Eure Meinung zu #6.01 Those Kinds of Things
Moderatoren: philomina, manila
Eure Meinung zu #6.01 Those Kinds of Things
Dexter erscheint bei dem 20. Jubiläum seines High-School-Abschlusses. Er möchte dort den ehemaligen Prom-König konfrontieren. Unterdessen führt die Untersuchung eines grausamen Mordes mit religiösen Motiven dazu, dass Dexter seine Spiritualität hinterfragt und über das Vermächtnis seines Sohnes nachdenkt. Eine unerwartete Situation führt dazu, dass Debra zu einem Helden wird.
>>>>Zur Episodenbeschreibung zu #6.01 Those Kinds of Things
>> Hier gehts zur Review von Alex
Da der Pre-Air da ist, gibts den Thread jetzt schon. Erstausstrahlung ist am 2. Oktober!
>>>>Zur Episodenbeschreibung zu #6.01 Those Kinds of Things
>> Hier gehts zur Review von Alex
Da der Pre-Air da ist, gibts den Thread jetzt schon. Erstausstrahlung ist am 2. Oktober!

- manila
- Teammitglied
Re: Eure Meinung zu #6.01 Those Kinds of Things
Und, wer hat schon reingeschaut? 
Ich muss ja sagen, dass ich mich Alex' Review nicht ganz anschließen kann
Vielleicht liegt das auch daran, dass ich einfach seit vier Jahren der Qualität von S1 und S2 hinterhertrauere und "Dexter" nicht mehr so packend und genial finde, wie noch in den ersten zwei Jahren. Für mich war der Auftakt eher fad, definitiv keine schlechte Folge, aber doch mit einigen Längen.
Wie immer fehlte mir v.a. die Subtilität, die durch diverse Voiceovers und Harry zunichte gemacht wurde. Wir Zuschauer verstehen schon, warum alle auf Dexter fliegen (nicht zuletzt sieht er schließlich aus wie MCH, der würde auf jeder Reunion Aufmerksamkeit bekommen
), warum Dexter sich nicht wohlfühlt, warum Dexter das oder das macht... auch ohne, dass es ständig erklärt werden muss.
Was Colin Hanks und Edward James Olmos angeht, da weiß ich noch gar nicht, was ich davon halten soll. Das mit den Schlangen war definitiv enorm eklig. Da Travis ja ständig irgendwelche Bibelzitate rezitiert hat, wird das wohl in die "religiöse" Richtung gehen. Mir kam in dieser Folge die gesamte Perspektive auf Spiritualität/Religion noch sehr einseitig vor, mal sehen, was sie daraus machen.
Top:
+ Dexters erster Mord im Krankenwagen... MCH
+ Dexter auf der High-School-Reunion
+ Angel und Maria sind geschieden - hoffentlich ist das auch das Ende dieser furchtbaren Lovestory
+ Quinn will die Kerze trinken

Ich muss ja sagen, dass ich mich Alex' Review nicht ganz anschließen kann

Wie immer fehlte mir v.a. die Subtilität, die durch diverse Voiceovers und Harry zunichte gemacht wurde. Wir Zuschauer verstehen schon, warum alle auf Dexter fliegen (nicht zuletzt sieht er schließlich aus wie MCH, der würde auf jeder Reunion Aufmerksamkeit bekommen

Was Colin Hanks und Edward James Olmos angeht, da weiß ich noch gar nicht, was ich davon halten soll. Das mit den Schlangen war definitiv enorm eklig. Da Travis ja ständig irgendwelche Bibelzitate rezitiert hat, wird das wohl in die "religiöse" Richtung gehen. Mir kam in dieser Folge die gesamte Perspektive auf Spiritualität/Religion noch sehr einseitig vor, mal sehen, was sie daraus machen.
Top:

+ Angel und Maria sind geschieden - hoffentlich ist das auch das Ende dieser furchtbaren Lovestory

