Eure Meinung zu #3.03 Jagdinstinkt
Moderatoren: philomina, manila
- manila
- Teammitglied
Endlich wieder eine neue Folge, diesmal #3.03 The Lion Sleeps Tonight.
Nach dem Mord an Freebo hat Dexter in Miguel Prado nun einen neuen Freund gefunden, weiß aber nicht so genau, was er davon halten soll. Außerdem hadert Dexter mit sich selbst, da er nicht glaubt, ein guter Vater sein zu können. Auch Miguel hat unterdessen Probleme, da sich die Hinweise immer mehr verdichten, dass er einen Unschuldigen überführt hat.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zu den Reviews
Viel Spaß beim Diskutieren!
Nach dem Mord an Freebo hat Dexter in Miguel Prado nun einen neuen Freund gefunden, weiß aber nicht so genau, was er davon halten soll. Außerdem hadert Dexter mit sich selbst, da er nicht glaubt, ein guter Vater sein zu können. Auch Miguel hat unterdessen Probleme, da sich die Hinweise immer mehr verdichten, dass er einen Unschuldigen überführt hat.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zu den Reviews
Viel Spaß beim Diskutieren!
Zuletzt geändert von ladybird am 30.07.2010, 22:01, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Umfrage hinzugefügt
Grund: Umfrage hinzugefügt
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- manila
- Teammitglied
Re: Eure Meinung zu #3.03 The Lion Sleeps Tonight
Was für eine TOLLE Folge. Bislang die beste der dritten Staffel, es hat einfach alles gepasst
Mein persönliches Highlight: Dexter beim Partneryoga. Ich bin echt abgebrochen vor Lachen. Kombiniert mit seinem herrlichen Voiceover ist die Szene einfach zum Schießen
Dexter verübt einen total aus seinem Schema geraten Mord (und nimmt die Milch aus dem Kühlschrank mit! ), was natürlich seinen Code mächtig ins Wanken gebracht hat. Da er mit seinen ganzen Daddyissues gerade keine Zeit hat, ist man noch nicht so dazu gekommen, zu zeigen, was der Mord an diesem Nathan für Auswirkungen haben wird, aber das wird sich sicher noch zeigen. Michael C. Hall haut mich einfach immer wieder um, wenn er wieder den mörderischen Dexter raushängen lässt. Total creepy, als er Nathan erwürgt, da sah er aus wie das Böse selbst.
Auch Deb hat mir gefallen, endlich ist diese Yuki Amado mal nicht aufgetreten, die war nur noch nervig. Bester Spruch: "A baby, a motherfucking roly poly, chubby cheeked shitmachine?"
Toll auch ihre Reaktion, als Dexter erwähnt, er will vielleicht kein Vater für das Kind sein. Deb hat ihr Herz schon am rechten Fleck.
Jimmy Smits halte ich mittlerweile für eine echte Bereicherung, ein sagenhafter Schauspieler. Absolut spitze. Es ist so interessant zu sehen, wie ein so offener Mensch wie Jimmy auf einen so verschlossenen Kerl wie Dexter trifft und Jimmy entgeht das ja nicht, dass Dexter zurückhaltend ist. Bin auch hier sehr gespannt, wie sich das entwickelt, denn Jimmy befindet sich auch auf einem schmalen Grat. Er lässt diesen Chicky Hines schließlich im Gefängnis sitzen, weil er ihn für Abschaum hält, weiß aber, dass seine Entscheidung zweifelhaft gewesen ist. Was Laguerta nun wohl machen wird?
Mehr fällt mir grad nicht ein, außer: 5/5!

Mein persönliches Highlight: Dexter beim Partneryoga. Ich bin echt abgebrochen vor Lachen. Kombiniert mit seinem herrlichen Voiceover ist die Szene einfach zum Schießen

Dexter verübt einen total aus seinem Schema geraten Mord (und nimmt die Milch aus dem Kühlschrank mit! ), was natürlich seinen Code mächtig ins Wanken gebracht hat. Da er mit seinen ganzen Daddyissues gerade keine Zeit hat, ist man noch nicht so dazu gekommen, zu zeigen, was der Mord an diesem Nathan für Auswirkungen haben wird, aber das wird sich sicher noch zeigen. Michael C. Hall haut mich einfach immer wieder um, wenn er wieder den mörderischen Dexter raushängen lässt. Total creepy, als er Nathan erwürgt, da sah er aus wie das Böse selbst.
Auch Deb hat mir gefallen, endlich ist diese Yuki Amado mal nicht aufgetreten, die war nur noch nervig. Bester Spruch: "A baby, a motherfucking roly poly, chubby cheeked shitmachine?"

