Eure Meinung zu #2.04 Der Heiratsantrag
Eure Meinung zu #2.04 Der Heiratsantrag
Hank und Karen geben ein Dinner, das zu einem absoluten Desaster wird. Charlie und Marcy sind high, Sonja lässt eine Bombe platzen und Ashby kommt fast ums Leben.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Maret
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Maret

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #2.04 The Raw & the Cooked
Californication ist ja schon leider mit ±30 Minunten schon viel zu kurz jedes Mal, aber denn auch noch eine Episode, die nur über einem Abend geht, das war echt zu wenig ^^
Trotzdem, wie immer, eine gute Folge, die Dinner-Party war absolut genial, die Tischgespräche waren einfach großartig, erst machen sich alle herzhaft über den Guruheini lustig und dann platzt die Bombe, Hank könnte Vater sein!!
Ansonsten, Karen und Hank gehen wieder getrennte Wege, schade drum, ich hab echt gehofft es wird was, auch wenn sich das natürlich angebahnt hat, Karen kam mit der ganzen Situation wohl doch nicht all zu gut klar. Mal sehen ob sich Hank wieder ins Leben stürzt, so wie in der ersten Staffel und mal sehen was ich davon halten werde.
Trotzdem, wie immer, eine gute Folge, die Dinner-Party war absolut genial, die Tischgespräche waren einfach großartig, erst machen sich alle herzhaft über den Guruheini lustig und dann platzt die Bombe, Hank könnte Vater sein!!
Ansonsten, Karen und Hank gehen wieder getrennte Wege, schade drum, ich hab echt gehofft es wird was, auch wenn sich das natürlich angebahnt hat, Karen kam mit der ganzen Situation wohl doch nicht all zu gut klar. Mal sehen ob sich Hank wieder ins Leben stürzt, so wie in der ersten Staffel und mal sehen was ich davon halten werde.
Mir hat die Folge auch wieder sehr gut gefallen. Die Dinner-Party war schon sehr lustig. Aber es musste ja irgendwann mal soweit kommen, dass Hank nochmal ungewollt Vater wird. Meint ihr da ist wirklich was dran oder wird sich zum Schluss sowieso herausstellen, dass er es doch nicht ist? Ich hoffe doch mal wirklich, dass sie einen Vaterschaftstest machen werden.
Charlie beim Guitar Hero spielen war auch klasse. Er und Marcy sorgen wirklich für die Lacher.
Becca und Damien find ich irgendwie niedlich. Damien passt auf alle Fälle in die Serie und ich bin mal gespannt, welche Auseinandersetzungen er sich noch mit Hank liefern muss.
Das Ende war aber mal wieder sehr traurig. Jetzt ist es also soweit und Karen trennt sich mal wieder von Hank. Das tat mir unglaublich leid, besonders da ich damit nun wirklich nicht gerechnet hatte, nachdem sie den Antrag zuerst angenommen hat.
Charlie beim Guitar Hero spielen war auch klasse. Er und Marcy sorgen wirklich für die Lacher.

Becca und Damien find ich irgendwie niedlich. Damien passt auf alle Fälle in die Serie und ich bin mal gespannt, welche Auseinandersetzungen er sich noch mit Hank liefern muss.
Das Ende war aber mal wieder sehr traurig. Jetzt ist es also soweit und Karen trennt sich mal wieder von Hank. Das tat mir unglaublich leid, besonders da ich damit nun wirklich nicht gerechnet hatte, nachdem sie den Antrag zuerst angenommen hat.

If you work hard, good things will happen.
- emil
- Teammitglied
Die Episode war wirklich wieder stark, vor allem Becca hat mir super gefallen. Dass Hank und Karen sich trennen, war irgendwie abzusehen, aber ich denke mal, dass die beiden trotzdem Thema Nummer eins bleiben werden. Bei Hank könnte ich mir schon vorstellen, dass er sich wieder gehen lässt, zumal er durch seinen neuen Job ja auch den richtigen Umgang hat und die Freundin wohl doch eine Wiederholung bzw. Beendigung der Zungen"vergewaltigung" haben will, oder geht da sogar ein Dreier
, mal schauen. Es ist auf jeden Fall keine schlechte Entwicklung, weil es auch nerven würde, wenn es zwischen Karen und Hank jede Woche einen Konflikt gibt, was die Vergangenheit angeht und durch die getrennten Wege kommt man davon nun etwas weg.

