Euer letztes Album
Moderator: philomina
Das ist ne Doppel-CD mit überwiegend B-Seiten und unveröffentlichten Songs aus seiner "Elliott Smith"- und "Either/Or"-Zeit. Und eine frühe Version von "Miss Misery" ist auch drauf. Ich kenn zwar seine alten Alben noch nicht mal alle, aber 24 (zumindest mir noch unbekannte) Songs für 13 Euro geht in Ordnung.Mariella hat geschrieben:Oh, Elliott! Was sind da eigentlich für Lieder auf der CD? Hab mir die noch nicht so genau angeschaut.

@Philly / DJ Jazzy Jeff
Der Text stammt nicht von dir, oder? Entweder bitte die Quelle angeben oder einfach den Text weglassen, Link posten und eine eigene kleine Review schreiben!
NEU bei mir:
Rebecca St. James – aLive in Florida

Schönes Livealbum der großartigen jungen Künstlerin, auf dem leider ihre ganz alten Hits (von vor 2000) fehlen, dafür aber einige aktuelle richtig schön neu arrangiert wurden.
Highlight: "You are loved (Acoustic Version)"
tobyMac – Portable Sounds

Ich mag tobyMac – er ist für mich einer der begabtesten (wenn auch nicht bekanntesten) Produzenten und Songschreibern im Pop/HipHop-Bereich. Doch verkauft er sich mit seinem dritten Soloalbum unter Wert. Die Songs sind schön und cool, aber er kann mehr! Ich hatte ein Hammeralbum erwartet – das ists leider nicht geworden. Trotzdem hör ich’s mir gerne an.
Highlight: "Opera Trip" feat. Madisa
relient k – 5 Score and 7 Years ago

Poppiger Punk und punkiger Pop – tolle Feel-Good-Musik! Ihr bestes Album bisher.
Highlight: "Deathbed" feat. Jon Foreman of Switchfoot
d-projekt – d-projekt

Deutschsprachiger Crossover-Rock ist selten und gefällt daher schon mal total. Unter den 13 Titeln sind einige Songs, die richtig reinhauen. Hätte mir aber noch mehr Rock gewünscht, manchmal sind die Arrangements zu sehr radio-tauglich gemacht.
Highlight: "Nimm mein Leben hin"
German Gospel Choir – Time to Celebrate

Schöner Gospel aus Deutschland mit vielen von Deutschlands besten Solisten und Arrangeuren. Sowohl Bearbeitungen von Klassikern, als auch neue Songs. Auch wenn etwas der schwarze Einschlag fehlt, schön anzuhören.
Highlight: "Lay your burdens down"
Moya Brennan – Signature

Wunderschönische keltisch-irische Musik der "Clannad"-Frontfrau. Nicht so „flott“ und „poppig“ wie Schwester Enya, sondern eher relaxed und spärisch. Ideal zum Entspannen.
Highlight: "Never stray far away"
Miss B-Fly – The Makin’ of… Wings

R’n’B-orientierter HipHop aus Deutschland, independent produziert. Klingt interessant, klingt teilweise auch gut, innovativ und trendy. Kann aber nicht durchgängig mit ähnlicher Musik aus dem Radio mithalten.
Highlight: "If only I knew" feat. Rebecca of Normal Generation?
Der Text stammt nicht von dir, oder? Entweder bitte die Quelle angeben oder einfach den Text weglassen, Link posten und eine eigene kleine Review schreiben!