Jimmy Smits halte ich mittlerweile für eine echte Bereicherung, ein sagenhafter Schauspieler. Absolut spitze. Es ist so interessant zu sehen, wie ein so offener Mensch wie Jimmy auf einen so verschlossenen Kerl wie Dexter trifft und Jimmy entgeht das ja nicht, dass Dexter zurückhaltend ist. Bin auch hier sehr gespannt, wie sich das entwickelt, denn Jimmy befindet sich auch auf einem schmalen Grat. Er lässt diesen Chicky Hines schließlich im Gefängnis sitzen, weil er ihn für Abschaum hält, weiß aber, dass seine Entscheidung zweifelhaft gewesen ist. Was Laguerta nun wohl machen wird?
Mehr fällt mir grad nicht ein, außer: 5/5!
- philomina
- Administrator
UND das scotch-beseelte Gespräch mit Miguel auf dem Balkon über Väter. Hab's nicht mehr wörtlich in Erinnerung, aber da war doch ein spezieller Moment, wo Dexter Miguel aus tiefstem Herzn zustimmt, sich dabei aber über sich selber wundert. TOLL gespielt!manila hat geschrieben:Mein persönliches Highlight: Dexter beim Partneryoga. Ich bin echt abgebrochen vor Lachen. Kombiniert mit seinem herrlichen Voiceover ist die Szene einfach zum Schießen
Klasse Szene, so sympatisch war sie mir bisher noch nieAuch Deb hat mir gefallen, endlich ist diese Yuki Amado mal nicht aufgetreten, die war nur noch nervig. Bester Spruch: "A baby, a motherfucking roly poly, chubby cheeked shitmachine?"Toll auch ihre Reaktion, als Dexter erwähnt, er will vielleicht kein Vater für das Kind sein. Deb hat ihr Herz schon am rechten Fleck.

Ob wohl was zwischen ihr und dem Informanten laufen wird? Der Song, den er "für sie" geschrieben hat, hatte ja wirklich nicht den schmeichelhaftesten Text. Die Chemie stimmt zwischen den beiden jedenfalls, was man von ihren vorherigen Lovern nicht sagen konnte.
WORDMehr fällt mir grad nicht ein, außer: 5/5!
- manila
- Teammitglied
Oh ja, richtig klasse. Da waren Michael und Jimmy im Zusammenspiel fantastisch. Überhaupt gab es diese Folge irgendwie sehr viele Dialoge zwischen den beiden, wie auf dem Festival, beim Schnaps auf dem Balkon oder unter der Brücke. Und obwohl es "nur" Dialoge waren, war's einfach super spannend.philomina hat geschrieben:UND das scotch-beseelte Gespräch mit Miguel auf dem Balkon über Väter. Hab's nicht mehr wörtlich in Erinnerung, aber da war doch ein spezieller Moment, wo Dexter Miguel aus tiefstem Herzn zustimmt, sich dabei aber über sich selber wundert. TOLL gespielt!
Hab ich mir auch schon gedacht. Ich bin mal irgendwo über den Spoiler gestolpert, dass (ich erlaube mir mal, das so zu schreiben, ist kein großer Spoiler) es einen neuen Loveinterest für Deb geben soll. Anton kommt da für mich durchaus in Frage.Ob wohl was zwischen ihr und dem Informanten laufen wird?
- philomina
- Administrator
An Jimmy muss ich mich noch bissl gewöhnen, noch find ich ihn nicht so sympatisch. Auf die Verbindung zwischen Dexter und Miguel bin ich natürlich supergespannt und fand Michael in den Szenen auch klasse. Er zeigt richtig, dass Dexter von dieser freundschaftlichen Situation überfordert ist.manila hat geschrieben:Oh ja, richtig klasse. Da waren Michael und Jimmy im Zusammenspiel fantastisch. Überhaupt gab es diese Folge irgendwie sehr viele Dialoge zwischen den beiden, wie auf dem Festival, beim Schnaps auf dem Balkon oder unter der Brücke. Und obwohl es "nur" Dialoge waren, war's einfach super spannend.
Super war doch auch Dexters gsepielter Nervositätsanfall auf dem Friedhof

