Euer letztes Album
Moderator: philomina
Ich hab gestern vor lauter Freude auf das bevorstehende Konzert bei iTunes mal meinen Cat Power-Bestand ein wenig aufgestockt. Und zwar mit:
The Greatest
und
The Covers Record
Kannte von beiden zwar nur 2 Songs, nämlich "The Greatest" (in der Tat grandios!) und das bezaubernde Velvet Underground-Cover "I Found a Reason", aber bei Cat Power kann man ja eigentlich so gut wie nie falsch liegen. Und nach zwei, drei Durchläufen hat sich das auch bestätigt.
The Greatest
und
The Covers Record
Kannte von beiden zwar nur 2 Songs, nämlich "The Greatest" (in der Tat grandios!) und das bezaubernde Velvet Underground-Cover "I Found a Reason", aber bei Cat Power kann man ja eigentlich so gut wie nie falsch liegen. Und nach zwei, drei Durchläufen hat sich das auch bestätigt.

Hab mir vor kurzem ein paar neue Alben gekauft:
Johnossi-Johnossi
Hab ich als Vorgruppe von Mando Diao gesehen und die haben mir echt gut gefallen. Des Album is echt klasse, kann ich nur weiterempfehlen.
Fall Out Boy-Infinity On High
Hab ich jetzt schon ein paar mal angehört, aber bis jetzt find ichs ehrlich gesagt net so toll. Aber vielleicht wirds ja noch.
Arcade Fire-Neon Bible
Hab ich eigentlich nur zufällig gefunden, aber des is echt gut, weil die so nen ganz eigenen Musikstil haben, erinnert mich irgendwie immer ein bisschen an Kirchenmusik.
Dustin's Bar Mitzvah-Get Your Mood On
Hab ich viele gute Reviews drüber gelesen, also hab ichs mir mal gekauft. Die machen so ne Mischung aus Punk und Indierock. Is mittlerweile eins meiner Lieblingsalben geworden. Des einzig blöde is, dass die sich vor kurzem scho wieder getrennt haben
The Kooks-Inside In/Inside Out
Ein super gute Laune Album, passend zum Sommer.
Sugarplum Fairy-Young&Armed
Hatte bis jetzt nur des zweite Album, aber des erste is genauso gut.
Johnossi-Johnossi
Hab ich als Vorgruppe von Mando Diao gesehen und die haben mir echt gut gefallen. Des Album is echt klasse, kann ich nur weiterempfehlen.
Fall Out Boy-Infinity On High
Hab ich jetzt schon ein paar mal angehört, aber bis jetzt find ichs ehrlich gesagt net so toll. Aber vielleicht wirds ja noch.
Arcade Fire-Neon Bible
Hab ich eigentlich nur zufällig gefunden, aber des is echt gut, weil die so nen ganz eigenen Musikstil haben, erinnert mich irgendwie immer ein bisschen an Kirchenmusik.

Dustin's Bar Mitzvah-Get Your Mood On
Hab ich viele gute Reviews drüber gelesen, also hab ichs mir mal gekauft. Die machen so ne Mischung aus Punk und Indierock. Is mittlerweile eins meiner Lieblingsalben geworden. Des einzig blöde is, dass die sich vor kurzem scho wieder getrennt haben

The Kooks-Inside In/Inside Out
Ein super gute Laune Album, passend zum Sommer.
Sugarplum Fairy-Young&Armed
Hatte bis jetzt nur des zweite Album, aber des erste is genauso gut.
Schöne Alben hast du dir da besorgt!
Johnossi hör ich in den letzten Tagen auch ganz viel.
Mein neuester Schatz:

Kings of Leon - Because of the Times
Anders als die beiden Vorgänger. Wenn man die beiden Vorgänger geocht hat, muss man nicht auch zwangsläufig dieses Album mögen, aber ICH liebe es. Ganz, ganz groß! Ein wenig düsterer, ein wenig hypnotischer, fast schon ein wenig psychedelisch. Liegt irgendwo zwischen Interpol und Bloc Party wie ich finde... Nur diese wahnsinnige Stimme macht jegliche Vergleiche natürlich wieder zunichte.
Ich bin happy. 

