Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Lenya

Re: Deutschland sucht den Superstar - Staffel 6

Beitrag von Lenya »

Ich würde auch sagen, dass Annemarie da einen Fehler gemacht hat, als sie das über Holger gesagt hat. Diese Meinung haben kann sie ja, aber das sagt man dann nicht in die Kamera. Das ist einfach unprofessionell.
Wobei ich ihr sogar glauben würde, dass sie direkt danach gefragt wurde, weil man sich eine solche Antwort erhofft hat, beim nächsten Mal passt sie dann eben besser auf.
Auf RTLnow.de kann man sich die Sendung komplett ansehen, da ist ihr Kommentar, die Kameraleute wären schuld daran, nicht rausgeschnitten.

Vanessa nervt mich mittlerweile ein bisschen. Sie haben was dagegen, das Dominik dauernd James Blunt singt und haben auch schon in früheren Staffeln oft genug kritisiert, wenn jemand nur Songs aus einer Richtung sang, aber die kann dauernd nur ihre Schlager singen. Das ist doch auch unheimlich einseitig!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Fincky hat geschrieben:Liebste Annika, ich kann getroffene Töne schon von nicht getroffenen Unterscheiden. Kannst dir ja den Auftritt nochmal angucken. Aber ist auch wurscht. Über dieses Format braucht man sich ja wirklich nicht streiten.
Hab mir den Auftritt sogar noch ein paar Mal angeguckt, weil ich wirklich verdammt gut fand und da nicht wirklich viele schiefe Töne wahrnehme, und das ist hier kein Sympathie-Bonus oder dergleichen, sodass ich das einfach ausblenden würde. Aber gut, soetwas per geschriebenen zu diskutieren ist einfach zu schwer, man müsste da schon im gleichen Raum hocken ;)
Fincky

Beitrag von Fincky »

Letztendlich ist es auch egal, da ich Daniel neben Sarah auch als einzigen Favoriten ansehe. Der Rest hat einfach nicht das Niveau.
McKitty

Beitrag von McKitty »

Die Liederwahl ist da... (ich glaube ich kann mir DSDS nächste Woche nicht mit meiner Mutter ansehen ;) )

Annemarie: mh... könnte hinkommen. Mal sehen wir das wird.

Benny: Das wird nichts, sehe ich jetzt schon. Absolut nicht seine Stimmlage.

Daniel: Singt das nicht eine Frau? Na ja, ich lasse mich überraschen. Zutrauen würde ich es ihm schon.

Dominik: Ich kenne das Lied nichts, zumindestens sagt mir der Titel nichts. Hör gleich mal rein und lasse mich für nächste Woche überraschen...

Holger: NEIN. Das wird ein Geschrei und rumgehopse, was ich mir bestimmt nicht angucken werde!

Marc: Was hat er sich denn damit angetan? Ich glaube nicht, dass das was wird.

Sarah: Ja das passt. Vielleicht lacht sie dann auch mal ;)

Vanessa: :roll: Schlager, klar wird sie das gut machen, da bin ich mir sicher. Aber ganz ehrlich, damit zeigt sie nur, dass sie auf 'nem Schützenfest auftreten kann.

------------------------------

@Holger: Ich habe mich im Internet mal ein bisschen umgesehen und den meisten geht er unglaublich auf den Geist, er hat denke ich einfach nur einen kleinen Fanclub, die wohl jeden Samstag hunderte von Euros dafür ausgeben, um ihn weiter zu sehen.
Tja, dass schlimmste ist, so langsam glaubt er tatsächlich er könne Superstar werden (a la Paul Potts ohne Stimme?)

LG
Fincky

Beitrag von Fincky »

Ist der Jury eigentlich nicht aufgefallen, dass Vanessa Neigert nen ganzen Takt zurückhing beim Singen? Da kam ja fast die DSDS-Band noch durcheinander.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

* Annemarie Eilfeld: 99 Luftballons von Nena

Gute Laune-Hit, damit typisch. Die Töne zu treffen, wird nicht so schwer.

* Benny Kieckhäben: What Is Love von Haddaway

Shit, er wird mit mein "Willkommen im Leben"-Lied versauen. Allein durch seinen Anblick.

* Daniel Schuhmacher: Sweet Dreams von Eurythmics

Kann ich mir grad schwer vorstellen...

* Dominik Büchele: Reality von Richard Sanderson

Kenn ich grad nicht.

