Eure Meinung zu #3.11 Adios, Amigo

Moderatoren: philomina, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
18%
4 Punkte
2
18%
5 Punkte
7
64%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

manila
Teammitglied
Eure Meinung zu #3.11 Adios, Amigo

Beitrag von manila »

Die vorletzte Folge - bald ist es Zeit fürs Finale!

Dexters einziges Ziel ist es nun, sich Miguel zu entledigen, doch das erweist sich nicht als einfach. Unterdessen versuchen Deb und Quinn, den Hautmörder endlich zu schnappen und finden dank eines Einfalls tatsächlich eine Spur.

>> Zur Episodenbeschreibung auf myFanbase
>> Zur Review von Maret
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Schlafmütze

Re: Eure Meinung zu #3.11 I Had A Dream

Beitrag von Schlafmütze »

ich zitiere mich mal selbst (siehe 3x10)
Irgendwie warte ich ja noch auf Dexters Meinung zu Debs CI Dating (ist das eine Morgan Cop Tradition? ) . In dieser Folge hat er es ja erfahren und so richtig eine Reaktion hatte er ja nicht.
Tja , da kam dann doch noch was zum Thema Morgan und CI's .
Deb versteckt sich vor Anton , der bald noch mal auf dem Revier auftauchen soll, bei Dexter im Labor und ist hin und her gerissen zwischen Anton und was ihr Beruf ihr für Regeln hinsichtlich Zeugen vorschreib. Harry , so denkt sie , hätte es nie so eskalieren lassen . Und Dexter rutscht (oder war das vorsätzlich ) raus , dass Harry nicht der Heilige ist für den Deb ihn hält. Ups. Deb hakt nach und erfährt , dass ihr Vater die Mutter mit einem CI betrogen hat (You always wanted to be like dad :D ). Am Ende der Folge sieht man Deb dann im Archiv und sie möchte gerne alle Akten über die CI's ihres Vaters haben (wurden die auch vernichtet oder nur die die sich mit dem direkten Mord an Dexters Mutter befassen ? ). Wurde da schon der Grundstein für die 4. Staffel gelegt? Ich vermute es .

Dexter im Kofferraum auf dem Weg .....zur Bachelor Party . Der Kofferraum wird geöffnet und *wumm* hat Masuka eine sitzen. Die Party ist im typischen Masuka Style gehalten (also nett mit Strippern und so Schweinkrams , Dexter V.O: Kill me now) und Miguel taucht mit seinem Bruder/Bodyguard auf und hält später eine Rede auf die Freundschaft bei der Dexter versucht möglichst nicht wie ein Raubtier auf der Pirsch auszusehen.
Apropos Miguel , der lebt jetzt im Hotel und Dexter muss seine Routine neu erlernen und während dieses Stalkings beobachtet er wie Maria mit Klebeband Fasern und Haare aus Miguels Kofferraum sichert und später wie Miguel merkt , dass die Kofferraumtür nicht wieder ganz geschlossen wurde und schlussfolgert, dass Maria weiß, dass er Ellen umgebracht hat (irgendwer noch mitgekommen )