NEU bei mir:
Rebecca St. James – aLive in Florida

Schönes Livealbum der großartigen jungen Künstlerin, auf dem leider ihre ganz alten Hits (von vor 2000) fehlen, dafür aber einige aktuelle richtig schön neu arrangiert wurden.
Highlight: "You are loved (Acoustic Version)"
tobyMac – Portable Sounds

Ich mag tobyMac – er ist für mich einer der begabtesten (wenn auch nicht bekanntesten) Produzenten und Songschreibern im Pop/HipHop-Bereich. Doch verkauft er sich mit seinem dritten Soloalbum unter Wert. Die Songs sind schön und cool, aber er kann mehr! Ich hatte ein Hammeralbum erwartet – das ists leider nicht geworden. Trotzdem hör ich’s mir gerne an.
Highlight: "Opera Trip" feat. Madisa
relient k – 5 Score and 7 Years ago

Poppiger Punk und punkiger Pop – tolle Feel-Good-Musik! Ihr bestes Album bisher.
Highlight: "Deathbed" feat. Jon Foreman of Switchfoot
d-projekt – d-projekt

Deutschsprachiger Crossover-Rock ist selten und gefällt daher schon mal total. Unter den 13 Titeln sind einige Songs, die richtig reinhauen. Hätte mir aber noch mehr Rock gewünscht, manchmal sind die Arrangements zu sehr radio-tauglich gemacht.
Highlight: "Nimm mein Leben hin"
German Gospel Choir – Time to Celebrate

Schöner Gospel aus Deutschland mit vielen von Deutschlands besten Solisten und Arrangeuren. Sowohl Bearbeitungen von Klassikern, als auch neue Songs. Auch wenn etwas der schwarze Einschlag fehlt, schön anzuhören.
Highlight: "Lay your burdens down"
Moya Brennan – Signature

Wunderschönische keltisch-irische Musik der "Clannad"-Frontfrau. Nicht so „flott“ und „poppig“ wie Schwester Enya, sondern eher relaxed und spärisch. Ideal zum Entspannen.
Highlight: "Never stray far away"
Miss B-Fly – The Makin’ of… Wings

R’n’B-orientierter HipHop aus Deutschland, independent produziert. Klingt interessant, klingt teilweise auch gut, innovativ und trendy. Kann aber nicht durchgängig mit ähnlicher Musik aus dem Radio mithalten.
Highlight: "If only I knew" feat. Rebecca of Normal Generation?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich werde am NovaRock-Auftritt so weit vorn wie möglich stehen. Festival-Auftritte haben ja zwar generell eine etwas weniger gemütliche Atmosphäre (vorallem bei so "kleinen" Acts), aber ich freu mich trotzdem schon irrsinnig drauf!Lin@ hat geschrieben:Na, siehst du.Bernd J. hat geschrieben:Ich habe mir gerade eben wieder mal "Digital Ash..." durchgehört, und mit entsetzen musste ich feststellen, dass das Album nun um einen Wertungsstern bei mir gestiegen ist.Ich glaube fast, dass muss ich mir auch noch Original zulegen. Ich bin zurzeit eindeutig vom übelsten Bright Eyes-Fieber befallen das man sich vorstellen kann...
Wie gut das es bis zum Live-Erlebniss nur mehr knapp 40 Tage sind.
Auf welches Konzert gehst du denn? Ich fahr (soweit mir die Uni nicht noch dazwischenfunkt...) am 19.06. nach Wiesbaden und bin schon wahnsinnig gespannt. Hoffe nur, dass sie nicht allzu vieles vom neuen Album spielen. Das find ich nämlich bei weitem nicht so toll wie die anderen, die ich kenne...

So, folgendes Album ist mir gestern beim shoppen zwischen die Finger gerutscht, da konnte ich einfach nicht wiederstehen...

Bright Eyes - Digital Ash In A Digital Urn

Finde leider kein besseres Bild vom Cover, aber das kann man bei diesem Album sowiso nie so ins Internet bekommen, wie es "real" wirkt. Sehr fein gemacht!
Ich bin grad wieder voll im Mraz-Wahn.

Jason Mraz - Live at Java Joe's
Legendär und unübertroffen. Hab die meisten Songs zwar schon in irgendeiner Live-Version, aber die Quali bei offiziellen Releases ist ja doch immer um einiges besser.

Jason Mraz - Geekin' Out Across the Galaxy
Wieder Mraz, wieder live, nur kürzer (da nur ne EP) und 5 Jahre später. Kaum zu fassen, dass der Typ schon so lange meine Wände beschallt...