* Holger Göpfert: We Are The Champions von Queen

Typisch. Will ich nicht hören. Bitte triff zumindest wieder die Töne!

* Marc Jentzen: Celebration von Kool & The Gang

Passt für mich nicht wie die Faust aufs Auge, aber könnte okay werden.

* Sarah Kreuz: I Will Survive von Gloria Gaynor

Endlich ein Up-Tempo-Song! Bitte lächeln!

* Vanessa Neigert: Ich Will Nen Cowboy Als Mann von Gitte Haenning

Bla.

McKitty hat geschrieben:Daniel: Singt das nicht eine Frau?
Im Original ja. Marylin Mason ist allerdings männlich - aber dessen Version wird er wohl nicht bringen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:* Annemarie Eilfeld: 99 Luftballons von Nena
Gute Laune-Hit, damit typisch. Die Töne zu treffen, wird nicht so schwer.
Das wird einfach, mag sie nicht und Nena noch viel weniger, bzw. hasse 99 Luftballons. Also kann Annemarie gerne gehen, gute Karten hat sie ja anscheinend eh nicht.
* Benny Kieckhäben: What Is Love von Haddaway
Shit, er wird mit mein "Willkommen im Leben"-Lied versauen. Allein durch seinen Anblick.
WORD!
* Daniel Schuhmacher: Sweet Dreams von Eurythmics
Kann ich mir grad schwer vorstellen...
Könnte aber SEHR interessant werden. Er traut sich auf jeden Fall jedes Mal etwas.
* Dominik Büchele: Reality von Richard Sanderson
Kenn ich grad nicht.
:o Kennst du etwas "La Boum - Die Fete" nicht :o KULTFILM!
Das Lied
-julia-

Beitrag von -julia- »

Schnupfen hat geschrieben: * Dominik Büchele: Reality von Richard Sanderson

Kenn ich grad nicht.
Vielleicht fällt es dir wieder ein, wenn man dir sagt, dass das Lied in La Boum lief.
Hier nochmal der Link als musikalische Unterstützung.

Das Motto insgesamt gefällt mir aber irgendwie nicht, aber das ist in letzter Zeit sowieso nichts neues mehr. RTL fällt einfach nix neues mehr ein, leider.

EDIT: Naja, jetzt hast du das Lied gleich zweimal. :D
Bild

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."

Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set
Fincky

Beitrag von Fincky »

Ich vermisse vorallem so Dinge wie die Big Band Shows. Das waren noch Zeiten.
LonelyEyesOnly

Beitrag von LonelyEyesOnly »

Fincky hat geschrieben:Ich vermisse vorallem so Dinge wie die Big Band Shows. Das waren noch Zeiten.
Die Big Band Shows fand ich immer schrecklich, aber ehrlich gesagt, mag ich mir Benny oder Holger auch nicht in der Big Band Show vorstellen *grusel*.

Ich schau mir immer mal wieder Auftritte von Australian Idol, American Idol und Canadian Idol an und finde es jedesmal erstaunlich dass es andere Länder schaffen, wirklich gute Sänger unter die letzten und angeblich besten 10 zu wählen. Warum müssen wir immer mindestens einen Kandidaten dabei haben der anscheinend nur dabei ist, weil er die "Nation spaltet" bzw ein Paradiesvogel ist.

Wirklich gute Sänger sind doch wirklich nur Daniel, Dominik und Sarah, die anderen können zwar ein paar Töne halten, aber wirklich tolle Stimmen haben sie nicht (bitte steinigt mich nicht, ist nur meine Meinung :schaem: )

Und auch der Moderator wird von Mal zu Mal schlimmer, das Niveau ist ja fast ständig unter der Gürtellinie...

Meine beste Freundin würde jetzt fragen" Warum schaust du's dir denn an, wenn du's so schrecklich findest?", aber mit DSDS ist es wie mit Zahnschmerzen: Man weiss, dass es falsch ist, aber man probiert immer wieder, ob es noch wehtut
Fincky

Beitrag von Fincky »

Ein Studio-Zuschauer hat jetzt preisgegeben, dass Holger mehrmals auf Anne Marie los gegangen ist während der Sendung und gar nicht so leicht zu beruhigen war, wie es zunächst aussah. In der Werbepause rannte er wohl mehrmals auf die Bühne und wollte sich dafür rechtfertigen bei der Jury etc.
McKitty

Beitrag von McKitty »

Was war denn das??? :wtf:
Irgendwie waren heute alle schlecht, oder nur mittelmaß...

