Eure Meinung zu #3.06 Teamwork

Moderatoren: philomina, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
5
50%
4 Punkte
3
30%
5 Punkte
2
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

manila
Teammitglied
Eure Meinung zu #3.06 Teamwork

Beitrag von manila »

Neue Folge! :)

Um zu sehen, wie ernst es Miguel mit der Freundschaft ist, beschließt Dexter, ihn auf die Probe zu stellen, indem er mit ihm gemeinsam einen schwierigen Mord begehen will. Deb hat derweil einen Verdacht, wer der Hautmörder sein könnte...

>> Zur Episodenbeschreibung auf myFanbase
>> Zur Review von Maret
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
manila
Teammitglied
Re: Eure Meinung zu #3.06 Sí Se Puede

Beitrag von manila »

Und Meinungen?

Ich fand's wieder besser als die letzte Folge, aber man merkt schon, dass in dieser Staffel das Tempo stark zurückgenommen wird. Die letzten zwei oder drei Episoden hat es immer bis über die Hälfte der Zeit gebraucht, bis die Episode richtig in Fahrt gekommen ist, die Zeit davor wird immer ausführlich dafür verwendet, irgendwelche andere Sachen zu machen.

Klar, es ist wichtig, dass die Beziehung zu Rita als auch die Freundschaft zu Miguel einem logisch, konsequent und authentisch rüberkommt, aber dennoch hätte man die Entwicklung mMn spannender gestalten können. Die zweite Hälfte der Folge war zum Beispiel wieder gut, mit Dexters Zweifeln an Miguel, der Aktion mit Galt, Debs Entdeckung bzgl. Ramon.

Überfällig war's ja, dass die IA-Geschichte endlich ins Rollen gekommen ist: Yuki steht also angeblich unter Druck und erpresst nun mehr oder weniger Deb, die sich dafür entscheidet, Quinn bescheid zu sagen. Kein schlechter Zug, aber es wird sich zeigen, ob der richtig war. Ich nehme mal an, dass wir über die "persönliche Angelegenheit" von Quinn und Yuki (Ex?) noch mehr erfahren werden. Auch gut: Deb zeigt Initiative und beschattet Ramon. Eher weniger gefällt mir die Annäherung zwischen Deb und Anton.

Die Freundschaft zwischen Dexter und Miguel entwickelt sich in meinen Augen zu einer sehr interessanten Sache. Miguel steht anscheinend wirklich voll und ganz hinter Dexter, hat aber durchaus seine eigene Agenda - interessante Mischung. Es wird sich zeigen, wie lange diese ungewöhnlich, aber doch eher instabile Freundschaft noch halten wird. Allerdings stehen bislang alle Anzeichen aufs Dexter/Miguel-Team (ganz im Sinne des Promospruchs "Power-Saw To The People").

Und was Camilla angeht: meine Vermutung ist ja, dass Dexter bald in das Dilemma kommt, ob er sie töten soll, um sie zu erlösen...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

manila hat geschrieben:Eher weniger gefällt mir die Annäherung zwischen Deb und Anton.
Und ich hoffe hier inständig, dass weder er, noch Quinn der Serienmörder sind, sondern das uns da mal was innovatives erwartet (wobei ich ja kurz daran dachte, dass es Miguels Frau ist).
Die Freundschaft zwischen Dexter und Miguel entwickelt sich in meinen Augen zu einer sehr interessanten Sache. Miguel steht anscheinend wirklich voll und ganz hinter Dexter, hat aber durchaus seine eigene Agenda - interessante Mischung.
Mag das bisher auch sehr gerne :) Apropo, zählt Smith eigentlich zum Maincast, da er im Vorspann auftaucht, aber eben unter "Special Guest Appereance".
Und was Camilla angeht: meine Vermutung ist ja, dass Dexter bald in das Dilemma kommt, ob er sie töten soll, um sie zu erlösen...
Hatte eher vermutet, dass er selbst diese Entscheidung trifft und was in den Kuchen mischt. Aber das hat er ja dann nicht getan, wird aber sicherlich noch geschehen. Hatte da auf jeden Fall die ganze Zeit drauf gewartet.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Annika hat geschrieben: Und ich hoffe hier inständig, dass weder er, noch Quinn der Serienmörder sind, sondern das uns da mal was innovatives erwartet (wobei ich ja kurz daran dachte, dass es Miguels Frau ist).
Das wäre aber doch mal was innovatives! :D
Hoffe auch, dass es nicht so weit kommt und irgendwie mag ich das Couple Anton-Debby auch nicht so ganz! Verstehe nicht ganz, warum Deb in jeder Staffel ne Love-Story haben muss, die dann am Ende ja eh schief gehen wird. Aber noch ein Serienmörder, das wäre ja zu heftig.
Die Freundschaft zwischen Dexter und Miguel entwickelt sich in meinen Augen zu einer sehr interessanten Sache. Miguel steht anscheinend wirklich voll und ganz hinter Dexter, hat aber durchaus seine eigene Agenda - interessante Mischung.
Mag das bisher auch sehr gerne :) Apropo, zählt Smith eigentlich zum Maincast, da er im Vorspann auftaucht, aber eben unter "Special Guest Appereance".
Soviel ich weiß ist er nur Guest-Star und auch nur für 10 der 12 Folgen verpflichtet. Also müssten irgendwann noch zwei Folgen ohne ihn kommen. :ohwell:

