Eure Meinung zu #4.12 Die Schlinge zieht sich zu
Moderatoren: philomina, manila
- philomina
- Administrator
DAS hab ich mich auch gefragt. Lustigerweise hab ich zu dem Thema passend gerade das Making of von "Bram Stoker's Dracula" gesehen, wo es auch eine dramatische Szene mit einem Kind gibt. Es ist echt krass, wie das Kind bespaßt wird, vor, nach und auch während des Drehs.manila hat geschrieben:Die letzte Szene jedenfalls hat mich umgehauen: Ich saß echt mit tellergroßen Augen vor dem Bildschirm. Eine total beklemmende, krasse Endszene - für mich definitiv ein Highlight. Ich frage mich bei sowas immer, ob die armen Schauspielbabys da kein Trauma von kriegen...
Bei mir hat die Beklemmung nach dem Anschauen der Episode auch noch eine ganze Weile nicht nachgelassen. Rita ermordet, und Dex hat sich Arthurs eh schon entledigt, er kann also seine Gefühle, was auch immer er genau empfindet, nichtmals mehr am Mörder auslassen. Selbst wenn manches in der Staffel besser hätte gemacht werden können, so erzeugt die Serie bei mir nach wie vor ganz ganz stark das Gefühl, mit Dexter (und auch mit Deb bei der tollen Trauerszene um Lundy auf dem Parkplatz) mitzuleiden.
- manila
- Teammitglied
Dito. Wie er da mit dem Baby Richtung Kamera geht und dann die Credits mit der Musik anlaufen... boah!philomina hat geschrieben:Bei mir hat die Beklemmung nach dem Anschauen der Episode auch noch eine ganze Weile nicht nachgelassen. Rita ermordet, und Dex hat sich Arthurs eh schon entledigt, er kann also seine Gefühle, was auch immer er genau empfindet, nichtmals mehr am Mörder auslassen
An dieser Stelle: Ein interessantes Interview mit Clyde Philips zum Finale. Julie Benz war also wirklich sehr enttäuscht über die Entscheidung, die ja anscheinend relativ spontan gefällt wurde. Jetzt wo ich das weiß, muss ich im Nachhinein sagen, merkt man das der Episode auch so ein bisschen an.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- philomina
- Administrator
Tut mir echt leid für Julie Benz, kann mir gut vorstellen, wie enttäuscht sie war.manila hat geschrieben:An dieser Stelle: Ein interessantes Interview mit Clyde Philips zum Finale. Julie Benz war also wirklich sehr enttäuscht über die Entscheidung, die ja anscheinend relativ spontan gefällt wurde. Jetzt wo ich das weiß, muss ich im Nachhinein sagen, merkt man das der Episode auch so ein bisschen an.
Inwiefern, findest du, merkt man es der Episode an? Das andere Ende wäre ja wirklich mau gewesen.
- manila
- Teammitglied
Das andere Ende wäre fatal gewesen!philomina hat geschrieben:Inwiefern, findest du, merkt man es der Episode an? Das andere Ende wäre ja wirklich mau gewesen.
Das mit Rita, meine ich so, dass sie während der Staffel ja eigentlich fast nur nervig war. Da hat man sie mal als klischeehafte Mutter und Ehefrau dargestellt, dann Elliot ins Spiel gebracht... eine wirkliche Richtung gab es nie. Jetzt in der letzten Episode gab es die große Versöhnung und die (großartige!!) Szene zwischen ihr und Dexter im Schlafzimmer. Man wollte, dass zwischen Rita und Dexter alles stimmt, bevor sie stirbt. So aber war natürlich der Überraschungseffekt richtig fett.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Re: Eure Meinung zu #4.12 The Getaway
Eigentlich nur , dass es ihm mehr um die Reihenfolge der Todesarten ging . Der eigentliche Zyklus war ja schon durch das Überleben des Jungen kaputtLin@ hat geschrieben:Schlafmütze hat geschrieben:Deb war ja glücklicherweise nicht zu Hause und vielleicht muss es immer Vergraben , Badewanne, "Selbstmord" und Erschlagen sein und Trinity konnte nicht einfach Badewanne und "Selbstmord" vertauschenKapier nicht so ganz, was du meinst.
- Maret
Ich denke, dass Baby ist noch viel zu klein um überhaupt irgendwas mitzubekommen. Es wird da einfach hingesetzt und zum Weinen gebracht. Wahrscheinlich, in dem die Mutter sich so positioniert, dass das Kind sie nicht mehr sehen kann. Natürlich ist das auch nicht schön, aber ich denke, sobald die Szene im Kasten ist, wird das Baby wie verrückt geknuddelt.manila hat geschrieben:Ich frage mich bei sowas immer, ob die armen Schauspielbabys da kein Trauma von kriegen...
Sehe da trotzdem nicht so recht den Sinn dahinter. Wenn man schon herausfindet, dass der eigene Vater zahlreiche Affären hatte, warum sollte man da noch groß den Finger in die Wunde legen und die Frauen alle kennenlernen wollen?manila hat geschrieben:Und danach wollte sie mehr darüber erfahren und begann, Nachforschungen anzustellen.