Johnossi hör ich in den letzten Tagen auch ganz viel.

Mein neuester Schatz:

Kings of Leon - Because of the Times

Anders als die beiden Vorgänger. Wenn man die beiden Vorgänger geocht hat, muss man nicht auch zwangsläufig dieses Album mögen, aber ICH liebe es. Ganz, ganz groß! Ein wenig düsterer, ein wenig hypnotischer, fast schon ein wenig psychedelisch. Liegt irgendwo zwischen Interpol und Bloc Party wie ich finde... Nur diese wahnsinnige Stimme macht jegliche Vergleiche natürlich wieder zunichte.

Meine neusten Käufe:
Klaxons - Myths Of The Near Future
Eine geniale Band mit einem ganz eigenen Musikstil. Des Album ist echt geil, sollte man unbedingt mal bei Gelegenheit reinhören
Arctic Monkeys - Favourite Worst Nightmare
Ich mag des Album sehr gerne und finde es jetzt auch nicht so schlimm, dass es keine großartige Weiterentwicklung (auch wenn sie etwas experimentierfreudiger geworden sind) im Vergleich zum ersten Album gibt, weil die Songs einfach klasse sind.
The View - Hats Off To The Buskers
Ein sehr schönes Album, auf dem man sowohl ruhige als auch rockige Lieder findet.
Klaxons - Myths Of The Near Future
Eine geniale Band mit einem ganz eigenen Musikstil. Des Album ist echt geil, sollte man unbedingt mal bei Gelegenheit reinhören

Arctic Monkeys - Favourite Worst Nightmare
Ich mag des Album sehr gerne und finde es jetzt auch nicht so schlimm, dass es keine großartige Weiterentwicklung (auch wenn sie etwas experimentierfreudiger geworden sind) im Vergleich zum ersten Album gibt, weil die Songs einfach klasse sind.
The View - Hats Off To The Buskers
Ein sehr schönes Album, auf dem man sowohl ruhige als auch rockige Lieder findet.
Neu in meinem CD-Regal:
Bright Eyes - I Am Wide Awake It Is Morning

Durchgehend angenehm, aber etwas weg von der durchgehend depressiven Stimmung der älteren Alben. Meiner Meinung nach deutlich besser als das zeitgleich erschienene elektronisch angehauchte "Digital Ash In A Digital Urn".
The Decemberists - The Crane Wife

Nach dem Live-Erlebniss ein Pflichtkauf sozusagen.
Dredg - Catch Without Arms

Hab ich schon viel gutes gehört über dieses Album, aber ich kenne bis jetzt noch keinen einzigen Ton. Bin schon sehr gespannt was mich da erwartet, und ob es meine Erwartungen erfüllen kann.
Nick Cave - Abattoir Blues / The Lyre Of Orpheus

Noch nicht gehört, das Doppelalbum wird aber oft als Meisterwerk des Australiers geführt. Angeblich 2 ziemlich unterschiedliche Scheiben. Bin ebenfalls schon gespannt.
The Shins - Wincing The Night Away

Das dritte Album einer meiner liebsten Bands. Die ersten 2 Werke sind beide unter meinen Top10 zu finden, die neue Platte konnte sich da nicht ganz einreihen. Stagnation auf hohem Niveau.
Bright Eyes - I Am Wide Awake It Is Morning

Durchgehend angenehm, aber etwas weg von der durchgehend depressiven Stimmung der älteren Alben. Meiner Meinung nach deutlich besser als das zeitgleich erschienene elektronisch angehauchte "Digital Ash In A Digital Urn".
The Decemberists - The Crane Wife

Nach dem Live-Erlebniss ein Pflichtkauf sozusagen.

