Eure Meinung zu #3.02 Auf der Suche nach Freebo
Moderatoren: philomina, manila
- manila
- Teammitglied
Eure Meinung zu #3.02 Auf der Suche nach Freebo
Debra geht dem Fall der getöteten Frau nach, der ein Stück Haut fehlt und findet dabei das heraus, was Dexter längst weiß: sie steht in Verbindung zu Freebo. Für Dexter wird daher die Zeit knapp, denn er muss Freebo finden, bevor es seine Kollegen tun und damit womöglich erfahren könnten, dass er Oscars Mörder ist...
>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Eva
Viel Spaß beim Diskutieren!
>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Eva
Viel Spaß beim Diskutieren!

Zuletzt geändert von ladybird am 30.07.2010, 22:12, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: dt. Teaser & Link eingefügt
Grund: dt. Teaser & Link eingefügt
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- philomina
- Administrator
Wow! Das! War! Spannend!
Das Ende jedenfalls... Ich war zwar sicher, dass Dexter nun nicht auch noch Miguel töten würde, aber ich war wirklich aufs Äußerste gespannt, wie er da nun rauskommen will. Und nun hat er also einen "bestest friend", der ihm wahrscheinlich viel zu nahe kommen wird, als Dexter lieb ist. Auf DEN Showdown am Ende bin ich gespannt!
Wie mit der Schwangerschaft umgegangen wurde, fand ich sehr passend. Rita tat mir allerdings superleid, sie hätte es mehr als verdient, dass Dexter sich ein bißchen freut. ...Wengistens so tut, als ob. Aber da er auf sowas absolut nicht vorbereitet war, kann nicht mal er gut genug schauspielern, um ihr etwas vorzumachen. Sein Abwägen war absolut menschlich ...wenn er wüßte, wie 100% menschlich er manchmal ist
Das Worst-Case-Szenario mit dem Kind war natürlich nicht sonderlich alltäglich, daher finde ich es gut, dass sie es so gemacht haben, dass Rita ihm die Entscheidung abgenommen hat. Bin echt gespannt, ob sie es durchziehen und wir Dex als Daddy zu sehen bekommen.
Freue mich irrsinnig auf die Staffel, hab den Eindruck, die wird gut

Das Ende jedenfalls... Ich war zwar sicher, dass Dexter nun nicht auch noch Miguel töten würde, aber ich war wirklich aufs Äußerste gespannt, wie er da nun rauskommen will. Und nun hat er also einen "bestest friend", der ihm wahrscheinlich viel zu nahe kommen wird, als Dexter lieb ist. Auf DEN Showdown am Ende bin ich gespannt!
Wie mit der Schwangerschaft umgegangen wurde, fand ich sehr passend. Rita tat mir allerdings superleid, sie hätte es mehr als verdient, dass Dexter sich ein bißchen freut. ...Wengistens so tut, als ob. Aber da er auf sowas absolut nicht vorbereitet war, kann nicht mal er gut genug schauspielern, um ihr etwas vorzumachen. Sein Abwägen war absolut menschlich ...wenn er wüßte, wie 100% menschlich er manchmal ist

Das Worst-Case-Szenario mit dem Kind war natürlich nicht sonderlich alltäglich, daher finde ich es gut, dass sie es so gemacht haben, dass Rita ihm die Entscheidung abgenommen hat. Bin echt gespannt, ob sie es durchziehen und wir Dex als Daddy zu sehen bekommen.
Freue mich irrsinnig auf die Staffel, hab den Eindruck, die wird gut

Re: Eure Meinung zu #3.02 Finding Freebo
Jep. Die letzten Minuten hielt ich auch den Atem an. Damit hätte ich nie gerechnet.philomina hat geschrieben:Wow! Das! War! Spannend!![]()
Das Ende jedenfalls...
Ich dachte schon für einen Moment lang, Miguel würde alles erfahren. Es war zwar "verständlich" dass er Dex dankbar war, aber ich glaube da hätte er dann doch anders reagiert.
Die Szenen haben mir an der Folge am besten gefallen. Der Anfang im Wartezimmer war lustig, ebenso die Pro/Contra-ListeSein Abwägen war absolut menschlich ...wenn er wüßte, wie 100% menschlich er manchmal ist![]()