@Sarah: Ich war ganz schön enttäuscht von ihrem Auftritt. Gesanglich war es so lala bis schlecht und ansonsten wirkte sie auch ziemlich unsympathisch, wie immer eigentlich.
Nun das kann sie besser.

@Benny:
Benny: Das wird nichts, sehe ich jetzt schon. Absolut nicht seine Stimmlage.
Da habe ich mich wohl geirrt ;) Ich kann ihn immer noch nicht leiden, aber sein Auftritt war wesentlich besser als sonst.

@Daniel: Kein einfacher Song, hat er aber trotzdem sehr gut gemacht. Besser als letzte Woche. Heute abend war er auf jeden Fall bei den besseren.

@Vanessa: Sry, aber das war schräg :wtf: Sie kann die langen Töne einfach nicht halten. Aber gut das Dieter mal aufgefallen ist, dass sie nicht immer mit der Band zusammen singt. Sie ist letzte Woche auch schon einmal rausgekommen. Heute nicht so extrem, aber merkbar.
Nun ich fand es nicht gut und außerdem finde ich es ziemlich unfair Dominik gegenüber, dass sie die ganze Zeit nur Schlager singen darf, aber er bekommt gesagt, er solle gefälligst mal was anderes machen!

@Annemarie: Ja durchaus gut gesungen, nicht so gut, wie letzte Woche, aber sie war auch nicht schlechter als Marc, oder die anderen.
Was mich ziemlich nervt ist, dass dieser "Streit" so hochgepuscht wird. Vorallem fand ich die Juryurteile ziemlich daneben. Was sollte dieser Spruch "Einige klingen im Deutschen und im ENglischen schlecht" Hat der Bohlen sie letzte Woche nicht noch so gelobt? Ich finde das ziemlich assig von ihm, genau wie von Sarah und Marc. :roll:
Annemarie ist definitiv nicht die Beste dort, ich mag sie auch nicht sonderlich. Allerdings hat sie Recht, wenn sie sagt, dass jeder einen Stempel dort aufgedrückt bekommt und sie ist halt die Zicke. Dieser Einspieler letzte Woche war zusammengeschnitten von RTL, da sind wir uns hoffentlich einig.
Auch so Sprüche wie "Der Annemarie kann man nicht trauen" finde ich ziemlich daneben. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Jeder hat ein Recht auf die eigene Meinung. (und warum regt sich dann eigentlich niemand darüber auf, dass Sarah heute im Einspieler gesagt hat, Annemarie solle rausgewählt werden??!! ja da stimmen alle wieder zu.)

@Marc: Joa okay. Weder besonders gut, noch besonder schlecht. Eine Steigerung zur letzten Woche (was auch jetzt nicht soooooo schwer war, da er letzte Woche keinen Ton getroffen hat.) Wie Dieter gesagt hat, ich halte ihn für ziemlich arrogant (und das schon seit dem Recall)

@Holger: Habe ich eine gefälschte Wahrnehmung, oder ist die Jury einfach nur taub. Das war alles andere als sauber und gut gesungen. Der Anfang war unglaublich schief, meiner Meinung nach. Am Ende hatte er sich gefangen, aber ansonsten fand ich das einfach schlecht. Gesanglich, genau wie diese "Performance".

@Dominik: Ja, leider der bisher schlechteste Auftritt von ihm (allerdings immer noch mit der Beste von der heutigen Show). Es fehlte einfach ein bisschen der Pepp.
Ich muss nur Dieter widersprechen. Es ist nicht der einfachste Song gewesen. Wenn man hier schief singt und patzt kann man sich nicht mit Gebrüll und "uuuuhhhhuuhhs" und "yeahs" retten. Das muss man einfach sauber singen, genau wie bei dem Song von Daniel, ansonsten ist man verloren und das kann man nicht von jedem Song sagen.

Ich fand Daniel und Dominik (mal wieder) heute Abend am besten.
Meiner Meinung nach, muss Holger schon seit drei Shows raus. Ich gebe für heute Abend die Hoffnung nicht auf.

Ach ja: Habt ihr nicht auch das Gefühl, dass die Jury sich vor der Show überlegt, was sie sagt. Irgendwie passen Gesang und Auftritt nicht mit der Meinung der Jury zusammen.