Trinity gilt nicht als vermisst, sondern vielmehr als auf der Flucht. Aber da das FBI den Fall ja jetzt eigentlich übernommen hat, sollte Dex im Büro dann wenigstens nicht so tun müssen, als wäre er hochmotiviert, den Kerl zu finden...Damit zur Polizei zu gehen, wäre schon dämlich - immerhin muss Trinity ja als vermisst gelten, nachdem er ihn umgebracht hat.
Ach was, das was der Zuschauer zu sehen bekommt, ist ja nur ein minimaler Bruchteil von dem, was das Kind beim Dreh erlebt.Ich frage mich bei sowas immer, ob die armen Schauspielbabys da kein Trauma von kriegen...

Auch eine Sache, die mir nicht ganz einleuchtend erschien: Weshalb hat Arthur einfach so den Mord über sich ergehen lassen ohne Dexter wenigstens noch sein letztes Opfer unter die Nase zu reiben? Spätestens als Dex erwähnt, dass seine Tochter sich wegen ihm umgebracht hat, hätte doch jeder normale, rachsüchtige Serienmörder erwidert: Hey, du bist auch nicht besser, wegen dir liegt deine Frau tot in der Wanne. Denn was bringt Arthur der Tod Ritas, wenn er nicht einmal mehr die Reaktion Dexters darauf miterleben kann?philomina hat geschrieben:Rita ermordet, und Dex hat sich Arthurs eh schon entledigt, er kann also seine Gefühle, was auch immer er genau empfindet, nichtmals mehr am Mörder auslassen.

Findest du? Ich würde behaupten, eher das Gegenteil ist der Fall und die Friede-Freude-Eierkuchen-Szenen in der Folge haben bereits sehr stark angedeutet, dass es noch böse enden muss für die beiden. Wir sind hier schließlich bei Dexter...manila hat geschrieben:Jetzt in der letzten Episode gab es die große Versöhnung und die (großartige!!) Szene zwischen ihr und Dexter im Schlafzimmer. Man wollte, dass zwischen Rita und Dexter alles stimmt, bevor sie stirbt. So aber war natürlich der Überraschungseffekt richtig fett.
Nee, ich glaube, der Mord an Rita war einfach nicht geplant, sondern ein impulsiver Schritt, der überhaupt nichts mehr mit dem Zyklus zu tun hatte. Trinity hätte ja auch sicherlich Dexter umgebracht, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, ob der Tod in sein Schema passt. Und was den Jungen angeht, so machte das schon vor seinem Überleben keinen richtigen Sinn, weil der 10-jährige Junge doch immer das erste Opfer in einem Zyklus darstellt und Arthur nach den Morden in Miami doch eigentlich wieder in eine neue Stadt müsste. Wieder so ein Logikloch...Schlafmütze hat geschrieben:Eigentlich nur , dass es ihm mehr um die Reihenfolge der Todesarten ging . Der eigentliche Zyklus war ja schon durch das Überleben des Jungen kaputt
EDIT: Und wenn ich schon dabei bin: Wieso war die Polizei unfähig, die Info mit dem Bauprojekt-Logo schon viel früher aus dem Jungen zu locken? Der muss doch nach der ganzen Sache "verhört" worden sein? Da hätte doch auch locker ein Phantombild angefertigt und Arthur so viel schneller gefunden werden können.