Dredg - Catch Without Arms

Hab ich schon viel gutes gehört über dieses Album, aber ich kenne bis jetzt noch keinen einzigen Ton. Bin schon sehr gespannt was mich da erwartet, und ob es meine Erwartungen erfüllen kann.
Nick Cave - Abattoir Blues / The Lyre Of Orpheus

Noch nicht gehört, das Doppelalbum wird aber oft als Meisterwerk des Australiers geführt. Angeblich 2 ziemlich unterschiedliche Scheiben. Bin ebenfalls schon gespannt.
The Shins - Wincing The Night Away

Das dritte Album einer meiner liebsten Bands. Die ersten 2 Werke sind beide unter meinen Top10 zu finden, die neue Platte konnte sich da nicht ganz einreihen. Stagnation auf hohem Niveau.
Hmm... bei ersterem geb ich dir Recht, auch wenn ich das Album erst seit kurzem habe und mich noch nicht ausgiebig damit beschäftigt habe. Aber ich finde es irgendwo unfair, dass sich die Aufmerksamkeit damals als die beiden Alben erschienen sind, so sehr auf "Wide Awake..." konzentriert hat. Ich finde "Digital Ash..." nämlich auch absolut großartig! Vielleicht liegt es auch einfach daran, weil es das Album ist, mit dem ich Conor kennen und lieben gelernt habe, aber für mich ist es fast sein bestes Werk. Zumindest von den vier Alben, die ich bisher von ihm kenne...Bernd J. hat geschrieben:Bright Eyes - I Am Wide Awake It Is Morning
Bild anzeigen

Ich war in letzter Zeit brav und hab nichts Neues eingekauft. Dafür hab ich noch zu viel Freude an all den tollen Platten, die ich in den letzten Wochen erstanden habe.

@Bright Eyes: Finde "Wide Awake..." ist aber auch mit Abstand das beste Album der Band. Da vergisst man den Rest schonmal schnell
Wobei "Digital Ash..." sicherlich mehr Beachtung verdient hätte.
Eine verhältnismäßig kleine Ausbeute der letzten Wochen (auf Ta-Dah – UtIoG muss ich noch warten). Bin jetzt eigentlich so süchtig, dass ich schon CDs doppelt kaufe. Huh.
Bright Eyes:
Fevers And Mirrors _ Lifted Or The Story Is In The Soil, Keep Your Ear To The Ground

MIKA: Life In Cartoon Motion (Bonus Track Edition)

My Chemical Romance: The Black Parade

Placebo: Black Market Music _ Meds

Scissor Sisters: Ta-Dah (Limited Deluxe Edition)

The Cockney Rebel: A Steve Harley Anthology

The Feeling: Twelve Stops And Home

Under The Influence Of Giants: Under The Influence Of Giants

Eine verhältnismäßig kleine Ausbeute der letzten Wochen (auf Ta-Dah – UtIoG muss ich noch warten). Bin jetzt eigentlich so süchtig, dass ich schon CDs doppelt kaufe. Huh.
Bright Eyes:
Fevers And Mirrors _ Lifted Or The Story Is In The Soil, Keep Your Ear To The Ground

MIKA: Life In Cartoon Motion (Bonus Track Edition)

My Chemical Romance: The Black Parade

Placebo: Black Market Music _ Meds

Scissor Sisters: Ta-Dah (Limited Deluxe Edition)

The Cockney Rebel: A Steve Harley Anthology

The Feeling: Twelve Stops And Home

Under The Influence Of Giants: Under The Influence Of Giants

Sagt Kristina, die sonst über jegliches anormale Kaufverhalten verständnislos den Kopf schütteltkr!st!na hat geschrieben:Bin jetzt eigentlich so süchtig, dass ich schon CDs doppelt kaufe. Huh.