Dex: "All right: Pros."
Rita: "Can't we just talk?"
Dex: "Sometimes lists are easier for me."
Rita: "All right. Pros."
Stille.
Dex: "Kids are cute."
Stille.
Astor im Hintergrund: "Mom!"
Rita: "No soccer in the house!"
Astor: "Cody!"
Cody: "I have to practice!"
Dex: "Cons."
Rita: "Noise, time, money... Stretch marks*, sacky boobs*... less personal freedom."
* Dexters Gesicht hierbei

Ihm scheint das Thema ja schon sehr an die Nieren zu gehen, was vor allem sein "Blick in die Zukunft" mit Dex Jr. gezeigt hat. Er hat wirklich Angst, dass sein Kind "auch"(?!) ein Monster werden könnte. Frage ist, ob wir das überhaupt je erfahren werden, würde ja schon ein paar Staffeln dauern, bis das Kind "alt genug" ist.
Naja, was heißt Angst?! Es ist wohl einfach zuviel Arbeit, es sind die Verpflichtungen, vor denen er sich drückt, er will ja nur verantwortlich wirken und es nicht wirklich sein, deswegen war Rita ja nunmal die optimale Lösung, denn sie will ja eigentlich nicht wieder heiraten und auch die Kinder waren bisher ja eher Spielkameraden für Dex. An sich, denke ich, hätte er gerne einen Nachfolger, jemanden an den er sein Wissen weiter geben kann.Krisch hat geschrieben:Ihm scheint das Thema ja schon sehr an die Nieren zu gehen, was vor allem sein "Blick in die Zukunft" mit Dex Jr. gezeigt hat. Er hat wirklich Angst, dass sein Kind "auch"(?!) ein Monster werden könnte. Frage ist, ob wir das überhaupt je erfahren werden, würde ja schon ein paar Staffeln dauern, bis das Kind "alt genug" ist.
Hm, aber wovor er wahrscheinlich wirklich bald Angst kriegt, ist, dass er sich evtl. zur Ruhe setzen muss, falls es zwischen ihm und Rita noch ernster wird. Ein gemeinsames Kind könnte dazu führen, dass sie zusammen ziehen und, dass es schwierig wird Geheimnisse vor Rita zu haben. Bin gespannt...
Ansonsten gute Episode, vorallem natürlich das Schockerende, bei dem, wie bereits gesagt, wahrscheinlich jedem der Atem stehen geblieben ist. Auch hier können wir uns auf ein interessante Ende freuen, da bin ich mir sicher.
Also, zwei gute Storylines, Daddy Dexter und BFF Miguel, er ist einfach zu sympathisch ^^ Hm, zwar alles nicht so spannend wie ein Ice Truck Killer oder Bay Harbor Butcher, aber trotzdem interssant.
- manila
- Teammitglied
Das Ende auf jeden Fall! Super! Insgesamt war die Folge auch besser als der Auftakt.philomina hat geschrieben:Wow! Das! War! Spannend!![]()
Ich denke, dass da auf jeden Fall Angst im Spiel ist. Die Angst, bei der Erziehung des Kindes zu versagen und die Angst, dass aus dem Kind ein drogenabhängiger Junkie oder noch schlimmer, jemand wie er wird. Ich glaube nicht, dass Dexter gerne einen Serienkillersohn hätte, aber natürlich gibt es den Wunsch in ihm, einen Dexter Jr. zu haben.Jared hat geschrieben:Naja, was heißt Angst?! Es ist wohl einfach zuviel Arbeit, es sind die Verpflichtungen, vor denen er sich drückt, er will ja nur verantwortlich wirken und es nicht wirklich sein, deswegen war Rita ja nunmal die optimale Lösung, denn sie will ja eigentlich nicht wieder heiraten und auch die Kinder waren bisher ja eher Spielkameraden für Dex. An sich, denke ich, hätte er gerne einen Nachfolger, jemanden an den er sein Wissen weiter geben kann.
@ Buch: Finde ich ja heftig!!
Jimmy Smits ist super, der war ein richtiger Goldgriff. Die Situation, dass Dexter nun jemanden hat, der ihm quasi beim Morden erwischt hat, ist neu und interessant und ich erwarte mir einiges von Dexters neuem BFF.Also, zwei gute Storylines, Daddy Dexter und BFF Miguel, er ist einfach zu sympathisch
Das Problem ist, dass es einen ITK und einen BHB nur einmal geben kann. Daher denke ich, dass die neue Richtung - persönlicher, emotionaler, mehr mit Rita - eine gute Entscheidung war. So weichen sie der Gefahr aus, sich selbst zu kopieren und ich bin sehr zuversichtlich, dass sie in Season 3 noch genug Spannung aufbauen können.Hm, zwar alles nicht so spannend wie ein Ice Truck Killer oder Bay Harbor Butcher, aber trotzdem interssant.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Es hatte sich ja angedeutet, dass Miguel darauf aus war Selbstjustiz zu üben.
