Deutschland sucht den Superstar - Staffel 4
Moderator: philomina
@friendsforever: Das müsste One sein. Kenne es jetzt nur von U2, hörte sich aber irgendwie an, als würde es jemand anderes singen. Die Stimme klang rauer. Sicher bin ich mir aber nicht.
Edit:
Ah nee, ich sehe, du meintest das am Ende. Das kenne ich, komme aber nicht auf den Namen. Ich hoffe dir kann jemand helfen. Finde das Lied auch sehr schön.
Edit:
Ah nee, ich sehe, du meintest das am Ende. Das kenne ich, komme aber nicht auf den Namen. Ich hoffe dir kann jemand helfen. Finde das Lied auch sehr schön.
Ja, hat mir auch gefallen.hoernaey hat geschrieben:Roman fand ich sehr gut, den mochte ich ja auch schon vorher.

Wieder Zustimmung von mir. Was ich vor allem schade finde, ist dass er garantiert nicht geflogen ist, weil er es "verzockt" hat, sondern weil er einfach nicht in das Beuteschema der Sendung passt. Dazu ist er zu alt, zu musikalisch, zu (un)interessant (für 14-jährige Mädels)... ICH hätte ihn wahnsinnig gern weiter gesehen. Aber mir war klar, dass er keine Chancen hat. Genauso wie der Kerl im Anzug, der als Letzter rausgeflogen ist, weil Mark einfach wesentlich interessanter war im Vergleich. Leute, die stark polarisieren, haben grundsätzlich einfach schon mal bessere Karten.Allan fand ich im Prinzip auch gut. Schade, dass er nicht weiter ist.
Die war echt gut. Die fällt aber meiner Meinung nach auch schon in die Kategorie ZU gut, weil sie einfach jetzt schon so professionell ist, dass sie sich wohl kaum großartig wird steigern können. Das ist wie bei Julliette in der ersten Staffel... Andere hingegen werden sich womöglich weiterentwickeln und deswegen letztendlich eher beim Publikum vorne liegen.Francisca (Jahahaha, ich weiß jetzt, wie sie heißt!) fand ich in dieser Folge wirklich sehr gut.
Hehe... Du sprichst mir aus der Seele.Dennis fand ich wieder gut. Sorry, aber ich mag den einfach und sein Gesang gefällt mir auch.

War das die Blonde, die "Fallin'" gesungen hat? Ich finde, man sollte diesen Casting-Bewerbern echt mal eintrichtern, dass das einfach ein Song ist, den einfach KEINER besser singen kann als Alicia Keys. Und wenn man sowieso nicht die allergrößte Sängerin ist, sollte man sich da erst recht nicht rantrauen.Sarah hat mir dieses Mal das erste Mal gefallen, obwohl sie nicht so gut war![]()
Und wieder: Dito!Lauren [...] ist ne Type und deshalb bin ich dafür, dass sie in die Mottoshows kommt. So schlecht ist sie ja nicht, sie gefällt mir aber halt einfach nicht...

Ich fand das "Drama" an sich immer nervig. Die Hintergrundmusik bei den ach so dramatischen Entscheidungen, die Kamera-Führung, die schwerwiegenden Worte zu Schluss...Das Drama um Mark fand ich nervig. Er sollte aber auch auf jeden Fall weiterkommen. Lisa mochte ich auch.

Ansonsten: Die Brüder fand ich eigentlich wieder recht gut. Ich mag zwar ihre Stimmen und sie können auch zweifellos richtig gut singen, was mich nervt, ist allerdings, dass sie die Töne immer so langziehen und zu viel rumspielen (und angeben

Ich finde es irgendwie schade, dass auf bestimmte Leute immer der Fokus gelegt wird und man andere fast gar nicht singen hört. Diesen Max hätt ich zum Beispiel echt gern nochmal gehört.