Sonst käme momentan doch nur der neue Kollege in Frage, oder?! Und der ist es BITTE nicht!Hab ich mir auch schon gedacht. Ich bin mal irgendwo über den Spoiler gestolpert, dass (ich erlaube mir mal, das so zu schreiben, ist kein großer Spoiler) es einen neuen Loveinterest für Deb geben soll. Anton kommt da für mich durchaus in Frage.
- manila
- Teammitglied
So richtig Sympathisch finde ich ihn eigentlich auch nicht, aber wahnsinnig interessant. Wie gesagt, seine Gerechtigkeitsvorstellung ist auch nicht ganz ohne...philomina hat geschrieben:An Jimmy muss ich mich noch bissl gewöhnen, noch find ich ihn nicht so sympatisch.
Ich von Michael immer mehr begeistert. Seitdem ich SFU kenne vor allem. Ich hab vor einiger Zeit mal zuerst SFU geguckt und dann die neue Dexter-Folge und ich sah NIE Dexter in David oder umgekehrt.Super war doch auch Dexters gsepielter Nervositätsanfall auf dem Friedhof![]()
Wobei ich Desmond Harrington ganz ansehnlich finde...Sonst käme momentan doch nur der neue Kollege in Frage, oder?! Und der ist es BITTE nicht!

Ja das ist das Erstaunliche an dem Kerl. Er sieht zwar immer noch so aus, aber er spielt einfach so unglaublich überzeugend, dass man gar nicht auf die Idee kommt, David in Dexter oder Dexter in David zu sehen.manila hat geschrieben: Ich von Michael immer mehr begeistert. Seitdem ich SFU kenne vor allem. Ich hab vor einiger Zeit mal zuerst SFU geguckt und dann die neue Dexter-Folge und ich sah NIE Dexter in David oder umgekehrt.
Das stimmt wohl, aber ich mag ihn irgendwie. Ist schon erstaunlich wie schnell er es geschafft hat, Dexters Mauern einzureißen. Und Jimmy ist super. Als ich gelesehen habe, dass er mitspielen wird, war ich weniger begeistert aber jetzt freue ich mich auf meinetwegen noch hundert weitere Folgen mit ihm. Sowohl Jimmy, als auch MIguel sind super.So richtig Sympathisch finde ich ihn eigentlich auch nicht, aber wahnsinnig interessant. Wie gesagt, seine Gerechtigkeitsvorstellung ist auch nicht ganz ohne...
Auch gelesen, denke auch, dass es Anton ist. Die Blicke wärend des Songs (auch beim Text des Songs) waren ja schon fast eindeutig.Hab ich mir auch schon gedacht. Ich bin mal irgendwo über den Spoiler gestolpert, dass (ich erlaube mir mal, das so zu schreiben, ist kein großer Spoiler) es einen neuen Loveinterest für Deb geben soll. Anton kommt da für mich durchaus in Frage.
Und dann dieser Gedanke, dass er ihr bzw. dem Baby einfach nicht wehtun möchte. Das war so süß! Und die Bewegungen, und sein "schlimmster Moment im Leben" einfach herrlich. Hab richtig gelacht.Mein persönliches Highlight: Dexter beim Partneryoga. Ich bin echt abgebrochen vor Lachen. Kombiniert mit seinem herrlichen Voiceover ist die Szene einfach zum Schießen
Auch von mir klar 5 Punkte. Ich hoffe, dass es nächste Woche genauso weiter geht. Besser wird schwer!
Du hast angefangen, SFU zu schauen, und es mir nicht erzählt? Das kränkt mich jetzt schon ein wenigmanila hat geschrieben:Ich von Michael immer mehr begeistert. Seitdem ich SFU kenne vor allem. Ich hab vor einiger Zeit mal zuerst SFU geguckt und dann die neue Dexter-Folge und ich sah NIE Dexter in David oder umgekehrt.

