Eure Meinung zu #4.10 Die Unschuld eines Kindes

Moderatoren: philomina, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
10%
3 Punkte
1
10%
4 Punkte
4
40%
5 Punkte
4
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

ladybird

Eure Meinung zu #4.10 Die Unschuld eines Kindes

Beitrag von ladybird »

Dexters Mordplanung für Arthur nimmt eine unerwartete Wendung, als Arthur ein neues Opfer anvisiert. Dexter ist seinem Gegner auf der Spur, um ihn zu stoppen, doch das erweist sich als schwierig. Unterdessen findet Debra neue Hinweise im Lundy-Fall.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review
Zuletzt geändert von nazira am 04.07.2012, 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt, Titel geändert
Bild
If you work hard, good things will happen.
philomina
Administrator
Re: Eure Meinung zu #4.10 Lost Boys

Beitrag von philomina »

Die Folge war nicht ganz so hammermäßig wie die letzte, aber die Grundstimmung war die gesamte Zeit über so beklemmend, dass ich's fast nicht ausgehalten hab. Bei Trinity muss man einfach mit allem rechnen, und Gewalt an Kindern ist ja doch nochmal ein Schritt, der ganz besonders krass ist und selten gezeigt wird. Daher hab ich bei den Kellerszenen da unten auch mit allem gerechnet, Lithgow spielt Trinity wirklich auf eine widerliche Weise gut.

Dexters Ausraster, nachdem Arthur dann doch verschwunden ist, war auch krass. Bin echt gespannt, was uns in den letzten Folgen erwartet. Arthur wird sich mit Sicherheit an Dexters Spuren heften und alles über seine Familie herausfinden.

Finde es super, dass die Story rund um Christine, die anfangs genauso überflüssig wirkte, wie in S3 die um Yuki, jetzt mit allem verwoben wurde.

Dexters Entwicklung und sein Verhalten mag ich in dieser Staffel unheimlich gerne, würde absolut nicht auf ihn verzichten wollen und kann auch nicht verstehen, dass manche die Serie gerade jetzt absetzen.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:Die Folge war nicht ganz so hammermäßig wie die letzte, aber die Grundstimmung war die gesamte Zeit über so beklemmend, dass ich's fast nicht ausgehalten hab. Bei Trinity muss man einfach mit allem rechnen, und Gewalt an Kindern ist ja doch nochmal ein Schritt, der ganz besonders krass ist und selten gezeigt wird. Daher hab ich bei den Kellerszenen da unten auch mit allem gerechnet, Lithgow spielt Trinity wirklich auf eine widerliche Weise gut.
Kann ich nur so unterschreiben. Vor allem, da man nie wusste, was passiert, habe ich mit allem gerechnet. Sehr, sehr spannend.
Dexters Ausraster, nachdem Arthur dann doch verschwunden ist, war auch krass. Bin echt gespannt, was uns in den letzten Folgen erwartet. Arthur wird sich mit Sicherheit an Dexters Spuren heften und alles über seine Familie herausfinden.
Man merkt wirklich, dass es mit großen Schritten aufs Finale zugeht und kräftig die Spannung angezogen wird. Für die letzten zwei Folgen erwarte ich mir nach dieser und vor allem der letzten Folge einiges.
Dexters Entwicklung und sein Verhalten mag ich in dieser Staffel unheimlich gerne, würde absolut nicht auf ihn verzichten wollen und kann auch nicht verstehen, dass manche die Serie gerade jetzt absetzen.
Ich finde Staffel 4 insgesamt mittlerweile auch besser als Staffel 3. Mir gefällt es, wie konsequent man vorangeht. An Staffel 1 und 2 kommt man nicht mehr ran, aber das geht ja auch gar nicht. Dexter muss sich weiterentwickeln und hat dies auch getan.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
EvilFiek

Beitrag von EvilFiek »

philomina hat geschrieben:Dexters Ausraster, nachdem Arthur dann doch verschwunden ist, war auch krass. Bin echt gespannt, was uns in den letzten Folgen erwartet. Arthur wird sich mit Sicherheit an Dexters Spuren heften und alles über seine Familie herausfinden.
Das hat mir in dieser Folge auf jeden Fall gefehlt. Hätte man am Ende noch irgendwie Arthur gesehen, hätte das der gesamten EPisode noch einen ordentlichen Kick verpasst. So wirkt es aber eben nur dämlich, dass Trinity abhaut, obwohl er problemlos Dexter hätte zusetzen können als er beschäftigt war den Jungen zu retten.
Finde es super, dass die Story rund um Christine, die anfangs genauso überflüssig wirkte, wie in S3 die um Yuki, jetzt mit allem verwoben wurde.

Was natürlich die gesamte Storyline nicht besser macht. Sie hat zwar nun einen gewissen Sinn, aber gut war das trotzdem nicht.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Jetzt aber, heute erwarte ich eine mindestens gute Folge! Alles andere wäre enttäuschend! Alleine das Preview war eines der besten der Serie bisher, richtig geil!