@Schnupfen:
Im Original ja. Marylin Mason ist allerdings männlich - aber dessen Version wird er wohl nicht bringen...
Ich meinte auch das Original, ich kenne nur diese Version ^_^ (es gibt tatsächlich davon eine Marylin Manson Version, da muss ich mal dringend reinhören^^)
aber mit DSDS ist es wie mit Zahnschmerzen: Man weiss, dass es falsch ist, aber man probiert immer wieder, ob es noch wehtut
Das hast du sehr schön ausgedrückt :D Kann man so übernehmen und unterschreiben ;)

LG
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Sehr gut: Daniel. Sarah.
Okay: Mark. Dominik. Annemarie. Benny.
Schlecht: Holger. Vanessa.

McKitty hat geschrieben:Ach ja: Habt ihr nicht auch das Gefühl, dass die Jury sich vor der Show überlegt, was sie sagt. Irgendwie passen Gesang und Auftritt nicht mit der Meinung der Jury zusammen.
Das ist doch schon seit S1 bekannt. Die gucken sich die Proben an und passen ihre Meinung dann nur noch extremen Veränderungen in der Show an.
Bild
„One day at a time“
nazira

Beitrag von nazira »

Mich wunderts,dass Annemarie weiter ist,weil sie immer wieder ausgebuht wird und auch sonst sie viele hassen. Auf RTL Aktuell wurde vor kurzem gezeigt wie sie und Benny auf der Straße von einigen Passanten angesprochen wurden. Sie wollten ein Autogramm von Benny,aber keiner wollte was von Annemarie und die haben auch gemeint,dass sie Annemarie wegen ihren Kommentaren nicht mögen. Ich war mir sicher,dass sie rausfliegt. Aber ihre Eltern taten mir schon leid,dass sie das alles mitanhören mussten. Ist sicher nicht leicht seine Tochter zu sehen wie sie von der Jury kritisiert und von den Zuschauern ausgebuht wird. Ansonsten tuts mir um Mark nicht wirklich leid. Dafür dass er Erfahrungen auf der Bühne gesammelt hat waren seine Auftritte nicht besonders gut. Außerdem hatte er seine Chance ein Album aufzunehmen. Das klingt vielleicht etwas hart,aber ich denke dass nun die anderen dran sind. Sarahs Gesichtsausdruck war sehr interessant als Annemaries Name gesagt wurde.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

nazira hat geschrieben:Mich wunderts,dass Annemarie weiter ist,weil sie immer wieder ausgebuht wird und auch sonst sie viele hassen. Auf RTL Aktuell wurde vor kurzem gezeigt wie sie und Benny auf der Straße von einigen Passanten angesprochen wurden. Sie wollten ein Autogramm von Benny,aber keiner wollte was von Annemarie und die haben auch gemeint,dass sie Annemarie wegen ihren Kommentaren nicht mögen.
Solche Wahrnehmungen sind eben nix Repräsentatives...
Sarahs Gesichtsausdruck war sehr interessant als Annemaries Name gesagt wurde.
Aber hallo.
Bild
„One day at a time“
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

Schnupfen hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Sarahs Gesichtsausdruck war sehr interessant als Annemaries Name gesagt wurde.
Aber hallo.
Ich sehe schon die Einspieler für die nächste Mottoshow: Sarah wettert gegen Annemaries Eltern und wie gemein es doch sei zu behaupten, dass sie etwas mit Marc hätte.
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
McKitty

Beitrag von McKitty »

Marc ist raus- finde ich gut ;) (auch wenn meiner Meinung nach andere es gestern mehr "verdient" hätten)
Das ist doch schon seit S1 bekannt. Die gucken sich die Proben an und passen ihre Meinung dann nur noch extremen Veränderungen in der Show an.
Das ist jetzt die erste Staffel, seit der ersten, die ich mir wieder angucke.
Nun, mir ist gestern halt nur aufgefallen, dass es wirklich sehr extrem war, was Auftritt und Beurteilung betrifft...