Jason Mraz - Live at Java Joe's
Legendär und unübertroffen. Hab die meisten Songs zwar schon in irgendeiner Live-Version, aber die Quali bei offiziellen Releases ist ja doch immer um einiges besser.

Jason Mraz - Geekin' Out Across the Galaxy
Wieder Mraz, wieder live, nur kürzer (da nur ne EP) und 5 Jahre später. Kaum zu fassen, dass der Typ schon so lange meine Wände beschallt...
Amy Winehouse – Back to Black

Richtig cool, wie sie Motown neu belebt. Vieles könnte wirklich Diana Ross singen...
Amy Winehouse – Frank

...„Frank“ gefällt mir allerdings viel besser als ihr neues Album. Die Musik, eine Mischung aus Jazz, Soul und HipHop, war neu, frisch und interessant. Richtig schön relaxed und gleichzeitig eben die schöne LMAA-Haltung von Amy in den Texten.
Robbie Williams – I’ve been expecting you

Die Singles kennt man, der Rest ist der 90er-Robbie, der mehr als heute in Richtung BritPop ging. Auch nett. Besonders "Karma Killer" gefällt mir.
Joy Denalane – Mamani

Gefällt mir nicht so gut wie “Born & raised”, ist eben stilistisch etwas anders, ruhiger, jazziger und mit deutschen Texten. Dennoch: Eine der besten Sängerinnen und Künstlerinnen unseres Landes.
James Morrison – Undiscovered

Eine geniale Stimme hat der Kerl (Höchstleistung in "If the rain must fall"!). Sein Si/So-Style mit ganz viel Soul gefällt mir (noch) viel besser als die charttauglichen neuen Si/So-Jungs (Powter, Blunt, Nutini).
Martha Wainwright - Martha Wainwright

Es hat ein bißchen gedauert, doch dann hat es gezündet, das Album! Irgendwie schräg und ungewöhnlich, aber doch feiner Si/So-Poprock.
Norah Jones - Not too late

Hab momentan die beiden alten Alben gar nicht mehr so im Kopf, um wirkliche Vergleiche anzustellen. Was ich sagen kann, ist, dass mir das neue Album gefällt, es aber kein Hammer ist. Gut gefällt mir, dass es teilweise etwas mehr in Richtung Blues bzw. Country geht - schafft Abwechslung. Genau die fehlte mir bisher bei Norah etwas, schafft es aber auch nicht, dieses Album für mich zu einem zu machen, das ich mir immer wieder anhören kann.
Lucie Silvas - Breathe in

Souliger Pop á la Delta Goodrem, Lara Fabian oder Florence Joy. Kein Song ist solch ein Hammer wie "The only ones" (mit Remonn) oder "Who am I" (für Will Young), doch hat die junge Dame definitiv ein Songschreiber-Talent. Teilweise ist mir ihre Stimme aber zu "jammerig" und die Songs auf die Dauer zu schmalzig-schmachtend. Etwas Abwechslung hätte nicht geschadet.
The Black Sweden - Gold: Rock Tribute to ABBA

Hier gibts ABBA-Songs nicht nur im Rockgewand, sondern smashed-up mit Rock-Klassikern. Gerade das macht das Ergebnis so interessant und unterhaltend! Hat mich erstaunt.
Melanie C – This Time

Ich hatte gehofft, das Album würde so genial wie der Vorgänger. Leider ist es das nicht. „Beautiful intentions“ hatte Pepp und rockte. Beides fehlt hier meist. Herausstechend sind für mich nur „Carolyna“ und das Duett „Don’t let me go“.
Die Fantastischen Vier - Fornika

Hab schon einige Stimmen gehört, die "Fornika" als Abklatsch von / schlechter als "Viel" bezeichnen. Ich dagegen konnte nur mit vier Songs von "Viel" was anfangen, aber "Fornika" mag ich richtig. Vielleicht weils etwas poppiger ist. Absolutes Highlight: Das Titellied!

