Eure Meinung zu #3.10 Ende einer Freundschaft

Moderatoren: philomina, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
22%
4 Punkte
2
22%
5 Punkte
5
56%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

ladybird

Eure Meinung zu #3.10 Ende einer Freundschaft

Beitrag von ladybird »

Nachdem Dexter den Verrat Miguels entdeckt hat, überlegt er nun, wie er seinen "Freund" ausspielen könnte, damit er von ihm loskommt. Soll er Miguel töten? Kann er Miguel dazu bewegen, ihn in Ruhe zu lassen? Die Sache wird immer verzwickter, da ein Schuldiger für den Mord an Ellen Wolf gefunden werden muss und Dexter mit Miguel den Deal eingeht, dafür zu sorgen, dass Miguel nicht verdächtigt wird...

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Maret
Bild
If you work hard, good things will happen.
philomina
Administrator
Re: Eure Meinung zu #3.10 Go Your Own Way

Beitrag von philomina »

Wow, langsam laufen so einige Fäden zusammen. Nun wissen wir also, warum wir Szenen zur Entwicklung der Freundschaft zwischen Rita und Sylvia gesehen haben und ebenso, warum wir Deb mit Anton sehen. Abgesehen davon, dass ich Szenen eh nie langweilig fand, weil ich mittlerweile (bis auf Mazuka) alle Charaktere mag, gefällt es mir nun doch sehr gut, dass das alles seinen Sinn hatte.

Rita mischt sich in Sylvias und Miguels Ehekrise ein und bringt damit einen weiteren Aspekt auf der Liste, die die Situation zwischen Dex und Miguel zum eskalieren bringt, und Deb und Anton bieten einen Anlass für Miguel, Dex mit einem Erpressungsversuch zu kommen.

Ebenso ist der Skinner in die Sache verwickelt, da er nach Freebo sucht und Miguel ihn nun auf Dex angesetzt hat. Der Cliffhanger war echt krass :o Sieht nicht gut für Dex aus. Er wird zwar wohl da rauskommen, aber wie? Er ist ja im Moment nicht wirklich Herr der Lage, und seine Erfahrung beim Morden kann ihm hier nicht helfen.

Letzte Woche hatten wir Dex als wütendes Raubtier, das in die Ecke gedrängt wurde, diesmal hatten wir Miguel. Sein Ausraster auf dem Dach stand dem von Dex in nix nach... ich fand Jimmy Smits schon sehr gruselig!

Bin gespannt, ob die Geschichte von Angel nur als verkehrtes Spiegelbild á la "so verhält sich der wirklich anständige, gute Freund" gelten soll oder ob seine Story noch anders mit allem verwoben wird.
Schlafmütze

Beitrag von Schlafmütze »

Ich mochte die Angel Dexter Szenen dieser Folge , nicht so sehr Angels Storyline als was dieses heimliche Bluttesten für Dexters Voice over getan hat . Dexter ist ja am Zurückrudern was helfen angeht und Angel möchte diese Resultat haben und Dexter gibt sie ihm schließlich und kommentiert das ja in etwa mit "Why did I do this" und dann mit "At least I didn't teach him how to kill"

Was das Ende angeht bin ich noch nicht so richtig davon überzeugt , dass es nicht Masukas Bachelor Party Kommando war. Masuka hat in der Folge ja von nichts anderem geredet .

Irgendwie warte ich ja noch auf Dexters Meinung zu Debs CI Dating (ist das eine Morgan Cop Tradition? ) . In dieser Folge hat er es ja erfahren und so richtig eine Reaktion hatte er ja nicht.