Die haben heute mal wieder sehr, sehr viele und auch sehr, sehr gute Musik im Hintergrund laufen lassen. Macht mich immer wahnsinnig, weil sie's meist immer nur ganz kurz einspielen und mir dann die nächsten fünf Minuten nicht einfallen will, was das jetzt genau für ein Song war.Kann es sein, dass Christina Aguilera heute der Soundtrack zur Folge war?![]()

Müssen es bei den Mottoshows eigentlich wieder fünf Jungs und fünf Mädels sein? Ich finde bei Castings irgendwie grundsätzlich die Männer besser. Aber ich steh allgemein glaub ich mehr auf Männer- als auf Frauenstimmen...
Meine Kandidaten für die Mottoshows:
Mark, Dennis, die Brüder, Roman und/oder Max (Rest gefällt nicht oder bisher zu wenig gehört)
Meine Kandidatinnen für die Mottoshows:
Laura, Lisa, Francisca, Priscilla... und dann halt noch eine wenn's sein muss, kann sie nicht wirklich auseinanderhalten
Falls sie bis in die Mottoshows kommen sollte - definitiv der eine Zwilling! Nebiha hieß sie doch, oder? Ohne ihre Schwester wär die nicht mal in den Re-Call gekommen, da bin ich mir sicher. Singen kann die echt nicht sonderlich. Das ist für mich mittleres Badezimmerniveau.Ich frag mich ja, wer in dieser Staffel derjenige wird, der ausgebuht wird vom Publikum *g* Gab's bisher ja in jeder Staffel. Was denkt ihr?

So. Das war's. Eigentlich wollte ich mir diese Staffel gar nicht angucken, aber irgendwie bleibt man dann ja doch hängen...

Als ich im Anschluss die "10 emotionalsten Momente bei DSDS" gesehen habe, viel mir erstmal wieder so richtig auf, das noch nie soviele gute Sänger/innen wie in dieser Staffel dabei waren! In den letzten Staffeln haben es ja jedesmal gesangliche Total-Nieten bis in die Mottoshows geschafft, unglaublich!
Da bin ich genau deiner Meinung. Ich bekomm echt schon anfälle wenn ich die nur sehe :<> . Möcht am liebsten laufen gehen so schrecklich finde ich die.Lin@ hat geschrieben:Nur wär ich dagegen, dass sie in die Mottoshows kommt, weil sie mich nervt. Hat mich heute irgendwie total an Björk erinnert. Nicht stimmlich, sondern einfach von der abgespaceten Art und den Klamotten her... Am besten sie sperrt sich in irgendein dunkles Kämmerchen und denkt sich ihren eigenen schrägen Sound aus. Für DSDS und Bohlen o. Konsorten-Songs ist sie nicht geschaffen.

Hehe, mich hat bei dieser Top 10 Show geschockt, dass Lorenzo jetzt eine Frau ist, das ist mir bisher entgangen. 
Wer mir wirklich gefällt sind diese beiden Brüder und Roman, Wonderwall war so schön gesungen und komplett anders als Oasis das gemacht haben. Die meisten die das im Casting vortragen schreien sich bei dem Lied ja einen ab, Roman hat gezeigt dass es auch anders geht.
Lauren gefällt mir wirklich gut, sie ist eine Type, nur passt sie ÜBERHAUPT nicht zu DSDS. Ich konnte mir prima einen Abend in einer Szenebar vorstellen wo sie nur mit Klavierbegleitung singt. Für mich ist sie so eine Mischung aus Björk und Nora Jones.
Der erste Titel den sie gesungen hat hat mich nicht vom Hocker gehauen aber der zweite war genial, nur halt nichts für DSDS.
Dennis mag ich überhaupt nicht, der ist mir zu glatt und unauffällig aber vielleicht ändert sich das mal. Von Priscilla hab ich heute das erste mal etwas gehört, kann aber auch an mir liegen weil ich fast nie die Show ansehe sondern nur hinhöre.
Mark nervt einfach, er ist eine Type ja und er gehört stimmlich zu den besten, alles schön und gut, aber muss der deswegen so einen auf Diva machen? Wenn der jetzt schon austickt weil er irgend etwas nicht hinbekommt wie soll das dann erst werden wenn er "Superstar" wird? Deswegen schnell weg mit ihm, der bringt nur Probleme.

Wer mir wirklich gefällt sind diese beiden Brüder und Roman, Wonderwall war so schön gesungen und komplett anders als Oasis das gemacht haben. Die meisten die das im Casting vortragen schreien sich bei dem Lied ja einen ab, Roman hat gezeigt dass es auch anders geht.
Lauren gefällt mir wirklich gut, sie ist eine Type, nur passt sie ÜBERHAUPT nicht zu DSDS. Ich konnte mir prima einen Abend in einer Szenebar vorstellen wo sie nur mit Klavierbegleitung singt. Für mich ist sie so eine Mischung aus Björk und Nora Jones.