Und so hatte ich irgendwie schon damit gerechnet, dass sie sich gegenseitig "stören".
Aber das Ende war wirklich unglaublich spannend.
Allerdings wurde einem ja schon ein kleiner "Hint" gegeben. Ich bin mir dabei nicht sicher, ob Dexter mit Absicht Freebos Blut auf seinem Hemd hinterlassen hat, oder ob das Zufall war.
Er hatte denke ich mal nicht damit gerechnet für seine Tat auch noch umarmt zu werden.
Der Ausspruch "You're welcome" war dann wieder sehr amüsant.
Je nachdem ergeben sich natürlich folgende Szenarien. Die Polizei findet, dass mit Blut besudelte Hemd, oder Dexter schafft es selbst Miguel in etwas reinzureiten.
Aber es war erst die zweite Folge; vielleicht steckt ja auch etwas größeres hinter den Machenschaften von Oscar, in die vielleicht auch Miguel eingeweiht ist; er scheint ja ziemlich abgebrüht zu sein. Und dann haben wir auch noch unseren Jigsaw Killer...
Kennen wir ihn schon?
Die Geschichte mit Rita plätscherte so nebenher, ich war viel zu gespannt, um die Exkurse, die Dex von seiner "Arbeit" abgehalten haben wirklich zu zu genießen, wobei seine "Visionen", was aus seinem Kind werden könnte (worst case), ja wirklich unterhaltsam waren.
Das Rita nun Mutter wird, bedeutet für Dexter, dass er noch mehr Pflichten hat, denn so herz und gefühllos, dass er Rita nun im Stich lässt ist er nun doch nicht.
Mich interessiert aber auch wie es mit Deb weitergeht. Die "Expand your little world" Ansprache scheint sie ja schon etwas gebeutelt zu haben. ^^
Und so hatte ich irgendwie schon damit gerechnet, dass sie sich gegenseitig "stören".
Aber das Ende war wirklich unglaublich spannend.
Allerdings wurde einem ja schon ein kleiner "Hint" gegeben. Ich bin mir dabei nicht sicher, ob Dexter mit Absicht Freebos Blut auf seinem Hemd hinterlassen hat, oder ob das Zufall war.
Er hatte denke ich mal nicht damit gerechnet für seine Tat auch noch umarmt zu werden.
Der Ausspruch "You're welcome" war dann wieder sehr amüsant.
Je nachdem ergeben sich natürlich folgende Szenarien. Die Polizei findet, dass mit Blut besudelte Hemd, oder Dexter schafft es selbst Miguel in etwas reinzureiten.
Aber es war erst die zweite Folge; vielleicht steckt ja auch etwas größeres hinter den Machenschaften von Oscar, in die vielleicht auch Miguel eingeweiht ist; er scheint ja ziemlich abgebrüht zu sein. Und dann haben wir auch noch unseren Jigsaw Killer...
Kennen wir ihn schon?
Die Geschichte mit Rita plätscherte so nebenher, ich war viel zu gespannt, um die Exkurse, die Dex von seiner "Arbeit" abgehalten haben wirklich zu zu genießen, wobei seine "Visionen", was aus seinem Kind werden könnte (worst case), ja wirklich unterhaltsam waren.
Das Rita nun Mutter wird, bedeutet für Dexter, dass er noch mehr Pflichten hat, denn so herz und gefühllos, dass er Rita nun im Stich lässt ist er nun doch nicht.
Mich interessiert aber auch wie es mit Deb weitergeht. Die "Expand your little world" Ansprache scheint sie ja schon etwas gebeutelt zu haben. ^^
Mir hat auch der Schluss am besten gefallen. Nach der eher mittelmäßigen Folge hat der Schluss mich dann doch nochmal den Atem anhalten lassen.
Ich hab die ganze Zeit nur daran gedacht wie Dexter das erklären will wenn Miguel da in die Garage maschiert.
Gott sei Dank konnte er ihn ja davon abhalten... schade irgendwie. *g*
Finde es auch nett wie mit der Schwangerschaft umgegangen wird. Und das Rita das Kind behält, war mir eigentlich klar. Ich hatte nur gedacht das Dex derjenige sein wird, der die Entscheidung dazu trifft. Nun wo im die Entscheidung abgenommen wurde, wird er sich auch mehr freuen können. Im Grunde liebt er ja Kinder und nun selbst Vater zu werden, wird ihn bestimmt noch irgendwann ein Hochgefühl vermitteln.
~Trin
Ich hab die ganze Zeit nur daran gedacht wie Dexter das erklären will wenn Miguel da in die Garage maschiert.