Ich mag die Sache aber auch. Miguel ist mir irgendwie grundsymphatisch, auch wenn ich ihm nicht immer traue. Bin auch jeden Fall so was von gespannt, wie das weitergeht. Bisher für mich die beste Storyline der Staffel.
Hatte auch gedacht, dass es schon diese Folge dazu kommt. Nächste Woche wird es aber wohl dazu kommen.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Und ich hoffe hier inständig, dass weder er, noch Quinn der Serienmörder sind, sondern das uns da mal was innovatives erwartet (wobei ich ja kurz daran dachte, dass es Miguels Frau ist).
Das wär doch was! Dex erkennt, dass er in Syl eine Gleichgesinnte hat, lässt Rita sitzen und die beiden werden ein Serienmörderpaar :D
Hatte eher vermutet, dass er selbst diese Entscheidung trifft und was in den Kuchen mischt. Aber das hat er ja dann nicht getan, wird aber sicherlich noch geschehen. Hatte da auf jeden Fall die ganze Zeit drauf gewartet.
Die nächste Folge heißt "Easy As Pie", daher erwarte ich noch mehr sowas in die Richtung. Aber ich hoffe, dass dann endlich mal die Problematik um den Code thematisiert wird und was Dexter nun diesbezüglich für sich entscheiden wird. Denn wenn er bei Camilla Sterbehilfe leistet, hat er seinen Code komplett über den Haufen geschmissen und er stellt sich auf dieselbe Stufe wie sein erstes Opfer, die Euthanasie-Krankenschwester.
Eva hat geschrieben:Soviel ich weiß ist er nur Guest-Star und auch nur für 10 der 12 Folgen verpflichtet. Also müssten irgendwann noch zwei Folgen ohne ihn kommen. :ohwell:
Ohne Miguel? Kann ich mir gar nicht vorstellen bei dem Verlauf zur Zeit... aber soweit ich weiß, hängen die Credits ja mit dem Gehalt zusammen, also dürfte Smits als "Special Guest Star" definitiv mehr bekommen als ein wiederkehrender Gaststar. Und nein, Hauptcast ist er meines Wissens komischerweise nicht.
Eva hat geschrieben:Ich mag die Sache aber auch. Miguel ist mir irgendwie grundsymphatisch, auch wenn ich ihm nicht immer traue. Bin auch jeden Fall so was von gespannt, wie das weitergeht. Bisher für mich die beste Storyline der Staffel.
Definitiv! Smits macht einen großartigen Job als Miguel, selbst jetzt, wo sich Miguel moralisch doch ziemlich fragwürdig benimmt, kann ich einfach nicht anders, als ihn sympathisch zu finden. Irgendwie hat der Charakter was von Grund an Aufrichtiges, ich weiß nicht.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

manila hat geschrieben: Ohne Miguel? Kann ich mir gar nicht vorstellen bei dem Verlauf zur Zeit... aber soweit ich weiß, hängen die Credits ja mit dem Gehalt zusammen, also dürfte Smits als "Special Guest Star" definitiv mehr bekommen als ein wiederkehrender Gaststar. Und nein, Hauptcast ist er meines Wissens komischerweise nicht.
Ich weiß ja nicht, wie es sich seither entwickelt hat, aber im Juni war er noch für 10 der 12 Folgen vorgesehen!
Irgendwie hat der Charakter was von Grund an Aufrichtiges, ich weiß nicht.
Genau so ist es bei mir auch. Ich kann gar nicht erklären wieso, aber ich mag ihn total. Mag aber auch an Smits liegen, der einfach großartig ist. (wäre sehr verwunder, würde er dafür nicht auch für irgendeinen Fernsehpreis nominiert werden)
Die nächste Folge heißt "Easy As Pie", daher erwarte ich noch mehr sowas in die Richtung. Aber ich hoffe, dass dann endlich mal die Problematik um den Code thematisiert wird und was Dexter nun diesbezüglich für sich entscheiden wird. Denn wenn er bei Camilla Sterbehilfe leistet, hat er seinen Code komplett über den Haufen geschmissen und er stellt sich auf dieselbe Stufe wie sein erstes Opfer, die Euthanasie-Krankenschwester.
Das hoffe ich aber auch. Wird dann auch Zeit, immerhin wird die Story schon von Beginn der Staffel hingezogen. Immerhin haben wir mit der Folge Halbzeit der Staffel gehabt, jetzt kann so langsam alles für ein grandioses Finale gerichtet werden. Hoffe, es wird noch besser als bisher, aber die Folge war schonmal ein guter Weg.
Schlafmütze