lin@, gibt es überhaupt irgendwas an der serie das dir gefällt?
denn anscheinend scheinst du nix gutzufinden was so passiert in den staffeln..
ich persönlich fand die staffeln 3+4 sehr gut (auch wenn die finals etwas lahm und zu schnell über die bühne gegangen sind, eine folge mehr hätte da vllt. gut getan).
ich hätte besseres zu tun als jede woche ca. 50 minuten eine folge zu schaun nur um dann alles schlecht zu finden, dann setz ich die serie lieber ab.
denn anscheinend scheinst du nix gutzufinden was so passiert in den staffeln..
ich persönlich fand die staffeln 3+4 sehr gut (auch wenn die finals etwas lahm und zu schnell über die bühne gegangen sind, eine folge mehr hätte da vllt. gut getan).
ich hätte besseres zu tun als jede woche ca. 50 minuten eine folge zu schaun nur um dann alles schlecht zu finden, dann setz ich die serie lieber ab.
An S1 fast alles, an S2 noch vieles, an S3 und S4 u.a. die Gastdarsteller, an 4.12 allerdings (und darum geht es hier hauptsächlich) leider nur noch wenig. Für ein Staffelfinale viel zu wenig. Wenn die letzten zwei Minuten nicht gewesen wären, hätte ich bloß 2 Punkte vergeben.Klue hat geschrieben:lin@, gibt es überhaupt irgendwas an der serie das dir gefällt?
etwas lahm und zu schnell