Dexter analysiert später heimlich die Haare für Maria und so ist sicher , dass Miguel schuldig ist . Dexter bittet Maria erst einmal abzuwarten und einen soliden Fall aufzubauen anstatt gleich wegen eines Durchsuchungsbefehls zu einem Richter zu rennen . Klar , Dexter hat was anderes für Miguel geplant und eine festgenommener Miguel würde die Sache doch arg verkomplizieren.
Und dieser Sache widmet Dexter sích dann auch verstärkt in dieser Folge . Miguel ist zu high profile um ihn im Golfstrom nach Norwegen zu verschicken also soll dem Skinner noch ein weiteres Opfer untergeschoben werden (der glücklicherweise einem Verhaftungsversuch durch Deb und Quinn entgeht, nicht ohne einen kleinen Skalpierungsversuch bei letzterem). Beim Ausspionieren von Miguels Hotelraum findet Dexter eine Schwimmweste und er vermutet richtig , dass Miguel Maria ausschalten will . Dexter hinterlässt eine Nachricht auf Marias Anrufbeantworter , die Miguel auch gleich abhört und als für ihn bedrohlich einstuft . er will rasch das Haus verlassen und läuft direkt in Dexters Spritze . Miguel lässt sich dann mit dem Aufwachen zum Showdown (ähm ja ok er liegt bloß da) zeit und Dex sitzt das ganz locker auf einer plastiküberzogenen Couch aus . Miguel will sich aus der Affäre reden und appelliert an Freundschaft und wie ähnlich sie sich doch sind nur um dann zu die Bruderkarte zu ziehen . Dexter sei wie ein Bruder für ihn . Schlechte Wahl . Dexter : I killed my brother ..... and yours.
Dexter befördert Migual dann ins Jenseits . Allerdings nicht per Messer sondern mit einem Stück Draht um den Hals

Puhh. War eine Menge zu Verdauen. Miguel ist tot und hinterlässt einen problematischen Körper und einen rachsüchtigen Bruder und einen leeren Platz in der Hochzeitsgesellschaft

Obwohl wirklich leer war der Platz nie , da Dexter die Best Man Position an Deb gegeben hat . Eine Szene , die ich klasse fand (und sorry Dex , ich weiß gefühlslos und so aber für Deb hast du die ) und dem Miguel Mord in nichts nachstand.
Ja ist denn jetzt schon Weihna...äää Sonntag
Und was mache ich in der Zeit zwischen Staffel 3 und 4?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schlafmütze hat geschrieben:Und Dexter rutscht (oder war das vorsätzlich ) raus , dass Harry nicht der Heilige ist für den Deb ihn hält. Ups. Deb hakt nach und erfährt , dass ihr Vater die Mutter mit einem CI betrogen hat (You always wanted to be like dad :D ). Am Ende der Folge sieht man Deb dann im Archiv und sie möchte gerne alle Akten über die CI's ihres Vaters haben (wurden die auch vernichtet oder nur die die sich mit dem direkten Mord an Dexters Mutter befassen ? ). Wurde da schon der Grundstein für die 4. Staffel gelegt? Ich vermute es .
Finde das auf jeden Fall eine super Entwicklung und bin gespannt, was Deb herausfinden (kann) und wie schnell sie eine Verbindung zu Dexter und eventuell auch Ruby herstellen kann und ob sie so eventuell jemals hinter Dexters Geheimnis kommt.
Miguel lässt sich dann mit dem Aufwachen zum Showdown (ähm ja ok er liegt bloß da) zeit und Dex sitzt das ganz locker auf einer plastiküberzogenen Couch aus . Miguel will sich aus der Affäre reden und appelliert an Freundschaft und wie ähnlich sie sich doch sind nur um dann zu die Bruderkarte zu ziehen . Dexter sei wie ein Bruder für ihn . Schlechte Wahl . Dexter : I killed my brother ..... and yours.
Großartiger Mord - kann man das so schreiben :D Hab mich allerdings die ganze Zeit über nur gefragt WO Dexter Miguel da eigentlich hingeschleppt hat. Welche Wohnung war das? Doch nicht wirklich Marias, oder?
Obwohl wirklich leer war der Platz nie , da Dexter die Best Man Position an Deb gegeben hat . Eine Szene , die ich klasse fand
Dito! Mich hatte es eh gewundert, warum er Deb so nie in Erwägung gezogen hat und sie scheinbar von Rita auch nicht bedacht wurde. Ich liebe übrigens den Plan von Rita, sowas will ich später auch mal machen :D
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Schlafmütze hat geschrieben:Wurde da schon der Grundstein für die 4. Staffel gelegt? Ich vermute es.
Ich hoffe es! Das wäre richtig explosiver Zündstoff.
Dexter im Kofferraum auf dem Weg .....zur Bachelor Party .
Wenn es im Thread zu #3.10 nicht jemand gesagt hätte, hätte ich wirklich alles daruf verwettet, dass King ihn entführt hat :D So aber war's also der Junggesellenabschied und Dexter als perfekter Junggeselle und Kumpel war wie immer ein Genuss zum zugucken.
Großartiger Mord - kann man das so schreiben :D Hab mich allerdings die ganze Zeit über nur gefragt WO Dexter Miguel da eigentlich hingeschleppt hat. Welche Wohnung war das? Doch nicht wirklich Marias, oder?
Wahnsinn! Ciao, Jimmy Smits! Du warst FANTASTISCH :up:

Welche Wohnung das war, dahinter bin ich auch nicht ganz gestiegen. Ellen Wolfs womöglich? Na jedenfalls war die Endszene ganz große Klasse. Super, wie die Kamera am Ende auf Dex' Gesicht stehen geblieben ist und dann alles farblos wurde.

Genervt hat mich diesmal ohne Ende Masuka (wen interessiert Tammy?!), aber ansonsten fand ich alles recht stimmig. Deb und Anton fand ich gut, Deb und Quinn genauso. Dass auch mal Laguerta eine tragendere Rolle spielt, gefällt mir. Ich bin gespannt, wie sie auf die Sache mit Miguel reagieren wird.

Mann, ich bin GESPANNT aufs Finale!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Welche Wohnung war das? Doch nicht wirklich Marias, oder?
Ich war davon ausgegangen, es sei Marias. Hätte er Miguel noch unbemerkt woanders hinschleppen können?

Die Bachelorparty fand ich witzig. Dexter ind er Mitte, wie er den anderen zuschauen kann? Strange :D Seine bzw. Michaels helles, hysterisches Lachen bei Miguels Rede fand ich am besten!

Die Szene zwischen Deb und Dex, als er sie fragt, ob sie sein Best Man werden will, war auch klasse. Bei sowas müssen die beiden als Paar doch besonderen Spaß haben. "Abso-f***ing-lutely" ^_^
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Welche Wohnung war das? Doch nicht wirklich Marias, oder?
Ich war davon ausgegangen, es sei Marias. Hätte er Miguel noch unbemerkt woanders hinschleppen können?
Wäre aber SEHR riskant. Immerhin könnte Maria auch jeden Moment auftauchen und die Vor- und Nachbereitungen dauern ja auch immer eine ganze Weile.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Annika hat geschrieben:
Schlafmütze hat geschrieben:Wurde da schon der Grundstein für die 4. Staffel gelegt? Ich vermute es .
Finde das auf jeden Fall eine super Entwicklung und bin gespannt, was Deb herausfinden (kann) und wie schnell sie eine Verbindung zu Dexter und eventuell auch Ruby herstellen kann und ob sie so eventuell jemals hinter Dexters Geheimnis kommt.
Da könnte auf jeden Fall viel Potential drin stecken.
Deb wäre momentan für mich auch noch die einzige Person, bzw. die, bei der ich es mir am ehesten vorstellen kann, dass sie von Dex' Geheimnis erfährt und dieses auch "akzeptiert". Bisher musste Dex (der arme!) ja leider alle umbringen, die so waren wie er, ihm nahe standen und/oder denen er sich anvertrauen konnte (Rudy, Lila, Miguel). Aber ich bin davon überzeugt, dass er Deb nie etwas tun würde, auch wenn er wüsste, dass sie ihn verraten will.
Ich dachte auch, es sei Marias und wo sonst hätte er sie denn hinschleppen wollen? Sie befanden sich definitiv in einer Wohnung (und nicht in Miguels Hotelzimmer, oder?) und da besteht doch immer die Gefahr, dass jemand hereinkommen könnte. Dex hatte Maria doch auf den Anrufbeantworter gesprochen, wahrscheinlich hat er dafür gesorgt, dass sie zu der Zeit nicht nach Hause kommt.
Mich hatte es eh gewundert, warum er Deb so nie in Erwägung gezogen hat und sie scheinbar von Rita auch nicht bedacht wurde.
Jetzt weißt du es :D
Dex: "You should be my best man."
Deb: "What? Miguel is your best man."
Dex: "He's not even a good man, I should have asked you in the first place."
Deb: "So why didn't you?"
Dex: "I don't know - I thought the best man is supposed to be a man. But I trust you more than anyone."
philomina hat geschrieben:Seine bzw. Michaels helles, hysterisches Lachen bei Miguels Rede fand ich am besten!^
Michael lacht ja "öfter" (= sehr oft) so - ich liebe das! Ist, glaube ich, das erste Mal, dass ich ihn in Dexter (oder SFU) so habe lachen hören. Find's herrlich, dass Dex so schrill lacht :D
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Oh man die Folge war wieder so toll, wenn ich hier Dexter z. B. mit Heroes vergleiche, ist da ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ihr habt ja eh schon alles ge- bzw. beschrieben. Bin schon so gespannt auf die nächste Folge wo wir hoffentlich bzw. höchstwahrscheinlich sehen werden wie die Sache mit dem Skinner ausgeht. Denn der ist ja immer noch hinter Dexter her - was dieser nicht weiß. Und die einzige Person die es wusste, hat er soeben über den Jordan geschickt. Danke Jimmy Smits - du warst der Wahnsinn! :anbet:

Ich denke auch, dass mit den Nachforschungen von Deb bzgl. Harry und seiner Affäre mit einer seiner CI's der Grundstein für die nächste Staffel gelegt wurde. Mal sehen was Deb alles rausfinden kann und wird. :) Apropos Deb... sie und Quinn gefallen mir ja immer besser zusammen - könnte es sein, dass da noch mehr geht? Immerhin hat sich Dex ja Deb gegenüber schon positiv über Quinn geäussert! :D Anton hingegen sollte nicht mehr auftauchen, die letzte Folge hatten Deb und er zwar noch mal eine schöne Szene, aber für mich war's das dann auch zwischen den beiden. Passt imho einfach nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen wie sie Anton weiterhin vernünftig unterbringen könnten.
Schlafmütze

Beitrag von Schlafmütze »

Ich dachte auch, es sei Marias und wo sonst hätte er sie denn hinschleppen wollen? Sie befanden sich definitiv in einer Wohnung (und nicht in Miguels Hotelzimmer, oder?) und da besteht doch immer die Gefahr, dass jemand hereinkommen könnte. Dex hatte Maria doch auf den Anrufbeantworter gesprochen, wahrscheinlich hat er dafür gesorgt, dass sie zu der Zeit nicht nach Hause kommt.
Ich glaube eher es war Ellens Wohnung . Ich bilde mir ein da so ein Geländer sehen zu können und hatte Ellen nicht so was in der Wohnung
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.11 Adios, Amigo

Beitrag von ForVanAngel »

Heute könnten es 100 % werden!

„I am so fucked.“ Hahahaha! :D Der Skinner hat Dexter, jetzt kommt’s drauf an wie clever Dexter sich anstellt. Dass er sich im Kofferraum befreien konnte hat eindeutig gezeigt, Und dann die Auflösung, klasse wie er Mazuka eine reinhaut (vielen lieben Dank dafür!), es war nur eine Abholung zur Bachelorparty. ^_^ Zwar etwas schade, weil jetzt viel flachfällt, aber dennoch komplette Überraschung. angry: Miguel kommt auch vorbei, beide haben ihre Poker-Faces mitgebracht. ;)