Dennis mag ich überhaupt nicht, der ist mir zu glatt und unauffällig aber vielleicht ändert sich das mal. Von Priscilla hab ich heute das erste mal etwas gehört, kann aber auch an mir liegen weil ich fast nie die Show ansehe sondern nur hinhöre.

Mark nervt einfach, er ist eine Type ja und er gehört stimmlich zu den besten, alles schön und gut, aber muss der deswegen so einen auf Diva machen? Wenn der jetzt schon austickt weil er irgend etwas nicht hinbekommt wie soll das dann erst werden wenn er "Superstar" wird? Deswegen schnell weg mit ihm, der bringt nur Probleme.
Hehe, DAS find ich doch jetzt mal ne AussageEigentlich wollte ich mir diese Staffel gar nicht angucken, aber irgendwie bleibt man dann ja doch hängen...

Jep, das war die wasserstoffblonde... Sarah hat mir gar nicht gefallen, ich mag die einfach nicht. Weder vom Type, noch vom Gesang her. Und dann das gerede von Heinz, dass ihr der Song eigentlich gar nicht steht und sie ihn trotzdem so toll gesungen hatWar das die Blonde, die "Fallin'" gesungen hat? Ich finde, man sollte diesen Casting-Bewerbern echt mal eintrichtern, dass das einfach ein Song ist, den einfach KEINER besser singen kann als Alicia Keys. Und wenn man sowieso nicht die allergrößte Sängerin ist, sollte man sich da erst recht nicht rantrauen.Sarah hat mir dieses Mal das erste Mal gefallen, obwohl sie nicht so gut war Laugh

Dito. Allerdings hoff ich, dass er nicht zum Unterhaltungsfaktor wird. Wär viel zu schade um seine absolut geniale Stimme. Er ist irgendwie ziemlich abgedreht, aber ich brauch keinen zweiten Lorenzo oder Daniel KüblböckMark MUSS in die Motto-Shows. Zum einen als Unterhaltungsfaktor, zum anderen glaub ich, dass er wirklich richtig geil singen kann.

Hmm, also das ist mir gar nicht so bewusst aufgefallen. Ich find eher, dass sie "Sorry seems to be the hardest word" versemmelt haben. Der Text hat stellenweise ganz und gar nicht gepasst, aber die Jury scheint das wohl anders gesehen zu haben...Die Brüder fand ich eigentlich wieder recht gut. Ich mag zwar ihre Stimmen und sie können auch zweifellos richtig gut singen, was mich nervt, ist allerdings, dass sie die Töne immer so langziehen und zu viel rumspielen (und angeben)
Ist mir auch schon aufgefallen. Vor allem, weil man von Paul gar nix mehr gesehen hat. Und der war echt mal voll gutIch finde es irgendwie schade, dass auf bestimmte Leute immer der Fokus gelegt wird und man andere fast gar nicht singen hört. Diesen Max hätt ich zum Beispiel echt gern nochmal gehört. Oh Well Und von Laura hätte man auch noch ein wenig mehr zeigen können. Mal ganz zu schweigen von Arcangelo und Aleksan, von denen man ja auch so gut wie nichts mitbekommen hat...

An Norah Jones musste ich auch sofort denkenLauren gefällt mir wirklich gut, sie ist eine Type, nur passt sie ÜBERHAUPT nicht zu DSDS. Ich konnte mir prima einen Abend in einer Szenebar vorstellen wo sie nur mit Klavierbegleitung singt. Für mich ist sie so eine Mischung aus Björk und Nora Jones.

Da hätt ich fast gewettet, dass der weiter ist. Hätte lieber Allan als Nebiha in den Top 20 gesehen, aber dann passt's ja wieder nicht mit deren 10/10-Regelung... Ich kam ewig nicht drauf, dass das "Iris" war und saß den ganzen Auftritt da und hab gegrübelt, was das sein soll weil es mir so bekannt vorkamAllan fand ich im Prinzip auch gut. Schade, dass er nicht weiter ist.