ETA:
Wen's interessiert, Interview zum Finale mit Michael C. Hall und John Lithgow Part 1 & Part 2
ich denke mal weil der Entführungsfall erst mal gar nichts mit Trinity zu tun hatte und der Junge hat ja keine Beschreibung von Arthur abgegeben sondern eben von diesem Logo und nur weil es für Deb und Co einen Zusammenhang ergab kam man auf Arthur . Sie haben ja die Freiwilligen dieses Bauprojekts abgerufen und geschaut wer von denen in allen Trinity Kill Städten war.Und ohne diesen Zusammenhang wäre das erst mal ein Logo unter vielen gewesenEDIT: Und wenn ich schon dabei bin: Wieso war die Polizei unfähig, die Info mit dem Bauprojekt-Logo schon viel früher aus dem Jungen zu locken? Der muss doch nach der ganzen Sache "verhört" worden sein? Da hätte doch auch locker ein Phantombild angefertigt und Arthur so viel schneller gefunden werden können.
Der Zusammenhang mit den Trinity-Morden wäre vielleicht nicht hergestellt worden, aber wenn man schon allein mit dem Logo so schnell auf das Bauprojekt gekommen ist, hätte ein einfacher Vergleich der Miami-Freiwilligen mit der Kidnapper-Beschreibung des Jungen garantiert zu einer schnellen Festnahme geführt. Ich meine, man lässt doch nicht einfach die Ermittlungen gegen einen Kindsentführer fallen, bloß weil der Junge unversehrt wieder aufgetaucht ist, oder?Schlafmütze hat geschrieben:ich denke mal weil der Entführungsfall erst mal gar nichts mit Trinity zu tun hatte und der Junge hat ja keine Beschreibung von Arthur abgegeben sondern eben von diesem Logo und nur weil es für Deb und Co einen Zusammenhang ergab kam man auf Arthur . Sie haben ja die Freiwilligen dieses Bauprojekts abgerufen und geschaut wer von denen in allen Trinity Kill Städten war.Und ohne diesen Zusammenhang wäre das erst mal ein Logo unter vielen gewesen
Nun ja, ich bin gespannt, was der Serienmacher-Wechsel in Staffel 5 bringt. Hoffentlich wieder mehr Spannung (und Sinn!), sonst geb ich mir das keine zwei Folgen.
von den jungs wussten sie doch vorher nix....
ich find es macht alles komplett sinn...
ich finds ziemlich lächerlich wie ihr hier alle euch drüber aufregt was alles schlecht ist usw...
ich find die serie von vorn bis hinten genial, jede staffel auf ihre art und weise. ich will da gar nicht vergleichen, weil das gar keinen sind macht und auch nicht so gewollt ist. jede staffel hat ihren eigenen charme und ihr eigenes flaire. und das macht die serie aus.
für mich der beste moment der staffel: "Hello, Dexter Morgan." gigantisch
das staffelfinale war nicht mehr ganz so intensiv wie zuvor, dennoch am schluss hats mich schon gerissen, hatte das jetzt echt nicht erwartet.
lustig dass es eigentlich die ganze zeit darum ging, dass arthur auf dexters tisch kommt, als es dann aber soweit ist, finden wir es alle langweilig und unspektakulär...
anyway, ich find die serie unglaublich. klasse moment auch: deb vor dem haus.. gänsehaut
ich find es macht alles komplett sinn...
ich finds ziemlich lächerlich wie ihr hier alle euch drüber aufregt was alles schlecht ist usw...
ich find die serie von vorn bis hinten genial, jede staffel auf ihre art und weise. ich will da gar nicht vergleichen, weil das gar keinen sind macht und auch nicht so gewollt ist. jede staffel hat ihren eigenen charme und ihr eigenes flaire. und das macht die serie aus.
für mich der beste moment der staffel: "Hello, Dexter Morgan." gigantisch
das staffelfinale war nicht mehr ganz so intensiv wie zuvor, dennoch am schluss hats mich schon gerissen, hatte das jetzt echt nicht erwartet.
lustig dass es eigentlich die ganze zeit darum ging, dass arthur auf dexters tisch kommt, als es dann aber soweit ist, finden wir es alle langweilig und unspektakulär...
anyway, ich find die serie unglaublich. klasse moment auch: deb vor dem haus.. gänsehaut
Das ist doch egal, die Polizei wusste, dass ein Junge wurde entführt. Und der Entführer hätte meines Erachtens eben geschnappt werden können, wenn man ihn von vorneherein richtig interviewt und ein Phantombild angefertigt hätte.neverendingfall hat geschrieben:von den jungs wussten sie doch vorher nix....
Erstens bin ich nicht alle und zweitens beginnt der Thread mit den zwei Wörtchen "Eure Meinung", von daher verstehe ich nicht, weshalb man hier nicht die Dinge erwähnen dürfen sollte, die einem aus Logik- oder sonstigen Gründen persönlich nicht gefallen haben.ich finds ziemlich lächerlich wie ihr hier alle euch drüber aufregt was alles schlecht ist usw...
manila hat geschrieben:Uff, bin ich eine der wenigen, der das Finale echt gut gefallen hat? Fünf Punkte von mir!
Für mich aber insgesamt eindeutig besser als Staffel 3.Lin@ hat geschrieben:... auch wenn das die IMO extreeeem durchwachsene Staffel nicht besser macht.
Ich fand's irgendwie total spannend, weil ich nie kapiere, wie Dexter diese verschiedenen Brandherde aushältphilomina hat geschrieben:War nicht das spannendste Staffelfinale, aber ich mag Dexters Entwicklung nach wie vor unheimlich gerne und bin total gespannt, wie es mit Debras Wissen um Dexters Vergangenheit und Dexter, der jetzt mit den Kindern allein ist, weitergeht.![]()
Nee sorry, aber DAS ginge bei mir gar nicht!philomina hat geschrieben:Ich fänd das so absurd, dass ich's mir schon doch fast wieder vorstellen könnte...
Ich glaube, dass sind aber nur wir Hardcore-Serienfans, die das so sehenAnnika hat geschrieben:Finde es ja generell immer schade, wenn man solche Sachen noch mal extra erklären muss... lässt sich aber für die breite Masse wahrscheinlich nicht verhindern
Generell fand ich es aber super, wie zum Rundumschlag ausgeholt wurde und sämtliche Verknüpfungen aus den vorherigen Staffeln aufkamen (ITK, das Haus, die Blutlache usw.).
In Staffel 1 schon? Da habe ich Dexter VOs ja geliebt.Lin@ hat geschrieben:Dexters Voice-Over hat mich in der Hinsicht schon in der ersten Staffel teilweise furchtbar genervt, weil's einfach oft nur aus "stating the obvious" besteht und Harrys Gequatsche ist wie eine Platte, die hängt und immer das Gleiche abspielt.
Einerseits verstehe ich deine Kritik, andererseits finde ich Harrys Anwesenheit insofern angebracht, als dass er Dexter einfach unglaublich geprägt hat. Ganz zu schweigen davon, dass ich die Szene, in der Dexter mit Harry in der Zelle spricht, unglaublich gut fand. Klasse gespielt einfach von MCH.
Ich hoffe ganz stark, dass hier Debra ins Spiel kommt - die MUSS jetzt was rausfinden. Oder, wie Nicki schon gesagt hat, Dexter vertraut sich ihr an. Jetzt jedenfalls hat Dex nur Deb und umgekehrt.Lin@ hat geschrieben:Wenn das passiert und wir Dexter womöglich erst drei Monate nach dem Mord einfach bloß als alleinerziehenden Vater sehen, hat die Serie absolut jede Glaubwürdigkeit verloren. Denn so viele Böcke wie Dexter in dieser Staffel geschossen hat, MUSS einfach irgendjemand den Zusammenhang zwischen Dex und Trinity herstellen können. Ich meine, hallo?!? Der hat sich mitten im Homicide-Office seelenruhig mit dem Kerl unterhalten, das muss doch irgendwem auffallen? Und was ist mit Arthurs Family? Die werden doch garantiert ausgequetscht, um Arthur zu finden. Da muss doch irgendwann auch mal der Name Kyle Butler fallen und Nachforschungen angestellt werden?!?
Manila, danke! Ich schliesse mich in allen o.g. Punkten deiner Meinung an

Die 4. Staffel war großartig!!!! Das Staffelfinale kam unerwartet und hat eine Gänsehaus bei mir hinterlassen.

