Konzerte/Festivals Saison 2007

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Lin@

Beitrag von Lin@ »

Mariella hat geschrieben:Im Newsletter sind jedenfalls schonmal Muse für das Pinkpop bestätigt worden (ist vom 26.-28.2007), ebenso die Lostprophets und Iggy Pop & The Stooges.
Mai, Juni, Juli, August?!? 2007 ist lang. ;) Und ist Pinkpop nicht in Holland oder so? *elenden-Nichtwisser-raushängen-lass*

Bin auf jeden Fall gespannt und hoffe, dass mich die Line-Ups dieses Jahr nicht so lange zögern lassen werden bis es keine Karten mehr gibt... :roll:
Bild
Mariella

Beitrag von Mariella »

Sorry, ich hatte das eigentlich geplant hinzuschreiben. Ist Mai (Pfingsten), also quasi das erste Festival.
Und ja, das ist in Holland. Werde zwar wohl nicht hingehen (es sei denn, die bieten was, was andere nicht bieten), aber das ist schonmal ein guter Anzeiger.
War ja leider noch nie dort, aber es würde mich schon mal reizen, grade weil ich nicht mehr zu RiP gehen werde...
Koerb

Beitrag von Koerb »

Southside und Hurricane haben heute PEARL JAM bestätigt. :D

Mehr Namen gab es für Rock am Ring und Rock im Park, aber bis auf die Smashing Pumpkins und die Dave Matthews Bands fast nur Gruppen, die in den letzten 1-2 Jahren auf allen deutschen Festivals zu sehen waren. Also eher enttäuschender Start:

Linkin Park
Smashing Pumpkins
Beatsteaks
Muse
Billy Talent
Mando Diao
Evanescence
Wir Sind Helden
Korn
Slayer
Dave Matthews Band
The Hives
Arctic Monkeys
My Chemical Romance
Kaiser Chiefs
Jan Delay & Disko No. 1
Mia
The Kooks
Wolfmother
Stone Sour
u.v.a.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Koerb hat geschrieben:Also eher enttäuschender Start:
Das ist auch mein erster Eindruck. Southside mit nur einer Bestätigung ist ja schon fast ein klein bisschen lächerlich, auch wenn sie gleich mit dem Headliner rausrücken. Muss aber gestehen, dass ich zu den Ignoranten gehöre, die sich noch nie so wirklich bewusst mit "Pearl Jam" beschäftigt haben. :schaem: Wär ich Fan von denen, würd ich vermutlich im Kreis springen. ;)

Das bisherige "line-up" von RaR find ich ganz nett. Aber eben auch nicht mehr. Paar Bands, die ich ganz gerne mal live erleben würde, aber keine einzige, die ich wirklich UNBEDINGT mal sehen müsste.
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Ui, also so schlecht find ich die Auswahl gar nicht. My Chemical Romance und Mando Diao will ich unbedingt mal live sehen...

Und ich warte sehnsüchtig auf die Bands für's diesjährige Southside, hab mir nämlich ernsthaft vorgenommen, dieses Jahr entweder da hin oder auf's BYH zu gehen. Mal sehen, wer das bessere Lineup bietet. Wenn SS, dann nehm ich die paar Kilometer mehr auch gerne in Kauf :D
Mariella

Beitrag von Mariella »

Finde RaR/RiP auch enttäuschend. Klar, das sind teilweise tolle Bands, aber Muse z.B. habe ich jetzt schon, hm, 4-5mal gesehen, Beatsteaks spielen an jeder Straßenlaterne... Kann mich Koerb nur anschließen.

Da gehe ich doch lieber ans SoSi. Pearl Jam, jippieeh! Finde das nicht lächerlich, dass nur eine Band bestätigt wird. Es soll ja bald weiter gehen mit Bestätigungen.
Stephanie S.