Richtig cool, wie sie Motown neu belebt. Vieles könnte wirklich Diana Ross singen...
Amy Winehouse – Frank

...„Frank“ gefällt mir allerdings viel besser als ihr neues Album. Die Musik, eine Mischung aus Jazz, Soul und HipHop, war neu, frisch und interessant. Richtig schön relaxed und gleichzeitig eben die schöne LMAA-Haltung von Amy in den Texten.
Robbie Williams – I’ve been expecting you

Die Singles kennt man, der Rest ist der 90er-Robbie, der mehr als heute in Richtung BritPop ging. Auch nett. Besonders "Karma Killer" gefällt mir.
Joy Denalane – Mamani

Gefällt mir nicht so gut wie “Born & raised”, ist eben stilistisch etwas anders, ruhiger, jazziger und mit deutschen Texten. Dennoch: Eine der besten Sängerinnen und Künstlerinnen unseres Landes.
James Morrison – Undiscovered

Eine geniale Stimme hat der Kerl (Höchstleistung in "If the rain must fall"!). Sein Si/So-Style mit ganz viel Soul gefällt mir (noch) viel besser als die charttauglichen neuen Si/So-Jungs (Powter, Blunt, Nutini).
Martha Wainwright - Martha Wainwright

Es hat ein bißchen gedauert, doch dann hat es gezündet, das Album! Irgendwie schräg und ungewöhnlich, aber doch feiner Si/So-Poprock.
Norah Jones - Not too late

Hab momentan die beiden alten Alben gar nicht mehr so im Kopf, um wirkliche Vergleiche anzustellen. Was ich sagen kann, ist, dass mir das neue Album gefällt, es aber kein Hammer ist. Gut gefällt mir, dass es teilweise etwas mehr in Richtung Blues bzw. Country geht - schafft Abwechslung. Genau die fehlte mir bisher bei Norah etwas, schafft es aber auch nicht, dieses Album für mich zu einem zu machen, das ich mir immer wieder anhören kann.
Lucie Silvas - Breathe in

Souliger Pop á la Delta Goodrem, Lara Fabian oder Florence Joy. Kein Song ist solch ein Hammer wie "The only ones" (mit Remonn) oder "Who am I" (für Will Young), doch hat die junge Dame definitiv ein Songschreiber-Talent. Teilweise ist mir ihre Stimme aber zu "jammerig" und die Songs auf die Dauer zu schmalzig-schmachtend. Etwas Abwechslung hätte nicht geschadet.
The Black Sweden - Gold: Rock Tribute to ABBA

Hier gibts ABBA-Songs nicht nur im Rockgewand, sondern smashed-up mit Rock-Klassikern. Gerade das macht das Ergebnis so interessant und unterhaltend! Hat mich erstaunt.
Melanie C – This Time

Ich hatte gehofft, das Album würde so genial wie der Vorgänger. Leider ist es das nicht. „Beautiful intentions“ hatte Pepp und rockte. Beides fehlt hier meist. Herausstechend sind für mich nur „Carolyna“ und das Duett „Don’t let me go“.
Die Fantastischen Vier - Fornika

Hab schon einige Stimmen gehört, die "Fornika" als Abklatsch von / schlechter als "Viel" bezeichnen. Ich dagegen konnte nur mit vier Songs von "Viel" was anfangen, aber "Fornika" mag ich richtig. Vielleicht weils etwas poppiger ist. Absolutes Highlight: Das Titellied!

„One day at a time“
Micha im Kaufrausch 
Vor ein paar Tagen bestellt:
The Ark – We Are The Ark

The Ark – Prayer For The Weekend

& meine Mutter und mein Stiefvater haben mir aus Irland ein paar CDs mitgebracht:
Lou Reed – Transformer

Marc Bolan & T.Rex – The Essential Collection (25th Anniversary Edition)

Placebo – Placebo

Vor ein paar Tagen bestellt:
The Ark – We Are The Ark

& meine Mutter und mein Stiefvater haben mir aus Irland ein paar CDs mitgebracht:
Lou Reed – Transformer

Marc Bolan & T.Rex – The Essential Collection (25th Anniversary Edition)