Man könnte sich jetzt noch mit der Logik auseinandersetzen:
Warum sollte Trinity Rita töten? Schließlich tötet er nicht außerhalb seines "Todeszyklus".
Rita passt nicht in sein Muster (Bathtube Frauen waren kinderlos und sollten seine Schwester darstellen)
Ich lass das mal auf sich ruhen...
Armer, armer Dexter...

Wow was für ein geniales Serienende!
Außerdem sagte Arthur er würde nicht mit seinen Morden so prahlen wie Dexter als der einen Tropfen Blut für seine Sammlung nahm.
Debra ging mir schon immer auf die Nerven. Ihr "Sprachstil" ist sehr gewöhnungsbedürftig. Sie hätte mir nicht unbedingt gefehlt,wenn sie mit Lundy gestorben wäre.
Mir ging Rita in dieser Staffel etwas auf die Nerven,aber es tut mir schon leid um sie. Besonders schade,dass der kleine süße Harry,das gleiche Trauma erlebt,wie Dexter. Er wird der nächste Dexter
Das mit den Schauspielbabys hab ich mich auch gefragt. Es ist schon irgendwie schlimm,welbst wenn es nur Saft ist,der Raum voller Menschen und die Mama dabei ist. Also ich frag mich schon was in den Eltern vorgeht wenn sie ihr Baby für so einen Job engagieren. Egal wieviel Geld man dafür bekommt,es ist schon krank.
Was mir noch einfällt: Masuka hat doch Rita mit dem Nachbarn gesehen. Eifersucht könnte ein Grund sein Dexter des Mordes zu verdächtigen. Ich glaube aber nicht,dass man Dexter verdächtigen wird,da das FBI glaubt,der Trinity Killer sei noch auf der Flucht.
Er hat ja auch diesen Kyle Butler erschlagen,weil er ihm im Weg stand. Rita hat er ganz klar getötet um sich an Dexter zu rächen.Lin@ hat geschrieben:Nee, ich glaube, der Mord an Rita war einfach nicht geplant, sondern ein impulsiver Schritt, der überhaupt nichts mehr mit dem Zyklus zu tun hatte. Trinity hätte ja auch sicherlich Dexter umgebracht, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, ob der Tod in sein Schema passt.Schlafmütze hat geschrieben:Eigentlich nur , dass es ihm mehr um die Reihenfolge der Todesarten ging . Der eigentliche Zyklus war ja schon durch das Überleben des Jungen kaputt
Ich hab mich auch gefragt,wieso er zu Dexter nichts gesagt hat,aber sonst wärs ja nicht für uns Zuschauer interessant. Übrigens witzig wie du das beschreibst:jeder "normale" SerienmörderAuch eine Sache, die mir nicht ganz einleuchtend erschien: Weshalb hat Arthur einfach so den Mord über sich ergehen lassen ohne Dexter wenigstens noch sein letztes Opfer unter die Nase zu reiben? Spätestens als Dex erwähnt, dass seine Tochter sich wegen ihm umgebracht hat, hätte doch jeder normale, rachsüchtige Serienmörder erwidert: Hey, du bist auch nicht besser, wegen dir liegt deine Frau tot in der Wanne. Denn was bringt Arthur der Tod Ritas, wenn er nicht einmal mehr die Reaktion Dexters darauf miterleben kann?philomina hat geschrieben:Rita ermordet, und Dex hat sich Arthurs eh schon entledigt, er kann also seine Gefühle, was auch immer er genau empfindet, nichtmals mehr am Mörder auslassen.

Debra ging mir schon immer auf die Nerven. Ihr "Sprachstil" ist sehr gewöhnungsbedürftig. Sie hätte mir nicht unbedingt gefehlt,wenn sie mit Lundy gestorben wäre.
Mir ging Rita in dieser Staffel etwas auf die Nerven,aber es tut mir schon leid um sie. Besonders schade,dass der kleine süße Harry,das gleiche Trauma erlebt,wie Dexter. Er wird der nächste Dexter