Beitrag von Schlafmütze »

Hoffe auch, dass es nicht so weit kommt und irgendwie mag ich das Couple Anton-Debby auch nicht so ganz! Verstehe nicht ganz, warum Deb in jeder Staffel ne Love-Story haben muss, die dann am Ende ja eh schief gehen wird.
Das finde ich bei Deb eigentlich ganz normal und stört mich eigentlich nicht . Was sie bräuchte wäre eine ordentliche Therapie (mehr als das was nach der ITK Sache gekommen ist) und eine richtige Love Story (was sie da immer hat ist ja nicht wirklich Liebe sondern quasi einer Harry Ersatzbefriedigung hervorgerufen durch mangelnde Aufmerksamkeit). Für mich wirken ihre Bemühungen da immer sehr real .

Miguel denkt er wäre so wie Dexter und ich nehme ihm das einfach nicht ab. Bis jetzt sieht es für mich so aus als wäre Miguel des Justizsystems und dessen Schlupflöchern überdrüssig und will sich jetzt in Selbstjustiz üben und glaubt in Dexter das ideale Werkzeug gefunden zu haben. Wenn es hoch kommt dann ist er einer dieser Schreibtischtäter , quasi eine Manager auf Abenteuerurlaub (und schlafen tut er jetzt ja schon schlecht :D Danke Rita für den Man kann nichts vor dem Parter verbergen Kommentar , Dexters Gesichtsausdruck war sooo klasse) der das Survivalpackage gebucht hat .
Wenn Dexter die Wahl zwischen gutem Sex und einem Mord hätte würde er sich wohl für den Mord entscheiden

Kleiner Kommentar zwischen drin . Als Deb den 2. Prado verhaftet hat war mein Gedanke bloß
Morgan vs Prado 2:0.
Mal sehen wie lange Nummer 3 noch im Spiel ist .

Was mir ein bißchen gefehlt hat waren Deb und Dexter Szenen . Ich finde diese Szenen immer ganz speziell
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:Ich fand's wieder besser als die letzte Folge, aber man merkt schon, dass in dieser Staffel das Tempo stark zurückgenommen wird.

Ist das wirklich so? Da ich die ersten beiden Staffeln am Stück gesehen habe, kann ich nicht so gut einzelne Folgen rauspicken, aber ich meine, dass es beide Male auch erst die letzten 4 Folgen waren, bei denen man wirklich atemlos vor dem Fernseher saß.

Klar, es ist wichtig, dass die Beziehung zu Rita als auch die Freundschaft zu Miguel einem logisch, konsequent und authentisch rüberkommt, aber dennoch hätte man die Entwicklung mMn spannender gestalten können.
Ich hab daran gar nichts zu bemängeln, ganz im Gegenteil, da Smits mir wiederum eigentlich so gar nicht sympatisch ist, find ich's unheimlich erstaunlich, wie sehr mir seine Darstellung des Miguel gefällt.
Die zweite Hälfte der Folge war zum Beispiel wieder gut, mit Dexters Zweifeln an Miguel, der Aktion mit Galt, Debs Entdeckung bzgl. Ramon.
Oh ja, das war alles total klasse! Auch wenn ich zu keiner Zeit an Miguel gezweifelt habe, fand ich die Szene im Parkhaus doch sehr spannend.

Schlafmütze hat geschrieben:Miguel denkt er wäre so wie Dexter und ich nehme ihm das einfach nicht ab. Bis jetzt sieht es für mich so aus als wäre Miguel des Justizsystems und dessen Schlupflöchern überdrüssig und will sich jetzt in Selbstjustiz üben und glaubt in Dexter das ideale Werkzeug gefunden zu haben.
Ich bin ja wirkich sehr gespannt, wie diese Freundschaft letztlich platzen wird! Momentan gefällt es mir jedenfalls sehr, zu sehen wie Dexter sich an die Tatsache gewöhnt, einen guten Freund UND Familie zu haben. Er wirkt richtig stolz :D
Könnte mir ja nach wie vor Vorstellen, dass Miguel sich an Dexter als "Werkzeug" gewöhnt und ihn irgendwann zu etwas bringen will, was Dexter nicht ausführen will.