Placebo – Placebo

Hab mir ein paar CDs für meine Griechenlandfahrt nächste Woche gekauft:
Adam Green - Gemstones
Wollt ich mir schon ewig kaufen, bin bloß irgendwie nie dazu gekommen.
Ich liebe Adam Greens Stimme und seinen ganzen Musikstil. Ein tolles Album
Paolo Nutini - These Streets
Das Album is schon ganz okay, aber jetzt nichts Überragendes. Klingt mir manchmal ein bisschen zu sehr nach James Blunt und den kann ich überhaupt net leiden. Naja, aber so hin und wieder mal ist das Album ne nette Abwechslung.
Kaiser Chiefs - Employment
Ein sehr gutes Album, war schon lang auf meiner "Wunschliste" gestanden. Mein Favorit von diesem Album ist auf jeden Fall "Oh My God"
OK Go - Oh No
Hab kürzlich "Do What You Want" im Fernsehen gesehen und da das Album nur 9€ oder so gekostet hat, hab ichs gleich mal gekauft. Sehr geile Band und ein großartiges Album.
Bromheads Jacket - Dits Of The Commuter Belt
Also, dieses Album hat mich echt schon beim ersten Hören umgehaut. Ein genialer Musikstil, Sprechgesang mit Gitarre gemischt. Klingt teilweise sehr unharmonisch oder wie man des nennen will, aber das gefällt mir richtig gut. Das einzige was mich sört ist, dass der letzte Song 26:30min dauert, wovon aber über 20min leer sind. Was das soll, keine Ahnung.
Arctic Monkeys - Whatever People Say I Am, That's What I'm Not
Hab ich schon oft bei Freunden von mir gehört und mir jetzt schließlich mal selbst gekauft. Absolut geil das Album
Adam Green - Gemstones
Wollt ich mir schon ewig kaufen, bin bloß irgendwie nie dazu gekommen.

Paolo Nutini - These Streets
Das Album is schon ganz okay, aber jetzt nichts Überragendes. Klingt mir manchmal ein bisschen zu sehr nach James Blunt und den kann ich überhaupt net leiden. Naja, aber so hin und wieder mal ist das Album ne nette Abwechslung.
Kaiser Chiefs - Employment
Ein sehr gutes Album, war schon lang auf meiner "Wunschliste" gestanden. Mein Favorit von diesem Album ist auf jeden Fall "Oh My God"

OK Go - Oh No
Hab kürzlich "Do What You Want" im Fernsehen gesehen und da das Album nur 9€ oder so gekostet hat, hab ichs gleich mal gekauft. Sehr geile Band und ein großartiges Album.

Bromheads Jacket - Dits Of The Commuter Belt
Also, dieses Album hat mich echt schon beim ersten Hören umgehaut. Ein genialer Musikstil, Sprechgesang mit Gitarre gemischt. Klingt teilweise sehr unharmonisch oder wie man des nennen will, aber das gefällt mir richtig gut. Das einzige was mich sört ist, dass der letzte Song 26:30min dauert, wovon aber über 20min leer sind. Was das soll, keine Ahnung.

Arctic Monkeys - Whatever People Say I Am, That's What I'm Not
Hab ich schon oft bei Freunden von mir gehört und mir jetzt schließlich mal selbst gekauft. Absolut geil das Album

hab zum geburtstag 4 alben gekriegt:
bullet for my valentine - the poison
my chemical romance - three cheers for sweet revenge
mando diao - hurricane bar
sugarplum fairy - first round first minute
und dann hab ich mir von nem freund on the way to wonderland von sunrise avenue "ausgeliehn". kriegt er nich wieder...
bullet for my valentine - the poison
my chemical romance - three cheers for sweet revenge
mando diao - hurricane bar
sugarplum fairy - first round first minute
und dann hab ich mir von nem freund on the way to wonderland von sunrise avenue "ausgeliehn". kriegt er nich wieder...