Was mir noch einfällt: Masuka hat doch Rita mit dem Nachbarn gesehen. Eifersucht könnte ein Grund sein Dexter des Mordes zu verdächtigen. Ich glaube aber nicht,dass man Dexter verdächtigen wird,da das FBI glaubt,der Trinity Killer sei noch auf der Flucht.
„What the hell have I done?“ John Lithgow rockt einfach nur.
„No fucking more.“ Da bin ich gespannt was Dexter jetzt plant. Boah, Quinn, so eine Nervensäge, bekam zu Recht einen Schubser. Dexter gerade mitten in einer Verfolgungsjagd, ruft Rita an wegen ihrem Honeymoon an. Dexter wird glaube ich jetzt ein Problem haben, das alles zu rechtfertigen. Erst aber muss Trinity sterben, Der alte Sack war aber auch unvorsichtig, hätte er sich nicht denken, dass Dexter ihn verfolgt? Leider war da der abgefahrene Seitenspiegel, der Besitzer macht Dexter stress, ui, ich hoffe das wirkt sich noch aus, denn nun hat Dexter viel zu oft Geheimausflüge unternommen. Scheiße, die Cops verhaften Dexter, somit liegt ein noch bewusstloser Arthur in dessen grauen Van bereit (Beweismittel zum Glück verlegt), wo er natürlich zu jeder Zeit rauskann. Toller Twist, geschickt, aber clever eingefädelt, macht die Sache doch wieder spannend. Finde ich gut, dass Dexter nicht Superman ist und nun wirklich Probleme hat. „I’m here because I didn’t follow the code.“ Hätte Dexter Arthur ausgeliefert wäre das nicht passiert. Klasse Duell in der Zelle zwischen ihm und Ghost-Harry. „I have to be to be the one who kills him.“ Shit, und Rita holte ihn ab. War aber nicht so schlimm. Und nochmal shit, Arthur natürlich längst verschwunden.
Daheim gab es einen Aufstand, Arthur war sauer, richtig gruselig. Traurig, dass Jonah zwar abhauen wollte, aber die Mutter das nicht zuließ. Arthur will also alles Geld haben und dann abhauen. Erst aber bei Dexter daheim vorbeischauen, holy fuck.
Zum Glück landete er in Dexter’s altem Apartment. Familie ins Ausland verschoben, dann hoffe ich, dass es Debra nicht erwischt, man weiß ja nicht, wenn die heimschneit. Boah, und auch klasse Szene, wo Dexter bei den Mitchells war, plötzlich fast ohne Vorwarnung das Haus gestürmt wird. Wo kann er sich verstecken? Richtig, in Arthur’s Sarg.
Dexter war schon da, wenn das mal nicht verdächtig ist. Da hat Debra geschaut.
Die arme Familie, sehr geschickte Vermischung mit Harry’s Warnung als Dexter’s Familie verhaftet wurde. Athur fuhr zu Latino-Musik (war schon etwas krass fröhlich, hat ein bisschen meine angespannte Stimmung durcheinander gewürfelt!) mit seinem Mustang davon. Gut, er hatte es geschafft, somit Feiermusik. Frag mich nur wie Dexter ihn so schnell finden konnte? Und wie das mit dem Motorschaden ging? Einfach so?
Das war ein bisschen zu schnell und einfach. Dafür war das Gespräch klasse. Boah, und noch sein Lieblingssong samt Zug. Okay, das hat mich dann doch bewegt, dann doch der letzte Wunsch bevor die Lichte ausgingen. Boah, der Schluss hat dann doch noch gerockt, wie krass als Dexter gerade noch vom Urlaub träumte und dann Rita tot in der Badewanne fand. Aber wie soll das gegangen sein? Scheiße, und der arme Harrison in Blut sitzend, meine Nerven, krass, schockender Abschluss einer starken Staffel.
Wobei ich froh bin, noch eine Staffel lang wäre die Geschichte mit Rita das gleiche Spiel gewesen: Sie sauer, dass er sich nicht genug für sie da ist und immer so weiter.
Debra hätte noch den Fall bearbeitet (die mordlosen Postkarten würden 9 weitere Leichen bedeuten), wurde aber abgezogen, Zeit um die Sache mit ihrem Dad und der Affäre zu bearbeiten. Gut so, war ja noch offen. Klasse wie uns diese Valerie zu einem Haus führte – das mir sofort bekannt vorkam. Richtig, das Haus wo sie der Icetruck-Killer gefangen gehalten hatte. Tolle Verknüpfung. Brian Moser, The Ice-Truck-Killer. „That was her name. Laura Moser. She had two little boys.“ Woah, wie krass, Debra fand die Wahrheit raus: „Laure Moser is survived by her two sons, Brian and Dexter.“ Jetzt geht’s los!!! Tom Matthews wird befragt und muss erzählen. Ändert allerdings auch nicht viel, Dexter adoptiert, Brian wurde zum Killer. Also beide, ich denke in Staffel 5 müsste es irgendjemand rausfinden. Dexter brauchte nur geschockt wirken als sie es ihm erzählte. „That’s all she knows?“ Richtig, somit kein Problem. War eine tolle Szene zwischen den Geschwistern, Dexter ist doch für Debra und Rita eine wichtige Person.
Die Cops sind derzeit an Stan Beaudry dran. War klar, dass es nicht lange dauern konnte ihn von seiner Schuld zu befreien. Wie auch sollte er an den Tatorten gewesen sein? Als Truckfahrer war er ganz woanders, einfach nachweisbar. Ähm, aber warum vergleicht man denn nicht die DNA von Beaudry (die man hat!) mit der von Christine Hill? Irgendwas war da, aber wieso das nicht passt kann ich gerade nicht erklären. Wird schon so passen, Dexter hat das ja auch so eingefädelt, dass die DNA passt, sonst wäre sein Lockvogel sinnlos gewesen. Angel findet raus, dass der 10-jährige Junge immer vor den 3 Morden verschwand. Und der erzählt dann etwas und hat das „Four Walls“ Logo gesehen. Ui. Hätte der Junge das mit „Arthur“ gesagt, aber naja. Hat er dann auch gesagt, war dann kein Problem mehr die Familie zu finden, da hat wohl die Bescheibung geholfen, wenn man Four Walls vs. Schultyp vs. Alter vs. Größe bzw. vs. alle Four Walls Standorte abgleicht war es doch klar. Na toll, das FBI platzte rein und übernahm – bekam so also auch den Ruhm ab. Ist halt so, dazu muss man auch sagen, dass es ein landesweiter Fall ist und er eigentlich FBI Territorium war.
Fazit: Tolles Finale, das am Ende zwar vielleicht im Fall Arthur vs. Dexter etwas zu einfach endete, aber die letzten Minuten waren super, besonders die letzte Szene ein richtiger Schock (auch wenn ich wusste, dass es passieren würde, glaubte ich nicht mehr dran) war heftig. Was für ein Finale, Dexter ist nach der mäßigen 3. Staffel zurückgekehrt, freu mich auf Staffel 5, hoffe die DVD erscheint bald mal (klingt jetzt blöd, da die von S4 gerade erst rauskam). 5 Punkte.
Übrigens sehr cool das DVD Extra, wo sich Michael C. Hall und John Lithgow gegenüber sitzen und über die Staffel reden, tolles Extra!