Was ich ein bißchen schade finde, ist, dass wir durch die ganze Sache mit Miguel und Dexters Gedanken über das Thema Baby keine nähere Auseinandersetzung seinerseits mit dem Thema "spontaneous" mehr gesehen haben.
EvilFiek

Beitrag von EvilFiek »

Ich fand die Episode auch ganz okay. Miguel und Dexter harmonieren perfekt, weswegen sich vorallem bei mir eine unheimliche Spannung aufbaut, weil ich mir zu 100% sicher bin, dass Miguel irgendwann herausfindet, was Dexter getan hat und diese Konfrontation wird sehr interessant anzusehen sein. Jetzt die nächsten Episoden wird es dann aber sicherlich erstmal darum gehen, dass Dexter Miguel noch "mehr" zeigt, womöglich auch wie er die Leute tötet.

Diese Anwältin dort könnte noch ganz interessant werden, muss man aber schauen, wie es sich mit ihr weiterentwickelt.

Was aber mal wieder ganz unnötig war, war die Sache mit Angel. Kommt es mir nur so vor, oder gab es in S1/S2 weniger solcher Nebenstorys? Ich hatte den Eindruck, dass man dort fixierter auf Dex, Deb, etc. war.
Schlafmütze

Beitrag von Schlafmütze »

Ist das wirklich so? Da ich die ersten beiden Staffeln am Stück gesehen habe, kann ich nicht so gut einzelne Folgen rauspicken, aber ich meine, dass es beide Male auch erst die letzten 4 Folgen waren, bei denen man wirklich atemlos vor dem Fernseher saß.
Ich fand die erste Staffel da in Teilen sehr langatmig . Die 2. war meiner Meinung nach schneller und ich denke daher kommt auch das Gefühl , jetzt sei alles sooooo lahm.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:
manila hat geschrieben:Ich fand's wieder besser als die letzte Folge, aber man merkt schon, dass in dieser Staffel das Tempo stark zurückgenommen wird.

Muss dir da zustimmen, die Wendung kam meistens immer erst so in den letzten 3-4 Folgen, wo dann vieles einfach "umgeschmissen" wurde und dadurch das Tempo extrem angezogen wurde.
Ich bin ja wirkich sehr gespannt, wie diese Freundschaft letztlich platzen wird! Momentan gefällt es mir jedenfalls sehr, zu sehen wie Dexter sich an die Tatsache gewöhnt, einen guten Freund UND Familie zu haben. Er wirkt richtig stolz :D
Überraschend und innovativ wäre es ja mal, wenn man Miguel in der Serie lässt (zumindest vorerst) und diese Thematik auch noch in die nächste Staffel mit rein bringt. Finde nämlich das es bisher wunderbar funktioniert, aber man wartet ja eigentlich schon darauf, dass er wieder abdankt.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:Ist das wirklich so? Da ich die ersten beiden Staffeln am Stück gesehen habe, kann ich nicht so gut einzelne Folgen rauspicken, aber ich meine, dass es beide Male auch erst die letzten 4 Folgen waren, bei denen man wirklich atemlos vor dem Fernseher saß.
Ich hab sie damals auch mehr oder weniger am Stück gesehen und war immer von Anfang an gefesselt. Das vermisse ich zur Zeit so ein bisschen. Zum Ende hin wurden die Staffel aber dann so richtig heftig, daher hoffe ich, dass diese Staffel da auch schafft.
Ich hab daran gar nichts zu bemängeln, ganz im Gegenteil, da Smits mir wiederum eigentlich so gar nicht sympatisch ist, find ich's unheimlich erstaunlich, wie sehr mir seine Darstellung des Miguel gefällt.
Nein, also an der Freundschaft habe ich auch nichts auszusetzen. Ich glaub, das hab ich irgendwie falsch ausgedrückt...
Was ich ein bißchen schade finde, ist, dass wir durch die ganze Sache mit Miguel und Dexters Gedanken über das Thema Baby keine nähere Auseinandersetzung seinerseits mit dem Thema "spontaneous" mehr gesehen haben.
Genau dasselbe finde ich auch, wie gesagt, ich hätte es gerne, wenn Dexter sich mehr mit dem Code auseinander setzt.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.06 Teamwork

Beitrag von ForVanAngel »

Die Vorschau sieht noch nicht überzeugend aus, mal sehen was man draus macht.

