wirklich nicht gedacht. 4,5 (5) Punkte.

Ein merkwürdiger Traum, dann wacht Hank auf, um Karen neben sich liegend zu finden. Davon wusste er allerdings nichts, sie hatte sich reingeschlichen – kein gutes Omen. Oder doch nicht, war scheinbar ein Traum im Traum. Bei Becca ist „es“ passiert, die erste Regel oder so ein Mist, woher soll Hanky das riechen können.

Fazit: Tolles Finale, für mich die beste Folge der Staffel, so kann das gehen, muss ich wohl bald mal Staffel 2 schauen, hätte ich wirklich nicht gedacht. 4,5 (5) Punkte.

- emil
- Teammitglied
Ja, manchmal glaubt man gar nicht, wie sehr einen eine Serie dann doch erwischen kann, obwohl man am Anfang lieber abgeschaltet hätte. Freue mich auf deine Kommentare zu Staffel 2ForVanAngel hat geschrieben:Fazit: Tolles Finale, für mich die beste Folge der Staffel, so kann das gehen, muss ich wohl bald mal Staffel 2 schauen, hätte ich wirklich nicht gedacht. 4,5 (5) Punkte.
I think my cat's been reading my diary.
Danke!emil hat geschrieben:Ja, manchmal glaubt man gar nicht, wie sehr einen eine Serie dann doch erwischen kann, obwohl man am Anfang lieber abgeschaltet hätte. Freue mich auf deine Kommentare zu Staffel 2ForVanAngel hat geschrieben:Fazit: Tolles Finale, für mich die beste Folge der Staffel, so kann das gehen, muss ich wohl bald mal Staffel 2 schauen, hätte ich wirklich nicht gedacht. 4,5 (5) Punkte.

Also, ich habe zu Weihnachten Staffel 1 und 2 geschenkt bekommen und gerade habe ich 1x12 gesehen und muss sagen...ich hab' mich damals echt getäuscht.
Als ich Californication damals im TV sah, habe ich Hank und Karen zusammen gehasst. Und jetzt? Weiß ich gar nicht mehr warum. Die beiden sind so klasse zusammen...wenn ich nicht wüsste, dass es nur eine Show ist und dass Duchovny und McElhone nur Schauspieler sind, könnte ich echt glauben, dass die beiden schon lange ein Paar sind bzw. es lange waren!
Es wirkt einfach so vertraut zwischen den beiden. Echt klasse.
Und Natascha ist wirklich wunderschön - ich denke, dass kann ich beurteilen, auch wenn ich eine Frau bin.
Und Karen ist einfach cool. 
Becca ist auch cool. Sollte ich einmal ein Kind bekommen, möchte ich eine Tochter wie sie haben.
Ich mag ihre Dialoge mit Hank. V.a. die, die mit "Father?" "Daughter?" beginnen.
Aja, Marcy mochte ich damals auch noch nicht.
Das hat sich dann ab S2 geändert, aber ich verstehe immer noch nicht, warum ich sie frühers nicht ausstehen konnte...
Ich denke, dass ich damals vielleicht einfach zu jung war, um die Serie und ihre Charaktere zu verstehen...da war ich 15 oder so.
Auf jeden Fall freue ich mich schon total auf den Start der 4. Staffel! Seit 3x12 kann ich es schon kaum mehr erwarten, wie es weiter gehen wird! Zum Glück sind es nur noch zwei Tage!

Als ich Californication damals im TV sah, habe ich Hank und Karen zusammen gehasst. Und jetzt? Weiß ich gar nicht mehr warum. Die beiden sind so klasse zusammen...wenn ich nicht wüsste, dass es nur eine Show ist und dass Duchovny und McElhone nur Schauspieler sind, könnte ich echt glauben, dass die beiden schon lange ein Paar sind bzw. es lange waren!

Becca ist auch cool. Sollte ich einmal ein Kind bekommen, möchte ich eine Tochter wie sie haben.

Aja, Marcy mochte ich damals auch noch nicht.

Auf jeden Fall freue ich mich schon total auf den Start der 4. Staffel! Seit 3x12 kann ich es schon kaum mehr erwarten, wie es weiter gehen wird! Zum Glück sind es nur noch zwei Tage!