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Muss mich da halbwegs anschließen. Hab mich auf dir Rückkehr von "Dexter" gefreut, nicht zuletzt nachdem ich gehört hatte, dass Colin Hanks dabei ist. Nun hab ich zwei meiner Serienlieblinge in der Serie untergebracht, was mich zumindest schon einmal freut.
An sich fand ich den Beginn dann auch ähnlich, wie ich vermutet hatte. War eben schon durch die Trailer klar, dass viel auf Religion gesetzt wird, ein Thema, das bei mir in Serien/Film noch nicht wirklich oft funktioniert hat. Hatte demnach schon auch Skeptiz.. Die Einführung mit Harrisons Schule fand ich dann zumindest halbwegs gelungen und Debras Gespräch auch in Ordnung, um Dexter auf die richtige Spur zu bringen. Allgemein habe ich leider oftmals ein Problem damit, wenn es in einer Serie auf allen Baustellen plötzlich um das gleiche Thema geht.
Gleichzeitig haben die Macher ja versprochen, dass es mehr wie Season 1 wird, was ich noch nicht so sehe. Nur weil Dexter wieder über das gleiche Zeug spricht etc. ist alles noch längst nicht wieder da... Zumal er das ja auch in den darauffolgenden Seasons immer wieder getan hat. So richtig der Alte war er meiner Meinung nach nicht, was ich aber auch als riesigen Rückschritt empfunden hätte. Dexter ist eben in den letzten fünf Jahres etwas menschlicher geworden, kommt besser mit Menschen klar und versteht zumindest halbwegs, warum Menschen eine Beziehung führen.
So sehe ich der Staffel insgesamt mal etwas skeptisch gegenüber, zumal es für mich hier noch ein paar Baustellen gibt. Wirklich interessiert bzw. richtig spannend fände ich es, wenn Angel durch seine Schwester eben irgendwie ein bisschen hinter Dexters Maske schauen könnte und vielleicht auf die Spur kommt. Das allerdings wäre dann doch zu krass Season 2!
Vor der Entwicklung von der Debra-Storyline am Ende hab ich irgendwie etwas Angst und Bange. Hab irgendwie die Befürchtung, dass es zu amerikanisch/patriotisch werden wird... Zumal Debra es bei mir ja eh immer schwer hat (außer mit Lundy) und sie allgemein sehr leicht abhebt..

An sich fand ich den Beginn dann auch ähnlich, wie ich vermutet hatte. War eben schon durch die Trailer klar, dass viel auf Religion gesetzt wird, ein Thema, das bei mir in Serien/Film noch nicht wirklich oft funktioniert hat. Hatte demnach schon auch Skeptiz.. Die Einführung mit Harrisons Schule fand ich dann zumindest halbwegs gelungen und Debras Gespräch auch in Ordnung, um Dexter auf die richtige Spur zu bringen. Allgemein habe ich leider oftmals ein Problem damit, wenn es in einer Serie auf allen Baustellen plötzlich um das gleiche Thema geht.
Gleichzeitig haben die Macher ja versprochen, dass es mehr wie Season 1 wird, was ich noch nicht so sehe. Nur weil Dexter wieder über das gleiche Zeug spricht etc. ist alles noch längst nicht wieder da... Zumal er das ja auch in den darauffolgenden Seasons immer wieder getan hat. So richtig der Alte war er meiner Meinung nach nicht, was ich aber auch als riesigen Rückschritt empfunden hätte. Dexter ist eben in den letzten fünf Jahres etwas menschlicher geworden, kommt besser mit Menschen klar und versteht zumindest halbwegs, warum Menschen eine Beziehung führen.
So sehe ich der Staffel insgesamt mal etwas skeptisch gegenüber, zumal es für mich hier noch ein paar Baustellen gibt. Wirklich interessiert bzw. richtig spannend fände ich es, wenn Angel durch seine Schwester eben irgendwie ein bisschen hinter Dexters Maske schauen könnte und vielleicht auf die Spur kommt. Das allerdings wäre dann doch zu krass Season 2!

Vor der Entwicklung von der Debra-Storyline am Ende hab ich irgendwie etwas Angst und Bange. Hab irgendwie die Befürchtung, dass es zu amerikanisch/patriotisch werden wird... Zumal Debra es bei mir ja eh immer schwer hat (außer mit Lundy) und sie allgemein sehr leicht abhebt..

Eben, zumal MCH ja durchaus auch in der Lage war, mit der Körpersprache von Dex durchaus auszudrücken, dass er sich unwohl fühlt...manila hat geschrieben:Wie immer fehlte mir v.a. die Subtilität, die durch diverse Voiceovers und Harry zunichte gemacht wurde. Wir Zuschauer verstehen schon, warum alle auf Dexter fliegen (nicht zuletzt sieht er schließlich aus wie MCH, der würde auf jeder Reunion Aufmerksamkeit bekommen), warum Dexter sich nicht wohlfühlt, warum Dexter das oder das macht... auch ohne, dass es ständig erklärt werden muss.
Naja, letzte Staffel war etwas anders, sonst war Dexter dann doch eher so wie immer... So ganz sehe ich den Staffel-1 Dexter noch nicht, zumal er damals ja zu fast jeder Art von Beziehung unfähig war, was diese Folge ja nicht unbedingt untermauert hat...Alex in ihrer [url=http://www.myfanbase.de/index.php?mid=2219&eid=5902]Review[/url] hat geschrieben:Im Gegensatz zum letzten Staffelauftakt hat Dexter sich sehr geändert, denn man findet ihn in einem Zustand, wie er am Anfang der Serie war. Niemand steht ihm im Weg und er lässt sich von seinem Dark Passenger leiten.
Bei mir das Gegenteil - absolutes Einschlafpotenzial, weil die beiden Charaktere für mich in den letzten STaffeln ziemlich an die Wand gefahren wurden... Finde es zwar toll, dass uns nun die Liebesgeschcihte von LaGuerta und Angel erspart bleibt, aber die beiden in neuen Beziehungen zu sehen... Nein, Danke!! Auch ihre zukünftige Zusammenarbeit interssiert mich nicht so wirklich, zumal ich für "Dexter" jetzt auch nicht unbedingt möchte, dass es zu arbeitspolitisch wird...Alex in ihrer [url=http://www.myfanbase.de/index.php?mid=2219&eid=5902]Review[/url] hat geschrieben:Sie ist nun Captain und diese Storyline interessiert mich sehr, weil man nicht genau weiß, wie es jetzt dazu gekommen ist und welche Entwicklungen es mit sich bringt
Jep, finde ich auch... War heute schön eklig - bin mal gespannt, was Dexter daraus zieht. Er scheint ja jetzt schon sehr fazsiniert zu sein.. Aber wieder einen Serienmörder, für den sich Dexter begeistert!Alex in ihrer [url=http://www.myfanbase.de/index.php?mid=2219&eid=5902]Review[/url] hat geschrieben:So haben wir Colin Hanks in der Rolle des Travis Marshall und Edward James Olmos als Professor Gellar. Viel hat man von den beiden nicht gesehen, doch das, was man gesehen hat, sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.