Maria hat wohl geschnallt, dass Miguel nicht ganz kosher ist und ich bin gespannt wie sich das entwickelt

beste Szene war wohl die mit Dexter und Miguel auf dem Dach . Ich fand das war auch eine Charakterstudie . Miguel laut , aufbrausend und emotional während Dexter kaum die Miene verzieht
ladybird

Beitrag von ladybird »

Schlafmütze hat geschrieben:Was das Ende angeht bin ich noch nicht so richtig davon überzeugt , dass es nicht Masukas Bachelor Party Kommando war. Masuka hat in der Folge ja von nichts anderem geredet .
Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Damit hätten sie uns wirklich ziemlich in die Irre geführt, aber trotzdem ist das eine sehr gute Idee. Ich kann mir nämlich so gar nicht vorstellen, angenommen die Entführung wäre echt, wie Dexter da raus kommen soll.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

ladybird hat geschrieben:
Schlafmütze hat geschrieben:Was das Ende angeht bin ich noch nicht so richtig davon überzeugt , dass es nicht Masukas Bachelor Party Kommando war. Masuka hat in der Folge ja von nichts anderem geredet .
Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Damit hätten sie uns wirklich ziemlich in die Irre geführt, aber trotzdem ist das eine sehr gute Idee. Ich kann mir nämlich so gar nicht vorstellen, angenommen die Entführung wäre echt, wie Dexter da raus kommen soll.
Der Aspekt ist mir auch komplett durch die Lappen gegangen und erscheint eigentlich auch logisch, wenn man bedenkt, dass Dexter wahrscheinlich wirklich nicht aus der Sache kommen würde :up:
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:... weil ich mittlerweile (bis auf Mazuka) alle Charaktere mag
Der Charakter ist ja einfach nur noch nervig, bitte sterben lassen. Oder versetzen.
Rita mischt sich in Sylvias und Miguels Ehekrise ein und bringt damit einen weiteren Aspekt auf der Liste, die die Situation zwischen Dex und Miguel zum eskalieren bringt, und Deb und Anton bieten einen Anlass für Miguel, Dex mit einem Erpressungsversuch zu kommen.
Mir hat's auch sehr gut gefallen, wie langsam alles zusammenlief: Rita erzählt Syl von der möglichen Affäre, Deb setzt mit Anton ihre Karriere aufs Spiel, etc. - allerdings fand ich die Story rund um Angel eher mäßig interessant, wenngleich sie wegen dem Schlüssel auch ihre Berechtigung hatte.
Der Cliffhanger war echt krass :o
Hammer! Hat der, für mich eher durchschnittlichen Folge, nochmals einen Pluspunkt draufgesetzt. Mit Miguel als Drahtzieher hinter dem Skinner hätte ich GAR nicht gerechnet.
Sein Ausraster auf dem Dach stand dem von Dex in nix nach... ich fand Jimmy Smits schon sehr gruselig!
Top-Leistung. Wäre wirklich ganz stark für eine Emmynominierung oder dergleichen für Smits, da er einfach ganz großartig ist in dieser Staffel. Mit einem Schauspieler wie Hall zusammenzuspielen und nicht unterzugehen, ist schon mal eine Leistung, aber dann auch wirklich auf so hohem Niveau konstant zu agieren, ist grandios.
Was das Ende angeht bin ich noch nicht so richtig davon überzeugt , dass es nicht Masukas Bachelor Party Kommando war. Masuka hat in der Folge ja von nichts anderem geredet .
Steh grad komplett auf dem Schlauch... was meinst du damit?!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

manila hat geschrieben: Steh grad komplett auf dem Schlauch... was meinst du damit?!
Die Entführung Dexters am Schluss könnte auch einfach von Masuka organisiert worden sein für die Junggessellenparty. ;)

Wobei ich, als ich die Szene gesehen habe, so überhaupt nicht an die Möglichkeit gedacht habe, sondern gleich sicher war, dass es 'ne "gefährliche" Entführung war. Komisch.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Phalanxxx hat geschrieben:
manila hat geschrieben: Steh grad komplett auf dem Schlauch... was meinst du damit?!
Die Entführung Dexters am Schluss könnte auch einfach von Masuka organisiert worden sein für die Junggessellenparty. ;)

Wobei ich, als ich die Szene gesehen habe, so überhaupt nicht an die Möglichkeit gedacht habe, sondern gleich sicher war, dass es 'ne "gefährliche" Entführung war. Komisch.
Ach so *ping*. Daran hatte ich auch gar nicht gedacht. Aber ich glaube eigentlich auch nicht, dass man uns hier auf eine falsche Fährte führen will, in "Dexter" sind Cliffhanger eigentlich immer "ernst".
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

manila hat geschrieben:Ach so *ping*. Daran hatte ich auch gar nicht gedacht. Aber ich glaube eigentlich auch nicht, dass man uns hier auf eine falsche Fährte führen will, in "Dexter" sind Cliffhanger eigentlich immer "ernst".
Na ja, aber man müsste eben gucken, ob Dexter wirklich jemals aus der Situation wieder rauskommen würde und das Auto passte auch nur bedingt zu dem Gefährt, dass der Skinner sonst immer hatte. Auch würde Masukas Storyline in der Episode so Sinn ergeben...
Krisch

