Eure Meinung zu #4.08 Bereuen ist menschlich
Moderatoren: philomina, manila
Eure Meinung zu #4.08 Bereuen ist menschlich
Nach dem Mord an einem Unschuldigen will Dexter Arthur Mitchell töten, um dies wiedergutzumachen. Doch es stellt sich als schwieriger heraus, als gedacht, Arthur zu töten. Debra ist dem Trinity-Killer unterdessen weiterhin auf der Spur, während Angel und Laguerta nicht so recht wissen, wie sie mit ihrem Beziehungsstatus umgehen sollen.
>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review
>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review
Zuletzt geändert von nazira am 04.07.2012, 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt, Titel geändert
Grund: Link zur Review eingefügt, Titel geändert

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #4.08 Road Kill
Dexter hat in der Eile des Gefechts den falschen Verdächtigen umgebracht, das Zeitfenster hat er clever ausgenutzt – nur nicht gründlich genug recherchiert. Aber wenn der Photograph eh ein Arschloch und Frauenfeind war ist es doch eine gute Tat gewesen.
Und Quinn hat blöderweise noch Dexter gesehen, wie er im selben Club war wie dieser nun tote Photograph Farrow. „I really need to stab something.“ Warum nicht Quinn?
Das mit der Asche ist auch interessant, die Urne ist ja schon gewaltig leer, will Arthur so lange morden bis keine Asche mehr übrig ist. UI, und nun wird er einen „Four Wall“ Ausflug nach Tampa machen (scheint mir nicht so weit weg zu sein), gibt’s jetzt ein neues Dreieck? Ich glaube schon, der Nervosität nach zu urteilen. Seine Tochter wird übrigens von der Gilmore Girls April Darstellerin gespielt. Mal sehen ob es einen „Out of Town kill“ gibt.
War klasse, wie Dex erst LaGuerta und dann Rita mit Fachchinesisch volllaberte um auf so einen Ausstellung in Tampa gehen zu dürfen.
Schon geil wie er den Hammer von Arthur einpackte, die Ironie, die Ironie. Allerdings finde ich es so dreist bzw. riskant, sich dem Mörder so aufzudrängen, ihn nach einer Mitfahrgelegenheit nach Tampa zu bitten. Argh. Aber der Typ scheint ein bisschen senil zu sein und nicht zu kapieren, dass Dexter so aufdringlich ist, wäre das wohl Einfachste der Welt Dinge über ihn rauszufinden. Ich fand diese Fragestunde etwas nervig.
Aber dann: „I killed somebody…by mistake.“
„It was a hunting accident.“
Scheiße, was für eine beschissene Überraschung soll das denn sein? Darf er mit Arthur zusammen das erste Opfer töten?
Arthur war dann wieder gut drauf als wäre gestern nicht gewesen. Das ist also sein Geburtshaus. „This is where it all started.“ Scheiße, der Typ hat seine Schwester versehentlich selbst umgebracht. Die Mutter war eine Reaktion auf den Tod der Schwester, der Vater hat ihn geschlagen, somit wurde er boom getötet. Krasse Szene, aber richtig überzeugend. „You feel better?“
ein Alibi mit der Messe war sehr geschickt. Artur ist ein Psycho, erzählte irgendwelchen Bekannten die Mordgeschichte, so was macht man doch nicht.
Naja, Dexter richtete sein Zimmer ein, das war echt spannend, allerdings 2 Opfer zu viel und ein Arthur zu wenig im Zimmer. „Where the fuck did you go?“ Klasse.
Ui, da wollte Arthur in den Tod springen. War doch hirnrissig, dass Dexter ihn rettete.
Gefiel mir nicht, Arthur ist also ein Spinner der glaubte, dass Dexter ihn hatte retten wollen.
Als beide heimfuhren und in die Polizeikontrolle kamen wusste ich sofort, dass Dexter nun ein mächtiges Problem hatte.
Geschickt schaffte er es allerdings Arthur ein bisschen Angst zu machen und schon fuhr man anderswo lang.
Debra hat ein Photo zu viel in ihre Präsentation gepackt, somit wird LaGuerta aufmerksam, dass es sich nicht um den Fall eines Mörders handelt, sondern um den Trinity-Fall. So ähnlich sollte es sein. Nun hat Dexter einen großen Konkurrenten, denn Deb kriegt die Erlaubnis weiterzuermitteln. Allerdings darf Debra nicht mitmachen. Hihi. So spannend wie der Fall ist es bei weitem nicht. Aber Dexter reicht schon. Muss reichen, muss es alleine machen. Masuka bekam ihren Deb’s BH zu sehen, war aber cool wie sie den Schützen nachstellten und draufkamen: Nix mit 6' 4“, sondern so große wie Masuka. Argh. „Then whot he fuck shot me?“ Hm. Weinigstens darf sie jetzt wieder ermitteln, das sie nicht mehr befangen ist.
Christine Hill, die soll zusammen mit Quinn. So eine blöde Bitch, macht auf dramatisch, entweder sie findet was oder sie ist Geschichte. Und? Quinn darf einfach nicht reden. So eine Nervensäge, die beiden haben sich wirklich verdient. Hat sie schon was gesehen, mäh. Und Maskua ist so ein Idiot, muss er Quinn mit Geschichten über Dexter’s Vergangenheit ködern.
Und der dubiose Nachbar Eddie ist mir auch nicht geheuer, der hat sicher Dreck am Stecken, er wurde immer so nebenbei erwähnt, nicht gut. Und dann belästigt Hill auch noch Debra, bekam aber durch ihre Mitleidsmasche immerhin das gewünschte Interview.
Natürlich fangen LaGuerta und Angel was an, dann wird es einen nächste Staffel nicht mehr geben, kann man nichts machen. Die Beziehung ist eh langweilig. In der Polizeizentrale.
Die Szene im Bad mit Debra war komisch: „Are you hiding something? – Are you?“
Fazit: Es war eine ordentliche Folge, allerdings sollte sich langsam was tun, ich fand natürlich Dexter vs. Arthur gelungen, allerdings zu viel, der Typ ist also ein seniler, alter Mann. Der fucking Code muss wieder her. Der Rest hingegen war relativ normal und konnte da ganz klar nicht mithalten.
3,75 Punkte.