Ich wollte mir demnächst auch ein Album von the Ark bestellen, nachdem ich ihren Auftritt beim Song Contest gesehen hab. "In lust we trust" scheint laut Amazon-Bewertungen klasse zu sein. Was würdest du mir empfehlen?kr!st!na hat geschrieben:Vor ein paar Tagen bestellt:
The Ark – We Are The Ark
In Lust We Trust war damals auch mein erstes und für den Einstieg ist es wirklich _perfekt_, da IMO mit Abstand das bunteste und fetzigste Album. Mein Liebling und Goldstück. Kann ich dir wirklich nur wärmstens empfehlenKiki* hat geschrieben:"In lust we trust" scheint laut Amazon-Bewertungen klasse zu sein. Was würdest du mir empfehlen?

Meine neuesten Errungenschaften:
Kuschelrock - Die schönsten deutschen Lovesongs

Ich steh normalerweise gar nicht auf Sampler, aber soviel gute deutsche Musik auf einem Haufen...da konnte ich nicht Nein sagen.
The Ark - In lust we trust

Bist du Botschafterin für The Ark, Krisch? Auch mich hast du hier zum Kauf überzeugt.
Karpatenhund - Karpatenhund #3

Bright Eyes - I`m wide awake it`s morning

Ich steh normalerweise gar nicht auf Sampler, aber soviel gute deutsche Musik auf einem Haufen...da konnte ich nicht Nein sagen.
The Ark - In lust we trust

Bist du Botschafterin für The Ark, Krisch? Auch mich hast du hier zum Kauf überzeugt.

Karpatenhund - Karpatenhund #3

Bright Eyes - I`m wide awake it`s morning

Neu bei mir:

Pixies - Wave of mutation
Und dann sollten in den nächsten Tagen noch die hier kommen:

Elliott Smith - Figure8

Elliott Smith - XO
Waren beide so günstig, da hab ich mal Originale aufgestockt

Johan - THX Johan
Muss doch meine Sammlung an niederländischen Bands vorantreiben!
@ The Ark: würde wie Krisch die "In lust we trust" empfehlen. Das ist die eingängigste Platte.

Pixies - Wave of mutation
Und dann sollten in den nächsten Tagen noch die hier kommen:

Elliott Smith - Figure8

Elliott Smith - XO
Waren beide so günstig, da hab ich mal Originale aufgestockt

Johan - THX Johan
Muss doch meine Sammlung an niederländischen Bands vorantreiben!
@ The Ark: würde wie Krisch die "In lust we trust" empfehlen. Das ist die eingängigste Platte.
Ja, hab ich auch schon gesehen bei amazon und mich geärgert, weil ich damals mehr für sie ausgegeben hab... Aber bei Elliott zahlt man ja gerne auch etwas mehr.Mariella hat geschrieben:Waren beide so günstig, da hab ich mal Originale aufgestockt![]()

Bei mir neu bzw. frisch bestellt:

Die Prinzen - Akustisch Live
Meine Kindheits-Helden! Ihr dürft mich gerne auslachen, aber ich finde die nach wie vor toll, akustisch & live natürlich ganz besonders. Und bei DER Tracklist konnte ich auch einfach nicht widerstehen.

Einige schöne Lieder sind da tatsächlcih drauf. Dennoch leidet die Compilation an den selben Krankheiten wie die letzten Ausgaben (und v.a. die Special Editions): Einige Songs passen stilistisch gar nicht ("Was wir alleine nicht schaffen"? Warum nicht eine von Xaviers Balladen? Genauso: "Geh davon aus", "Tanz der Moleküle", etc.), einige Songs textlich nicht ("Wenn das Liebe ist", "Geh jetzt", etc.) - besonders störend bei einer deutschen Ausgabe. Dazu fehlen einige viel schönere Songs. Und was soll Rainhard Fendrich? Da würden ja einige Schlagersongs noch besser passen... Und ich freue mich zwar, dass es die Wise Guys auf solch eine Mainstream-Produktion geschafft haben - aber passen die denn in die KuRo-Stimmung?~Nadine~ hat geschrieben:Meine neuesten Errungenschaften:

„One day at a time“