Stimmt. In ihr sehe ich (nur vom Gesang her mal) einen echten neuen Superstar. Genauso wie in MarkFrancisca (Jahahaha, ich weiß jetzt, wie sie heißt!) fand ich in dieser Folge wirklich sehr gut.

Ich bin mit Dennis immer noch nicht so richtig warm geworden. Gestern fand ich den Song aber echt schön (auch wenn ich keine Ahnung hab was das warDennis fand ich wieder gut. Sorry, aber ich mag den einfach und sein Gesang gefällt mir auch.

Von Lindsay hab ich heut zum ersten Mal so richtig was gesehen, wenn auch nur kurz. Von daher kann ich den nicht so richtig beurteilen. Aber an seiner Frisur sollte man was machenLindsay brauch ich nicht viel zu sagen, den fand ich auch wieder gut.

Gutes Schlusswort, aber es werden nur drei rausgeschmissen
Ansonsten aber eine interessante Sendung. Endlich konnte man sich mal ein Bild von den Kandidaten machen. Bin schon gespannt auf Mittwoch. Das wird hart, da fünf wegzuschicken.

Ich lass mich mal überraschen. Wer unbedingt in die Mottoshows MUSS ist Mark und der ältere der beiden Brüder. Bei den Mädels weiß ich noch nicht so recht, aber da ist es auch kein MUSS ^^. Lauren, Lisa, Priscilla und Francisca denk ich...

Aber jetzt mecker ich hier groß rum und in paar Wochen mutier ich womöglich noch zum Fan, weil die anderen Mädels irgendwie alle so farblos sind...

Dass es 4 Mottoshows geben würde, wusste ich auch nicht. War das von vorneherein geplant oder erst beschlossen nachdem die Quoten so gut waren?
Ich finde sie klingt streckenweise wirklich wie sie, ab und an trifft sie ein paar Töne derart weich dass ich Gänsehaut bekomme.Lin@ hat geschrieben:Wie könnt ihr diese seltsame Lauren nur mit Norah Jones vergleichen?!? Da schüttelt's mich ja. Norah Jones hat eine wundervoll rauchige, chillige und entspannende Stimme. Diese Lauren hat dagegen eine schrecklich hauchige, nervige und anstrengende Stimme!

Und wieder waren für mich Francisca, Lisa und Mark die Besten!
Und wieder verstehe ich nicht, was die Jury an den Brüdern so dermaßen toll findet, dass die sogar Standing Ovations bekommen.
Immer sympathischer wird mir Sarah, die einzige in Mallorca gecastete. Irgendwie ist die goldig. Und auch Lauren find ich cool.
Muss sagen, keiner ist nicht weitergekommen, den ich gerne dabei gehabt hätte. Bin zufrieden.
Dass Nico ausgestiegen ist, fand ich - nach seiner Begründung - sehr, sehr gut und stark!
Christian mochte ich eh nicht so, von daher vermisse ich ihn nicht. Zu Allan hatte ich auch noch nix aufgebaut.
Meine bisherige Lieblings-Top10: Francisca, Lisa, Sarah, Lauren, JuliaODERMadeleineODERPriscilla und Mark, Dennis, Jonathan, Roman und meinetwegen Thomas.
Allerdings kann sich das schnell ändern, denn von einigen habe ich noch nix gesehn!
Und das finde ich auch schade, dass wir nun Kandidaten in den Top20 haben, die wir vorher noch nie singen gehört haben. Kann sicher auch ein Nachteil für sie sein, wenn die Zuschauer andere schon kennengelernt haben!
Süß. Und sehr sympathisch, als sie sich dann sorgen machte, dass das arrogant gewirkt haben könnte...
@Die 10
Werd das gleich schauen. Bin gespannt, was da an Erinnerungen kommt. Und bin gespannt, Lorenzo erstmals als Frau zu sehen - oh Gott...
Und wieder verstehe ich nicht, was die Jury an den Brüdern so dermaßen toll findet, dass die sogar Standing Ovations bekommen.
Immer sympathischer wird mir Sarah, die einzige in Mallorca gecastete. Irgendwie ist die goldig. Und auch Lauren find ich cool.
Muss sagen, keiner ist nicht weitergekommen, den ich gerne dabei gehabt hätte. Bin zufrieden.