Gott sei Dank konnte er ihn ja davon abhalten... schade irgendwie. *g*
Finde es auch nett wie mit der Schwangerschaft umgegangen wird. Und das Rita das Kind behält, war mir eigentlich klar. Ich hatte nur gedacht das Dex derjenige sein wird, der die Entscheidung dazu trifft. Nun wo im die Entscheidung abgenommen wurde, wird er sich auch mehr freuen können. Im Grunde liebt er ja Kinder und nun selbst Vater zu werden, wird ihn bestimmt noch irgendwann ein Hochgefühl vermitteln.
~Trin
Re: Eure Meinung zu #3.02 Auf der Suche nach Freebo
Rita ist schwanger, das kommt von dem ständigen Rumgevögel. Ob das was wird? Ein Kind stört doch nur den ganzen Ablauf, menno, irgendwer muss doch die ganzen bösen Menschen ins Jenseits befördern, wenn Dexter jetzt Windeln wechseln muss kann er deutlich weniger Abschaum beseitigen.
Dieser Gedanke treibt mir schon Tränen in die Augen. „I love kids. I can play with them, enjoy them and … leave.“
Hihi. Dexter, Jr. Nicht blöd.
Allerdings kriegt er gleich mal ein Dinner mit Miguel aufgezwungen, schade, wieder keine nächtliche Spritztour. Mir gefielen diese Anspielungen auf das Kind, Dexter fragt sich natürlich ob sein Kind auch etwas von ihm abbekommt und was dann los ist. Die Pro/Con-Liste fand ich amsüant, da würden mir so ca. 100 gute Gründe einfallen es bleiben zu lassen.
Dexter ging es nicht anders. Aber das Kind wird es geben, nur Dexter muss sich noch entscheiden ob er den Vater macht oder nicht.
“The Oscar Prado case” – durch den der neue Sergeant Angel zum Held avancieren könnte. “I’ve gotta find Freebo before they do.” Klar, alles andere wäre fatal und darin liegt verdammt viel Spannung. Da Dexter ja weiß, dass diese tote Teegan Freebo’s Freundin ist hat er einen kleinen aber feinen Vorsprung. Miguel Prado ist schon ganz kribbelig, dieser Neuzugang gefällt mir absolut! Aber was soll es, das Dinner ist dann vorbei – und schon geht es weiter, Teegan aufsuchen, Beweise vernichten. Freebo ist auch ein Idiot, versteckt sich in Teegan’s Wohnung, sskm, somit hat Dexter ihn auch schon gemäß dem Folgentitel gefunden. Leider muss er heimfahren um sein Zeug zu holen, war schon leichte Comedy, wie Dexter gerade gedanklich voll beim Morden ist, dann schneit Rita rein und will das Kind behalten. Passt ja thematisch sehr gut zusammen, Tod und Leben, Circle Of Life.
Dann hat er ihn.
Etwas unlogisch war es schon, dass Miguel Prado ausgerechnet zur selben Zeit draußen rumschleicht. Ich fand die Auflösung nicht so super, hätte es lieber gehabt wenn Dexter einfach verschwunden wäre, aber mit seinem Auto war das wohl ein Problem (allerdings dämlich, hätte er es vor dem Haus geparkt). Da Dexter die Sache aber unterm Tisch lösen kann hat er nun nicht nur sein Problem weiter, er hat auch den ewigen Dank von Miguel Prado sicher.
Diese Japanerin-Braut ist ja echt penetrant, sie übt Psychodruck auf Debra auf, damit sie Quinn für sie festnagelt. Sehr hübsche Fluchattacke. Dieser Zwergpimp war ja mal oberpeinlich, zum Glück hat ihm Debra gleich mal gezeigt wer Pimp ist und wer Nutte.
Leider weis sie jetzt von Teegan und Freebo. Dex’ Vorsprung ist plötzlich geschrumpft.
Ich fand’s stark wie Angel zwar versucht nach außen hin den coolen Chef raushängen zu lassen, aber unter dem Druck leidet.
Fazit: Passt schon. Das Kind, naja, die Suche nach Freebo hat schon gepasst. Allerdings fand ich den Schluss irgendwie nicht richtig überzeugend, Dexter windet sich mal eben raus und Miguel Prado scheint ihm wirklich alles zu glauben, egal wie wirr es erscheint. 3,75 Punkte.