Beitrag von Krisch »

Annika hat geschrieben:Na ja, aber man müsste eben gucken, ob Dexter wirklich jemals aus der Situation wieder rauskommen würde und das Auto passte auch nur bedingt zu dem Gefährt, dass der Skinner sonst immer hatte. Auch würde Masukas Storyline in der Episode so Sinn ergeben...
Auch könnte das Klingeln seines Handys als Ablenkung gedient haben - damit er nicht bemerkt, dass sich jemand von Hinten anschleicht (Gut, die Idee hätten Miguel oder der Skinner auch haben können, halte ich aber für nicht sehr wahrscheinlich).
Ich bin zwar selbst nicht auf die Idee bekommen, halte sie aber gar nicht mal für so unwahrscheinlich. Besonders, weil erst kurz zuvor Miguel den Skinner auf Dexter angesetzt und Dexter Miguels Tod/"Hinrichtung" beschlossen hat - da wäre es für den Zuschauer doch spannender zu sehen, wie sich Dex im Wettlauf mit der Zeit befindet und nicht direkt entführt wird.
Muss aber Maria zustimmen, dass so ein Cliffhanger nicht zu der Serie passen würde...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Krisch hat geschrieben:Muss aber Maria zustimmen, dass so ein Cliffhanger nicht zu der Serie passen würde...
Nur bedingt... Wir sind ja (fast) alle sofort auf den Skinner gekommen, als wir Dexter gesehen haben, aber für mich ist "Dexter" eben vor allem etwas besonders, da es Wendungen annimmt, mit denen ich nicht gerechnet hätte, was hier auf jeden Fall Masukas Junggesellenabschied bdeuten würde. Das heißt ja noch lange nicht, dass der Skinner Dexter in der nächsten Episode nicht auflauert, aber so einfach abtun würde ich die Masuka-Sache keinesfalls...
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.10 Ende einer Freundschaft

Beitrag von ForVanAngel »

„Option one: I kill him.“ Ich mag die Serie wieder. Wäre aber etwas einseitig, würde er erneut seinen Gegner töten. Gut, hat er noch nicht gemacht bisher, aber es wäre irgendwie zu einfach, muss aber zwangsläufig passieren. Klasse wie beide Paare da so friedlich am Tisch saßen und die Männer über Golf sprachen – als wären sie die besten Freunde. :tounge: Ne, seinen Trauzeugen und besten Freund kann er doch nicht einfach abmurksen – dann müsste er Tränen weinen. :D „He taught me how to golf, I taught him how to kill.“ :D Genau DAS erwarte ich von dieser Serie, einfach diesen Wortwitz, diese Ironie, das kann man auch, nur leider war die erste Staffelhälfte schwer behäbig und klar unter den Erwartungen. BOAH, wie geil war bitte Dexter’s angepisster Blick? Echt zum Schreien, fucking Michael C. Hall, WOW! :anbet: Aber der Jimmy Smits braucht sich da nicht zu verstecken, der spielt auch klasse. Da Dexter ihn nicht los wird muss er nun die Oberhand zurückgewinnen. Klingt geil! Mal sehen was er macht. Eine gestellte Affäre? Würde einen Keil zwischen Miguel und Syl treiben. Hm.