Ich hatte vor ein paar Monaten mal meine Cousine zu Besuch, und sie hat freiwillig an unserem abendlichen Fernsehprogramm teilgenommen. Damals war das SFU, und direkt danach Dexter. Als ich nach Dexter zu ihr meinte: "Dir ist aber schon aufgefallen, dass das der selbe Schauspieler war?", erwiderte sie ganz verwirrt: "Wirklich? Der Schwarze?"

Michael ist wirklich eine Klasse für sich.
Noch kurz zur Folge: Ich denke ich war ähnlich begeistert wie ihr. Ich hatte anfangs befürchtet, dass Ritas Schwangerschaft nicht in die Serie passen würde, aber bisher haben sie sie wirklich sehr schön und süß umgesetzt. Schön, dass sich jetzt auch Dex für das Baby entschieden hat! Auch wenn Deb erstmal nachhelfen musste...
Sonst: Miguel wird mir immer sympathischer und der Fall der Staffel immer interessanter. Und dieser Fotograf war mir wirklich unheimlich - bin froh, dass Dex da auf Nummer sicher gegangen ist...
Das war doch mal wieder eine gute Folge von "Dexter". Zu 5 Punkten reicht's zwar (natürlich) trotzdem nicht, aber 4 sind schon drin.
Die positiven Seiten der Episode wurden ja schon genug herausgestellt, deswegen gehe ich einfach mal auf die wenigen negativen ein.
1. Die Story um Debra und ihren mögliche Love Interest interessiert mich so gar nicht. Man muss der Frau doch auch nicht jede Staffel sowas geben. Das mit ihr und Yukis Untersuchung wäre doch Stoff genug aber nein, man muss mal wieder zeigen, wie schnell Deb an irgendwelche schmierigen Typen gerät.
2. Das mit Miguel und Dexter geht einfach zu schnell. Klar, man stellt das nicht so ohne weiteres hin, sondern lässt selbst Dexter sagen, dass er Miguel recht aufdringlich findet, aber trotzdem ist das Tempo übertrieben und die Szene auf dem "Balkon" war zwar in der Hinsicht gut als dass man ein wenig über Miguel erfahren hat, das anschließende "ich war meinem Papi nie gut genug" Gelaber war mir aber ein zu offensichtliches Mittel, um die beiden näher zu bringen.
Ansonsten hoffe ich, dass der Mord an Nathan nicht mal so eben abgehandelt wird, sondern dass da schon auch noch was kommt, nachdem sich Dexter ja auch nicht 100%ig sicher sein konnte, dass Nathan wirklich der ist, der er vor seiner Strafe war. Ein Blick auf die paar Strandfotos von Astor reicht mir da nicht, auch wenn ihm sein Spinnen-, äh Dextersensor was anderes gesagt hat.
Die positiven Seiten der Episode wurden ja schon genug herausgestellt, deswegen gehe ich einfach mal auf die wenigen negativen ein.
1. Die Story um Debra und ihren mögliche Love Interest interessiert mich so gar nicht. Man muss der Frau doch auch nicht jede Staffel sowas geben. Das mit ihr und Yukis Untersuchung wäre doch Stoff genug aber nein, man muss mal wieder zeigen, wie schnell Deb an irgendwelche schmierigen Typen gerät.
2. Das mit Miguel und Dexter geht einfach zu schnell. Klar, man stellt das nicht so ohne weiteres hin, sondern lässt selbst Dexter sagen, dass er Miguel recht aufdringlich findet, aber trotzdem ist das Tempo übertrieben und die Szene auf dem "Balkon" war zwar in der Hinsicht gut als dass man ein wenig über Miguel erfahren hat, das anschließende "ich war meinem Papi nie gut genug" Gelaber war mir aber ein zu offensichtliches Mittel, um die beiden näher zu bringen.
Ansonsten hoffe ich, dass der Mord an Nathan nicht mal so eben abgehandelt wird, sondern dass da schon auch noch was kommt, nachdem sich Dexter ja auch nicht 100%ig sicher sein konnte, dass Nathan wirklich der ist, der er vor seiner Strafe war. Ein Blick auf die paar Strandfotos von Astor reicht mir da nicht, auch wenn ihm sein Spinnen-, äh Dextersensor was anderes gesagt hat.
- manila
- Teammitglied
SorryKrisch hat geschrieben:Du hast angefangen, SFU zu schauen, und es mir nicht erzählt? Das kränkt mich jetzt schon ein wenig![]()

HAH, genial!"Dir ist aber schon aufgefallen, dass das der selbe Schauspieler war?", erwiderte sie ganz verwirrt: "Wirklich? Der Schwarze?"