I think my cat's been reading my diary.
Die meiner Meinung nach bisher beste Folge der zweiten Staffel. Sehr gut inszeniert, wie man alle Charaktere an "einen Tisch bringt" und dann natürlich nach und nach die "Bomben" platzen lässt.
Die Highlights im speziellen waren für mich -
Hank und Karen - ich kann nicht verstehen warum in einem anderen Thread jemand einmal gemeint hat, dass zwischen den beiden keine Chemie herrscht. (Vielleicht liegt das aber auch ein bisschen daran, dass Natasha McElhorn einfach umwerfend aussieht.) Ich finde beide harmonieren sehr gut miteinander, und man kann in jeder Szene sehen, wie zerissen Karen eigentlich ist. In der letzten Szene ist das ja endlich auch einmal zur Aussprache gekommen. Jetzt haben wir also wieder eine ähnliche Situation wie in der ersten Staffel und ich bin gespannt, was am Ende dabei herauskommt.
Charlie und Marcy - viel Storyline hatten sie in der zweiten Staffel ja noch nicht, und auch in dieser Folge war ihre "Aufgabe" eher darin, zugedröhnt und zugekokst zu sein. Das "schauspielen" die zwei aber wirklich göttlich.
Becca - man braucht sich nicht wundern, warum sie trotz ihres Alters schon so erwachsen ist in vielerlei Hinsicht wenn man sieht was "die kleine" schon so alles mitbekommt, angefangen von der komplizierten Beziehung ihrer Eltern bis hin zu den Drogenexzessen der Bekannten.
Die Highlights im speziellen waren für mich -
Hank und Karen - ich kann nicht verstehen warum in einem anderen Thread jemand einmal gemeint hat, dass zwischen den beiden keine Chemie herrscht. (Vielleicht liegt das aber auch ein bisschen daran, dass Natasha McElhorn einfach umwerfend aussieht.) Ich finde beide harmonieren sehr gut miteinander, und man kann in jeder Szene sehen, wie zerissen Karen eigentlich ist. In der letzten Szene ist das ja endlich auch einmal zur Aussprache gekommen. Jetzt haben wir also wieder eine ähnliche Situation wie in der ersten Staffel und ich bin gespannt, was am Ende dabei herauskommt.
Charlie und Marcy - viel Storyline hatten sie in der zweiten Staffel ja noch nicht, und auch in dieser Folge war ihre "Aufgabe" eher darin, zugedröhnt und zugekokst zu sein. Das "schauspielen" die zwei aber wirklich göttlich.

Becca - man braucht sich nicht wundern, warum sie trotz ihres Alters schon so erwachsen ist in vielerlei Hinsicht wenn man sieht was "die kleine" schon so alles mitbekommt, angefangen von der komplizierten Beziehung ihrer Eltern bis hin zu den Drogenexzessen der Bekannten.
Da kann man natürlich nur spekulieren, ich denke allerdings schon, dass er sich wieder "gehen lassen wird". Erste Anzeichen waren ja schon da, als er wieder (heimlich) zu rauchen begonnen hat. Außerdem schätze ich ihn als den Typ ein, der sich schnell gehen lässt. Andererseits wäre das dann eine "Never-ending-story", sogesehen bin ich gespannt, wie die Autoren das diesesmal hinbiegen und ob es wieder auf ein "Happy-End" hinausläuft.Jared hat geschrieben:Ansonsten, Karen und Hank gehen wieder getrennte Wege, schade drum, ich hab echt gehofft es wird was, auch wenn sich das natürlich angebahnt hat, Karen kam mit der ganzen Situation wohl doch nicht all zu gut klar. Mal sehen ob sich Hank wieder ins Leben stürzt, so wie in der ersten Staffel und mal sehen was ich davon halten werde.
Re: Eure Meinung zu #2.04 Der Heiratsantrag
Richtig gute Brüller-Unterhaltung, eingerahmt in einen wunderschönen Heiratsantrag und eine herzzerreißende Trennung, die richtig schön komplex die Beziehung der zwei behandelte. Bin gespannt, wie es nun mit den zwei weitergeht. Und natürlich auch, wie es mit Sonjas Baby weitergeht. 5 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“