Wenn ich schon die BFF Miguel und Dexter sehe, dann wird mir ganz anders. Mal sehen was Miguel geplant hat. Vielleicht ist er ja auch wirklich ein Selbstjustiz-Fan. Allerdings ist es gefährlich, dass jemand nun sein Geheimnis kennt. Ich weiß auch nicht was mit dem alten Dexter passiert der immer vorsichtig war um ja nicht erwischt zu werden? Allerdings scheint ihm das überhaupt nicht klar zu sein, dass sein Leben am seidenen Faden hängt. Miguel will auch noch sein Robin werden, ich weiß nicht wohin das führt. „Everytime you get somenoe get close, it ends bad.“ Ich denke Dexter will auch ein Gegenmittel haben, sonnst würde er Miguel nicht herausfordern, allerdings auch einen Beweis, dass eben Miguel nicht mit ihm spielt. Miguel sagt aber doch am Ende zu, wohin das nur führen soll. Man will also einen eingebuchteten Mörder ins Jenseits befördern, war aber auch nicht gerade aufregend. Die Flashbacks mit dem Vater gefielen mir. Waren quasi so eine Art Gewissen aus dem Jenseits. Der Plan war auch nicht großartig, dem Gefangenen einen Schlüssel zustecken, Dexter fährt ihn in die vermeindliche Freiheit. War einfach klever möchte ich sagen. Was mir hier aber gefiel waren Dexter’s Zweifel, ob Miguel ihn verrät oder mitspielt. Ist aber klar zu wenig, davon hätte ich während dieser Folge 5x so viel sehen wollen. Miguel ist aber ein guter Mann, von daher.

Wendell stirbt schon zu Beginn dieser Folge, der „Skinner“ hat wieder zugeschlagen. Also ich tippe auf Quinn, aber das wäre langweilig, genau wie Miguel dämlich wäre, wirklich oberdämlich. Ich bin für eine bisher unbekannte Person, alles andere wäre schwach. Ramon? Mal sehen. Anton? Das wäre schon besser. Ramon hätte wegen Oscar einen Grund. Anton wirkt zu nett, aber vielleicht soll gerade das täuschen. Ramon würde ich dann auch sagen, auch wenn ich ihn nicht auf dem Radar hatte. Allerdings wäre er ein zu offensichtlicher Mörder, vor allem ist er eh schon so unsympathisch, dass man sich ihn wegwünscht. Ach ja, und Yuka nervt auch wieder mal rum. Diesmal erpresst sie Debra, die immerhin gut gekontert hat, schön geflucht hat. Gut, Ramon hat Dreck am Stecken, was Debra bei einer heimlichen Stalker-Aktion herausfindet. Überrascht jetzt aber nicht. Und Fehlalarm. Gähn. Wäre auch ziemlich billig gewesen. Allerdings war das was Ramon tat natürlich absolut nicht legal, somit wird ein Prado eingesperrt, mal sehen wie Miguel darauf reagiert. Dass Debra ernsthaft Quinn von Yuki erzählt hat überrascht, war aber besser so.

Angel und die Braut? Langweilig! Bild

Camille hat Lungenkrebs, zu viel geraucht – hier fehlt mir das Mitleid. War ein unwichtiger Abschied einer unwichtigen Figur. Also warum das überhaupt zeigen? Weil es irgendwo eine Pointe gibt? Weil sie irgendeine Sache über den Vater weiß? Hm. :ohwell:

Was passiert bei Ellen und La Guerta? Ellen Wolff ist ja auch so ein unvertrauenswürdiges Miststück. :roll:

Rita bekommt wie ich mir schon gedacht hatte von Syl einen Job als ihre Partnerin angeboten. Ist schon egal.

Fazit: Was soll ich dazu sagen: Immerhin arbeiten Dexter und Miguel zusammen. Allerdings gefällt mir das einfach nicht, Dexter ist mir zu unvorsichtig, und Miguel nervt einfach. Mehr hatte die Folge auch kaum zu bieten, okay, der Skinner hat Potenzial, immerhin war der Schluss gut, Ramon ist also böse, aber nicht böse genug. Der Rest war wirklich unwesentlich. Noch 1-2 Folgen auf diesem Level und ich schreibe Staffel 3 ab. Eigentlich bot diese Folge wirklich erschreckend wenig Neues. Ne, also hier war viel zu viel Leerlauf dabei und zu wenig Spannung und einfach kaum das was die Serie ausmachte. 3,25 Punkte. :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Dexter-Episodendiskussion“