“The Oscar Prado case” – durch den der neue Sergeant Angel zum Held avancieren könnte. “I’ve gotta find Freebo before they do.” Klar, alles andere wäre fatal und darin liegt verdammt viel Spannung. Da Dexter ja weiß, dass diese tote Teegan Freebo’s Freundin ist hat er einen kleinen aber feinen Vorsprung. Miguel Prado ist schon ganz kribbelig, dieser Neuzugang gefällt mir absolut! Aber was soll es, das Dinner ist dann vorbei – und schon geht es weiter, Teegan aufsuchen, Beweise vernichten. Freebo ist auch ein Idiot, versteckt sich in Teegan’s Wohnung, sskm, somit hat Dexter ihn auch schon gemäß dem Folgentitel gefunden. Leider muss er heimfahren um sein Zeug zu holen, war schon leichte Comedy, wie Dexter gerade gedanklich voll beim Morden ist, dann schneit Rita rein und will das Kind behalten. Passt ja thematisch sehr gut zusammen, Tod und Leben, Circle Of Life.

. „Life is just like that. Which is why I prefer death.“

Diese Japanerin-Braut ist ja echt penetrant, sie übt Psychodruck auf Debra auf, damit sie Quinn für sie festnagelt. Sehr hübsche Fluchattacke. Dieser Zwergpimp war ja mal oberpeinlich, zum Glück hat ihm Debra gleich mal gezeigt wer Pimp ist und wer Nutte.

Ich fand’s stark wie Angel zwar versucht nach außen hin den coolen Chef raushängen zu lassen, aber unter dem Druck leidet.
Fazit: Passt schon. Das Kind, naja, die Suche nach Freebo hat schon gepasst. Allerdings fand ich den Schluss irgendwie nicht richtig überzeugend, Dexter windet sich mal eben raus und Miguel Prado scheint ihm wirklich alles zu glauben, egal wie wirr es erscheint. 3,75 Punkte.