Sarahs Gesichtsausdruck war sehr interessant als Annemaries Name gesagt wurde.
Habt ihr die Reaktion auf das weiterkommen von Benny gesehen? Sie blieb einfach sturr sitzen. Klar kann man nicht jeden leiden, aber ich denke man steht wenigstens auf und gratuliert, oder?
Nun gestern bei der Entscheidung hat man gesehen, wer die eigentliche Zicke ist, würde ich sagen... :roll:
Ich sehe schon die Einspieler für die nächste Mottoshow: Sarah wettert gegen Annemaries Eltern und wie gemein es doch sei, zu behaupten, dass sie etwas mit Marc hätte.
Ich denke eher, dass wir uns mit ansehen müssen, wie sie mit Bruce Englisch übt, oder? Na ja, vielleicht machen sie ja beides. RTL würde ich es zutrauen (genau wie bei Holger).

LG
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

McKitty hat geschrieben:
Ich sehe schon die Einspieler für die nächste Mottoshow: Sarah wettert gegen Annemaries Eltern und wie gemein es doch sei, zu behaupten, dass sie etwas mit Marc hätte.
Ich denke eher, dass wir uns mit ansehen müssen, wie sie mit Bruce Englisch übt, oder? Na ja, vielleicht machen sie ja beides. RTL würde ich es zutrauen (genau wie bei Holger).
Das könnte natürlich auch sein. Jedoch wird die ganze Sache sicherlich noch nicht angeschrieben sein und wenn Sarah nichts sagen darf, wird es wieder irgendjemand anders tun.
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
melbone

Beitrag von melbone »

Endlich mal Zoff in der Jury :D

Bin aber voll und ganz auf Volker und Ninas Seite, es geht in dieser Show schließlich um den besten Sänger und nicht darum wer sich bei den Zuschauern mit irgend einer Äußerung unbeliebt macht, also wenn ein Kandidat ausgebuht wird dann doch bitte, weil der Gesang schlecht, war und nicht weil sie die Person nicht mögen! Ich finde sowas einfach nur kinderkacke jemanden auszubuhen.

Zu den Auftritten:

Sarah: Hat mir nicht so gut gefallen, die Balladen liegen ihr einfach besser.

Benny: Geht so, war aber besser als die vorigen Male.

Daniel: Das war sehr gut, und er ist auch endlich mehr aus sich heraus gekommen, bester Auftritt bisher.

Vanessa: Grausam, ich mag sie total, aber das war echt schlimm, sie hat keinen einzigen Ton getroffen.

Annemarie: War ganz inordnung, aber kommt halt nicht am Original heran.

Marc: Schwacher Auftritt, kann gar nicht nachvollziehen das der von der Jury so hochgelobt wurde.

Holger: Schrecklich wie der den tollen "Queen" Song verhunzt hat, und schon wieder kommen nur Lobeshymnen der Jury, haben die Tomaten auf den Ohren? :roll:

Dominik: Obwohl er mein absoluter Favorit ist, hat er mir gesanglich das erste Mal nicht so toll gefallen, vielleicht hätte er sich auch ne schnellere Nummer aussuchen sollen.

Das Weiterkommen von Annemarie hat mich gefreut. Sie hätte es definitiv nicht verdient gehabt rauszufliegen, da sie einen ganz passablen Auftritt hingelegt hat. Das Mädchen kann einem fast schon leid tun, wird gnandenlos ausgebuht und als "falsche Schlange" dargestellt, für mich sind Marc und Sarah viel schlimmer, was die beiden über Annemarie von sich gegeben haben, das war lästern, und nicht das was Annemarie über Holger gesagt hat. Ich hätte echt kotzen können als Sarah's Blick während Annemarie's Weiterkommen eingeblendet wurde, die wird mir echt immer unsympatischer, aber es war dennoch eine Genugtuung, das ihr Marc rausgeflogen ist ^_^ Ich verstehe gar nicht was viele so schlimm an Annemarie finden, Sarah kommt meiner Meinung nach total arrogant rüber, die hat noch nicht mal Benny umarmt als die anderen Kandidaten ihm gratulierten (saß ganz allein auf der Couch), anscheinend hat sie wohl auch was gegen Benny, weil er mit Annemarie befreundet ist. Einfach nur oberflächlich
nazira

Beitrag von nazira »

Schnupfen hat geschrieben:
McKitty hat geschrieben:Ach ja: Habt ihr nicht auch das Gefühl, dass die Jury sich vor der Show überlegt, was sie sagt. Irgendwie passen Gesang und Auftritt nicht mit der Meinung der Jury zusammen.
Dieters Sprüche kommen auch nicht einfach so aus dem Stehgreif. Die überlegen schon vorher was sie sagen,genauso auch der Moderator.
Antworten

Zurück zu „Musik“