Beitrag von Stephanie S. »

Mrs. O hat geschrieben:Ui, also so schlecht find ich die Auswahl gar nicht. My Chemical Romance und Mando Diao will ich unbedingt mal live sehen...
Mando Diao hab ich bis jetzt schon zwei Mal live gesehen - das zweite Mal waren sie leider eher eine Enttäuschung, weil sound-technisch gesehen vieles nicht so wirklich hinhaute ... :(

Da wir in Österreich festival-mäßig nicht soooo viel Auswahl haben, war ich gestern total von den Socken, als ich hörte, dass Pearl Jam bei uns auch das Nova Rock im Juni beehren werden! :D
Mariella

Beitrag von Mariella »

Bei Mando hab ich das Gefühl, dass die auf der Bühne immer arroganter werden, von Mal zu Mal (wobei sie in den Interviews doch immer ganz sympathisch rüberkommen). Und es wird vorne drin auch von Festival zu Festival heftiger, finde ich.
Ich weiß schon, das Leben ist kein Ponyhof, aber mir waren sie unbekannter noch lieber ;)

Wie schon im anderen Thread geschrieben, das Novarock finde ich bisher nicht so doll, hoffentlich kommt davon nicht allzu viel zum SoSi. Aber abwarten.
Stephanie S.

Mariella hat geschrieben:Wie schon im anderen Thread geschrieben, das Novarock finde ich bisher nicht so doll, hoffentlich kommt davon nicht allzu viel zum SoSi. Aber abwarten.
Das ist beim Nova immer so, ein paar Über-Drüber-Headliner und den Rest vom Line-Up kann man dann meistens vergessen ... :boese:

Da ist mir das Frequency viel lieber, da gibt's meistens mehr gleichwertige Bands - letztes Jahr übrigens auch die Kaiser Chiefs! ;)
Jule

Beitrag von Jule »

Lin@ hat geschrieben:
Koerb hat geschrieben:Also eher enttäuschender Start:
Das ist auch mein erster Eindruck. Southside mit nur einer Bestätigung ist ja schon fast ein klein bisschen lächerlich, auch wenn sie gleich mit dem Headliner rausrücken. Muss aber gestehen, dass ich zu den Ignoranten gehöre, die sich noch nie so wirklich bewusst mit "Pearl Jam" beschäftigt haben. :schaem: Wär ich Fan von denen, würd ich vermutlich im Kreis springen. ;)
ja das siehst du genau richtig, wenn du Fan wärst. Weil ich bin im Kreis gesprungen als ich das gehört hab. War zwar letztes Jahr auch bei dem einzigen Deutschland-Konzert, aber ich dachte, ich müsste jetzt vielleicht wieder 6 Jahre auf das nächste Konzert warten. Und das sie jetzt aber 2 Festivals und noch 2 Arena-Shows spielen - nicht mal ein Jahr später - ist für mich wie Geburtstag, Weihnachten und Ostern zusammen.

Leider gibt es ja seit mindestens letztem Jahr keine Tageskarten mehr für's Hurricane und nach München zu dem Konzert kann ich aufgrund von Urlaubssperre nicht, aber Düsseldorf bin ich auf jeden Fall dabei.
Der VVK für die Arena-Shows startet am Samstag um 9 Uhr und da muss man bei Pearl Jam dann schon echt schnell sein. Ich erinnere mich mit Schrecken an letzten Sommer.

Die Festival-Bestätigugen für RaR/RiP finde ich gar nicht so doof. Ehrlich gesagt hatte ich damit schon gerechnet. Ok nicht mit den Smashing Pumpkins aber der Rest war doch ziemlich klar.

Wir überlegen für dieses Jahr zum Wacken zu fahren. Da sind auch schon extrem viele Bands bestätigt.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

southside.de hat geschrieben:Folgende Bands haben bestätigt und sind zur Veröffentlichung freigegeben:
Beastie Boys
Bloc Party
Die Fantatischen Vier
Fotos
Marilyn Manson
Me first and Gimme Gimmies
Virginia Jetzt
:)
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Hmmm, also sonderlich vom Hocker hauen mich die Bands jetzt nicht. Mal sehen, was noch so kommt... ich hätte echt letztes Jahr zu Apocalyptica gehen sollen :ohwell:
Jule

Beitrag von Jule »

das kannst du ja dann dieses jahr nachholen. meines wissenstandes nach planen Apocalyptica definitiv was für den Sommer.

und die Beastie Boys. Aha. hmmm vielleicht sollte ich doch mal anfangen rumzufragen, ob nicht jemand mit zum Hurricane will. ich geh mal davon aus, dass die Bands auch alle da spielen.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Hab ja schon drüben was zu den bands geschrieben, freue mich besonders über Bloc Party, Beastie Boys und Me First and the Gimme Gimmes. Fantas sind auch immer gut :)

@ Jule: in der Regel sind die Bands bei beidem schon immer gleich, ein oder zwei unterscheiden sich manchmal. Allerdings nicht so gravierend wie bei RaR/RiP.