Ich würde noch nicht so weit gehen, Anton als Love Interest zu sehen, bzw. die Sache mit Amado für beendet zu erklären. Ich baue eigentlich drauf, dass man Deb jetzt nicht schon wieder in eine Beziehung reinschiebt, sondern mehr mit ihr passiert, mal sehen.1. Die Story um Debra und ihren mögliche Love Interest interessiert mich so gar nicht. Man muss der Frau doch auch nicht jede Staffel sowas geben. Das mit ihr und Yukis Untersuchung wäre doch Stoff genug aber nein, man muss mal wieder zeigen, wie schnell Deb an irgendwelche schmierigen Typen gerät.
Ich finde, dadurch dass Miguel so aufdringlich und offen ist, wirkt das gar nicht so überhastet. Gerade der Mord an Oscar dürfte da extrem viel dafür getan haben, dass Miguel sich Dexter so verbunden fühlt, er mag ihn und ist fasziniert von ihm. Daher finde ich, funktioniert das durchaus.2. Das mit Miguel und Dexter geht einfach zu schnell. Klar, man stellt das nicht so ohne weiteres hin, sondern lässt selbst Dexter sagen, dass er Miguel recht aufdringlich findet, aber trotzdem ist das Tempo übertrieben und die Szene auf dem "Balkon" war zwar in der Hinsicht gut als dass man ein wenig über Miguel erfahren hat, das anschließende "ich war meinem Papi nie gut genug" Gelaber war mir aber ein zu offensichtliches Mittel, um die beiden näher zu bringen.
Re: Eure Meinung zu #3.03 Jagdinstinkt
„Just in case.“ Bullshit sag ich! Der Typ ist schuldig, den kann Dexter ruhig ohne Recherche abmurksen, er kennt sich ja jetzt damit aus.
Debra ging ja total ab als sie von dem Baby erfuhr. „That’s so great“ – DAS werden wir noch sehen.
Weiter geht es mit dem bösen Nathan, war klar, der Typ ist böse, also ich nehm das übliche Menü.
Dieser Nathan wollte einfach sterben, knipst seelenruhig am Strand Photos von Astor. Was Dexter sieht. Was für ein Trottel – und zu zufällig. Dexter beim Joga war…äh, was für eine Serie schaue ich gerade? Vielleicht ist das auch so eine Show-Time-Aktion, um die Serie frauenfreundlicher zu machen, weg vom bösen Serienkiller zum liebenden Familienvater.
Dexter wäre der Beweis, dass selbst der emotionsloseste Mann ein guter Vater sein kann. Bullshit. Wenigstens war Dexter’s Tete a Tete mit diesem Nathan noch nett, egal was der labert, abmurksen.
„He doesn’t fit my code.“ Mistiger Mist! Aber das ist ihm zum Glück egal, schön brutale Aktion. Klasse, wie er die Milch aus Nathan’s Kühlschrank nimmt, echt herrlich.
Sonst war’s ziemlich flach. Wenigstens weiß Dex durch Nate, dass er ein Vaters ein will.
Bin mal gespannt wie es im Mordfall weitergeht, Freebo ist tot, Miguel Prado wird Dexter’s Notwehr decken, somit wird das Ganze ja wohl nach dem Tod von ihm und Teegan ins Nichts verlaufen? Hm. Im Prinzip ist der Fall abgeschlossen und die Cops laufen sinnlos im Kreis herum, statt echten Verbrechen nachzugehen. Irgendwie eine Scheißaktion, weil es ja auch mögliche Beförderungen verhindert.
Wenigstens denkt der Gute Miguel so weit, dass er versucht die Ermittlungen abzublasen. Ja aber warum lassen sie nicht einfach Freebo’s Leiche irgendwo rumliegen? Oder im Meer finden? Aber Essig, La Guerta will nicht, also wird weitergesucht. Was mir nicht zusagt ist Miguel’s einseitige Freundschaft mit Dexter und die Doppeldates. Hoffe da kommt noch mehr. #roll# Dann wird allerdings eine weitere Leiche gefunden, von daher ist vieles was ich gerade geschrieben hab hinfällig. Gibt einen neuen Mörder, super. ^^ Wenigstens Dex in Miguel einen Talk-Buddy gefunden. Lösung: Anonymer Hinweis, Leiche wurde gefunden. Leider hat Dexter ein bisschen mit der Leiche gespielt und
. Dennoch muss er Miguel die Leiche zeigen, vielleicht sollte er kreativ werden und Freebo’s Kopf an eine andere Leiche annähen oder so.
Nah, er hat eine einfachere Lösung, die Miguel natürlich wieder einfach kauft. #roll# Natürlich hat Dex noch einen Joker parat: einfach seiner Schwester anonym ein paar Hinweise streuen um ihre Suche zu lenken. Wahrlich die logische Konsequenz, aber ziemlicher Durchschnitt. Und was sollte der Mist mit dem Shirt? „I trust you“ – Miguel scheint ja Dexter umpolen zu wollen, lass ihn doch vorsichtig sein, 1 Wort über seine Kindheit und schon wäre das alles gegessen. 
Ziemlich langweilig war Debra, die Quinn’s CI Anton einbuchtet.
Wenn Deb nicht gaaaanz schnell hinter Quinn herschnüffelt frage ich mich nach ihrer Existenzberechtigung. Der Typ ist sowieso so ein arroganter Kotzbrocken, jede Szene mit ihm frage ich mich was der Typ überhaupt soll? Doakes ersetzen? STFU, das kann er nicht mal eine Sekunde lang. Deb’s Entschuldigung bei Anton war aber süß.
Ich wusste gleich, das „Puta…“ nicht gerade was Nettes bedeutete.
Okay, das war dann doch eine Scheißaktion von ihm, schade.
Fazit: Lahme Folge. Miguel sollte nicht ständig mit Dexter abhängen, das stört nicht nur ihn sondern langsam auch mich. Hält ihn auf und nimmt etwas das Tempo raus. Auch nervt mich irgendwie, dass es keinen richtigen Fall gibt. Dexter schafft es dank der Unwissenheit von jenem Miguel viel zu leicht ständig mit neuen Ausreden/Gründen rauskommen. Somit geht mir die Spannung ab, wenn schon Baby-Talk, dann bitte auch eine andere Handlung die mit Spannung ausgleicht. Der Bösewicht der Woche samt den letztendlich unnötigen Ermittlungen im Fall Freebo waren irgendwie so lala. Somit summieren sich so langsam die Dinge die mir weniger gefallen, ich hoffe es tut sich schnell wieder was. 3,25 Punkte.