Im Fall Ellen Wolf wird noch geforscht, etwas blöd, dass LaGuerta nun schon ganz nah dran ist Miguel zu enttarnen, weil sie sein Auto unter die Lupe nimmt. Dexter wird Miguel töten, allerdings wäre da noch der Skinner. „You can’t just make him disappear.“ Hm, also so einfach wie Dexter sich das in seinem Kopf vorstellt wird es nicht sein. Er muss bis nach der Hochzeit warten, was eng wird. Fand die Szene in der Dexter seine Schwester von Harry’s Affäre erzählte etwas seltsam. Ich denke dieses kleine Detail, dass der Skinner Anton zusätzlich noch ausgeraubt hatte sollte so ein Mini-Hinweis sein, dass Miguel und der Skinner sich kennen. Nicht so ganz, aber ähnlich. Debra beweist einen guten Riecher. Dass jetzt aber LaGuerta Miguel ausforscht war auch interessant, weil sie ja von seinem schwarzen SUV wusste. Mein Gott, Maria, wie kann man den Kofferraum so schlampig zumachen? :wtf: Aber dennoch könnte sie das Zünglein an der Wage sein, wenn Miguel nicht mehr wüsste. Oh Scheiße! Mistiger Mist, er weiß es! :o Jedenfalls kann es Dexter in jedem Fall völlig egal sein ob da nun Ellen Wolfs Haare sind oder nicht, er würde da sicher einen Weg finden um nachzuhelfen, wenn es nicht so wäre... ;)

Bei Qunn und Debra tat sich leider nicht viel. Aber dann doch, als sie den Skinner fanden, der aber knapp entkam und Quinn ins Gesicht schnitt. Auch nicht ganz unverdient. ;) La Guerta erfährt dann die Wahrheit, also dass Miguel der Mörder ist. Geschickter Plan. Wobei er nicht weiß, was Miguel weiß und LaGuerta hat auch noch keinen 100%igen Beweis. Dexter hat mit seiner unvorsichtigen Aussage über die Affäre seines Vaters eine weitere Tür weit aufgestoßen, Debra ist schon nahe dran es rauszufinden. Klasse aber wie Dexter das Hotelzimmer von Miguel anschaut um den Überfall zu planen. Das sind wie immer klasse Momente. Tolle Fake-Call. Und dann? Dann öffnet er die Tür und erlebt eine Überraschung. :D Naja, war leider klar, dass Dexter Miguel töten würde, es musste so kommen, und er wird natürlich den Skinner dazu benutzen um ihm den Mord anzuhängen. Die Lösung ist einfach und kaum richtig ausgeklügelt, aber das war Staffel 3 selten. :ohwell: Wenn er Miguel jetzt mal so eben easy-cheesy abmurkst bin ich enttäuscht, das ist die billigste aller Lösungen, es geht einfach zu einfach. Schon böse wie er ihm den Mord an Oscar gestand. „I don’t get to have friends.“ Heftige Szene, Miguel ist nun Geschichte, letztendlich war er nie ein Doakes Ersatz, aber das ist auch egal, egal wie clever man ist, Dexter gewinnt bisher zum 3. Mal. :ohwell:

Den Mist wegen Masuka und Angel hätte man sich sparen können, aber zum Glück war es nur so kurz.

Fazit: Erschreckend schwache Auflösung eines der besten Cliffhanger der Serie. Schade, da hatte ich höhere Erwartungen. Es war eine gute Episode, aber mehr leider nicht. Bei Quinn und Debra gab es nur ein paar gute Momente. Dexter duellierte sich mit Miguel nur noch indirekt aus der Ferne, was durch LaGuerta auch gelungen war, aber nicht annähernd so stark wie in der letzten Folge und die Auflösung war genau das was man im einfachsten Fall zu erwarten hatte. Vom Finale erwarte ich wenig, eine Hochzeit mit Hindernissen vielleicht noch. 4 Punkte.
Antworten

Zurück zu „Dexter-Episodendiskussion“