Dass Nico ausgestiegen ist, fand ich - nach seiner Begründung - sehr, sehr gut und stark!
Christian mochte ich eh nicht so, von daher vermisse ich ihn nicht. Zu Allan hatte ich auch noch nix aufgebaut.
Meine bisherige Lieblings-Top10: Francisca, Lisa, Sarah, Lauren, JuliaODERMadeleineODERPriscilla und Mark, Dennis, Jonathan, Roman und meinetwegen Thomas.
Allerdings kann sich das schnell ändern, denn von einigen habe ich noch nix gesehn!
Und das finde ich auch schade, dass wir nun Kandidaten in den Top20 haben, die wir vorher noch nie singen gehört haben. Kann sicher auch ein Nachteil für sie sein, wenn die Zuschauer andere schon kennengelernt haben!
Ich fand sie da (wieder) total goldig und stark. Sagt die einfach "10" und wundert sich dann selbst drüber...Sandraa hat geschrieben:Was ich allerdings total daneben fand, war, dass die die gesagt hat sie schätz sich auf eine 10 von der Leistung her, weiter gekommen ist. Die fand ich nicht so toll und das hat so arrogant gewirkt. Ohje.

@Die 10
Werd das gleich schauen. Bin gespannt, was da an Erinnerungen kommt. Und bin gespannt, Lorenzo erstmals als Frau zu sehen - oh Gott...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Gestern habe ich die Sendung zusammen mit meiner Freundin auch angesehen.
Alle, die ich gestern gesehen habe, waren schon mal besser als Kübelböck, Judith und ich glaube, Stephan Darnstädt (hieß der so
, Staffel 3 habe ich nicht gesehen..). Im Übrigen hat mich die Sendung daran erinnnert, wie gut ich Judtih aus Staffel 1 fand.
Ist schade, dass er nicht zu DSDS passt und deshalb geflogen ist.
, gesanglich top.
Wonderwall hat uns wirklich gut gefallen. Allerdings habe ich irgendwie ein Problem mit seinem Style oder besser gesagt (ihr könnt mich gleich schlagen
, meine Freundin fand ihn ja schon so toll..), er erinnert mich irgendwie an einen von den Killerpilzen. 
Alles in allem fand ich es gestern ziemlich lustig und schließe nicht aus, dass ich meine Meinung über den ein oder anderen noch ändere.
Dito.Als ich im Anschluss die "10 emotionalsten Momente bei DSDS" gesehen habe, viel mir erstmal wieder so richtig auf, das noch nie soviele gute Sänger/innen wie in dieser Staffel dabei waren! In den letzten Staffeln haben es ja jedesmal gesangliche Total-Nieten bis in die Mottoshows geschafft, unglaublich!

Das mag vielleicht arrogant rüber gekommen sein, das hat sie ja im nachhinein auch gedacht, trotzdem glaube ich nicht, dass es das wirklich war. Die Frage war einfach total blöd gestellt, was hätte sie denn sonst antworten sollen... Ich fand die Antwort jedenfalls die einzig richtige. Überhaupt finde ich die Lisa (bei mir heißt sie eigentlich nur Kelly Clarkson, weil die Änlichkeit ist wirklich der Hammer) sehr gut und sympathisch und freue mich, dass sie weiter gekommen ist. Ach ja, falls sie diejenige war, die auch bei Popstars, kann ich mich nicht daran erinnern.Bei den Mädchen konnte ich mir eigentlich auch noch nicht so ein Bild machen, ich hab jetzt noch nichts herrausragendes erkennen können aber naja. Was ich allerdings total daneben fand, war, dass die die gesagt hat sie schätz sich auf eine 10 von der Leistung her, weiter gekommen ist. Die fand ich nicht so toll und das hat so arrogant gewirkt. Ohje.
Den fand ich auch sehr gut und vor allem auch sympathisch. Auch seinen gestrigen Auftritt zu Iris habe ich sehr genossen, was aber auch wohl daran liegt, dass ich das Lied geil finde.Nadine, ich stimme dir zu, ich hatte Allan auch sehr ins Herz geschloßen und war sehr traurig, dass er nicht mehr dabei ist. Ich fand seine Stimme beim Casting unglaublich geil.