Bin mal gespannt wie es im Mordfall weitergeht, Freebo ist tot, Miguel Prado wird Dexter’s Notwehr decken, somit wird das Ganze ja wohl nach dem Tod von ihm und Teegan ins Nichts verlaufen? Hm. Im Prinzip ist der Fall abgeschlossen und die Cops laufen sinnlos im Kreis herum, statt echten Verbrechen nachzugehen. Irgendwie eine Scheißaktion, weil es ja auch mögliche Beförderungen verhindert.

Ziemlich langweilig war Debra, die Quinn’s CI Anton einbuchtet.

Fazit: Lahme Folge. Miguel sollte nicht ständig mit Dexter abhängen, das stört nicht nur ihn sondern langsam auch mich. Hält ihn auf und nimmt etwas das Tempo raus. Auch nervt mich irgendwie, dass es keinen richtigen Fall gibt. Dexter schafft es dank der Unwissenheit von jenem Miguel viel zu leicht ständig mit neuen Ausreden/Gründen rauskommen. Somit geht mir die Spannung ab, wenn schon Baby-Talk, dann bitte auch eine andere Handlung die mit Spannung ausgleicht. Der Bösewicht der Woche samt den letztendlich unnötigen Ermittlungen im Fall Freebo waren irgendwie so lala. Somit summieren sich so langsam die Dinge die mir weniger gefallen, ich hoffe es tut sich schnell wieder was. 3,25 Punkte.