@ Mrs. O: Apocalyptica bekommst du sicher nochmal zu sehen, die spielen ja dauernd Festivals.
Bernd J.

Beitrag von Bernd J. »

Mariella hat geschrieben:Wie schon im anderen Thread geschrieben, das Novarock finde ich bisher nicht so doll,...
Ist da was für dich dabei?

Neu bestätigt fürs Nova Rock 2007 wurden:

- Smashing Pumpkins
- Linkin Park
- Marilyn Manson
- Billy Talent
- Mando Diao
- The Hives

Vorallem mit den Smasking Pumpkins und Mando Diao kann ich was anfangen. Wobei man ja noch nicht sagen kann, was man von den Reunion-Pumpkins erwarten darf. Aber das wird sich ja noch zeigen.

Zum Überdrüber-Festival wird das Nova für mich aber sowiso nicht werden, da es ganz klar auf "harte" Musik ausgelegt ist (Ausnahmen wie Mando Diao und den Hives bestätigen die Regel) - ganz anders als das FM4 Frequency. Da bin ich musikalisch schon eher zuhause. Aber schon alleine wegen Pearl Jam und der genialen Stimmung wird das Nova Rock natürlich auch dieses Jahr wieder bei mir am Plan stehen.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ah, die waren heute wirklich neu, ich hatte mich schon gewundert, ob ich die Pumpkins bisher übersehen hatte :D Das ist nämlich wirklich interessant, die und Pearl Jam an einem Festival.

Aber sonst... Mando und die Hives mag ich zwar, habe ich aber doch schon oft genug gesehen, dass ich nicht aus dem Häuschen bin.
Billy Talent sind zwar ab und an ganz nett, hm.

Kann mich dir nur anschliessen Bernd, zu viel harte Sachen dabei. Bisher. Aber ich bin eigentlich eh schon aufs SoSi eingeschossen, oder ich fahr aufs Werchter. Und im Spätsommer eben Lowlands. Bin ganz schön festgefahren geworden, aber die beiden Festivals haben mich einfach bisher immer überzeugt. Es sei denn, die LineUps werden ganz bescheiden, aber das kann ich mir jeweils nicht vorstellen.
Stephanie S.

Bernd J. hat geschrieben: [Zum Überdrüber-Festival wird das Nova für mich aber sowiso nicht werden, da es ganz klar auf "harte" Musik ausgelegt ist (Ausnahmen wie Mando Diao und den Hives bestätigen die Regel) - ganz anders als das FM4 Frequency. Da bin ich musikalisch schon eher zuhause. Aber schon alleine wegen Pearl Jam und der genialen Stimmung wird das Nova Rock natürlich auch dieses Jahr wieder bei mir am Plan stehen.
Dem stimme ich voll und ganz zu - außerdem sind heuer einige Bands dabei, die schon mal am Nova waren, wie Mando Diao, Manson, Billy Talent oder In Extremo ... mehr Abwechslung bitte! :boese:
Lin@

Beitrag von Lin@ »

southside.de hat geschrieben:neue Bestätigungen: Arcade Fire * Incubus * Kings Of Leon * Sonic Youth
Jaaa! :up: Das hört sich doch schon viiiiel besser an! :)
Wenn jetzt noch Interpol kommt, bin ich 100%ig dabei. *freu*

Sollte langsam mal anfangen nach einer Begleitung zu suchen. Vielleicht lassen sich die ein oder anderen meiner musikbanausigen Freunde ja dazu überreden... ;)
Bild
Koerb

Beitrag von Koerb »

Willst du mit mir gehn? ^_^

Klasse Bestätigungen. :)
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Mal sehen wer noch kommt, sonst wär's echt ne Überlegung wert Lina :D
Gesperrt

Zurück zu „Musik“