Klasse, wie Dexter seinen Unterschlupft von der Gartenhütte in einen Schiffscontainer verlegt – passt natürlich wie Faust auf Auge und wirkt auch noch 3x so stimmig. Was mir nicht gefällt: Dexter macht sich wenig Sorgen. Allerdings muss Arthur gemerkt haben, dass was faul ist mit Kyle, geht gar nicht anders. Also unabhängig von Christine Hill! Spannende Verfolgungsszenen auf dem Rummel, Arthur auf der Suche nach einem neuen Opfer, Dexter an ihm dran. Arthur ist echt total gruselig, den Sohn nimmt er wohl als Geisel mit. Heftig, wirklich böse, allerdings geht’s jetzt rund, denn Dexter ruft Arthur – der weiß natürlich jetzt auch Bescheid. Wie ich mir dachte ist es ein Pfand. Zumindest ist Dexter für ihn immer noch Kyle, was schwer merkwürdig ist. Richtig geil wie er dann Jonah eintrichterte, er müsse ihm helfen. Das nenn ich mal eine spannende Szene! 8-) John Lithgow durfte mal wieder in verschiedenen emotionalen Zuständen glänzen, er trifft Miguel so was von in die Eier, keine Frage! Oh shit, der Junge ist sogar noch Teil des Mordkreises, also die ganze Familie wird getötet, erst der Junge (steht für Arthur), die Schwester, der Mutter, der Vater. „It’s not three victims he leaves behind, it’s four.“ Aber gut, wer hätte das ahnen können? Keine Morde, wie soll er das dann auch ahnen können. :ohwell:

Dex’ Besuch bei den Eltern des Jungen war auch gelungen, er darf nichts sagen, und hat keinen Plan wo Arthur steckt. War witzig (übrigens mag ich Geist Harry seit ein paar Folgen!) wie Harry fragte wo Arthur die Leichen hinpackt. Klar, die Four Wall Häuser. Wussten allerdings schon die Misfits, dass man Leichen mal ganz easy unter einem draufgebauten Gebäude loswird. Natürlich sinnig, dass sich Arthur in einem Neubau versteckt. Nope, aber Jonah hilft weiter. Witzig übrigens, wie hilfreich Dexter jetzt Handy-Internet gewesen wäre, nur leider, leider. :D Fand ich auch gut, dass er nicht mal eben das Gebäude fand, sondern lange suchen musste. 14 Häuser, über die ganze Stadt verteilt. Der arme Junge fiel für Arthur’s tränenreichen Gefühlsausbruch. Natürlich. Geschickt wie sein Kollegen den Van sah. War natürlich ein bisschen glücklich wie er dann fand, ein Bunker. „They were here and I just missed them.“ Armer Junge, tot, einzementiert. Aber “Buring a child in cement? That’s not very Christian.“ ^_^ Woah, was für ein Finale. Hat das verfluchte Arschloch aber echt den bewusstlosen Jungen in einen Sack gepackt und in den Zement geworfen. Unfassbar! Dagegen waren die anderen Morde ja noch Geburtstage dagegen. :( Aber klasse gelöst, Dexter rettet den Jungen, allerdings verliert er Arthur.

Debra ist an dem Trinity Killer dran, er ist im Schulsystem. Naja, so schnell kann man da nicht viel rausfinden. Das mit Christine Hill’s Zuvielwissen ignoriert sie mehr oder weniger, blöd. Aber gut, kann man ja nicht ahnen, sie hat sich verplappert, und vielleicht hat sie auch nur vermutet, dass Deb Lundy beim Sterben sah. Gibt dann aber das Interview. Masuka ist übrigens ein wahrer Freund, will Dex sofort von seiner Kuss-Sichtung erzählen. Viel geändert hat sich an Christine allerdings nicht, okay, sie ist die Tochter von Arthur, aber sie hätte genauso gut eine publicitygeile Reporterin sein können, die einfach Ruhm will, oder wirklich Druck hat. Gut, sie hat ihren Dad gewarnt, das ist aber nichts Neues. Aber endlich das Interview. Hat Deb geschickt gemacht die Photos von Lundy’s Leiche zu zeigen, und schon war die Dame gegenüber merklich nervös. :D LOL, voll eingefahren, die Schlampe lügt wie gedruckt. War auch richtig stark, zum Glück hat Angel auch mitgeschaut und ist ihre Rückendeckung. Und es war nicht gut, dass Arthur keine Lust auf Christine hatte, weil er gerade im Projektstress war. Quinn darf natürlich nichts wissen. Und dann doch, nicht schlecht wie Debra rausfand, dass Christine dieselbe Größe hatte wie der Schütze. Quinn ging natürlich an die Decke, musste aber dann doch mitspielen. Gott war das gruselig, als sie Quinn „are you okay?“ gefragt hat und ihn dann noch so ansah, als würde sie ihn gleich fressen. :o :( „She’s fucking related to Trinity.“ Hätte man doch auch erst hier rausposaunen können. Aber gut, wirkte damit halt nur halbgar. Warum Christina allerdings Lundy erschossen hat finde ich arg, sie hat ja ihren Vater mit 5 beim Badewannenmord gesehen, und durch den 30 Jahre späteren Mordfall gemerkt, dass es kein Traum war. Okay, hat sie hat Lundy erschossen, aber warum hat sie ihren Vater schützen? War jedenfalls eine richtig geile Szene! „I’d do anything for you.“ Furchtbar. Wenigstens wird sie am Ende verhaftet, allerdings bleibt ein fader Nachgeschmack. :ohwell:

Fazit: Tolle Folge, die beste der Staffel, hatte viele starke und spannende Momente zu bieten, genau das was ich mir gewünscht hatte. Endlich konnte die Serie mal auf 2 Ebenen überzeugen, denn auch Debra vs. Christine Hill war stark. 4,5 (5) Punkte. :up: :up:
Antworten

Zurück zu „Dexter-Episodendiskussion“