Aber dann: „I killed somebody…by mistake.“

Debra hat ein Photo zu viel in ihre Präsentation gepackt, somit wird LaGuerta aufmerksam, dass es sich nicht um den Fall eines Mörders handelt, sondern um den Trinity-Fall. So ähnlich sollte es sein. Nun hat Dexter einen großen Konkurrenten, denn Deb kriegt die Erlaubnis weiterzuermitteln. Allerdings darf Debra nicht mitmachen. Hihi. So spannend wie der Fall ist es bei weitem nicht. Aber Dexter reicht schon. Muss reichen, muss es alleine machen. Masuka bekam ihren Deb’s BH zu sehen, war aber cool wie sie den Schützen nachstellten und draufkamen: Nix mit 6' 4“, sondern so große wie Masuka. Argh. „Then whot he fuck shot me?“ Hm. Weinigstens darf sie jetzt wieder ermitteln, das sie nicht mehr befangen ist.
Christine Hill, die soll zusammen mit Quinn. So eine blöde Bitch, macht auf dramatisch, entweder sie findet was oder sie ist Geschichte. Und? Quinn darf einfach nicht reden. So eine Nervensäge, die beiden haben sich wirklich verdient. Hat sie schon was gesehen, mäh. Und Maskua ist so ein Idiot, muss er Quinn mit Geschichten über Dexter’s Vergangenheit ködern.

Natürlich fangen LaGuerta und Angel was an, dann wird es einen nächste Staffel nicht mehr geben, kann man nichts machen. Die Beziehung ist eh langweilig. In der Polizeizentrale.

Fazit: Es war eine ordentliche Folge, allerdings sollte sich langsam was tun, ich fand natürlich Dexter vs. Arthur gelungen, allerdings zu viel, der Typ ist also ein seniler, alter Mann. Der fucking Code muss wieder her. Der Rest hingegen war relativ normal und konnte da ganz klar nicht mithalten.
3,75 Punkte.