+ Nochmal speziell: DEXTER tanzt!!manila hat geschrieben:Top:

- philomina
- Administrator
Ich bin da wohl irgendwo in der Mitte. Wie schon seit einer Weile interessiert mich sowieso nur noch Dexter in allererster Linie, Deb in zweiter und dann lange niemand mehr vom Hauptcast. Insofern kann ich Alex in der Review in vielem zustimmen, was Dexters Szenen angeht. Ich hab auch sehr viel gelacht, und das kam für mich gerade absolut richtig. Diesen Teil empfand auch ich recht ähnlich zum "alten" Dexter, denn ich erinnere mich, anfangs durchaus auch recht viel gelacht zu haben. Den Anfang fand auch ich überraschend und die High School Reunion haute mich fast vom Hocker - herrlich, MCH beim "Tanzen" 
Colin Hanks und Eddie Olmos sind mMn zunächst mal absolut skurrile Charaktere, deren Szenen ich einerseits extrem seltsam, gleichzeitig aber auch spannend fand. Die Leiche mit den Schlangen war mir fast too much, aber sowas gab's in jeder Staffel.
Der religiöse Anteil hat mich zunächst mal nicht so begeistert, aber da bin ich noch ganz offen und fand Alex' Review in dem Zusammenhang auch mitreißend
Batista, LaGuerta, Masuka... zu den dreien kann ich mittlerweile nicht mehr viel sagen, da ich ihre Szenen zwar nicht vorspule, dabei aber doch eher weniger aufpasse.

Colin Hanks und Eddie Olmos sind mMn zunächst mal absolut skurrile Charaktere, deren Szenen ich einerseits extrem seltsam, gleichzeitig aber auch spannend fand. Die Leiche mit den Schlangen war mir fast too much, aber sowas gab's in jeder Staffel.
Der religiöse Anteil hat mich zunächst mal nicht so begeistert, aber da bin ich noch ganz offen und fand Alex' Review in dem Zusammenhang auch mitreißend

Batista, LaGuerta, Masuka... zu den dreien kann ich mittlerweile nicht mehr viel sagen, da ich ihre Szenen zwar nicht vorspule, dabei aber doch eher weniger aufpasse.
- manila
- Teammitglied
Ganz genau, so ging es mir auch. Auf einmal ist das Thema Religion omnipresent.eve_susan hat geschrieben:Allgemein habe ich leider oftmals ein Problem damit, wenn es in einer Serie auf allen Baustellen plötzlich um das gleiche Thema geht.
Ich würde wollen, dass Debra ihm ENDLICH auf die Spur kommt. Sie ist schließlich seine engste Vertraute. Also wenn Deb diese Staffel immernoch nicht dahinter kommt, dann...!Wirklich interessiert bzw. richtig spannend fände ich es, wenn Angel durch seine Schwester eben irgendwie ein bisschen hinter Dexters Maske schauen könnte und vielleicht auf die Spur kommt. Das allerdings wäre dann doch zu krass Season 2!![]()
Richtig, das kommt noch hinzu. Bei DEM Schauspieler!Eben, zumal MCH ja durchaus auch in der Lage war, mit der Körpersprache von Dex durchaus auszudrücken, dass er sich unwohl fühlt...
+ Nochmal speziell: DEXTER tanzt!!
Burnerphilomina hat geschrieben:herrlich, MCH beim "Tanzen"

Mir geht's genauso, da hat man einfach zu viel an die Wand gefahren. Mal sehen, was noch rauskommt mit den Charakteren... Hauptsache kein Batista/Laguerta mehrBatista, LaGuerta, Masuka... zu den dreien kann ich mittlerweile nicht mehr viel sagen, da ich ihre Szenen zwar nicht vorspule, dabei aber doch eher weniger aufpasse.

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."