Feeder - Echo Park
Habe mich heute mal selbst belohnt. Für die Strapazen, die ich in den letzten Tagen ertragen musste

Heute sind in meinem werten CD-Rgeal sechs neue CDs gelandet. Und ich hatte heute meinen Retro-Tag da das noch so ziemlich in meiner Sammlung gefehlt hat... Da das aber teilweise Sondereditionen sind, find ich keine Cover zu irgendwie...
The Rat Pack - To Fabulous Las Vegas
Sehr gutes Album. Hab sogar einige Songs entdeckt, von denen ich gar nicht wusste, dass die von TRP sind *g* Trotzdem wird das wohl auf längere Zeit das einzige von denen sein. Die wichtigsten Lieder sind drauf und gut ist
Nat King Cole - Nat King Cole
Manch Robbie-Cover hab ich wiedergefunden, ansonsten hat es mich dazu inspiriert, meine alten Swing-Songs auf meinem Sax wieder auszupacken *g*
Duke Ellington - Duke Ellington
Ehrlich gesagt hab ich noch nicht ganz reingehört, noch keine Zeit gehabt. Werd ich aber morgen hoffentlich nachholen... Auf jeden Fall sind sehr sehr gute Sax-Stücke drauf
Johnny Cash - 20 Golden Hits

Inspiriert worden und das Angebot wurde eingesackt. Und nicht bereut ^^
Bob Dylan - Blood on the tracks

ENDLICH mal was vom guten Bobbie daheim. Lang hat's gedauert. Ist ein sehr tolles Stück Musik
und zu guter Letzt - die einzige neuere Platte ^^:
Depeche Mode - The Best Of Volume 1

Stand schon lange auf meiner Wunschliste. Aber nun nicht mehr
Gutes Album wie ich finde was zu mehr anregt...
The Rat Pack - To Fabulous Las Vegas
Sehr gutes Album. Hab sogar einige Songs entdeckt, von denen ich gar nicht wusste, dass die von TRP sind *g* Trotzdem wird das wohl auf längere Zeit das einzige von denen sein. Die wichtigsten Lieder sind drauf und gut ist

Nat King Cole - Nat King Cole
Manch Robbie-Cover hab ich wiedergefunden, ansonsten hat es mich dazu inspiriert, meine alten Swing-Songs auf meinem Sax wieder auszupacken *g*
Duke Ellington - Duke Ellington
Ehrlich gesagt hab ich noch nicht ganz reingehört, noch keine Zeit gehabt. Werd ich aber morgen hoffentlich nachholen... Auf jeden Fall sind sehr sehr gute Sax-Stücke drauf

Johnny Cash - 20 Golden Hits

Inspiriert worden und das Angebot wurde eingesackt. Und nicht bereut ^^
Bob Dylan - Blood on the tracks

ENDLICH mal was vom guten Bobbie daheim. Lang hat's gedauert. Ist ein sehr tolles Stück Musik

und zu guter Letzt - die einzige neuere Platte ^^:
Depeche Mode - The Best Of Volume 1

Stand schon lange auf meiner Wunschliste. Aber nun nicht mehr

Mach ich, sobald ich ein paar Durchläufe durch habe!Mariella hat geschrieben:@ Bernd: mich würde interessieren, wie du Dredg dann findest!
Habe mir grade "Leitmotif" bestellt, damit ich endlich alle 3 Alben habe.
Ansonsten: tolle Käufe

Ich habe mir gerade eben wieder mal "Digital Ash..." durchgehört, und mit entsetzen musste ich feststellen, dass das Album nun um einen Wertungsstern bei mir gestiegen ist.Lin@ hat geschrieben:Hmm... bei ersterem geb ich dir Recht, auch wenn ich das Album erst seit kurzem habe und mich noch nicht ausgiebig damit beschäftigt habe. Aber ich finde es irgendwo unfair, dass sich die Aufmerksamkeit damals als die beiden Alben erschienen sind, so sehr auf "Wide Awake..." konzentriert hat. Ich finde "Digital Ash..." nämlich auch absolut großartig! Vielleicht liegt es auch einfach daran, weil es das Album ist, mit dem ich Conor kennen und lieben gelernt habe, aber für mich ist es fast sein bestes Werk. Zumindest von den vier Alben, die ich bisher von ihm kenne...Bernd J. hat geschrieben:Bright Eyes - I Am Wide Awake It Is Morning