Daheim gab es einen Aufstand, Arthur war sauer, richtig gruselig. Traurig, dass Jonah zwar abhauen wollte, aber die Mutter das nicht zuließ. Arthur will also alles Geld haben und dann abhauen. Erst aber bei Dexter daheim vorbeischauen, holy fuck.

Debra hätte noch den Fall bearbeitet (die mordlosen Postkarten würden 9 weitere Leichen bedeuten), wurde aber abgezogen, Zeit um die Sache mit ihrem Dad und der Affäre zu bearbeiten. Gut so, war ja noch offen. Klasse wie uns diese Valerie zu einem Haus führte – das mir sofort bekannt vorkam. Richtig, das Haus wo sie der Icetruck-Killer gefangen gehalten hatte. Tolle Verknüpfung. Brian Moser, The Ice-Truck-Killer. „That was her name. Laura Moser. She had two little boys.“ Woah, wie krass, Debra fand die Wahrheit raus: „Laure Moser is survived by her two sons, Brian and Dexter.“ Jetzt geht’s los!!! Tom Matthews wird befragt und muss erzählen. Ändert allerdings auch nicht viel, Dexter adoptiert, Brian wurde zum Killer. Also beide, ich denke in Staffel 5 müsste es irgendjemand rausfinden. Dexter brauchte nur geschockt wirken als sie es ihm erzählte. „That’s all she knows?“ Richtig, somit kein Problem. War eine tolle Szene zwischen den Geschwistern, Dexter ist doch für Debra und Rita eine wichtige Person.
Die Cops sind derzeit an Stan Beaudry dran. War klar, dass es nicht lange dauern konnte ihn von seiner Schuld zu befreien. Wie auch sollte er an den Tatorten gewesen sein? Als Truckfahrer war er ganz woanders, einfach nachweisbar. Ähm, aber warum vergleicht man denn nicht die DNA von Beaudry (die man hat!) mit der von Christine Hill? Irgendwas war da, aber wieso das nicht passt kann ich gerade nicht erklären. Wird schon so passen, Dexter hat das ja auch so eingefädelt, dass die DNA passt, sonst wäre sein Lockvogel sinnlos gewesen. Angel findet raus, dass der 10-jährige Junge immer vor den 3 Morden verschwand. Und der erzählt dann etwas und hat das „Four Walls“ Logo gesehen. Ui. Hätte der Junge das mit „Arthur“ gesagt, aber naja. Hat er dann auch gesagt, war dann kein Problem mehr die Familie zu finden, da hat wohl die Bescheibung geholfen, wenn man Four Walls vs. Schultyp vs. Alter vs. Größe bzw. vs. alle Four Walls Standorte abgleicht war es doch klar. Na toll, das FBI platzte rein und übernahm – bekam so also auch den Ruhm ab. Ist halt so, dazu muss man auch sagen, dass es ein landesweiter Fall ist und er eigentlich FBI Territorium war.