Ja gesanglich ist sie meine Favoritin noch vor Lisa. Schade, dass man von der, die ganz zum Schluß weiter gekommen ist, Laura ...? so wenig gesehen hat.Francisca (Jahahaha, ich weiß jetzt, wie sie heißt!) fand ich in dieser Folge wirklich sehr gut.
Meine Freundin und ich finden ihn auch gut, und Anja aus der Jury auch, und scheinbar auch die eine von den Zwillingen ,Nebiha.Dennis fand ich wieder gut. Sorry, aber ich mag den einfach und sein Gesang gefällt mir auch.

Ich finde sioe smpathisch, aber die Stimme ist nicht überragend. Und ich gebe der Jury absolut Recht, dass Fallin nicht der richtige Song für sie ist, finde aber troptzdem, dass sie das noch ganz gut hinbekommen hat und freue mich, dass sie weiter ist.Sarah hat mir dieses Mal das erste Mal gefallen, obwohl sie nicht so gut war Laugh
Das alle 4 aus der Gruppe weiter gekommen sind, fand ich auch nicht so gut und vor allem waren die nicht alle besser als Jaqueline (ich glaube, so hieß sie, das war die, die mit dem Ulas "Für dich" gesungen hat. Jedenfalls war sie nicht wie die Jury behauptet hat, schlechter als die anderen Mädels aus dieser 4rer Gruppe, vor allem Nebiha, für die Mottoshows wohl aber nicht gut genug. Vielleicht tat sie mir ja auch nur so Leid, weil sie mit Ulas singen musste und er es total verbockt hat.Der Knaller war für mich heute, dass aus der 4er-Mädchengruppe alle weitergekommen sind. Ich dachte ich höre nicht richtig. Der zweite Hammer, dass Nebiha sogar in die Top 20 Shows aufgerückt ist. Sie kann für mich üüüberhaupt nicht singen.

Meine Freundin findet die ganz toll, vor allem stimmlich. Ich nicht. Mir geht sie auch einfach nur auf den Nerv, immer muss sie irgendetwas besonderes machen, deshalb ist sie wohl auch weiter, denn stimmlich habe ich bisher noch kein Lied gehört, bei dem sie mich umgehauen hat. Ich finde auch, dass sie sich bisher nicht die richtigen Songs für ihre Stimme ausgesucht hat.Lauren [...] ist ne Type und deshalb bin ich dafür, dass sie in die Mottoshows kommt. So schlecht ist sie ja nicht, sie gefällt mir aber halt einfach nicht...Und wieder: Dito! Ironie Nur wär ich dagegen, dass sie in die Mottoshows kommt, weil sie mich nervt.
Dito. Einige, die weiter gekommen sind, habe ich in der gestrigen Sendung kaum Singen gehört bzw. kann mich nicht an sie erinnern.Ich finde es irgendwie schade, dass auf bestimmte Leute immer der Fokus gelegt wird und man andere fast gar nicht singen hört. Diesen Max hätt ich zum Beispiel echt gern nochmal gehört. Oh Well
Ja RomanWer mir wirklich gefällt sind diese beiden Brüder und Roman, Wonderwall war so schön gesungen und komplett anders als Oasis das gemacht haben. Die meisten die das im Casting vortragen schreien sich bei dem Lied ja einen ab, Roman hat gezeigt dass es auch anders geht.

Alles in allem fand ich es gestern ziemlich lustig und schließe nicht aus, dass ich meine Meinung über den ein oder anderen noch ändere.

Okay, und habt ihr schon einen Favoriten und eine Favoritin? 
EDIT:

EDIT:
Des gleiche finde ich auch, die Stimme und auch ihr Aussehen erinnern mich stark an Kelly ClarksonÜberhaupt finde ich die Lisa (bei mir heißt sie eigentlich nur Kelly Clarkson, weil die Änlichkeit ist wirklich der Hammer) sehr gut und sympathisch und freue mich, dass sie weiter gekommen ist
Mark ist auch gut, aber wie jheißt de Stosch mit Vornbamen oder so, der des von Eric Clapton im Casting gesungen hat, der war für mich sowas von schlecht gestern und auch schon am Mittwoch...Mrs. O hat geschrieben:Ich würd es Mark gönnen. Wenn er das Niveau von "You are so beautiful" halten kann, dann wird aus ihm ein ganz Großer (meine Meinung)