Das ist zum Beispiel mein liebsten Bright Eyes-Album. Für mich ohne einen einzigen wirklichen Aussetzer. Abwechlungsreich und doch eine durchgehend eigene Stimmung! Das (gespielte?) Interview im hinteren Teil passt total gut rein find ich und vertieft diese Stimmung nochmals. Genial.kr!st!na hat geschrieben:@Bright Eyes: Finde "Wide Awake..." ist aber auch mit Abstand das beste Album der Band. Da vergisst man den Rest schonmal schnellWobei "Digital Ash..." sicherlich mehr Beachtung verdient hätte.
Bright Eyes: Fevers And Mirrors
![]()
Na, siehst du.Bernd J. hat geschrieben:Ich habe mir gerade eben wieder mal "Digital Ash..." durchgehört, und mit entsetzen musste ich feststellen, dass das Album nun um einen Wertungsstern bei mir gestiegen ist.Ich glaube fast, dass muss ich mir auch noch Original zulegen. Ich bin zurzeit eindeutig vom übelsten Bright Eyes-Fieber befallen das man sich vorstellen kann...
Wie gut das es bis zum Live-Erlebniss nur mehr knapp 40 Tage sind.

Gestern eingetrudelt, nachdem ich total vergessen habe, dass ich's überhaupt bestellt hab:

Araki - Ikara
Wusste gar nicht, dass der gute Rasmus von Tiger Lou auch unter dem Namen Araki musikalische Wunderwerke fabriziert. Sehr, sehr schöne, atmosphärische Platte. Wenn noch ein wenig mehr Gesang dabei wäre, könnte da auch locker Tiger Lou draufstehen.

http://ec1.images-amazon.com/images/I/5 ... SS500_.jpg
Geniales Live Konzert von Pink Floyd
In Verbindung mit der DVD einfach nur atemberaubend!
Geniales Live Konzert von Pink Floyd
In Verbindung mit der DVD einfach nur atemberaubend!