Fazit: Tolles Finale, das am Ende zwar vielleicht im Fall Arthur vs. Dexter etwas zu einfach endete, aber die letzten Minuten waren super, besonders die letzte Szene ein richtiger Schock (auch wenn ich wusste, dass es passieren würde, glaubte ich nicht mehr dran) war heftig. Was für ein Finale, Dexter ist nach der mäßigen 3. Staffel zurückgekehrt, freu mich auf Staffel 5, hoffe die DVD erscheint bald mal (klingt jetzt blöd, da die von S4 gerade erst rauskam). 5 Punkte.

Übrigens sehr cool das DVD Extra, wo sich Michael C. Hall und John Lithgow gegenüber sitzen und über die Staffel reden, tolles Extra!
- philomina
- Administrator
Warst du verspoilert, was die Szene anging? Das ist natürlich schade, trotzdem klasse, dass der Schockeffekt dennoch eingetreten ist. Dieses Phänomen, dass man eine Serie sieht, die man schon kennt oder bei der man schon weiß was passiert, dann aber trotzdem so mitfiebern kann, dass man (beinahe) ernsthaft glaubt, es würde anders ausgehen, find ich total klasse. Das funktioniert bei mir auch manchmalForVanAngel hat geschrieben:besonders die letzte Szene ein richtiger Schock (auch wenn ich wusste, dass es passieren würde, glaubte ich nicht mehr dran) war heftig.

Jein. Ich wusste nur, dass Julie Benz sterben würde (hatte ich mal gelesen und wer Seriennews verfolgt weiß, was passiert wenn ein Darsteller anderswo gecastet wird), aber nicht genau wann bzw. wie. Zum Glück. Somit war's doch schockierend und in jedem Fall stark in Szene gesetzt. Ja, ich kenn das Gefühl, besonders weil das Ende ja schon war, dann aber dieser Schock, ich kann dir jetzt gar kein Beispiel nennen, aber hatte es schon öfters erlebt, wobei das an meinem schwachen Gedächtnis liegen könnte.philomina hat geschrieben:Warst du verspoilert, was die Szene anging? Das ist natürlich schade, trotzdem klasse, dass der Schockeffekt dennoch eingetreten ist. Dieses Phänomen, dass man eine Serie sieht, die man schon kennt oder bei der man schon weiß was passiert, dann aber trotzdem so mitfiebern kann, dass man (beinahe) ernsthaft glaubt, es würde anders ausgehen, find ich total klasse. Das funktioniert bei mir auch manchmalForVanAngel hat geschrieben:besonders die letzte Szene ein richtiger Schock (auch wenn ich wusste, dass es passieren würde, glaubte ich nicht mehr dran) war heftig.

Wenn ich gerade jemand in der Leitung habe: Wie gut ist denn Staffel 5? Ich fand nur Staffel 3 recht schwach, sonst bin ich sehr zufrieden gewesen. 29. Nov. 2010 sehe ich gerade kam S4 raus (und warum hab ich dann so lange gewartet? Wohl wegen der Enttäuschung), gibt's schon einen Termin für S5? Irgendwas?
- philomina
- Administrator
Wie gut Staffel 5 ist? Darüber gab's hier ja hitzige DiskussionenForVanAngel hat geschrieben:Wenn ich gerade jemand in der Leitung habe: Wie gut ist denn Staffel 5? Ich fand nur Staffel 3 recht schwach, sonst bin ich sehr zufrieden gewesen. 29. Nov. 2010 sehe ich gerade kam S4 raus (und warum hab ich dann so lange gewartet? Wohl wegen der Enttäuschung), gibt's schon einen Termin für S5? Irgendwas?

Einen Termin für die DVD kenn ich noch nicht, aber Ende des Jahres könnte hinkommen.