Also die Idee mit dem Druckmittel über einen Verdächtigen gefällt mir. Das Katz und Maus Spiel zwischen Miguel und Dexter ist wirklich klasse. „I don’t really want a partner.“ Also die Szene im Büro war schon herrlich, beide extrem bissig unterwegs. 8-) Ich glaube aber Miguel hat noch was in Petto. Naja, es war schon schwachsinnig zu glauben dieser Tobey wäre der Mörder, natürlich, erst 3x bei Ellen anrufen, dann den Mord durchführen und ganz cool daheim auffindbar sein. Eh kloar. :roll: Natürlich ist er es nicht, logisch, dass LaGuerta ihn will. Aber wenigstens hat Dexter jetzt sein Druckmittel. Ach das Psychoduell ist einfach so schön. LaGuerta ist allerdings Miguel’s Schutzschild, sehr interessant. Miguel spielt aber wirklich klasse, er lässt sich kaum noch was anmerken. Ui, geschickte Brudergeschichte, er wrid nicht einfach rausfliegen. Sein Kuss mit Maria war wohl auch Kalkül. Dexter ist ebenfalls ein Fuchs, ein ganz geschickter Störversuch der voll aufgeht. 8-) Und so wie Miguel vorher Rita benutzt hatte, so ist es Dex natürlich mehr als Recht, dass er Syl von Miguel’s Verhältnis mit LaGuerta erzählt hat – und Miguel gerade bei Maria war. Hehe. Herrlich böse. 8-)

Miguel ist aber echt der Hammer, der spielt weiter artig mit. „Kind of a bitch move.“ Hehe. :D “It’s so on.” Oh yes! :D Wie geil, jetzt gehen die Einsätze hoch. Dex gegen Syl? Miguel gegen Deb. Huhuhu. Netter Trick mit dem Ring. :D Das Psychoduell auf dem Dach war einfach geil, also das war schon extra geil! „I will fuck you back.“ ^_^ „You got the ring? I got city fucking hall.“ :D Also da hat der Jimmy Smits echt geglänzt, Hut ab, saustarke Leistung! :anbet: Michael C. Hall natürlich ebenfalls super. Miguel voller Wut, Dexter arschcool. :D Ui wie böse war denn der Schluss? Scheiße, Miguel ruft doch tatsächlich den Skinner an. :wtf: Hell yes! Was für eine Wendung! Und Dexter? „Miguel has left me no other choice: I kill him.“ Aber der Skinner hat ihn zuerst! GEIL! 8-)

Debra war herrlich, was ihr für Worte entfahren nachdem sie mit Anton aufwacht will ich jetzt gar nicht aufzählen (na eigentlich schon, aber die Kiddies da draußen ^^). Der Skinner wurde taktisch klug noch nicht gefangen, also könnte er weiter morden. Und Debra macht mit dem Schlüsselzeugen rum, kommt sicher überhaupt nicht gut an. Quinn hat sich auch noch nicht geoutet, der muss ja jetzt doch ein Arschloch sein, noch eine Staffel brauch ich ihn nicht. Er kriegt endlich von Anton eine in die Fresse, weil er ihn illegal als Spitzel benutzt hat. Debra vs. Anton hätte nicht emotionaler sein können, da kommt sicher noch was.

Bazuka ist nur noch da um Mist zu reden. Nutten beim Junggesellenabschied, herrje. :roll: Hoffe der Skinner besucht ihn bald. So eine langweilige Nervensäge. Also seine Screentime hätte man sich komplett schenken können. Und genauso uninteressant, dass Angel’s Braut eins auf die dumme Nuss bekommen hat. Ich mag sie so und so nicht. Auch hier kann der Skinner gerne zuschlagen. Nett wie man versuchte ihnen etwas Profil zu geben, aber es wirkte zu aufgesetzt. Angel hat den Täter, der Gianni überfallen hatte und betreibt nun Selbstjustiz. Uff, Angel hat zum Glück Dexter’s Andeutung verstanden und lässt den Typen verhaften.

Fazit: Zwar nicht ganz so stark wie letzte Folge, aber nahe dran. Miguel vs. Dexter war einfach klasse, also in meinen Augen konnte er heute erstmals mit Doakes mithalten, was er natürlich insgesamt nicht kann, aber heute war er beeindruckend! Der Skinner ist also noch auf freiem Fuß, also doch kein leichter Sieg, da tat sich heute nicht allzu viel, was aber nicht störte. Bazuka nervt allerdings langsam nur noch. Noch 2 to go. Dafür, dass die Staffel sich so lange dahin zog ist der Schlussabschnitt erste Sahne! 4,25 Punkte. :up:
Antworten

Zurück zu „Dexter-Episodendiskussion“