Release: 04. Mai 2007
Label: BBE Music/Rapster Records
Single: -
Wertung: 5 Mics (5/5 Mics)
Tracklist:
01. Hip Hop feat. Twone Gabz
02. Let Me Hear U Clap feat. Pos
03. Run That Back feat. Eshon Burgundy and Black Ice
04. The Definition feat. Kel Spencer
05. Touch Me Wit Ur Handz feat. Chinah Blac
06. Jeff n Fess feat. Rhymefest
07. Practice feat. J Live
08. Supa Jean feat. Jean Grae
09. The Garden feat. Big Daddy Kane
10. She Was So Flyy feat. Kardinal Offishall
11. Hold It Down feat. Method Man
12. All I Know feat. CL Smooth
13. Go See The Doctor 2k7 feat. Twone Gabz
14. My Soul Ain`t For Sale feat. Raheem DeVaughn
15. Come On feat. Dave Ghetto
16. Brand New Funk 2k7 feat. Peedi Peedi
Als Nas mit "Hip Hop Is Dead" für Aufruhe sorgte ging ein Schrei durch die gesammte Rapwelt, den keiner wollte glauben das Rap tot ist. Weltweit wurde diskutiert warum den der Rap tot sein sollte obwohl Weltweit die Musik so groß ist wie noch nie zuvor. Nas wollte damit aber mehr sagen das Hip Hop mit dem er groß geworden ist ein anderer ist als der heutige, die Themen, Aussagen und Mendalitäten haben sich einfach geändert, früher wollte man mehr auf Probleme aufmerksam machen und seinem Style die Menschen berrühren heute ist es mehr so das alles getan wird, seine Seele verkauft wird um soviele Platten wie möglich zu verkaufen! Wie kann es also sein das soviele Dj Jazzy Jeff als Produzenten und Dj sehen der den alten Style zurückbringt und Hip Hop so klingen lässt wie er klingen sollte obwohl er ja masgeblich für die Definition des Mainstream Hip Hop verantwortlich ist als er zusammen mit Partner und Freund Will Smith anfing und den Rap erst Massenfähig machte?
Mit "The Return Of The Magnificent" präsentiert und Jeff sein nun zweites Album und den Nachfolger des Classicers "The Magnificent". Für das Album hohlte er sich wie er sagte nur die Leute ins Studio die wirklich noch das Lieben was sie tun, und sich nicht verkaufen für irgendetwas was die Plattenbosse wollen. Die Liste liest sich wie einen Schritt zurück in die Anfänge einer Zeit die heute nicht mehr viele kennen, Big Daddy Kane, Pos, Method Man, Cl Smooth, Peedi Peedi, Twone Gabz, Kardinal Offishall, J Live, Black Ice, Dave Ghetto und viele mehr gaben sich die Ehre. Produziert und Gemixt natürlich von Jeff selber.
Das Album beginnt damit das Jeff seinen alten Freund Will anruft und ihm sagt das er auf den Weg nach ATL ist um seinen Sohn mit dem Auto abzuhohlen. Dann beginnt Jeff schon durch Radio zu skipen und man hört im Hintergrund die ganze Musik die heute angesagt ist bis auf einmal der Track "Hip Hop" mit Twone Gabz anfängt und dieser seinen Rhyme zum besten gibt, und über seinen besten Freund den Hip Hop erzählt und Jeff darüber einen schönen dezenten Beat mit tollen scratches liefert.
"We can`t let it end, far as I remember you been my best friend (hip hop) forever ever forever ever and ever ever me and hip hop together"
Auf dem ruhigen Jazzigen und Soullastigen Beat "Run That Back" beweißt und Jeff was für ein großartiger Produzent er ist und Eshon Burgundy and Black Ice zeigen was für geniale Rapper sie sind.
"Listened to Jeff and Fresh P. when they called it noise/ The Streets called it a voice/ And the streets called it grammy/ we called it a choice/ Now called it the way you`ve been doin`it from that day/ Now it`s not one MC, it`s two and a Dj/
Ein weiteres Meisterwerk auf dem Album ist der Track "Practice" mit dem Rapper J Live der wieder einmal beweist was für ein genialer Rapper er ist und man beim hören merkt wie schade es ist, das er nie den Erfolg bekommen hat, dem ihm gebührt hat. Indem Song macht sich über Allen Iverson lustig als dieser in einer Pressekonferenz sich über versäumte Trainigseinheiten rechtfertigt.
"I been passed up, gassed up bounced around man/ thrown off the glass just to see what sticks/ I have yet to score big like Allen Iverson maybe someday I could endorse a pair of kicks/ but for now as long as i can afford a pair of kicks, and a closet to put em in/ and walk these dogs/ get my hustle on/ break bread for my younguns so they grow up strong"
Auf "The Garden erzählt uns Hip Hop Legende Big Daddy Kane seine Definition über Hip Hop und erinnert sich an verstorbene Rapgrößen zurück. Jeff zaubert einen sanften souligen Beat er perfekten einklang zu Kane`s Stimmer erzeugt.
"In the garden of hip hop always stay true/ and always remember just what a snake do/ watch those around you cause they`ll be fake too/ and never let the game make you"
Das Album präsentiert sich stehts auf hohem Niveau und lässt Hip Hop Fans auf Zeitreise gehen mit schönen jazzigen, souligen Hip Hop Beats und die Gäste verfeinern dies durch ihre genialen Rhymes und smoothen Stimmen und fließenden Flow über Jeff seine Beats. Was auch sehr schön ist sind die Skits mit Freund Will und was sonst noch alles darin passiert bieten witzigen Unterhaltung. Was einen auch freuen wird ist das Will Smith und Dj Jazzy Jeff angekündigt haben ende des Jahres auf Welttournee zu gehen. Das Album entspricht genau dem wie man Hip Hop defeniert und wird genau wie der Vorgänger zum Classicer werden.
Da bin ich auf deine Meinung gespannt.Mariella hat geschrieben:Bright Eyes - cassadaga
Ist das was Neues? Oder alt?Moneybrother - Thunder in my heart EP
Und ich hab's mal wieder mit verstorbenen Songwritern.
Gestern endlich bei iTunes besorgt, da das Album ja sonst nirgendwo aufzufinden ist:

Mic Christopher - Skylarking
und bei cd-wow bestellt:

Elliott Smith - New Moon